Freunde

9 Bilder

Die Kellerbar ist fettich, und so sieht dat nache'n aufräumen aus! 8

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | am 10.02.2017

Castrop-Rauxel: Europastadt | Der Elektriker schraubt den Ferseher anne Wand, und dat war et dann, jetz warte ma auf die Dinge die da komme! Es soll ja nochma wat los gemacht werden, ich bin dabei! Na denn Glück Auf

Bildergalerie zum Thema Freunde
35
33
35
28
1 Bild

Sternenkinder 7

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 10.02.2017

Sternen Kinder! Erinnert ihr euch noch an die wilden 60ger? Meinen ersten Freund hatte ich schon mit vierzehn Jahren 1966 kennen gelernt. Er war Grafiker und bald gehörte ich zu seiner Clique. Der harte Kern bestand aus vier Freunden. Da war zunächst mal mein Freund Reiner, er war schon zwanzig Jahre alt. Dann Clemens und Connie, ein Männerpärchen und zuletzt Renée, wegen seines Lasters mit dem Spitznamen Fußpilz versehen....

1 Bild

Mitmachaktion des Klever Wochenblatts: Nachtleben der 80er und 90er 11

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 04.02.2017

Meine Geschichte aus Limit und Billardcafé Jedes Mal, wenn ich an den beiden Gebäuden auf der Hoffmannallee vorbeikomme, treibt es mir fast die Tränen in die Augen. Das Eckhaus schon richtig verkommen, Bretter und Platten vor Tür und Fenstern. Das andere, welch ein Stilbruch in meinen Augen, beherbergt nun eine angesehene Klever Arztpraxis. Kaum vorstellbar, dass hier vor gut 20 Jahren das (Nacht)Leben nur so pulsierte!...

1 Bild

Großes Klassentreffen in der Festhalle Bormacher

Monheim am Rhein: Festhalle Bormacher | Alte Schulfreunde wieder treffen, klönen und feiern - der Verein 4019 lädt am Samstag, 1. April, ab 19 Uhr zum "Großen Klassentreffen" in die Festhalle Bormacher, Freiheit 12, ein. Schöne Erinnerungen Monheim am Rhein. Wenn man sich mit alten Schulfreunden unterhält, vergehen die Stunden wie im Flug. Könnt Ihr Euch noch an den Lehrer xy erinnern? Wisst Ihr noch, damals auf der Klassenfahrt...? Herrlich war die Zeit!...

1 Bild

Zum Frühlingsanfang Lieder vom Meer und mehr!

Günther Mertens
Günther Mertens | Bönen | am 31.01.2017

Bönen: Förderturm Bönen-Ostpol | Original Shantychor Unna mit dem Förderverein Zeche Königsborn III/IV Alle Freunde der Shanties und Seemannslieder können sich auf das Konzert freuen. Der Förderturm wird wieder Leuchtturm! Worum geht es? Die Frühlingszeit lockt viele Menschen wieder ins Freie und so gibt es manches Wiedersehen. Dabei wird sicherlich auch vom Sommerurlaub an der See erzählt. Der Shantychor möchte gerne daran anknüpfen und bringt...

1 Bild

Begegnung im Schneckentempo 1

Susanne Pior
Susanne Pior | Marl | am 19.01.2017

Schnappschuss

10 Bilder

Frühstück mit Freunden auf dem Wasserturm Duisburg-Hochfeld 7

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 30.12.2016

Duisburg: Frühstück auf dem Wasserturm | Ein privates Geburtstagsfrühstück in 50 Meter Höhe, mit toller Aussicht, mit sehr lieben Freunden. So müßte ein jeder Tag beginnen,--- ein schönes sonniges Wetter mit blauem Himmel, ein Treffen mit lieben Menschen, ein herzliches Lächeln zur Begrüßung,, eine herzliche Umarmung, ein gutes leckeres Frühstück, schöne, sinnvolle, (auch humorige) Gespräche führen,----- --------------Was will man mehr...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Maß an Loyalität zu Deutschland 23

Hasan Eker
Hasan Eker | Dortmund-West | am 24.12.2016

Unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel erwartet von uns Türkeistämmigen, dass wir ein hohes Maß an Loyalität zu unserem Deutschland entwickeln. Im Gegenzug wolle man versuchen für die Anliegen der Türkeistämmigen ein offenes Ohr zu haben und versuchen diese zu verstehen. Sehr geehrte Frau Merkel, ich fühle mich verpflichtet Sie als auch meine Bundeskanzlerin darauf hinzuweisen, dass Ihre Äußerungen mich sowie viele...

1 Bild

HEILIGABEND-GRUß 30

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 24.12.2016

NUN... ist es soweit! Der HEILIGE ABEND hat begonnen... und führt uns nun zum LICHT... ZUM hoffentlich FRIEDLICH-Frohen WEIHNACHTS-Licht! Schöne Stunden wünsche ich Euch... ALLEN!

7 Bilder

EIN ABEND mit Andreas Gers 4

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Bottrop | am 13.12.2016

Bottrop: Ruhrgebiet | oder: KUNTERBUNT ist diese WELT! Bottrop, „IL VINAIO“ im November 2016 LIEDERMACHER und Autor ANDREAS GERS…. http://www.andreas-gers.de/index.html Schon einige Male war ich ja „kulturell“ in Bottrop unterwegs, und als ich hörte, dass ANDREAS GERS dort auftreten sollte, beschloss ich, mir diesen ABEND dafür frei zu halten! Den GERS hatte ich nämlich schon eine Weile nicht mehr gesehen. Einmal im Monat, immer an...

16 Bilder

FREUNDE am SEE... 9

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Haltern | am 04.12.2016

Haltern am See: Hullerner Stausee | GROßE SPAZIER - und Photographier-Runde in HALTERN am SEE, Hullern´.... OKTOBER 2016 An einem freien Sonntag früher als gewohnt auf zu stehen, fällt sicher einigen Menschen schwer. Wenn aber im Herbst noch einmal ein „Spitzen-Wetter“ angesagt wird, und man sich eventuell mit der Familie oder den Freunden vorgenommen hatte, diesen Sonnentag so lange wie möglich zu genießen, treibt es vielleicht auch den Ein oder...

35 Bilder

Herzlichen Dank für die vielen Geburtstagswünsche Und dann noch... einen schönen 2. Advent-Sonntag 34

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 04.12.2016

Düsseldorf: Bruni | * Kaum zu glauben, aber tatsächlich wahr... jetzt ist die Bruni schon 1 Woche 60 Jahr!!! ♫♫♫ Die liebe GUDRUN hatte so einen tollen Glückwunsch - mit vielen witzigen Bildern - eingestellt. Darüber (und über jeden einzelnen Glückwunsch dort - habe ich mich riesig gefreut! Aber, das war noch nicht alles... ich habe gestaunt, als ich das hier las... Da hat die liebe ANA mir auch zur Feier des Tages einen...

6 Bilder

ONLINE-TICKET ZUM WEIHNACHTSMARKT

Uta Wenning-Kuschel
Uta Wenning-Kuschel | Hagen | am 22.11.2016

Hagen: LWL-Freilichtmuseum Hagen | Per Online-Ticket zum Romantischen Weihnachtsmarkt Am kommenden Wochenende, 25.-27.11. findet im Hagener Freilichtmuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) der Romantische Weihnachtsmarkt statt. Die Besucher, die schon vorab die Eintrittskarten (VRR-Kombiticket) kaufen möchten, können das bequem von zu Hause aus online buchen. Das geht über die Museumsinternetseite:...

6 Bilder

U N T E R W E G S - Gedanken ... 13

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 19.11.2016

... immer mal´ wieder ... und ÜBERALL Unterwegs… Wieder mal´ unterwegs, mal´ mit der Bahn, oder im Bus In einer Straßenbahn sitze ich auch schon mal´ und zu Fuß, na klar, selten aber bin ich mit einem Auto unterwegs… Wenn man so auf diese „kleinen Reisen“ geht, hat man manches Mal´ einiges an Zeit, in der man sich so seine Gedanken macht! Ja, denn meine Bahnfahrten in andere Städte, um Freunde zu treffen, oder...

5 Bilder

ROMANTISCHER WEIHNACHTSMARKT

Uta Wenning-Kuschel
Uta Wenning-Kuschel | Hagen | am 03.11.2016

Hagen: LWL-Freilichtmuseum Hagen | Nostalgie pur Am ersten Adventswochenende (25., 26., 27.11.2016) öffnet das Hagener LWL-Freilichtmuseum trotz Winterpause, um mit dem „Romantischen Weihnachtsmarkt“ stimmungsvoll den Advent zu beginnen. Das Angebot im speziellen Ambiente kann sich sehen lassen: etwa 85 sorgfältig ausgesuchte Handwerker zeigen in den historischen Häusern und kleinen Hütten anspruchsvolle handwerkliche und kunstgewerbliche Textilien und...

14 Bilder

Allerheiligen - Gedanken und Gefühle ♥ 25

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 01.11.2016

Dormagen: Kloster Knechtsteden | * Allerheiligen... heute ist wieder so ein Tag, der bei den Menschen dafür sorgt, dass so einige Gedanken und Gefühle in uns arbeiten! Denn es ist ein Tag, der uns auch an die erinnert, die leider nicht mehr bei uns sind! Eines ist mal klar... je älter wir werden, um so mehr "Verluste" haben wir zu beklagen. Da kommen dann - neben der Wehmut und Trauer - auch viele schöne Erinnerungen über uns und manchmal...

1 Bild

OKTOBER-S O N N E N-SONNTAG! 13

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 16.10.2016

Schnappschuss

1 Bild

Herbstferienprogramm im Freilichtmuseum

Uta Wenning-Kuschel
Uta Wenning-Kuschel | Hagen | am 06.10.2016

Hagen: LWL-Freilichtmuseum Hagen | SPIELSACHEN SELBER MACHEN In der ersten Herbstferienwoche von Dienstag bis Freitag, 11.- 14. Oktober für Kinder ab 6 Jahren. Das Ferienprogramm dauert jeweils zwei Stunden und findet mittags und nachmittags statt: um 12 Uhr startet die erste Gruppe, um 14:30 Uhr gibt es noch einmal die Möglichkeit an dem Programm teilzunehmen. Treffpunkt ist am Gasthof zur Post. Vorher bitte anmelden unter Telefon: 02331 7807-0. Mehr...

9 Bilder

HERBSTFEST im LWL-Freilichtmuseum Hagen

Uta Wenning-Kuschel
Uta Wenning-Kuschel | Hagen | am 29.09.2016

Hagen: LWL-Freilichtmuseum Hagen | Mit einem regionalen Bauern- und Kunsthandwerkermarkt, vielen Mitmachaktionen und mit Kürbisschnitzen feiert das Hagener Freilichtmuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) am ersten Oktoberwochenende (1. / 2. 10.) sein Herbstfest. Der Kunsthandwerkermarkt auf dem oberen Museumsplatz bietet Ideen für herbstliche Wohnausstattung, zeigt Blaudruck- und Seifenkunst sowie Schmuck aus Glas, Silber oder Textilien....

63 Bilder

Lokales aus Gladbeck - Musik-Abend mit dem Baskerville-Duo, Gordie Tentrees und Jaxon Haldane bei "Entdeckerweine - Martin Volmer" ♫♫♫ 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Gladbeck | am 24.09.2016

Gladbeck: Entdeckerweine Volmer | * Gladbeck Entdeckerweine 21. September 2016 Kanada in Deutschland Gordie und Jaxon ♫♫ Wie schon im letzten Jahr - am 28.11.2015 - waren Gordie Tentress und Jaxon Haldane wieder einmal in Deutschland unterwegs! In den Räumen der Weinhandlung von Martin Volmer (Entdeckerweine) haben sie auf ihre eigene Art und Weise die anwesenden Gäste hervorragend unterhalten! Unterstützt wurden sie dabei von Christian Baakes und...

6 Bilder

Endlich angekommen 3

Nadine Kolp
Nadine Kolp | Herne | am 22.09.2016

Seit 6 Jahren ein Dreamteam - Liebe auf den ersten Blick. Rudi, der viele Schicksalsschläge in Spanien erleiden musste, kommt 2009 in unsere Familie und darf sich von nun an bei Oma wohl fühlen und geliebt werden. Doch dann stirbt Oma ganz plötzlich und Rudi stirbt in seinem Herzen ein Stückchen mit. Das Enkelkind zögert nicht eine Sekunde, holt sein "Erbe" aus Omas Wohnung und adoptiert Rudi. Von nun an trauern sie...

40 Bilder

R E E S - mit anderen AUGEN 22

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Rees | am 11.09.2016

Rees: NRW | AUGUST 2016 LK-FREUNDE auf ALLTAGSMENSCHEN Tour in REES am (Nieder) R H E I N .... MINI-LK-TREFF Mittlerweile ist sie vorbei, und mittlerweile haben Viele diese Ausstellung erleben können und auch tolle Bilder hier im Lokalkompass gesehen. Dennoch habe ich einen kleinen Beitrag zum Thema MENSCHEN im Alltag, am Niederrhein, aus und mit anderen Augen gesehen… machen wollen! Alltagsmenschen in Rees, es war einmal!...

12 Bilder

Lichterfest bei herrlichem Spätsommerwetter ein Erlebnis! 14

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 11.09.2016

Kleve: Forstgarten | Als wir um kurz nach acht Uhr abends am Moritzkanal entlangschlenderten, waren fleißige Arbeiter noch mit dem Aufbau der zahlreichen Lampions an und über dem Gewässer beschäftigt. Eine Entenfamilie mit Jungen sah ihnen dabei interessiert zu. Auf der Höhe Altes Landhaus reihte sich Klappstuhl an Klappstuhl und die Sektkorken flogen tief, wie jemand aus unserer Truppe feststellen durfte ;-) Es herrschten wirklich perfekte...

6 Bilder

STEAMPUNK-PICKNICK 1

Uta Wenning-Kuschel
Uta Wenning-Kuschel | Hagen | am 23.08.2016

Hagen: LWL-Freilichtmuseum Hagen | „Zeitreise“ - Ein Steampunk-Picknick im LWL-Freilichtmuseum Hagen Am Sonntag (28. 8.) heißt es im Hagener Freilichtmuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) „Zeitreise“. Im Ambiente mit Dampfmaschinen, historischen Transmissionen und Zahnrädern im LWL-Freilichtmuseum werden die Steampunks einen Tag in ihren besonderen Gewandungen verbringen. Sie flanieren, besichtigen, picknicken und sind selbst Attraktionen....

8 Bilder

STEAMPUNK-PICKNICK

Uta Wenning-Kuschel
Uta Wenning-Kuschel | Hagen | am 18.08.2016

Hagen: LWL-Freilichtmuseum Hagen | ZEITREISE das 1. Steampunk-Picknick im Hagener Freilichtmuseum am Sonntag, 28. August 2016, 11 – 17 Uhr Eine Reise zurück in der Zeit. Oder doch voraus? Eines ist auf jeden Fall klar: Sie startet und endet im: LWL-Freilichtmuseum Hagen! Das bietet die perfekte Steampunk-Kulisse: Technik, Handwerk, Ambiente des 19. Jahrhunderts.