Freude

1 Bild

Bochum : Erwartung ... 2

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 14 Minuten

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Freude
48
43
40
37
53 Bilder

AWO-Zeltlager in Elten - Eine tolles Event für Kinder!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | vor 3 Tagen

Bilderbogen vom Zeltlager auf dem Eltenberg am Mittwoch.

1 Bild

AWO Unna-Massen Fahrt zum Modehaus Höinghaus

Margret Bülow
Margret Bülow | Unna | vor 4 Tagen

Unna: AWO Unna-.Massen | b>Am 16.09.2017 fahren wir zum Modehaus Höinghaus in Hille-Oberlübbe, anschließend nehmen wir in Tinas Stuben in Rotenuffeln unser Mittagessen ein.> Nach dem Mittagessen steht die Besichtigung einer Schnapsbrennerei in Hille auf unserem Programm. Bei Kaffe und Kuchen beschließen wir den schönen Tag. Anmeldungen nimmt Margret Bülow unter der Telefonnummer 02303-16301 oder 02303-538198 entgegen. AWO Unna-Massen...

59 Bilder

Borussia Schützen feiern zum ersten mal auf dem Kapaunenberg!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 11.07.2017

Bilderbogen vom Königsschießen der Borussiaschützen in Emmerich.

34 Bilder

Kirmes in Emmerich

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 09.07.2017

Bildergalerie von der Emmericher Kirmes.

1 Bild

Lernen in einem familiären Umfeld

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | am 04.07.2017

Ein Ort zum Wohlfühlen: Tag der offenen Tür beim Lernteam Werden Schlechte Noten drohen, der Leistungsdruck steigt unaufhörlich. Aus kleinen Niederschlägen werden Niederlagen, Selbstvertrauen und Motivation gehen verloren. Diesem Kreislauf entkommt man nur mit qualifizierter Hilfe. Das Lernteam Werden präsentierte beim Tag der offenen Tür seinen etwas anderen Umgang mit dem heiklen Thema. Professionelles Lernen heißt hier:...

Auch bei Regen kann man den Sommer feiern

Gelsenkirchen: Gelsenkirchen | Der Himmel zeigt sich grau über Gelsenkirchen. Besorgte Blicke richten sich immer wieder nach oben. Hält das Wetter, scheint die Sonne mal durch, oder haben die Leute vom Wetterdienst recht und es wird "Hunde und Katzen" regnen. Aber warum ist man so besorgt? Ist doch klar! Heute am 1. Juli 2017 steigt das Sommerfest im Seniorenheim St. Anna in Gelsenkirchen. Alle hier vor Ort sind eifrig. Der Grillstand ist bereit, der...

Anzeige
Anzeige
54 Bilder

Von Hip Hop bis Volksmusik - dieses Sommerfest ließ keine Herzenswünsche offen! 8

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Bedburg-Hau | am 01.07.2017

Bedburg-Hau: Kirmeszelt | Die 1.000 Lose waren binnen kürzester Zeit ausverkauft. Aber was gab es bei der großen Tombola nicht alles zu gewinnen... Es scheint, dass Reinhold Kohls und seine engagierten Helferlein schon seit dem letzten Jahr wieder emsig Spenden gesammelt haben. Seinen ganz persönlichen Wunsch konnte man auf eins der Herzen an den leuchtend roten Ballons schreiben. Einer der schönsten Momente auf dem großen Herzenswunsch-Sommerfest in...

28 Bilder

Eine schöne Begegnung im Wald bei den Steinmännchen 12

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 27.06.2017

Angeregt durch den interessanten Beitrag von Eelco Hekster haben wir uns wieder an unsere Idee erinnert, einmal alle "unsere" Berge im Neuen Tiergarten zu erwandern. Lacht / lachen Sie nicht, die Hügelchen der Flachlandtiroler haben es durchaus in sich - ein wirklich gutes Bauch-Beine-Po - Training für den Niederrheiner. So erklommen wir den Butterberg und den Sternberg, bei der letzten Erhebung wurde uns zu unserer...

2 Bilder

Dankeschön 10

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 24.06.2017

Heute hatte ich Post im Briefkasten. Vielen herzlichen Dank Fritz von Rechtern für die nette Überraschung

Es war nur ein Moment

Christoph Lammerding
Christoph Lammerding | Bottrop | am 19.06.2017

Blau war der Himmel und die grünen Äste in den Bäumen wurden vom sanften Wind zärtlich gestreichelt. Mein Blick wollte alles auf einmal einfangen, doch das gelang mir nicht. Plötzlich und ohne vorherige Warnung sah ich etwas kleines, was Gelbes. Handelte es sich um ein kleines Stück Papier oder war es Stofffetzen. Ich war verwirrt. Dieses gelbe Ding fiel vom Baum direkt auf den Boden. Gleich würde es auf die Wiese...

1 Bild

AWO Unna-Massen Kinderferienpass Fahrt zur Freilichtbühne Heessen

Margret Bülow
Margret Bülow | Unna | am 16.06.2017

Unna: AWO Unna-Massen | Wie in jedem Jahr hat der AWO Stadtverband Unna, am 16.08.2017 eine Fahrt zur Freilichtbühne Heessen organisiert. Gespielt wird "Der Zauberer von OZ" Auch die AWO Unna-Massen beteiligt sich an dieser Fahrt Anmeldungen sind ab dem 01.07.2017 unter der Telefonnummer 0230360447 möglich AWO Unna-Massen Kinderferienpass Fahrt zur Freilichtbühne Heessen

6 Bilder

GOSPELKONZERT am 30.6.2017 6

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | am 15.06.2017

Es ist wieder so weit: Nach einem intensiven, spaßigen und erfolgreichen Probenwochenende in Günne am Möhnesee sind wir nun " startklar" für unser Konzert: Am 30. Juni findet um 19 Uhr in der Pauluskirche unser powervolles Gospelkonzert statt. ( Ecke Bahnhofstraße/ Akazienweg in Voerde). Ich freue mich, wenn ich wieder die/ den Ein oder Anderen von euch dort antreffe. Viel Spaß dabei wünsche ich allen, die kommen...

1 Bild

Mitternachtsparty 8

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 09.06.2017

Mitternachtsparty! Oh Mann war das wieder spät geworden. Eigentlich hatte ich spätestens gegen 22.00Uhr bei meiner Freundin aufbrechen wollen, aber wie das so ist, als ich auf die Uhr schaute war es 23.45Uhr. Schnell verabschiedete ich mich, nun aber ab nach Hause, mein nächster Tag begann in sechs Stunden wieder, ich legte einen Zahn zu. Plötzlich stand ich vor dem Friedhof. Was nun? Sollte ich es riskieren die Abkürzung zu...

4 Bilder

Herzliche Einladung zum großen Herzenswunsch Sommerfest am 1. Juli und warum die Vorfreude jetzt schon steigt! 12

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Bedburg-Hau | am 05.06.2017

Bedburg-Hau: Kirmeszelt | Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus… nein, bei dieser Veranstaltung müsste man eigentlich sagen, ihr Licht oder ihre Strahlkraft! Denn die Mitglieder, Freunde von Herzenswunsch und natürlich „Macher“ Reinhold Kohls fiebern schon jetzt dem 1. Juli 2017 entgegen und freuen sich über viele Gäste! Wer übrigens Herzenswunsch Niederrhein wider Erwarten noch nicht kennen sollte, informiert sich gerne hier Showeinlagen...

1 Bild

"Singing for Peace" im Christopherus - Haus

Ines Klich
Ines Klich | Witten | am 29.05.2017

Witten: Christopherus Haus | Antje Drechsler & friends laden herzlich ein zum interkulturellen Singen "Singing for Peace" am Freitag, 7. Juli 2017 um 19.30 Uhr im Christopherus-Haus Witten, Im Wullen 75, 58453 Witten. Gerne können eigene Instrumente mitgebracht werden ... Rhythmusinstrumente und Trommeln stehen bereit! Der Eintritt ist frei!

1 Bild

"Singing for Peace" im Christopherus - Haus

Ines Klich
Ines Klich | Witten | am 29.05.2017

Witten: Christopherus Haus | Antje Drechsler & friends laden herzlich ein zum interkulturellen Singen "Singing for Peace" am Freitag, 2. Juni 2017 um 19.30 Uhr im Christopherus-Haus Witten, Im Wullen 75, 58453 Witten. Gerne können eigene Instrumente mitgebracht werden ... Rhythmusinstrumente und Trommeln stehen bereit! Der Eintritt ist frei! Das nächste Singen findet am 7. Juli statt!

47 Bilder

Sonniger Vatertag in Elten 2

Carolin Beyer
Carolin Beyer | Emmerich am Rhein | am 25.05.2017

Bildergalerie vom strahlend sonnigen Vatertag in Elten am Markt

Herzhaft lachen

Unna: Bistro am Kurpark | Von Herzen lachen ohne Grund ist wunderbar für Körper, Geist und Seele. Die wohltuende Entspannung ist sofort zu spüren und das Schöne ist, Jedermann, Jederfrau und Jederkind kann beim Lachspaziergang in Unna mitmachen. Die Übungen sind leicht zu erlernen und das gemeinsame Miteinander verschafft gute Laune und schüttet jede Menge Glücksbotenstoffe aus. Wegen des Pfingstfestes verschiebt sich das Lachtreffen um eine...

16 Bilder

"Was wird sein..." - hier ist das neue Herzenwunsch-Video! 15

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 08.05.2017

"Was wird sein, wenn die Sonne für uns nicht mehr lacht" - im ersten Teil habe ich bereits über die Hintergründe berichtet. Heute möchte ich Euch / Ihnen vom Drehtag im Moritzpark erzählen und auch einige Fotos vom Making-of zeigen. Schon diese Bilder belegen, dass durchaus gerade auch ein ernsteres Thema mit ganz viel Freude am Tun, einem tollen Miteinander und vielen spontanen Einfällen umgesetzt werden kann. Ein kleiner...

39 Bilder

Walbeck - Die Spargelprinzessin vom Niederrhein

Klaus Rösel
Klaus Rösel | Unna | am 08.05.2017

Mit einem bunten Festumzug wurde am gestrigen Sonntag die Walbecker Spargelprinzessin Tina Eyckmann geehrt. Der Umzug mit Pferde- und Ponykutschen passte sich dem Stil des beschaulichen Dorfes an. Begleitet von Musikverein und Trommelcorps sowie Schulkkindern auf bunt geschmückten Fahrrädern bewegte sich der Festzug mehrmals durch das Dorf.

12 Bilder

Gimpelbesuch, ein leuchtender, erfreulicher Anblick: 7

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | am 05.05.2017

Auch ich war in der Steiermark, und ausser auf der Alm im Schnee, fand ich meine helle Freude jeden Morgen am Gezwitscher und am wunderschönen Anblick der Gimpelpärchen, auch Dompfaff genannt, in unserem Küchenbaum. Schaut euch bitte die blassen, unscheinbaren Fotos im Vollbildmodus an, denn auf ihnen sind zwei Pärchen zu sehen!!! Viel Freude beim Ansehen.

1 Bild

Die Qual der Wahl

Peter Frank
Peter Frank | Düsseldorf | am 30.04.2017

Wahl der Maikönigin auf dem Maimarkt Die sechsköpfige Jury aus Mitgliedern der Aktionsgemeinschaft Benrath und dem Bezirksbürgermeister staunte beim Casting zur Maiköniginnenwahl nicht schlecht, als sich die drei jungen Damen selbstbewusst, wortgewandt und attraktiv den prüfenden Augen und Ohren stellten. So hatten es die Jurymitglieder schwer, ganz nach dem Motto: wer die Wahl hat, hat die Qual. Erstmalig wird beim...

2 Bilder

Entertainer mit 86: Recklinghäuser unterhält Senioren in Altenheimen

Petra Pospiech
Petra Pospiech | Waltrop | am 20.04.2017

Seine Augen strahlen, wie die eines jungen Mannes. Doch ganz so jung ist Rudolf Bernemann mit seinen 86 Jahren nicht. Auch sein Publikum, das er seit 20 Jahren in Recklinghäuser Altenheimen ehrenamtlich unterhält, zählt nicht mehr zu den Jüngsten und doch zaubert der Entertainer allen mit seiner Musik und seinen Geschichten ein jugendliches Lächeln ins Gesicht. Wer ihn nicht kennt und nur von seinem Alter hört, könnte...