Freunde

16 Bilder

FREUNDE am SEE... 8

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Haltern | am 04.12.2016

Haltern am See: Hullerner Stausee | GROßE SPAZIER - und Photographier-Runde in HALTERN am SEE, Hullern´.... OKTOBER 2016 An einem freien Sonntag früher als gewohnt auf zu stehen, fällt sicher einigen Menschen schwer. Wenn aber im Herbst noch einmal ein „Spitzen-Wetter“ angesagt wird, und man sich eventuell mit der Familie oder den Freunden vorgenommen hatte, diesen Sonnentag so lange wie möglich zu genießen, treibt es vielleicht auch den Ein oder...

Bildergalerie zum Thema Freunde
35
33
35
28
35 Bilder

Herzlichen Dank für die vielen Geburtstagswünsche Und dann noch... einen schönen 2. Advent-Sonntag 34

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 04.12.2016

Düsseldorf: Bruni | * Kaum zu glauben, aber tatsächlich wahr... jetzt ist die Bruni schon 1 Woche 60 Jahr!!! ♫♫♫ Die liebe GUDRUN hatte so einen tollen Glückwunsch - mit vielen witzigen Bildern - eingestellt. Darüber (und über jeden einzelnen Glückwunsch dort - habe ich mich riesig gefreut! Aber, das war noch nicht alles... ich habe gestaunt, als ich das hier las... Da hat die liebe ANA mir auch zur Feier des Tages einen...

6 Bilder

ONLINE-TICKET ZUM WEIHNACHTSMARKT

Uta Wenning-Kuschel
Uta Wenning-Kuschel | Hagen | am 22.11.2016

Hagen: LWL-Freilichtmuseum Hagen | Per Online-Ticket zum Romantischen Weihnachtsmarkt Am kommenden Wochenende, 25.-27.11. findet im Hagener Freilichtmuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) der Romantische Weihnachtsmarkt statt. Die Besucher, die schon vorab die Eintrittskarten (VRR-Kombiticket) kaufen möchten, können das bequem von zu Hause aus online buchen. Das geht über die Museumsinternetseite:...

6 Bilder

U N T E R W E G S - Gedanken ... 13

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 19.11.2016

... immer mal´ wieder ... und ÜBERALL Unterwegs… Wieder mal´ unterwegs, mal´ mit der Bahn, oder im Bus In einer Straßenbahn sitze ich auch schon mal´ und zu Fuß, na klar, selten aber bin ich mit einem Auto unterwegs… Wenn man so auf diese „kleinen Reisen“ geht, hat man manches Mal´ einiges an Zeit, in der man sich so seine Gedanken macht! Ja, denn meine Bahnfahrten in andere Städte, um Freunde zu treffen, oder...

5 Bilder

ROMANTISCHER WEIHNACHTSMARKT

Uta Wenning-Kuschel
Uta Wenning-Kuschel | Hagen | am 03.11.2016

Hagen: LWL-Freilichtmuseum Hagen | Nostalgie pur Am ersten Adventswochenende (25., 26., 27.11.2016) öffnet das Hagener LWL-Freilichtmuseum trotz Winterpause, um mit dem „Romantischen Weihnachtsmarkt“ stimmungsvoll den Advent zu beginnen. Das Angebot im speziellen Ambiente kann sich sehen lassen: etwa 85 sorgfältig ausgesuchte Handwerker zeigen in den historischen Häusern und kleinen Hütten anspruchsvolle handwerkliche und kunstgewerbliche Textilien und...

14 Bilder

Allerheiligen - Gedanken und Gefühle ♥ 25

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 01.11.2016

Dormagen: Kloster Knechtsteden | * Allerheiligen... heute ist wieder so ein Tag, der bei den Menschen dafür sorgt, dass so einige Gedanken und Gefühle in uns arbeiten! Denn es ist ein Tag, der uns auch an die erinnert, die leider nicht mehr bei uns sind! Eines ist mal klar... je älter wir werden, um so mehr "Verluste" haben wir zu beklagen. Da kommen dann - neben der Wehmut und Trauer - auch viele schöne Erinnerungen über uns und manchmal...

1 Bild

OKTOBER-S O N N E N-SONNTAG! 13

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 16.10.2016

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Herbstferienprogramm im Freilichtmuseum

Uta Wenning-Kuschel
Uta Wenning-Kuschel | Hagen | am 06.10.2016

Hagen: LWL-Freilichtmuseum Hagen | SPIELSACHEN SELBER MACHEN In der ersten Herbstferienwoche von Dienstag bis Freitag, 11.- 14. Oktober für Kinder ab 6 Jahren. Das Ferienprogramm dauert jeweils zwei Stunden und findet mittags und nachmittags statt: um 12 Uhr startet die erste Gruppe, um 14:30 Uhr gibt es noch einmal die Möglichkeit an dem Programm teilzunehmen. Treffpunkt ist am Gasthof zur Post. Vorher bitte anmelden unter Telefon: 02331 7807-0. Mehr...

9 Bilder

HERBSTFEST im LWL-Freilichtmuseum Hagen

Uta Wenning-Kuschel
Uta Wenning-Kuschel | Hagen | am 29.09.2016

Hagen: LWL-Freilichtmuseum Hagen | Mit einem regionalen Bauern- und Kunsthandwerkermarkt, vielen Mitmachaktionen und mit Kürbisschnitzen feiert das Hagener Freilichtmuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) am ersten Oktoberwochenende (1. / 2. 10.) sein Herbstfest. Der Kunsthandwerkermarkt auf dem oberen Museumsplatz bietet Ideen für herbstliche Wohnausstattung, zeigt Blaudruck- und Seifenkunst sowie Schmuck aus Glas, Silber oder Textilien....

63 Bilder

Lokales aus Gladbeck - Musik-Abend mit dem Baskerville-Duo, Gordie Tentrees und Jaxon Haldane bei "Entdeckerweine - Martin Volmer" ♫♫♫ 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Gladbeck | am 24.09.2016

Gladbeck: Entdeckerweine Volmer | * Gladbeck Entdeckerweine 21. September 2016 Kanada in Deutschland Gordie und Jaxon ♫♫ Wie schon im letzten Jahr - am 28.11.2015 - waren Gordie Tentress und Jaxon Haldane wieder einmal in Deutschland unterwegs! In den Räumen der Weinhandlung von Martin Volmer (Entdeckerweine) haben sie auf ihre eigene Art und Weise die anwesenden Gäste hervorragend unterhalten! Unterstützt wurden sie dabei von Christian Baakes und...

6 Bilder

Endlich angekommen 3

Nadine Kolp
Nadine Kolp | Herne | am 22.09.2016

Seit 6 Jahren ein Dreamteam - Liebe auf den ersten Blick. Rudi, der viele Schicksalsschläge in Spanien erleiden musste, kommt 2009 in unsere Familie und darf sich von nun an bei Oma wohl fühlen und geliebt werden. Doch dann stirbt Oma ganz plötzlich und Rudi stirbt in seinem Herzen ein Stückchen mit. Das Enkelkind zögert nicht eine Sekunde, holt sein "Erbe" aus Omas Wohnung und adoptiert Rudi. Von nun an trauern sie...

40 Bilder

R E E S - mit anderen AUGEN 22

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Rees | am 11.09.2016

Rees: NRW | AUGUST 2016 LK-FREUNDE auf ALLTAGSMENSCHEN Tour in REES am (Nieder) R H E I N .... MINI-LK-TREFF Mittlerweile ist sie vorbei, und mittlerweile haben Viele diese Ausstellung erleben können und auch tolle Bilder hier im Lokalkompass gesehen. Dennoch habe ich einen kleinen Beitrag zum Thema MENSCHEN im Alltag, am Niederrhein, aus und mit anderen Augen gesehen… machen wollen! Alltagsmenschen in Rees, es war einmal!...

12 Bilder

Lichterfest bei herrlichem Spätsommerwetter ein Erlebnis! 14

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 11.09.2016

Kleve: Forstgarten | Als wir um kurz nach acht Uhr abends am Moritzkanal entlangschlenderten, waren fleißige Arbeiter noch mit dem Aufbau der zahlreichen Lampions an und über dem Gewässer beschäftigt. Eine Entenfamilie mit Jungen sah ihnen dabei interessiert zu. Auf der Höhe Altes Landhaus reihte sich Klappstuhl an Klappstuhl und die Sektkorken flogen tief, wie jemand aus unserer Truppe feststellen durfte ;-) Es herrschten wirklich perfekte...

6 Bilder

STEAMPUNK-PICKNICK 1

Uta Wenning-Kuschel
Uta Wenning-Kuschel | Hagen | am 23.08.2016

Hagen: LWL-Freilichtmuseum Hagen | „Zeitreise“ - Ein Steampunk-Picknick im LWL-Freilichtmuseum Hagen Am Sonntag (28. 8.) heißt es im Hagener Freilichtmuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) „Zeitreise“. Im Ambiente mit Dampfmaschinen, historischen Transmissionen und Zahnrädern im LWL-Freilichtmuseum werden die Steampunks einen Tag in ihren besonderen Gewandungen verbringen. Sie flanieren, besichtigen, picknicken und sind selbst Attraktionen....

8 Bilder

STEAMPUNK-PICKNICK

Uta Wenning-Kuschel
Uta Wenning-Kuschel | Hagen | am 18.08.2016

Hagen: LWL-Freilichtmuseum Hagen | ZEITREISE das 1. Steampunk-Picknick im Hagener Freilichtmuseum am Sonntag, 28. August 2016, 11 – 17 Uhr Eine Reise zurück in der Zeit. Oder doch voraus? Eines ist auf jeden Fall klar: Sie startet und endet im: LWL-Freilichtmuseum Hagen! Das bietet die perfekte Steampunk-Kulisse: Technik, Handwerk, Ambiente des 19. Jahrhunderts.

Neue Fitnessangebote im Bildungsforum Duisburg West

Duisburg: Kath. Bildungsforum | Das Katholische Bildungsforum Duisburg - West startet mit neuen Fitnessangeboten nach den Sommerferien in die Herbstsaison.. Los geht es ab dem 26.8.2016. Der Montag startet um 09.15 Uhr mit einem Zumbafitnessangebot, wobei man durch viel Spaß bei guter Musik schnell ins Schwitzen gelangt. Am Dienstag geht es vor allem um einen gesunden Rücken, der ein straffes Bauchprogramm, Faszienübungen, aber auch spezielle Übungen für...

1 Bild

Mit Herz & Nadel - neue Nähkurse im Bildungsforum Duisburg-West

Duisburg: Kath. Bildungsforum | Mit Herz & Nadel unter diesem Motto starten im Kath. Bildungsforum wieder die Nähkurse für Anfänger und Fortgeschrittene. Die neueste Mode selber nach persönlichen Wünschen und Körpermaßen selbst gestalten oder schöne Dekorationen für die Wohnung passend nähen , das alles kann in den Nähkursen realisiert werden. Unsere Fachfrauen sind mit viel Herz und Fachwissen vor Ort, um beim Zuschneiden oder – Nähen zu helfen. Maschinen...

7 Bilder

Lokales aus Langenfeld - Kleiner Familienausflug - Bitte im Vollbild ansehen! ♥ 20

Langenfeld (Rheinland): Freizeitpark Langfort | * Ausflug mit Marlies am 19. Juni 2016 nach Langenfeld ♫ Weil ich gestern und heute nicht vor die Tür gekommen bin (die Grippe hat zugeschlagen) habe ich mir eben ältere Bilder angesehen. Damit meine Freunde und Leser auch etwas davon haben, sind die nun hier zu bestaunen! ;-) Viel Freude beim Ansehen wünscht euch die Bruni

1 Bild

könnt´schon wieder... 21

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 30.07.2016

Duisburg: NRW | Schnappschuss

42 Bilder

Spass und Völlerei vom Feinsten auf einer Geburtstagsfeier in Hamminkeln 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Hamminkeln | am 25.07.2016

Hamminkeln: Geburtstagsfeier | Hamminkeln Februar 2016 Geburtstagsfeier Als ich letztes Jahr im Frühjahr 5 Wochen in Reha war... wusste ich noch nicht, dass ich im Sommer 2015 und dann dieses Jahr - durch einen lieben Kontakt der dort zustande kam - nach Hamminkeln fahren würde! Meine Reha im Schwarzwald war nicht so, wie erhofft. Von den 5 Wochen ging es mir gesundheitlich (hatte mich am 2. Tag schon "Grippemäßig" angesteckt und hang dann...

3 Bilder

FERIENPROGRAMM im Freilichtmuseum

Uta Wenning-Kuschel
Uta Wenning-Kuschel | Hagen | am 22.07.2016

Hagen: LWL-Freilichtmuseum Hagen | Di–Fr, 26.–29.7.2016 12–14 Uhr und 14:30–16:30 Uhr für Schüler ab 8 Jahren im LWL-Freiichtmuseum Hagen ES KLAPPERT DIE MÜHLE... Was ist ein Wasserrad und wie wird es in Bewegung gebracht? Die Schüler konstruieren und bauen mit einfachen Mitteln ihre eigenen Wasserräder. Dabei finden alle heraus, wie die Wassermühlen am besten funktionieren. Die Wasserkraft am Mäckingerbach wird hier natürlich auch genutzt. Die...

8 Bilder

Auf zwei Rädern quer durch Irland

Menden. Sie haben die unterschiedlichsten Ziele, die "Harley Freunde Menden", über die der Stadtspiegel schon seit Jahren traditionell einmal im Jahr berichtet. Nämlich über ihre großen Jahrestouren, die die Biker unter anderem schon an die "Karl-May-Seen" in Kroatien, in den Elsass und die Vogesen oder auch nach Griechenland führten. Diesmal war ihr Ziel ein Land, das ebenso mythisch wie auch urwüchsig ist: nämlich Irland....

5 Bilder

„Wasser auf die Mühlen“ - mit Gebärdendolmetscherin

Uta Wenning-Kuschel
Uta Wenning-Kuschel | Hagen | am 12.07.2016

Hagen: LWL-Freilichtmuseum Hagen | Führung mit Gebärdendolmetscherin im LWL-Freilichtmuseum Hagen Zu einer kostenlosen integrativen Sonntagsführung rund um das Thema Wasserkraft lädt der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) am 17. Juli um 14 Uhr in sein Hagener Freilichtmuseum ein. Die Führung ist für Hörende, Hörgeschädigte und Gehörlose geeignet. Eine erfahrene Gebärdendolmetscherin begleitet die Führung der Museumspädagogin und übersetzt simultan in...

1 Bild

WO stehen die DEUTSCHEN... 11

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Rees | am 08.07.2016

Rees: Niederrhein | diese FRAGE, diesen Schnappschuss, diesen Beitrag ... wollte ich zunächst gestern VOR dem Halbfinalspiel der Deutschen gegen Frankreich noch einstellen... Hatte es aber nicht mehr geschafft, und nun hat sich die Frage, zumindest bezogen auf die FUßBALL-Europameisterschaft... von allein erledigt Grüße