Freunde

1 Bild

Wodo Puppenspiel - AMIGOS sind in Mülheim

Mülheim an der Ruhr: Ringlokschuppen | Die Musiker, die unter dem Namen „Amigos“ touren, haben Mülheim abgesagt, aber die „WodoAmigos“ kommen! „Freunde für immer“ werden Hund Pedro und Katze Rosalie. Beide leben mit Handicap. Rosalie benötigt Krücken, um zu laufen und Pedro ist blind. Beide wollen die Welt entdecken und lernen sich zufällig kennen und gegenseitig unterstützen. Kommenden Sonntag (26.10.) ist die jüngste Inszenierung nach dem Bilderbuch von...

Bildergalerie zum Thema Freunde
21
19
19
18
40 Bilder

Sapperlot und Wies`n Maß - in Xanten trinkt MANN gerne was - Die Wahrheit!!! - 1. Teil 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | am 15.10.2014

* 16. Oktoberfest ...in Xanten... 12. Oktober 2014 Die Wahrheit... oder wie es wirklich war!!! Mehr durch Zufall habe ich sehr kurzfristig erfahren, dass unsere Hille Hü mit einen Aufruf hier im LK um Beachtung bat... sie wollte uns nach Xanten einladen! Da - genau wie ich - sehr wenige davon "Wind" bekommen hatten, bat sie darum, dass die wenigen "Wissenden" doch bitteschön etwas "Werbung" machen und...

1 Bild

Bist du freund oder feind 2

Martina Berns
Martina Berns aus Emmerich am Rhein | am 15.10.2014

Schnappschuss

1 Bild

Ein SCHÖNER Oktober-Nachmittag...!!!! 7

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | am 12.10.2014

Xanten: Niederrhein | Schnappschuss

1 Bild

Bruni und der Grieche - in Berlin lernten wir uns kennen!!! 24

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | am 07.10.2014

Berlin: Alexanderplatz | Schnappschuss

1 Bild

Citroen DS am Sonntag zu Gast im LWL-Freilichtmuseum Hagen

Uta Wenning-Kuschel
Uta Wenning-Kuschel aus Hagen | am 06.10.2014

Hagen: LWL-Freilichtmuseum Hagen | Etwa fünfzehn Citroen-DS besuchen am Sonntag, 12. Oktober ab 15 Uhr das LWL-Freilichtmuseum Hagen. Die Eigner freuen sich, mit DS-Fans über ihre Oldtimer zu fachsimpeln. Immerhin sind nicht nur die technischen Details spannend, sondern die berühmte „Göttin“ repräsentiert die zeitlose Eleganz und den Stil der 60er Jahre. Die „DS“ (la Déesse – die Göttin) wurde zwischen Herbst 1955 und Frühjahr 1975 von dem französischen...

30 Bilder

Wer schießt den Vogel ab?!? - 2. Teil - Fröndenberg 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | am 06.10.2014

Fröndenberg/Ruhr: Schützenhalle Ruhrtal Warmen | * Herbstfest und Helferfete des Schützenvereins Ruhrtal Warmen am 4.10.2014 Das war die Überschrift in einem Beitrag von Luzie Schröter! Wie schon im ersten Teil geschrieben... Gut gestärkt machten wir uns dann daran, den Vogel abzuschießen! Aber das, liebe Leser und Freunde... das folgt dann im 2. Teil! werdet ihr nun lesen, wie der Abend weiter ging und der Vogel dann auch abgeschossen wurde!!! Bevor es...

30 Bilder

Wer schießt den Vogel ab?!? - 1. Teil - Fröndenberg 14

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | am 05.10.2014

Fröndenberg/Ruhr: schützenhalle | * Herbstfest und Helferfete des Schützenvereins Ruhrtal Warmen am 4.10.2014 Das war die Überschrift in einem Beitrag von Luzie Schröter! Als ich das gelesen hatte, kam mir schon die Idee, dass ich dort eigentlich auch hinfahren könnte... jedoch habe ich erst einmal einige Tage verstreichen lassen und mich dann... quasi "auffem letzten Drücker" schnell noch bei Luzie angemeldet! Und so bin ich am Samstag...

40 Bilder

Über den WÄLDERN und Feldern des Sauerlandes ... 19

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | am 03.10.2014

Warstein: Sauerland | ... schwebten sie umher...die Ballone... 24. Montgolfiade in WARSTEIN 2014 Ein Fest der Ballone... Ein sportliches Ereignis... Ein Wettbewerb und jede Menge Spaß Kirmes, Trödel, Besichtigungen, Geselligkeit und viele kleine und große Erlebnisse... das ist die Europaweit größte BALLON-Show-Woche ... im schönen Sauerland! Die MONTGOLFIADE in Warstein! Nicht dass ich ein besonders großer Ballon-Sport-Fan...

60 Bilder

Unsere tollen BürgerReporter vom EL KA... Porträts 18

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | am 02.10.2014

* Einige Porträts von... nicht gerade Unbekannten!!! Heute schreibe ich mal extra nix! Nur ein Hinweis... es war der 17.08.2014! Da lasse ich euch zu den einzelnen tollen Leuten etwas schreiben... und ich bin schon echt gespannt, was wir dann hier zu lesen bekommen... ;-))) Ich schreibe auch keine Namen unter den Bildern... und bin gespannt, wer diese hier abgebildeten Personen überhaupt kennt... also... haut...

30 Bilder

Fotografieren und fotografiert werden... völlig normal beim LK ;-))) 30

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | am 02.10.2014

Wesel: Aueseestrand | * 17. August 2014 in Wesel Treffen einiger LK´ler zum Fussballspiel!!! Sehen und gesehen werden... wer kennt das nicht!?!? Aber Knipsen und geknipst werden... das ist das, was doch wohl jeder der sich hier tummelt nicht viel anders kennt... und vor allen Dingen... immer am Ball... immer mit Freude dabei!!! Durch den LK sind schon so viele Menschen zusammengekommen und es haben sich regelmäßige Treffen und auch echte...

2 Bilder

Neue Ausstellung im Mehrgenertionenhaus ! Freundinnen stellen aus!

Ute Zuckermann
Ute Zuckermann aus Wesel | am 30.09.2014

Wesel: Mehrgenerationenhaus | "Freundinnen stellen aus" Vom 29.09. bis zum 31.12.2014 verschönern die Kunstwerke von Ly Jansen und Yune Irmgard Teroerde die Räume des Mehrgenerationenhauses. Die Freundinnen zeigen wunderbar abwechslungsreiche Arbeiten in Acryl. Kommen auch Sie vorbei und schauen Sie selbst! Hier noch einige Informationen zu den Künstlerinnen: Ly Jansen, geb. 1952, Krankenpflegerin, pflegt auf Wunsch von Angehörigen...

28 Bilder

Kleine Bildergeschichte von einem Treffen... 58

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | am 28.09.2014

Menden (Sauerland): schwitten | * Besuch in Menden Samstag, 27.09.2014 Menden/Sauerland Heute lasse ich mal nur die Bilder sprechen... denn da steht eigentlich alles, was von Interesse sein kann! Mit 40 Minuten Verspätung - wegen zu spät los und Stau dann auch noch... bin ich gut angekommen und habe schöne Stunden in sehr netter Gesellschaft verlebt. Lieben Gruss und viel Spass beim Betrachten wünscht euch die Bruni

10 Bilder

Schau mir in die Augen... Kleines!!! 37

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | am 28.09.2014

* Katzen!!! Wer kennt sie nicht... diese herzallerliebsten und ach so niedlichen Katzenkinder!?! Da wird so mancher beim Blick in ihre Augen dahinschmelzen und sich nicht trennen wollen!!! Doch irgendwann... musste ich es dann doch tun... schließlich war es ja schon recht spät und ich musste den Heimweg antreten... aber es war schön, diese vielen Kuschelkatzen zu sehen und ich komme sehr gerne wieder!!!

1 Bild

Faires Kaffeekränzchen im LWL-Freilichtmuseum Hagen

Uta Wenning-Kuschel
Uta Wenning-Kuschel aus Hagen | am 23.09.2014

Hagen: LWL-Freilichtmuseum Hagen | Verkostung und Information Am Freitag, 26.9.2014 von 15 bis 17 Uhr informieren die Volkshochschule Hagen, das AllerWeltHaus und das LWL-Freilichtmuseum Hagen gemeinsam über das Thema Fairer Kaffee. Bei einem fairen Kaffeeklatsch, vielen Informationen rund um den Kaffee, Kaffeeproben und einer Besichtigung der Kaffeerösterei erfahren die Kaffeegäste Spannendes, Kulinarisches und Informatives rund um die aromatische...

61 Bilder

Kulturnacht in Wesel - Theater, Ausstellung der Frauengruppe mit NANAs und Zitadelle 24

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | am 22.09.2014

Wesel: Zitadelle | Manchmal muss man einfach mal raus... vor die Tür... und ins Leben!!! Was bietet sich da mehr an, als sich mit einer lieben LK-Bürgerreporterin zu treffen um gemeinsam etwas Schönes zu erleben?!? Tja, und genau das habe ich getan!!! Es ist ja nicht so, dass in Düsseldorf nichts los wäre... denn auch hier gab es am Wochenende sehr viel zu sehen... wie ich so hörte! Aber... manchmal muss man sich entscheiden... und da mir...

1 Bild

HERBSTFEST im Freilichtmuseum

Uta Wenning-Kuschel
Uta Wenning-Kuschel aus Hagen | am 22.09.2014

Hagen: LWL-Freilichtmuseum Hagen | Am kommenden Wochenende (27. + 28. September) zeigt sich das Hagener Freilichtmuseum in Herbststimmung mit handgefertigten Produkten, kulinarischen Spezialitäten und verschiedenen Aktionen.

12 Bilder

Bruni kommt langsam wieder... und grüßt alle LK`ler von Herzen! ♥ 59

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | am 21.09.2014

Hallo erstmal... oder so... wie einige von euch wissen, habe ich in den letzten Monaten und Jahren so einiges mitgemacht, das man niemanden wünscht! Nachdem meine Mama letztes Jahr im Juni plötzlich verstorben ist, habe ich nun auch am 20. Juli von meinem Papa Abschied nehmen müssen... einziger Trost ist, dass er friedlich im Hospiz eingeschlafen ist und bis zuletzt voller Anteilnahme und mit wachem Geist alles in sich...

1 Bild

Kolumne "Blick ins Leben" von Heidi Prochaska

Heidi Prochaska
Heidi Prochaska aus Essen-Borbeck | am 21.09.2014

Anders als andere Manchmal mache ich das gerne. Anders reagieren, als Menschen es von mir erwarten. Kennen Sie das? Ich bekomme Kommentare wie: „Also das hätte ich so nicht von dir gedacht.“ Oder: „ Wie kannst du nur so entscheiden“, gepaart mit einem vorwurfsvollen Blick. Sie sind irritiert – die Menschen, die es doch nur gut mit mir meinen. Ab und zu folgt dem verbalen Aufreger ein kurzes, kaum wahrnehmbares Lächeln,...

38 Bilder

wenn LK´ler sich zum FUßBALL in WESEL treffen... 30

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | am 09.09.2014

Wesel: Auestadion | ... geht es sicher NICHT NUR um das RUNDE LEDER!?!?! AUESTADION.... Ein Sonntag im August. Hochsommer. Zumindest laut Kalender. Keine Hitzeperiode mehr. Derzeit. Auch gut so! Aber so, wie das Wetter für diesen Sonntag angesagt war, brrrr, sollte es doch dann bitt´schön auch nicht werden!!! Regen! Wer will schon ernsthaft Regen, wenn man sich draußen zum Spielen, Klönen, und zum GRILLEN verabredet?!? Im...

29 Bilder

...mit LK´lern in der Natur... 43

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | am 05.09.2014

Münster: Rieselfelder | in ... Münster, in den Rieselfeldern ... Natur-LK-Treff Uwe Norra organisiert... und interessierte LK´ler folgen...! Eigentlich, hätte ich an diesem Samstag was´ Anderes vorgehabt. Eigentlich sollte es ja viel zu heiß und schwül werden; wurde es ja auch... Und eigentlich wollte ich nicht wieder so früh aufstehen... Wie dahin kommen, war wieder ein kleines Problem, eigentlich... Und einfach später zu solch...

Wir waren Freunde 5

Elisabeth Schmidt
Elisabeth Schmidt aus Moers | am 05.09.2014