Freunde

6 Bilder

STEAMPUNK-PICKNICK 1

Uta Wenning-Kuschel
Uta Wenning-Kuschel | Hagen | vor 3 Tagen

Hagen: LWL-Freilichtmuseum Hagen | „Zeitreise“ - Ein Steampunk-Picknick im LWL-Freilichtmuseum Hagen Am Sonntag (28. 8.) heißt es im Hagener Freilichtmuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) „Zeitreise“. Im Ambiente mit Dampfmaschinen, historischen Transmissionen und Zahnrädern im LWL-Freilichtmuseum werden die Steampunks einen Tag in ihren besonderen Gewandungen verbringen. Sie flanieren, besichtigen, picknicken und sind selbst Attraktionen....

Bildergalerie zum Thema Freunde
36
33
35
28
8 Bilder

STEAMPUNK-PICKNICK

Uta Wenning-Kuschel
Uta Wenning-Kuschel | Hagen | am 18.08.2016

Hagen: LWL-Freilichtmuseum Hagen | ZEITREISE das 1. Steampunk-Picknick im Hagener Freilichtmuseum am Sonntag, 28. August 2016, 11 – 17 Uhr Eine Reise zurück in der Zeit. Oder doch voraus? Eines ist auf jeden Fall klar: Sie startet und endet im: LWL-Freilichtmuseum Hagen! Das bietet die perfekte Steampunk-Kulisse: Technik, Handwerk, Ambiente des 19. Jahrhunderts.

Neue Fitnessangebote im Bildungsforum Duisburg West

Duisburg: Kath. Bildungsforum | Das Katholische Bildungsforum Duisburg - West startet mit neuen Fitnessangeboten nach den Sommerferien in die Herbstsaison.. Los geht es ab dem 26.8.2016. Der Montag startet um 09.15 Uhr mit einem Zumbafitnessangebot, wobei man durch viel Spaß bei guter Musik schnell ins Schwitzen gelangt. Am Dienstag geht es vor allem um einen gesunden Rücken, der ein straffes Bauchprogramm, Faszienübungen, aber auch spezielle Übungen für...

1 Bild

Mit Herz & Nadel - neue Nähkurse im Bildungsforum Duisburg-West

Duisburg: Kath. Bildungsforum | Mit Herz & Nadel unter diesem Motto starten im Kath. Bildungsforum wieder die Nähkurse für Anfänger und Fortgeschrittene. Die neueste Mode selber nach persönlichen Wünschen und Körpermaßen selbst gestalten oder schöne Dekorationen für die Wohnung passend nähen , das alles kann in den Nähkursen realisiert werden. Unsere Fachfrauen sind mit viel Herz und Fachwissen vor Ort, um beim Zuschneiden oder – Nähen zu helfen. Maschinen...

7 Bilder

Lokales aus Langenfeld - Kleiner Familienausflug - Bitte im Vollbild ansehen! ♥ 20

Langenfeld (Rheinland): Freizeitpark Langfort | * Ausflug mit Marlies am 19. Juni 2016 nach Langenfeld ♫ Weil ich gestern und heute nicht vor die Tür gekommen bin (die Grippe hat zugeschlagen) habe ich mir eben ältere Bilder angesehen. Damit meine Freunde und Leser auch etwas davon haben, sind die nun hier zu bestaunen! ;-) Viel Freude beim Ansehen wünscht euch die Bruni

1 Bild

könnt´schon wieder... 21

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 30.07.2016

Duisburg: NRW | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
42 Bilder

Spass und Völlerei vom Feinsten auf einer Geburtstagsfeier in Hamminkeln 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Hamminkeln | am 25.07.2016

Hamminkeln: Geburtstagsfeier | Hamminkeln Februar 2016 Geburtstagsfeier Als ich letztes Jahr im Frühjahr 5 Wochen in Reha war... wusste ich noch nicht, dass ich im Sommer 2015 und dann dieses Jahr - durch einen lieben Kontakt der dort zustande kam - nach Hamminkeln fahren würde! Meine Reha im Schwarzwald war nicht so, wie erhofft. Von den 5 Wochen ging es mir gesundheitlich (hatte mich am 2. Tag schon "Grippemäßig" angesteckt und hang dann...

3 Bilder

FERIENPROGRAMM im Freilichtmuseum

Uta Wenning-Kuschel
Uta Wenning-Kuschel | Hagen | am 22.07.2016

Hagen: LWL-Freilichtmuseum Hagen | Di–Fr, 26.–29.7.2016 12–14 Uhr und 14:30–16:30 Uhr für Schüler ab 8 Jahren im LWL-Freiichtmuseum Hagen ES KLAPPERT DIE MÜHLE... Was ist ein Wasserrad und wie wird es in Bewegung gebracht? Die Schüler konstruieren und bauen mit einfachen Mitteln ihre eigenen Wasserräder. Dabei finden alle heraus, wie die Wassermühlen am besten funktionieren. Die Wasserkraft am Mäckingerbach wird hier natürlich auch genutzt. Die...

8 Bilder

Auf zwei Rädern quer durch Irland

Menden. Sie haben die unterschiedlichsten Ziele, die "Harley Freunde Menden", über die der Stadtspiegel schon seit Jahren traditionell einmal im Jahr berichtet. Nämlich über ihre großen Jahrestouren, die die Biker unter anderem schon an die "Karl-May-Seen" in Kroatien, in den Elsass und die Vogesen oder auch nach Griechenland führten. Diesmal war ihr Ziel ein Land, das ebenso mythisch wie auch urwüchsig ist: nämlich Irland....

5 Bilder

„Wasser auf die Mühlen“ - mit Gebärdendolmetscherin

Uta Wenning-Kuschel
Uta Wenning-Kuschel | Hagen | am 12.07.2016

Hagen: LWL-Freilichtmuseum Hagen | Führung mit Gebärdendolmetscherin im LWL-Freilichtmuseum Hagen Zu einer kostenlosen integrativen Sonntagsführung rund um das Thema Wasserkraft lädt der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) am 17. Juli um 14 Uhr in sein Hagener Freilichtmuseum ein. Die Führung ist für Hörende, Hörgeschädigte und Gehörlose geeignet. Eine erfahrene Gebärdendolmetscherin begleitet die Führung der Museumspädagogin und übersetzt simultan in...

1 Bild

WO stehen die DEUTSCHEN... 11

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Rees | am 08.07.2016

Rees: Niederrhein | diese FRAGE, diesen Schnappschuss, diesen Beitrag ... wollte ich zunächst gestern VOR dem Halbfinalspiel der Deutschen gegen Frankreich noch einstellen... Hatte es aber nicht mehr geschafft, und nun hat sich die Frage, zumindest bezogen auf die FUßBALL-Europameisterschaft... von allein erledigt Grüße

2 Bilder

Junge Union Essen-West wirbt mit Verteilaktion

Marcus von der Gathen
Marcus von der Gathen | Essen-Süd | am 28.06.2016

Vor verschiedenen Einrichtungen und mit unterschiedlichen Veranstaltungen im ganzen Essener Westen möchte die Junge Union verstärkt für eine Mitgliedschaft werben. Dazu fand die erste Verteilaktion in Essen-Holsterhausen statt. "Wir möchten, dass sich junge Menschen mehr für Politik interessieren.", so Marcus von der Gathen, Vorsitzender der Jungen Union Essen-West. Weiter führt er aus:"Gerne möchten wir auch ins Gespräch...

12 Bilder

... wie es weiter geht ... 21

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 26.06.2016

oder... Fußball ist unser L e b e n´ ...oder wie oder was?! ES geht weiter, dieses europäische Fußball-Spektakel, wenn auch längst nicht mehr alle Mannschaften mit dabei sind! Für die deutsche Nationalmannschaft geht es weiter! Und, für die deutschen Fans! „Wir“ stehen am kommenden Samstag im Viertelfinale! Kommt nun doch so langsam „Fußball-Stimmung“ wie in 2006 oder auch in 2010 oder wie in 2014 in...

1 Bild

nachträglicher HAPPY-Birth(day)-DRINK!!! 12

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Wesel | am 26.06.2016

Wesel: Niederrhein | SOMMERANFANG in Nordrhein-Westfalen genauer gesagt am NIEDERRHEIN ... Vier Freundinnen und ein Geburtstag machen es sich um die gute Stimmung breit+gemütlich und lassen den etwas verregneten, schwül-warmen SOMMERANFANG einfach einen Anfang von besseren Zeiten sein! DANKE und Auf Dein und unser Aller´WOHL ... ! Prost!

1 Bild

NICHT ganz so WEIT - S E H E N 14

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Rees | am 22.06.2016

Rees: Mühlenturm | Schnappschuss

1 Bild

Sport und Spaß für die ganze Familie – FerienFun Aktionstag

Katharina Fockenberg
Katharina Fockenberg | Oberhausen | am 22.06.2016

Klettern, Kanufahren und mehr machen Lust auf die FerienFuns des Sportbildungswerks. Beim Aktionstag am 19. Juni an der Kanustation in Duisburg kann man alles vorher schon mal kostenfrei ausprobieren und sich einen Vorgeschmack auf die vielseitigen und attraktiven Ferienangebote abholen. Es wird hoch her gehen an diesem Nachmittag ab 14 Uhr mit „Sport und Spaß für die ganze Familie“, denn es kann die ganze Palette der...

1 Bild

RÄTSELchen.... 41

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 18.06.2016

einen schöner TAG, trotz zwei heftigen Regenschauern zischendurch... verlebte ich mit zwei lieben Bekannten... und nun stellt sich die Frage... WO genau ich gewesen bin, und WAS das da auf dem Foto sein könnte ... ist mal´wieder nicht so tricky´schwer, wie viele andere Rätsel hier! Schöne Samstag-Nacht und einen schönen SONNTAG! LG

1 Bild

So soll es sein..... 21

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 14.06.2016

Doch leider ist es ♥IBIZZA♥. Solche Grüße von Freunden - an einen frischen Nordsee Tag bauen auf. Aber es sei Ihnen gegönnt.

1 Bild

HOPFEN & MALZ

Uta Wenning-Kuschel
Uta Wenning-Kuschel | Hagen | am 24.05.2016

Hagen: LWL-Freilichtmuseum Hagen | In der historischen Museumsbrauerei des LWL-Freilichtmuseums Hagen wird am Sonntag, 29. Mai, gebraut. Der richtige Zeitpunkt dem Brauer über die Schulter zu schauen.

13 Bilder

MUSIK ... a good feeling! 7

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Wesel | am 22.05.2016

Wesel: Scala Kulturspielhaus | oder wenn der SCHWAGER zu Besuch ist ... Ein Konzertabend in WESEL im April im „SCALA“ Ein Nachbericht zu einem leider abgebrochenen Konzert hier im LK, der mich aufhorchen ließ; dann ein Anruf einer lieben LK-Freundin, dass dieser nachgeholt würde und dann die Sicherheit, es passt irgendwie noch in den Terminkalender … also nix´ wie hin! Meine Vorfreude wurde auch nicht enttäuscht, zumal wir DREI alle rechtzeitig...

1 Bild

W E I T B L I C K ... Sehnsüchte ... 6

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Düsseldorf | am 21.05.2016

Düsseldorf: Rhein | Schnappschuss

28 Bilder

V A T T A T A C H - weniger klassisch, eher flingerisch 2

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Düsseldorf | am 21.05.2016

Düsseldorf: Flingern | Düsseldorf-Flingern ROUTE 66 "Vatertag" 2016 05.Mai 2016 DIE ZWEITE! HERRLICHTES Feiertags-Wetter war für Christi Himmelfahrt angesagt gewesen! Und tatsächlich; schon früh weckten mich Sonnenstrahlen, obwohl das blickdichte Rollo ziemlich tief heruntergelassen war. Dennoch fällt es mir an einem freien Tag hin und wieder nicht leicht, zeitig aufzustehen… nun, irgendwann schälte ich mich dann doch aus den Federn...

12 Bilder

C O M E TOGETHER ... TENEJA in BOTTROP 21

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Bottrop | am 18.05.2016

Bottrop: Il Vinaio | oder: SUPERGIRLS don´t cry Kultur-Abend im " IL VINAIO " in Bottrop 12.04.16 TIME after some TIME …. Es war endlich mal´ wieder soweit! ZEIT für Musik, Zeit, eine „alte Bekannte“ der Branche wieder zu sehen! Ich traf die GITARREN-Queen mit der besonderen Stimme, im April in Bottrop. Darauf habe ich mich sehr gefreut, zumal ich sie schon länger nicht mehr erleben durfte und auch zwei gute Freunde dabei hatte,...

5 Bilder

SCHÖNER Nachmittag in ... 15

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Dortmund-Süd | am 16.05.2016

Dortmund: Hörde | D O R T M U N D Das Wetter war ja für das gesamte Wochenende nicht so wirklich gut angesagt gewesen! Doch schon Samstag und Sonntag sah es HIER in Essen gar nicht (immer) sooo übel aus! Morgens am Frühstückstisch überlegten die Lütte´ und ich, ob wir es also dennoch wagen sollten, irgendwie raus, an die Luft! Es regnete nämlich nicht und die Sonne ließ sich sogar vereinzelt blicken und gegen die schätzungsweise nur 9...