Frühling

1 Bild

die letzten Krokusse 1

Susanne Wunn
Susanne Wunn | Sonsbeck | vor 13 Stunden, 7 Minuten

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Frühling
67
65
65
60
2 Bilder

Das "ELA"-Wäldchen 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | vor 23 Stunden, 33 Minuten

Essen: Schellenberger Wald | Hoch über dem Baldeneysee liegt ein Wald, nein Wald kann man seit Ela nicht mehr zu diesem Areal sagen, eher eine Brache, die möglicherweise die Spuren des Sturmes noch Jahrzehnte zeigen wird, ein Zustand der schmerzt!

1 Bild

Die Bäume schlagen aus! 16

Schnappschuss

40 Bilder

Von der Kaiserpfalz durch Kaiserswerth..... 4

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Düsseldorf: Rivercoffee | Düsseldorf-Kaiserswerth Donnerstag war ich mal wieder mit einem Rundgang durch Kaiserswerth unterwegs, ob es die Kaiserpfalz, St.Suitbertus Basilika,Kafferösterei oder die wunderschöne Innenstadt, es gab viel zu sehen für mich. Mein persönliches Dankeschön geht an den Betreiber von Rivercoffee für die Drehgenehmigung Nun wünsche ich gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. ©Jupp Becker

8 Bilder

Frühlings-Grüße aus dem Pott 3

Jutta Mergner
Jutta Mergner | Bochum | vor 2 Tagen

Herrlich wenn man sehen kann wie langsam alles mit Leben erfüllt wird

4 Bilder

Noch ein kleines Weilchen .... dann ist Frühling .... 8

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 2 Tagen

Blühende Wiesen, übersattes Grün, die Wasserburgen in herrlicher Natur .... bald ist es soweit ....

1 Bild

Frühling 7

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Herne | vor 3 Tagen

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Durchblick zum Frühling - Innenhafen Duisburg 13

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Duisburg | vor 3 Tagen

Duisburg: Innenhafen Duisburg | Schnappschuss

1 Bild

Das ist der Frühling,...... 2

Helmut Zitschke
Helmut Zitschke | Essen-Steele | vor 3 Tagen

Essen: Essen Borbeck | Schnappschuss

1 Bild

Frühling erwachte am Schloss

Maren Menke
Maren Menke | Velbert-Neviges | vor 3 Tagen

Velbert: Schloss Hardenberg | Auch wenn der Frühling am Wochenende nicht so richtig wach werden wollte, so waren die Händler beim Frühlingserwachen am Schloss Hardenberg in Neviges ganz auf diese Jahreszeit eingestellt. Neben Dekorationen rund um Haus und Garten gab es viele Pflanzen zum Start in die Gartensaison. Darüber hinaus gab es ein großes Angebot an Kunsthandwerk und kulinarischen Spezialitäten, das unabhängig von der Jahreszeit war.

3 Bilder

Frühlings-Anfang im Torfhaus Westfalenpark

Erst war Marlies Blauth, gebürtige Dortmunder Künstlerin, skeptisch: So früh im Jahr? Kommen da überhaupt Besucher? Aber dann machte der Auftakt der Ausstellungsreihe im idyllischen Torfhaus doch Spaß. Beim Aufbau der Ausstellung erschienen schon einige neugierige Gesichter an der Scheibe des wunderschön hergerichteten Häuschens. Ab Dienstag, dem 21. März, stehen dann die Türen für alle Interessierten offen, jeweils...

1 Bild

Frühlingsanfang 17

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 3 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

parlez-vous français? 12

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | vor 4 Tagen

Schnappschuss

43 Bilder

Morgen ist astronomischer Frühlingsanfang ! 7

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | vor 4 Tagen

19.03.2017 Von Christel und Hans-Martin Scheibner Morgen, am 20. März, um 11.28 Uhr ist es soweit - der Frühling hält laut astronomischem Kalender offiziell seinen Einzug. Auch das Wetter spielt mit - der Frühling kann kaum noch schöner beginnen! Schon am Donnerstag lag die Temperatur nach einer längeren Trockenperiode bei frühlingshaften + 18°C. Das momentan kühlere eher wechselhafte Wetter mit Temperaturen um + 12°C...

1 Bild

Haus Wenge Lanstrop 8

Andreas Nickel
Andreas Nickel | Lünen | vor 4 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Der Frühling naht 2

Ingrid Geßen
Ingrid Geßen | Essen-Nord | vor 4 Tagen

Essen: essen-nord | Schnappschuss

1 Bild

Weidenkätzchen - eine Bienenweide 9

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | vor 4 Tagen

Schnappschuss

19 Bilder

Frühlingsfrische Fotoklicks 19

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 18.03.2017

Der vergangene Donnerstag war ein wunderschöner Frühlingstag im Winter. Gemeinsam mit Bruni wollte ich das "Blaue Band" fotografieren. Aber auch andere Motive kamen uns vor die Linse. Leider kann ich nicht sagen, wie die Gebäude und das Denkmal heißen. (Margot weiß es ganz sicher). Aber vielleicht könnt Ihr beim beim Betrachten der Fotos das trübe Wetter draußen ein wenig vergessen.

1 Bild

Frühjahrszeremonie der Rosenkreuzer

Markus Radinger
Markus Radinger | Dortmund-City | am 18.03.2017

Dortmund: AMORC - Studio | Liebe Interessentinnen und Interessenten von A.M.O.R.C. und der Städtegruppe Dortmund, Es ist die Frühlings-Tag und Nachtgleiche und die Sonne tritt in das Tierkreiszeichen des Widders ein. Zeit für die Rosenkreuzer der nördlichen Hemisphäre, einem alten Brauch zu folgen und zu Frühlingsbeginn das Neujahrsfest zu feiern. Es ist für sie die Zeit des neu erwachenden Lebens - wenn die ganze Natur sich aufs Neue...

31 Bilder

Von Heinrich-Heine - Campus bis zum Botanischen Garten.... 2

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 18.03.2017

Neulich war ich mal wieder mit meiner Kamera unterwegs, um ein paar Eindrücke aus Düsseldorf für Euch einzufangen. Diesmal ging es zum Campus der Heinrich-Heine-Universität mit dem Ziel , Botanischer Garten ich wünsche nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. ©Jupp Becker

1 Bild

Hobbygärtner bekommen auf der Bislicher Insel Frühlingsgefühle 1

Christoph Pries
Christoph Pries | Xanten | am 18.03.2017

Xanten: NaturForum Bislicher Insel | Xanten. Der Frühling steht vor der Türe und die ersten Sonnenstrahlen locken uns in die Gärten. Schneeglöckchen und Krokusse erfreuen unser Auge und erinnern uns daran, dass die eine oder andere Staude geteilt werden muss oder Pflanzen zu üppig geworden sind. Da stellt sich oft die Frage, wohin mit Ablegern o.ä., die zu schade sind, sie wegzuwerfen. Am Sonntag, 7. Mai, bietet der Regionalverband Ruhr bereits zum sechsten...

1 Bild

Auf ein Wort: Erwachen - Dekan Jürgen Ernst Kroll zum beginnenden Frühling

Thomas Meißner
Thomas Meißner | Witten | am 18.03.2017

Witten. Wo geht es lang? Diese Frage kommt schnell auf. Besonders nach Brüchen in geregelten Abläufen. Grundmodell sind die Jahreszeiten. Was kommt nach einem Winter? Logisch, Frühling, sagt man. Erfahrungsgemäß, wäre ehrlicher. Denn jede Logik könnte versagen. Erfahrungsgemäß lässt Abweichungen zu. Verlässliche Ruhe in Abläufen ist notwendig, nicht langweilig. Sie ist sogar lebensnotwendig. Unser ganzes Sonnensystem wäre...

1 Bild

Yellow 21

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 17.03.2017

Schnappschuss

1 Bild

Das "Blaue Band" erblüht im Hofgarten

Düsseldorf: Hofgarten | An der Schützenwiese zur Oederallee und zwischen Napoleonsberg und Hofgartenrampe erstreckt sich nun auf 6.000 Quadratmetern ein wunderschöner Blütenteppich, der zum Staunen, Fotografieren und Genießen einlädt. Eröffnung des Blauen Bands "Blaues Band" und blauer Himmel: Bei bestem Wetter konnten Ingo Lentz, Vorsitzender des Vereins Pro Düsseldorf, und Silke Thyssen vom Gartenamt am Donnerstag, 16. März, gemeinsam mit...