Frühling

16 Bilder

Früüühling pur - alles blüht und gedeiht, auch der Kleiderbügelstrauch ;-) 9

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 12 Stunden, 5 Minuten

Anradeln - eine kleine Fietstour über Düffelward, Wardhausen, Griethausen und zurück nach Kleve. Die Natur ein Augenschmaus :-) Löwenzahn und Wiesenschaumkraut verwandeln Wiesen in Blütenteppiche. Viele Bäume sind innerhalb einer Woche leider schon wieder fast verblüht, dafür aber umso grüner. 

Bildergalerie zum Thema Frühling
67
65
65
62
1 Bild

Die Erschaffung einer kleinen Blume ist das Werk von Jahrtausenden. 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | vor 13 Stunden, 14 Minuten

William Blake (1757 - 1827), englischer Dichter, Mystiker und Maler

1 Bild

alles im rahmen 8

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 13 Stunden, 37 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Blütenwunder 2

Siegfried Ulrich
Siegfried Ulrich | Essen-Borbeck | vor 13 Stunden, 38 Minuten

Schnappschuss

66 Bilder

Hochsommer mitten im April 5

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | vor 15 Stunden, 16 Minuten

23.04.2018 Der April macht bekanntlich was er will. Während im letzten Jahr verbreitet starke Spätfröste von -3 bis -7 Grad vor allem einen Großteil der Obstblüte abfrieren ließen und somit die Temperatur am unteren Ende dessen lag, was um diese Jahreszeit möglich ist, verhielt es sich in diesem Jahr genau andersrum. Temperaturen von stellenweise über +30 Grad im Schatten stellten den ein oder anderen Stationsrekord ein....

1 Bild

BSV Bruckhausen: Ergebnisse beim Vereinspokalschießen

Jan Scholte-Reh
Jan Scholte-Reh | Hünxe | vor 15 Stunden, 37 Minuten

Am Samstag, den 21. April, fand das Vereinspokalschießen des Bürgerschützenvereins Bruckhausen 1730 e. V. statt. Neben vielen Schützinnen und Schützen waren auch einige Gäste angetreten um sich im Wettkampf zu messen. Am Nachmittag begann das Schießen um die verschiedenen Pokale und Trophäen. Gegen 19:30 Uhr konnten Oberst Hans-Ulrich Walbrodt und Schießwart Mario Walbrodt die Siegerehrungen vornehmen. Die Wettkämpfe...

1 Bild

Puste mal ! 14

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Duisburg | vor 17 Stunden, 31 Minuten

Duisburg: Duisburger Süden | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

In der Nacht: ein satter Blütenregen

Frank Blum
Frank Blum | Essen-West | vor 20 Stunden, 44 Minuten

Viel zu beobachten ist derzeit in den Gärten und Parks und auf den Straßen der Stadt. Überall blüht's in wahrer Pracht. Der Flieder gibt sein Bestes und die Obstbäume verwandeln die Gärten in ein Blütenmeer. Und dann kam der große Regen, der in Kombination mit den sommerlichen Temperaturen die ganze Stadt in ein Tropenhaus verwandelte. Und am Montag-Morgen sah es dann überall aus, als ob in der Nacht ein satter...

32 Bilder

Kirschblütenfest 2018 im Rombergpark Dortmund 3

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | vor 1 Tag

Dortmund: Rombergpark | Kirschblütenfest 2018 im Rombergpark Dortmund. Anfangs mit SuperSommerWetter wurde es kurz vor Schluss doch noch Nass.

49 Bilder

Vier Aktionen garantieren volle Innenstadt

Sundern: Hauptstraße | Der Autofrühling in Sundern hatte es in diesem Jahr in sich. Gleich vier Aktionen wurden angeboten. Da wäre der Namensgeber, der Autofrühling. Diesmal wieder auf dem Rathausplatz standen die neuesten Modelle der verschiedensten Marken im Fokus. Dazu kam der Verkaufsoffene Sonntag, der besonders die Fußgängerzone füllte. Während die Erwachsenen einen Schaufensterbummel favorisierten, standen beim Nachwuchs zahlreiche...

82 Bilder

Dorffest "Lendringsen im Frühling"

Menden-Lendringsen: Lendringser Hauptstrasse | Lendringsen. Die Organisatoren der Werbegemeinschaft Lendringsen hatten für das 30. Dorffest wieder ein abwechslungsreiches Gesamtpaket geschnürt. Bereits am Freitag startete das Wochenende um 14 Uhr mit der Kirmes. Die Kaufleute verteilten Rosen, um das "Frühlingserwachen" zu dokumentieren. Am Abend spielte die Band N'Joy auf. Im Mittelpunkt am Samstag stand das traditionelle Fassanstechen. Werbegemeinschaft-Vorsitzende...

1 Bild

Ein schöner Frühlingstag

Melanie Schröer
Melanie Schröer | Bottrop | vor 2 Tagen

Bottrop: Bottrop | Schnappschuss

93 Bilder

KIRSCHBLÜTEN-FEST und andere Schönheiten im Romberg-Park 5

Petra Adhikari Chhetri
Petra Adhikari Chhetri | Unna | vor 2 Tagen

Ohne viel Worte, sondern die tolle Blütenpracht ansehen, die im Romberg-Park / Dortmund zu bestaunen sind. Dort fand zugleich eine Veranstaltung mit dem Motte Kirschblüten-Fest statt.  Auch andere Schönheiten von den prachtvollen Blüten war zu bestaunen. Der Park war voll und Petrus zeigte sich von seiner guten Seite. Die Sonne strahlte und viele Besucher gönnten sich einen Spaziergang durch den riesigen...

16 Bilder

Unterwegs in Düsseldorf: Schloss und Park Garath 13

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Düsseldorf: Schloss Garath | Die Trabantenstadt im Süden von Düsseldorf zählt nicht gerade zu den bevorzugten Wohnlagen der Landeshauptstadt. Doch Garath hat mehr zu bieten als Beton und die Hochhäuser der 1960/70er Jahre: eine lebendige Fußgängerzone und ein Highlight moderner Kirchenarchitektur: St. Matthäus. Außerdem gibt es hier ein weiteres Kleinod und eine Idylle, wie man sie in Garath nicht vermutet.  Der Park mit dem Schloss Garath ist - neben...

1 Bild

Sag mir wo du stehst und ich sag dir wer du bist 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | vor 2 Tagen

Essen: Grugapark | Schnappschuss

1 Bild

Frühling in Menden

Schnappschuss

70 Bilder

Herzenswunsch Niederrhein beim Stadtfest in Kleve: Sonnenschein, Herzmenschen und ein beeindruckender Auftritt von Stella Scholaja 6

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 2 Tagen

Ja, sie ist sehr krank. Aber von ihrer mentalen Stärke und ihrer positiven Ausstrahlung können wir uns alle eine Scheibe abschneiden. Stella Scholajas Gesang an der Klosterpforte in der Kavarinerstraße reisst die Zuschauer auf den Treppenstufen mit. Und ihre Statements über die Musik, ihre Krankheit Muskeldystrophie und wie das Leben so spielt nicht minder. Ich sage nur "Ben" ;-)  Auch der Tenor Ricardo Marinello, der am...

111 Bilder

Frühjahrs-Blumen in voller Pracht

Petra Adhikari Chhetri
Petra Adhikari Chhetri | Unna | vor 2 Tagen

Wo man hinschaut, sieht es kunterbunt aus. Kirschbäume, so wie Gräser sind mit Blüten versehen und leuchten kunterbunt in verschiedenen Farben. Viele Spaziergänge werden getätigt um die Blumenpracht zu bestaunen.  Der Frühling ist mit viel Sonne da und bringt sogar sommerliche Temperaturen, das im April 2018 mit höchstwerte bis zu 30 Grad. Das gab es vor Jahren so mal. Leider kündigt sich zu Sonntag, 22.04. heftige...

8 Bilder

Die Natur explodiert 10

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Habe ich mich über den früh blühenden Flieder schon gewundert und dachtd: "Das gibts doch gar nicht", Ihr glaubt nicht wie verwundert ich war, als ich heute aus dem Fenster in unseren Innenhof schaute. Dort blühen schon die Pfingstrosen!

1 Bild

Narzissen in voller Pracht

Petra Adhikari Chhetri
Petra Adhikari Chhetri | Unna | vor 2 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Frühlingsbote lässt grüssen

Petra Adhikari Chhetri
Petra Adhikari Chhetri | Unna | vor 2 Tagen

Schnappschuss

3 Bilder

Schon blüht er wieder 5

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Düsseldorf: Dankeskirche | der Flieder an der Dankeskirche in Benrath.

1 Bild

桜桜 - Sakura Sakura 1

Kirschenbaum, Kirschenbaum! Deiner Blüten rosa Traum duftet über's Land so weit, Frühlingshimmel wölbt sich breit, kleine Wolke schwebt im Blau. Komm mit mir, komm mit mir, komm mit mir und schau. (Japanisches Kinderlied)

1 Bild

Bild im Bild 3

Schnappschuss