Frühlingsspaziergang

Beiträge zum Thema Frühlingsspaziergang

Kultur
Zeligs | Foto: Frank Gronau
2 Bilder

Musikalischer Frühlingsspaziergang 2022
Vier Orte und vier Konzerte im Ringenberger Ortskern am Sonntag, 3. April, ab 16 Uhr

Der beliebte Ringenberger Winterspaziergag der Musikschule Hamminkeln musste nun zweimal coronabedingt ausfallen. "Bis zum kommenden Winter wollte keiner mehr warten!", betont Mitorganisator Uli Ingenbold. Und so entschieden sich die Akteure für einen Musikalischen Frühlingsspaziergang. Wie auch im Winter, werden die vier attraktiven Orte - beide Kirchen, das Schloss und die  Brennerei Bovenkerck - von Lehrern und Freunden der Musikschule bespielt. An diesen vier Orten können die Besucher sich...

  • Hamminkeln
  • 25.03.22
  • 1
  • 1
Natur + Garten
Bläuling
10 Bilder

Frühlingsspaziergang

Heute habe ich mal den schönen Morgen zu einem Spaziergang durch den Hünxer Wald, am Hünxer Bach entlang, mit der Kamera genutzt. Dadurch, dass ich relativ alleine dort war, habe ich auch einige gelungene Bilder aufnehmen können. Zuerst funkelte es knapp über den Boden bläulich. Als der kleine Wirbelwind sich mal ausruhte, konnte ich erkennen, dass es ein Bläuling war. Von allen Seiten vernahm ich munteres Gezwitscher der verschiedensten Vögel und versuchte mit den Augen auch die Vögel zu orten...

  • Hünxe
  • 05.04.20
Natur + Garten
Eingesperrt, vom Frühling ausgesperrt... das ist nicht der Fall. Aber es ist im wahrsten Sinne des Wortes, der mit Abstand ungewöhnlichste Frühling.
In Zeiten von Corona - mit Abstand an die Luft
17 Bilder

In Zeiten von Corona - mit Abstand an die Luft
Mit Abstand - der ungewöhnlichste Frühling

Eingesperrt, vom Frühling ausgesperrt... das ist nicht der Fall. Aber es ist im wahrsten Sinne des Wortes, der mit Abstand ungewöhnlichste Frühling. Gerade in diesen Tagen bin ich gerne draußen, selbstverständlich mit gebotenem Abstand zu anderen. Wenn mir diese überhaupt begegnen, denn ich meide die Hotspot-Ausflugsziele. Lieber bin ich im Wald, auf den Feldern und Wiesen unterwegs. Die Frühlingsluft tut gut, vertreibt dunkle Gedanken, macht den Kopf klar. Zudem hält die Bewegung fit und...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 23.03.20
  • 15
  • 8
Natur + Garten

Naturkundlicher Frühlingsspaziergang für Kinder und Familien

Wir machen uns auf die Suche nach Frühblühern. Wir beobachten die Knospenbildung und die ersten Laubblätter bei Bäumen und Sträuchern. Vielleicht können wir auch Bienen und Hummeln sehen, die von den ersten Blüten ihre Nahrung bekommen. Zum Abschluss der Exkursion gibt es ein Naturquiz: Wer kennt sich aus mit Frühblühern und ihren Bestäuberinsekten? Veranstalter: BUND/NABU - Kindergruppe Voranmeldung erwünscht: Tel. 0208/807634 Montag, 25.03.2019, 16.00 Uhr ( Der ursprünglich im Jahresprogramm...

  • Oberhausen
  • 16.03.19
Natur + Garten
30 Bilder

Kleiner Weseler Frühling ...

... in Wald, Moor und Heide Im nördlichen Stadtgebiet nähe des Auesees liegt der Diersfordter Wald, eines der ältesten Naturschutzgebiete Deutschlands. Das gesamte Gebiet besteht aus eiszeitlichen Sanddünen, zu weiten Teilen bewachsen  alten Eichen, Rotbuchen und Waldkiefern. Eingestreut sind kleine Moor- und Heideflächen. Wenn man Glück hat, kann man seltene Tierarten wie Hirschkäfer, die große Moosjungfer oder den Moorfrosch entdecken. Von meiner morgendlichen Runde die Hirschkäferroute...

  • Wesel
  • 17.04.18
  • 16
  • 16
Natur + Garten
Wegweiser mit der Jacobsmuschel, wir befanden uns hier tatsächlich ein Stück auf dem legendären Jacobsweg.
20 Bilder

Sonntag im Pietzmoor

Bei herrlichem Frühlingssonnenwetter machten wir uns auf, am Weißen Sonntag, bei strahlend blauem Himmel, das noch braune Heidekraut mit den einzelnen Birken, Wacholdersträuchern und Kiefern zu erwandern. Es waren im Pietzmoor, nahe  Schneverdingen nur wenige Menschen unterwegs. Es lag wohl am Osterferienende oder am Weißensonntag-Kirchgang mit Verwandtenbesuch oder sonstigem Wegbleiben. Wir sahen wohl Autos mit den verschiedensten Kennzeichen aus Niedersachsen, Schleswig-Holstein und sogar aus...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 08.04.18
  • 6
  • 7
Natur + Garten
4 Bilder

Schattenmotive

Endlich strahlt die Sonne wieder und so können schöne Schattenmotive entstehen.

  • Bergkamen
  • 19.05.14
  • 11
  • 26
Natur + Garten
27 Bilder

Spaziergänge im April - kleiner Rückblick.....

...bevor ich diese Bilder völlig vergesse! Einen schönen April hatten wir! Der Mai war bis jetzt dafür etwas unbeständiger, aber jetzt wird es ja erstmal schön! Viel Spaß beim Anschauen und Euch allen einen herrlichen Frühsommertag!

  • Castrop-Rauxel
  • 19.05.14
  • 22
  • 23
Natur + Garten
Reiher auf Ansitz
20 Bilder

Der Gysenbergpark Herne im Frühling

Bei einem Spaziergang im Herner Gysenbergpark kann man so manche Beobachtung machen. Auch hier ist zu sehen, dass sich die nicht heimischen Kanada- und Nilgänse immer mehr breit machen. Die Kanadagänse sind so an Menschen gewöhnt, dass sie nicht mals mehr aggressiv reagieren, wenn man den Gösseln zu nahe kommt.

  • Herne
  • 22.08.13
Natur + Garten
44 Bilder

Großer Frühlingsspaziergang

Jetzt gibt es eine ganze Menge zum Anschauen! Überall sprießt und blüht es und wir haben so lange darauf gewartet, daß man es noch eine Weile für sich festhalten möchte! Viel Spaß auf meiner Entdeckungsreise!

  • Castrop-Rauxel
  • 30.04.13
  • 28
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.