Frühherbst

Beiträge zum Thema Frühherbst

Natur + Garten
*Im Botanischen Garten der WWU-Münster*
- Foto/ Copyright: Ann-Katrin Schiweck - 📷
6 Bilder

*Frühherbst im Botanischen Garten in Münster*

Der Botanische Garten ist die Wohlfühl-Oase der Stadt Münster. Zentral gelegen nahe der Innenstadt , kann man im „Hortus Botanicus“ der WWU Westfälischen Wilhelms-Universität Münster das ganze Jahr über auf 4,6 Hektar nach Herzenslust durch grüne Landschaften wandern, die verschiedenen Gewächshäuser erkunden oder sich zum Beispiel mit Interessierten zu Kräuterführungen treffen. Da sich der Garten vor allem als Lehreinrichtung versteht, bietet er BesucherInnen so viel mehr als nur eine schöne...

  • Hagen
  • 25.09.19
  • 1
  • 3
Natur + Garten
Foto: Birgit Leimann/ Münster in Bildern - Domplatz
14 Bilder

*Spätsommer und Frühherbst in Münster - aktualisiert*

Einen Menschen nur nach seinen Fehlern zu beurteilen, hieße, den Jahreszeiten Ihre Unvollständigkeiten vorzuwerfen, oder die Gewalt eines Weltmeeres an der Zerbrechlichkeit seiner Gischt zu berechnen. Khalil Gibran -  6. Januar 1883 als Gibrān Khalīl Gibrān bin Mikhā'īl bin Sa'ad in Bischarri, Osmanisches Reich, heute Libanon geboren; verstorben am 10. April 1931 in New York City - Er war ein libanesisch-amerikanischer Maler, Philosoph und Dichter. Fotos/ Copyright Birgit Leimann - Münster in...

  • Hagen
  • 23.09.18
  • 2
  • 8
Natur + Garten
18 Bilder

Spaziergang auf der Suche nach dem frühen Herbst

Gerade stelle ich fest, dass meine Texte häufig mit "eigentlich" beginnen. So auch heute. Eigentlich wollte ich nur mal sehen, ob der Herbst schon da ist und weil die Luft noch frisch war, bin ich mit Pullover, Jacke und Kamera losgezogen. Es sollte ja nicht so lange dauern. Eigentlich.... Der Weg führt aus der Innenstadt heraus durch das Landschaftsschutzgebiet nach Lippholthausen. Hier kommt man am Lüner Brunnen und der alten Schlossmühle vorbei. Gegenüber der Mühle mündet der Weg, der zur...

  • Lünen
  • 03.10.14
  • 17
  • 13
Natur + Garten
13 Bilder

Kurzer Nachmittags-Spaziergang

Heute mal nur ein ganz kurzer Spaziergang entlang der Lippe und durch den Stadtpark auf der Suche nach dem späten Sommer oder dem frühen Herbst. Je nach Vorliebe.

  • Lünen
  • 12.09.13
  • 11
Natur + Garten
Foto: Kuska

Farben der Natur

Was für eine Pracht! Dies ist eine Eberesche mit ihren Früchten. Ein tolles Foto von STADTSPIEGEL-Leserin Helga Kuska aus Hattingen!

  • Hattingen
  • 10.09.13
Natur + Garten
7 Bilder

Zwischen Bedburg-Hau und Kalkar

Für die Sonnenblumenfans unter euch hab´ ich mal ein paar alte Fotos ausgegraben. Sie stammen von einer wunderschönen Radrundtour (Start und Ziel war Xanten), die wir mit unseren Freunden Irmgard und Jürgen Daum am 27. Sept 2008 unternahmen. Zwischen Bedburg-Hau und Kalkar kamen wir an einem Sonnenblumenfeld vorbei. Schaut euch mal die Fotos an.......

  • Duisburg
  • 18.08.13
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.