frank

Beiträge zum Thema frank

Politik

Vorstandswahlen bei der CDU Wambel
CDU-Ratsherr Christian Barrenbrügge samt Vorstand komplett bestätigt

Die Ortsunion der CDU in Wambel hat in der letzten Woche turnusmäßig Vorstandswahlen abgehalten. Im Wesentlichen ist es zu einer kontinuierlichen Weiterarbeit auf allen Posten gekommen. Die CDU Wambel führt für die nächsten zwei Jahre weiterhin der 46-jährige Ratsvertreter Christian Barrenbrügge und als sein Stellvertreter fungieren Bezirksvertretungsmitglied Manfred Frank sowie der nach Dortmund zurückgekehrte 37-jährige Andreas Brunnert. Zu den Beisitzern wurden Maximilian Rupert und...

  • Dortmund-Ost
  • 16.06.19
Überregionales
Angela Block, Sabine Wegner-Ehninger, Karin Rohrbeck, Bürgermeister Frank Schneider, Marion Diedrich, Ursula Maile, Hanne Mogge und Anne Sroka-Johann (v.l.) bei der Aktion "Lady Lions wandern nach Berlin".Foto: MdC

Von Langenfeld nach Berlin für guten Zweck: Lady Lions laufen wieder

Im Rahmen eines Aktionsstandes auf dem Langenfelder Wochenmarkt rief Bürgermeister Frank Schneider die Langenfelderinnen und Langenfelder auf, an der Aktion der Langenfeld-Lady Lions teilzunehmen: Die Langenfeld-Lady Lions wandern in 100 Etappen von Langenfeld nach Berlin. Ziel ist die 100-Jahrfeier der Internationalen Lionsorganisation. Frank Schneider verkaufte dabei zusammen mit den Ladys Pins, die gegen eine Spende von fünf Euro abgegeben wurden. Die Pins berechtigen zum Mitwandern an einer...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 03.03.17
  • 1
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Beim Schützenfest in Königreich Wandhofen wurde Frank Winter neuer Schützenkönig.
11 Bilder

Schützenfest mit Festabend, Festumzug und Krass-Konzert: Wandhofen feiert König Frank

Frank Winter heißt der neue König des Bürgerschützenvereins Königreich Wandhofen. Am kommenden Wochenende wird gefeiert. Die Krönung und feierliche Proklamation ist dann am Samstag, 16. Juli, um 20 Uhr. Zahlreiche Vertreter anderer Schützenvereine sowie aus Politik und Gesellschaft feiern dann mit. Die in Sauerländer Schützenkreisen bekannte Partyband "Nachtprogramm" gibt dabei ihr Debüt in Wandhofen. Kultband Krass rockt das Dorf Am Abend zuvor heißt es "Das Dorf rockt!". Die Schwerter...

  • Schwerte
  • 13.07.16
Natur + Garten
3 Bilder

Heckenbraunelle

Nicht zu verwechseln mit dem Spatz (Haussperling) Aufgenommen im Rombergpark

  • Kamen
  • 07.05.15
  • 5
  • 12
Natur + Garten

Straight to heaven.....

"Direkt in den Himmel" gehen diese Treppen auf den Kaiserberg am Phoenixsee in Dortmund. Oben angekommen, war es heute bei dem Sturm ein Gefühl wie an der See...... ;-)

  • Dortmund-Süd
  • 05.05.15
  • 8
  • 11
Natur + Garten
Wirkt in Groß noch niedlicher.......

iiiihhh ne Maus........

.....würden so manche schreien. Doch unser eins bleibt vor der Hecke stehen, beobachtet und fotografiert dieses doch niedliche Tierchen.......

  • Kamen
  • 23.04.15
  • 1
  • 7
Natur + Garten
7 Bilder

Die Entenküken von der Fünf-Bogen-Brücke

An der Fünf-Bogen-Brücke in der Seseke hausiert zur Zeit eine Entenfamilie mit etwa 9 Küken. Die Brücke ist einer der ältesten, noch im original Zustand erhaltenen und im Betrieb befindlichen Eisenbahnbrücken Deutschland. (Quelle) Eine Modernisierung musste allerdings der Schönheit vorgreifen und mit einer Schallschutzwand den Anblick verändern.

  • Kamen
  • 22.04.15
  • 7
  • 13
Natur + Garten
2 Bilder

Reiher bei den Ahsewiesen

Überraschend gute Bilder, auch noch mit der alten 1000D........ Da die aktuelle Kamera in der Boxengasse ist, musste die Alte herhalten und ich war positiv überrascht.

  • Kamen
  • 05.04.15
  • 8
  • 20
Sport
12 Bilder

FC Bayern München zu Gast in der Sportschule Kaiserau

Vor dem Spitzenspiel am heutigem Samstag, waren die Spieler des FC Bayern zu Gast in der Sportschule Kaiserau, in Kamen Methler. Bei der Abfahrt der Mannschaft konnte ich noch ein paar Bilder erhaschen....... Doch ist es Zufall oder, ach was auch immer...... Schon beim fotografieren ist mir aufgefallen, dass etwas mit meiner Kamera nicht stimmt, wie am letzten Bild zu sehen ist. Denn bei fast 70% der Fotos ist so ein überbelichteter Balken am oberen Bildrand zu sehen. Ich habe auch andere...

  • Kamen
  • 04.04.15
  • 2
  • 5
Natur + Garten
10 Bilder

Sonnenfinsternis am 20.03.2015

Schon einige Tage vorher habe ich einen Filter für mein Objektiv gebastelt und hoffte auf gute Sicht, wenn sich der Mond vor die Sonne schiebt. Erfreulicher Weise hatte ich im Sauerland, genauer gesagt in Lüdenscheid, das große Glück, dass sich der Nebel lichtete und die Sonne hell am Himmel strahlte.......... Als sich dann der Mond langsam vor die Sonne schob, konnte ich jedoch nur durch die Kamera das Schauspiel beobachten, da ich nicht daran gedacht habe, mir eine Sofibrille mit zu...

  • Kamen
  • 20.03.15
  • 17
  • 17
Natur + Garten
5 Bilder

Kraniche im Feld

Dieses Kranichpaar habe ich heute in den Feldern von Werne-Stockum entdeckt.......

  • Kamen
  • 16.03.15
  • 9
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.