Freude

1 Bild

Emmerich - Kleve - Essen: Große Freude, wir laufen auf in der Hafenstraße 22

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Essen-Steele | am 16.02.2018

Essen: Emmerich | Nach langer Zeit mal wieder bei RWE, was haben wir da für Spiele gesehen in den 70er und 80er Jahren. Aufmerksam gemacht worden sind wir von einem netten Kollegen aus Essen auf dieses wunderschöne Spiel. Und obwohl es noch lange hin ist, wir haben uns die Eintrittskarten dafür schon gesichert. Hoffe das viele von Euch dabei sind, dann hätten wir ein kleines LK-Treffen! Sagt mir nur kurz an welchem Tag und an welchem Ort wir...

Bildergalerie zum Thema Freude
48
43
40
37
1 Bild

Einen süßen Gruß zum Valentinstag 5

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 14.02.2018

Kamp-Lintfort: Mesenhol | Ich wollte doch auch mal einen süßen Gruß zum Valentinstag senden. Diese Leckerei habe ich heute von meiner Frau bekommen. Bin halt ein Süßer !

3 Bilder

Eisvogelmärchen 3

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | am 13.02.2018

Es kommt mir schon vor wie im Märchen. Jeden Tag beglückt mich der Eisvogel mit seinem Anblick. Er bzw. heute wieder " Sie" ist mein treuer Begleiter. Vielleicht als Entschädigung für so manch anderes? ;-)

19 Bilder

Rosenmontagszug Gelsenkirchen Erle 2018 (Teil 2)

John Grant
John Grant | Gelsenkirchen | am 12.02.2018

Gelsenkirchen: Rosenmontagszug | "Karneval vom andern Stern, Gelsenkirchen feiert gern" Ein großartiger Rosenmontagszug, tolle Kostüme, fröhliche Menschen, auch das Wetter spielte mit und für mich war es wieder super dabei gewesen zu sein! Danke an alle die diese Fotos möglich gemacht haben! Gelsenkirchen - Helau!

26 Bilder

Flinke Schwanzmeisen 7

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | am 11.02.2018

Vorgestern tummelten sich sehr viele Schwanzmeisen in den Bäumen herum. Sie waren so flink, dass ich überwiegend unscharfe Bilder erhielt, aber ein paar wenige sind dann doch noch etwas geworden. Ich liebe ndiese putzigen Vögel mit dem süßen Blick. ;-)

31 Bilder

;-) " Fischereischein"- Passfoto gesucht 10

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | am 08.02.2018

Jetzt brauche ich doch langsam mal eure Hilfe. ;-)))  : Der Eisvogel kam heute am vieten Tag in Folge hintereinander zu Besuch und wollte kaum von meiner Seite weichen, sodass ich schwuppdiwupp auf einmal ohne es zu merken 150 Fotos in meinem Fotoapparat hatte. :-) Immer flog er wieder ein Stück voraus und blickte konzentriert von einem anderen Baum oder Strauch aus in den Rotbach, um zu fischen. Jetzt fällt mir natürlich...

1 Bild

Aller guten Dinge sind drei ;-) 5

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | am 07.02.2018

Deshalb nahm der Eisvogel direkt drei Tage hintereinander Kontakt mit mir auf. ;-)) Ich hoffe, dass ich euch nicht damit langweile, weil " schon wieder" er zu sehen ist. ;-)))) Er wird halt anhänglich. ;-))

Anzeige
Anzeige
11 Bilder

Funkeln aus der Ferne 5

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | am 06.02.2018

An solch grauem Mittag ist es besonders erfreulich, wenn einem der Eisvogel zuzwinkert, um einem mitzuteilen: " Hej, es gibt auch Farbe an diesem tristen Tag." ;-)) Er war heute besonders " zahm", denn es radelten und spazierten etliche Menschen  (achtlos) vorbei, und er zuckte nichtmal mit der Wimper. ;-)) Es war zwar draussen eisig, aber mit " Eisi" dem Eisvogel. ;-))

37 Bilder

Gute Stimmung beim Karneval in Millingen

Carolin Beyer
Carolin Beyer | Emmerich am Rhein | am 04.02.2018

In Millingen regiert 2018 an Karneval die Heiterkeit.

36 Bilder

Karneval in Empel, der ECC lädt zum Lachen ein

Carolin Beyer
Carolin Beyer | Emmerich am Rhein | am 04.02.2018

Beste Stimmung bei der Karnevalssitzung in Empel.

6 Bilder

Liricher Lichterfest 2018

Jörg Marten
Jörg Marten | Oberhausen | am 29.01.2018

Oberhausen: Lirich | Lirich erstrahlte in tausend Lichtern Dank des besonderen Engagements der KG "Echte Fründe" konnten sowohl die Liricher als auch zahlreiche "auswärtige" Besucherinnen und Besucher am 26. Januar einen schönen Abend im Park an der Wilmsstraße genießen. Die diesjährige Veranstaltung zeigte einmal mehr, dass Lirich einen Besuch wert ist. Die von der KG "Echte Fründe" übernommene Organisation der Veranstaltung war mit so...

4 Bilder

Haben wir es überstanden????? 7

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 24.01.2018

Kamp-Lintfort: Mesenhol | Man sagt ja, wenn die Schneeglöckchen anfangen zu blühen, nimmt der Winter Abschied. Auch ein Zeichen über das Ende des Winters sollen die Krokusse sein. Na wenn das stimmt, haben wir wohl den Winter am Nierderrhein mal wieder gut überstanden. Seit einigen Tagen erscheinen immer mehr Schneeglöckchen und Krokusse im Vorgarten und beginnen damit ihre Blüten zu zeigen.

3 Bilder

Die fünfte Jahreszeit 7

Babett Lange
Babett Lange | Velbert | am 23.01.2018

Für manche ist Karneval unerträglich, der Rosenmontagszug die Gelegenheit wo man Süßigkeiten abgreift, Parties bei denen alles erlaubt ist oder man gesellschaftsfähig viel trinken kann.... Für mich ist Karneval ein Lebensgefühl, eine Aufgabe, eine Familie und seit ich Herzkrank bin eine Herausforderung. Und gerade stecke ich mittendrin. Vor 8 Jahren hatte ich die Ehre, meine Stadt als karnevalistisches Oberhaupt zu...

2 Bilder

NIMM-JESUS - noch zeitgemäß? Bibelkurs für Jedermann ab 5.2.18 in Ruhrort

Gerd Wildemann
Gerd Wildemann | Duisburg | am 22.01.2018

Duisburg: Adventgemeinde | Herzliche Einladung zu einem BIBELKURS 1 (Grundkurs) für Jedermann. Ab 5. Februar 2018 in der Adventgemeinde Ruhrort. Wir freuen uns auf ihre Anmeldung. NIMM-Jesus - noch zeitgemäß? - Ja, wir glauben das und erleben das.   Davon wollen wir berichten und informieren.  "Das Buch für Leute von Heute".  Das weitverbreitest Buch der Welt.  Ca. 40 Autoren schreiben in einem Zeitraum von ca. 1600 Jahren (Von Mose bis...

1 Bild

Sportlerwahl im Zeichen des Sturms

Peter Frank
Peter Frank | Düsseldorf | am 21.01.2018

200 Gäste erlebten überraschende Entscheidung Draußen wütete Sturm Friederike, in der Scheune des Gut Knittkuhl war es kuschelig warm und nicht ganz so stürmisch. Vor rund 200 Gästen hatte die Entscheidung zum Düsseldorfer Sportler des Jahres einige Überraschungen parat, die dann stürmisch gefeiert wurden. Keine Überraschung war, dass die Borussia erneut bei den Siegern vertreten war, die Wahl zur Sportlerin und der...

5 Bilder

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG des WESELER FRAUENCHOR`77 e.V. 3

Am 15.01.2018 fand die Jahreshauptversammlung des Weseler Frauenchor`77 statt. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Rosemarie Blenk und der Feststellung der Beschlussfähigkeit, die gegeben war, verlas die zweite Vorsitzende Marianne Benninghoff den Jahresrückblick unseres Chores! Der Chor konnte einmal wieder auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurückblicken. Vor allem das am 10.12.2017 in der gut gefüllten Aula des...

3 Bilder

Voller Erfolg 2

Markus Böhm
Markus Böhm | Düsseldorf | am 11.01.2018

Dank sehr toller Spenden war das Weihnachtsfest 2017 für eine Mutter mit Ihren drei Kinder (2, 6 & 14 Jahre) doch ein schönes Fest der Liebe. Die Situation war ja auch schon schwer genug für Sie und Ihrer Kinder. (Grund wird nicht genannt) Was ich toll gefunden habe ist das die Sabrina Maas Leiterin von Weihnachten im Schukahrton uns vor Ihrem Urlaub noch toll Geschenke wo was zum naschen eingepackt war vorbei gebracht...

8 Bilder

Wenn der Tod kein Tabu-Thema mehr ist: Das 3. Herzenswunsch-Video zum Song “End of the Sky” ist soeben erschienen 10

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 09.01.2018

Jeder Mensch erlebt es nicht nur einmal in seinem Leben. Dass er Abschied nehmen muss von einem lieben Menschen. Dass er die Stärke aufbringen muss, die geliebte Person gehen zu lassen. Oder dass er selbst eine Diagnose erhält, die ihn völlig aus der Bahn wirft. Dass er es ist, der seinen Angehörigen verständlich machen möchte, dass es ein letztes Geschenk ist, ihn loszulassen. Doch in unserem Alltag, wo über so viele Dinge...

6 Bilder

SEHNSUCHT... 14

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 31.12.2017

...wieder da GANZ plötzlich... S E H N S U CH T an den Weihnachtstagen in den ruhigen MINUTEN schaute ich mir auch mal´ wieder ältere Fotos an... von Urlauben, von der SEE... ach jaaa... Erinnerungen! Träume und Sehnsüchte geweckt... und somit wird auch DAS sicher im NEUEN JAHR anders... endlich einmal wieder an die SEE... oh ja, DAS wäre schön, egal, zu welcher Jahreszeit! Sehnsucht nach M E E R...

7 Bilder

Auch bei den Steinmännchen im Wald ist Weihnachten 15

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 26.12.2017

Wieder erfreut die Spaziergänger ein Gruß von den Steinmännchen, diesmal ein weihnachtlicher mit etwas Tannengrün. Vielen Dank, das Dezembergrau wirkt so gleich viel freundlicher :-) 

1 Bild

Lokales aus Bochum : Gedanken nur - Rückblick auf die Adventszeit 22

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 22.12.2017

Die Tage wurden kälter und kürzer die ersten Flocken fielen vom Himmelszelt der eine oder andere Glühwein ist längst getrunken. Nun riecht es daheim nach frischen Backwerk und die weihnachtliche Stimmung hält nach und nach Einkehr.Der eine oder andere suchte und fand seine Top-Location für ein harmonisches Zusammenkommen mit der Familie mit Freunden! Die perfekte Unterhaltung wurde regelrecht gesucht - es wurde geplant....

1 Bild

1.000 „Päckchen Liebe“: Aktion Weihnachten im Schuhkarton für 2017 beendet

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | am 21.12.2017

„Weihnachten im Schuhkarton“, die weltweit größte Geschenk-Aktion für Kinder in Not, ist zu Ende gegangen. Das Ergebnis: 1.000 liebevoll gepackte und beklebte Schuhkartons gehen von den beiden Sammelstellen Familie Lambert und der Matthäuskirche in Hagen auf die Reise zu denen, die oft nur diesen einen Schuhkarton als Geschenk bekommen. Schulen, Kindergärten, Gemeinden und viele, viele Privatpersonen haben dies ermöglicht....

3 Bilder

Eine tolle Sache

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Bergkamen | am 19.12.2017

Bergkamen: Rathaus | so brachte es Bergkamens Bürgermeister Roland Schäfer vollkommen richtig auf den Punkt. Die „Weihnachtselfen“ Aktion der RSO (Realschule Oberaden) war wirklich eine tolle Sache. Der Wunsch, den Menschen mit einem kleinen Geschenk ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern, war im Religionskurs der 10. Klassen entstanden und so kam man auf die Idee die „RSO-Weihnachtselfen“ im Bergkamener Stadtgebiet ausschwärmen zu lassen und...

2 Bilder

Schüler machen Patienten eine Freude

Die Weihnachtszeit im Krankenhaus zu verbringen, ist nicht schön. Um es den Patienten ein bisschen leichter zu machen und ihnen ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern, haben sich die Jungen und Mädchen der Kohlkampschule in der Vorweihnachtszeit mächtig ins Zeug gelegt. Auch in diesem Jahr schmückten die Viertklässler gemeinsam mit Krankenhausseelsorgerin Barbi Kohlhage die Station und die Ambulanz der Klinik für...

1 Bild

Da bin ich dabei, das ist prima 18

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 15.12.2017

Schnappschuss