Fremdbestimmung

Beiträge zum Thema Fremdbestimmung

Ratgeber

Gefangen im goldenen Käfig

Mein Leben wird beherrscht. Abhängig von Terminen, Computern und Menschen, die mich benutzen. Denken ist nicht erwünscht, dafür ist die Hirnwäsche der vorgegebenen Denk-Fabrik zuständig. Rede nach ihrem Mund und beuge dich ihrem WIllen. Es ist unangenehm, wenn unbequeme Fragen gestellt werden. Engagement und Aktivitäten rufen auch ärgerliche Neider auf den Plan. Selbstbestimmung wird einem erschwert, aber fremdgesteuert erleichtert. Nebenbei befindet man sich in eienr Art Seifenblase, eine...

  • Dortmund-City
  • 13.03.13
Überregionales

Fremdbestimmung

Hatte ich die Möglichkeit - u.a - zum Einheitsbrei der EU, dem Euro und der Sommerzeit NEIN zu sagen? Wurde ich gefragt, ob ich Europäerin werden will? Ein mir aufgenötigter und mit Blick in die Zukunft kaum zu bändigender "Verein". Wollte ich den Euro? Eine kriselnde Währung, die nicht nur Otto Normalverbraucher den Schweiß auf die Stirn treibt. Habe ich den künstlich verlängerten Sonnenschein im Sommer verlangt? Wo bleiben die dämmrigen, lauschigen Sommerabende, die ich so geliebt habe? Dafür...

  • Dinslaken
  • 20.09.12
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.