Fremdkörper

Beiträge zum Thema Fremdkörper

Ratgeber
Rückrufaktion! Warenrückruf „Scheibenkäse“ Milram

Rückrufaktion! Warenrückruf „Scheibenkäse“ Milram

Zitat; Bremen, 03. November 2017. Aus Gründen des vorsorgenden Verbraucherschutzes ruft die DMK Deutsche MilchkontorGmbH, kurz DMK GROUP, Scheibenkäse-Produkte der Marke MILRAM sowie verschiedener Handelsmarken zurück. Gemäß interner Qualitätskontrollen kann nicht ausgeschlossen werden, dass in einzelnen Packungen kleine Fremdkörper ausKunststoff (Verpackungsfolie) zu finden sind. Aufgrund von Art und Form der Kunststoffteilchen kann eine Gesundheitsgefährdung nicht mit abschließender...

  • Dorsten
  • 04.11.17
  • 2
  • 1
Überregionales

Kurz das Besteck durchchecken

Nach einer Operation in einer Klinik in Hannover sind im Körper eines Mannes 16 (!!!) Fremdkörper entdeckt worden. Darunter waren eine OP-Nadel und diverses Verbandsmaterial. Der Mann, 74 Jahre alt, ist im April letzten Jahres gestorben. Jetzt streiten sich die Hinterbliebenen um Schmerzensgeld. Die angebotenen 500 Euro von der Klinik wollten sie jedenfalls nicht nehmen. Dem Mann selbst nützen sie ja sowieso nichts mehr. Ich frage mich aber schon: Wie kann das sein? Ich finde es bereits...

  • Hattingen
  • 15.01.13
Ratgeber
Warnung - Gesundheitsrisiko durch Haselnüssen von Dr. Oetker

Warnung - Gesundheitsrisiko durch Haselnüssen von Dr. Oetker

Das Unternehmen Dr. Oetker ruft Vorsorglich seine 100-Gramm-Beutel mit der Aufschrift "Haselnüsse gehackt" (EAN-Code 4 00 521 007 188) zurück. In den Beuteln können sich Metallfäden befinden die ein erhebliches Gesundheitsrisiko darstellen. 13 Bundesländer sind Betroffen: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Schleswig-Holstein und Thüringen. Die Ware kann gegen Erstattung des...

  • Dorsten
  • 20.02.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.