Frauen + Verkleidung

3 Bilder

TUS-Frauen auf großer Jahres-Fahrt

Erwin Pottgiesser
Erwin Pottgiesser aus Wesel | am 24.08.2012

Die Frauen vom TUS Drevenack begeben sich alljährlich auf eine mehrtägige Ausflugsfahrt. Das machen viele Vereine so, diese 19 Drevenacker Mädels allerdings treten die Tour seit 1975 traditionell verkleidet an. In diesem Jahr ist das Verkleidungsmotto „Alibaba“. Wohin die Reise übers Wochenende ging, wusste nur der Festausschuss. Das Ziel war ein schönes Hotel in Altenahr, dort wird die Truppe um Turnleiterin Helma...

1 Bild

"Löwes Lunch": Ich geh’ als Meerschweinchen... 13

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 07.03.2011

„Ich leg’ ´ne Zwiebel auf den Kopf, ich bin ein Mettbrot“, nein, so einfach kann „mann“ vor allem Frauen nicht mit einer Verkleidung auf letzte Sekunde beeindrucken. Worauf die Närrinnen stehen, das weiß ich, seit ich am Karnevalssamstag auf einer Geburtstagsparty mitfeiern durfte. Die Mädels dort waren völlig verzückt von: Meerschweinchen! Das Geburtstagskind, selbst siebenfache „Schweinchen-Mutter“, hatte sich...