Freundinnen

Beiträge zum Thema Freundinnen

Vereine + Ehrenamt

Ein paar kleine Änderungen
zum Frauenstammtisch in Duisburg

Der Frauenstammtisch wächst und erfreut sich großer Nachfrage. Anscheinend gibt es ein großes Bedürfnis nach Austausch, Kommunikation, Finden von neuen Bekannten, aus denen im besten Fall Freundinnen werden. Jedoch bringt ein so großes Wachstum auch Probleme mit sich. Ich hatte seinerzeit als Treffpunkt mit Bedacht das Café Museum gewählt, da es nicht nur zentral gelegen ist, sondern auch sehr viel Platz bietet. Aber so langsam kommen wir auch dort an unsere Grenzen. Deswegen habe ich mal über...

  • Duisburg
  • 27.01.24
  • 1
LK-Gemeinschaft
...was macht eine (gute) Freundin aus ???
8 Bilder

Psychologie FREUNDINNEN Gefühle LEBEN Gedanken
Freundinnen....

SPÄTSOMMER 2021 F R E U N D S C H A F T E N---Freundinnen... beste Freundinnen FRAUEN-Freundschaften  :-) RÜCKBLICKE/Erinnerungen Irgendwann im Spätsommer, im Spätsommer des vor-vergangenen Jahres, glaube ich, hatte ich mal´ einen Artikel gelesen… Da erzählten Frauen, wie sie sich kennenlernten und Freundinnen wurden. Eine Spannende Sache, dachte ich noch und musste auch sogleich an eigene Erfahrungen diesbezüglich denken. Mittlerweile sind wir im Jahre 2023 angekommen und natürlich hätte JEDE,...

  • Essen
  • 13.09.23
  • 16
  • 3
Vereine + Ehrenamt

Treffpunkt für neue Freundschaften
Frauenstammtisch

Es gibt ein paar kleine Änderungen, siehe hier: geänderter Treffpunkt für die Monate April bis Oktober Da immer wieder auf nebenan.de, auf Facebook etc. Mitteilungen von Frauen zu lesen sind, die Freundinnen suchen, kam die Idee auf, einen monatlichen Stammtisch als Anlaufstelle, wo neue Kontakte entstehen können, zu gründen. Es sollte einen festen Termin und einen festen Treffpunkt geben, um das Ganze einfach zu gestalten und damit die Teilnehmerinnen sportan kommen können ohne lange zu...

  • Duisburg
  • 13.07.23
  • 2
  • 1
LK-Gemeinschaft
...ich mag DAS! GRÜNES in Industrie´...
16 Bilder

HEIMAT Ruhrgebiet FREUNDSCHAFTEN anderSehen KUNST
Spannend-schöne Momente auf HÜTTE

OKTOBER-SPAZIERGANG in Hattingen auf der Henrichshütte 2021 SCHÖNE Erinnerungen... Krankheitsbedingt einige Tage ausgeknockt´, allein zu Hause, sich schonend,  oder aber heutzutage auch aufgrund von Quarantäne-Zeiten daheim, fast wie eingesperrt hocken, ja, da kommen einem schon mal´ nette oder gar verrückte Ideen, oder man bekommt nen´Aufräum-Wahn, vielleicht telefoniert aber auch alte Rufnummernlisten aller Bekannten durch. Vielleicht leider auch weniger angenehme Gedanken, die es dann gilt...

  • Essen-Ruhr
  • 28.04.22
  • 4
  • 6
Fotografie
12 Bilder

Oberflächen STRUKTUR Material DESIGN Bauen ARCHITEKTUR Maschinen MUSTER
S T R U K T U R E L L E S ... !♥!

Strukturelles´im Ruhrgebiet... Henrichshütte HATTINGEN im Oktober 2021 ... Oberflächen... Strukturen... und eine vielleicht etwas andere, besondere Sicht auf die Dinge... sowas reizt mich, mag ich, sowas gefällt mir! Genauer hinsehen, und doch manches Mal´ auch bewusst ein klitze-kleines-Bisschen VORBEI-Sehen... anderSehen... halt! Da erkenne ich dann mal´das, oder detwas Anderes... auch schon mal´ Krokodile... oder wie ein ALIEN !?! Ab und an auch erst später, am Rechner´, wenn ich mir Bilder...

  • Hattingen
  • 21.10.21
  • 16
  • 5
Kultur
Ruhrgebiets-Industriekultur-Idylle-Entdeckungen auf Henrichshütte im Oktober2021 :-)
14 Bilder

HEIMAT Ruhrgebiet FREUNDSCHAFTEN anderSehen KUNST Henrichshütte KULTUR Hattingen FREIZEIT
ein paar Kleinigkeiten aus HATTINGEN ♥

Ruhrgebiet HATTINGEN - HENRICHSHÜTTE - ...INDUSTRIEKULTUR entdecken in der weiteren HEIMAT... MUSEUM für EISEN und STAHL der ... älteste noch erhaltene Hochofen unseres Reviers´, unserer HEIMAT! 1987 endete die MALOCHE´ dort ... auf diesem damals mit gut 10.000 Menschen bestückten´ INDUSTRIEAREAL... und ist seitdem eines der vielen LWL-Industriemuseen... und ein einfach toller, spannender Abenteuer-Erlebnispark... für JUNG und ALT... Sich hier wie zum Beispiel auch im LaPaDu oder auch auf...

  • Hattingen
  • 10.10.21
  • 30
  • 18
Blaulicht
Schwimmende Blumenkästen...
22 Bilder

Landeshauptstadt Düsseldorf - Hochwasser in Gerresheim - Vorher und Nachher Bilder
Erschreckend: Wenn aus einem Traumgarten ein Sumpfgebiet wird - Sooo schade!!!

Das Hochwasser in Düsseldorf-Gerresheim... richtete überall in meinem Umfeld schlimme Schäden an! * In vielen Beiträgen...zeigte ich hier schon, was das Hochwasser sehr, sehr nahe zu meiner Wohnung angerichtet hatte! In diesem Beitrag sind alle Beiträge zusammengefasst! Hochwasser an der Heinrichstraße - Kittelbach und Nördliche Düssel drohten über die Ufer zu treten! Zwischen allen Nachrichten...erreichten mich Bilder, was meine Freundin Anne in ihrem Garten erleben musste; einfach...

  • Düsseldorf
  • 25.07.21
  • 6
Kultur
Haupteingang, einer der vier, oder fünf Eingänge... Viele Besucher kommen mit dem Rad :-)
20 Bilder

Spaziergänge Heimat NRW Plätze Parks Friedhöfe Innenstädte Vororte
... einem TIPP folgend ...

NRW,  Düsseldorf LANDESHAUPTSTADT HEIMAT erleben...  im "CORONA-SOMMER-2020" LANTZ´sche Skulpturenpark in D-LOHAUSEN ... irgendwann im Juli oder August letzten Jahres war es ... da hatte ich hier im LOKALKOMPASS einen Beitrag gelesen... zum Skulpturen-Park in Düsseldorf! Oh, dort gibt es also auch einen, dachte ich sogleich, nachdem ich nun auch endlich den "berühmten" Skulpturen-Park Waldfrieden in Wuppertal kennenlernen konnte... Kurzerhand machte ich mich noch im August auf nach Düsseldorf,...

  • Düsseldorf
  • 10.05.21
  • 15
  • 9
LK-Gemeinschaft
BOCHUM (Gudrun) & RECKLINGHAUSEN (Bruni)
10 Bilder

Weltfrauentag - Internationaler Frauentag - Zwei Frauen aus dem POTT berichten!
Einmal im Jahr: Für alle Frauen; ob Mutter oder nicht = Weltfrauentag! - Zwei Frauen aus dem POTT ♥♥

Internationaler Frauentag Internationaler Frauentag (englisch International Women’s Day, kurz IWD), Weltfrauentag, (Internationaler) Frauenkampftag, feministischer Kampftag oder kurz Frauentag ist der Name eines Welttags, der jährlich am 8. März begangen wird. Er entstand als Initiative sozialistischer Organisationen in der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung, das Wahlrecht für Frauen sowie die Emanzipation von Arbeiterinnen. Erstmals fand der Frauentag am 19. März...

  • Düsseldorf
  • 08.03.21
  • 39
  • 5
LK-Gemeinschaft
Fröhliches Pfingsttreffen am Schloß Benrath
12 Bilder

CORONA, du kannst mich mal! - Ausflugstipp Schloss Benrath und Orangerie
Fröhliches Pfingsttreffen - Schloss Benrath und Orangerie - Bürgerreporterinnen unterwegs

Pfingstsonntag am Schloss in Benrath ♥FROHE PFINGSTEN!!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Am späten Nachmittag trafen sich an der Orangerie am Schloss Benrath in Düsseldorf-Benrath einmal wieder zwei Bürgerreporterinnen! Da noch keinen neuen Blumen in den Beeten an der Orangerie gepflanzt wurden, gingen wir vom Parkplatz an der Orangerie erst einmal zu dem Spiegelweiher! Dort angekommen sahen wir, dass sehr viele Menschen unterwegs waren und machten uns irgendwo dazwischen auf den...

  • Düsseldorf
  • 01.06.20
  • 42
  • 10
LK-Gemeinschaft
10 Bilder

CORONA, du kannst mich mal! - Die Hoffnung stirbt zuletzt! - Gedanken und Gefühle!
Was ist CORONA in der UNENDLICHKEIT der ZEIT? - So gesehen NICHTS!!! - Das Leben ist ein KOMMEN und ein GEHEN...

Was ist schon CORONA... in der UNENDLICHKEIT der ZEIT? So gesehen NICHTS!!! Möge Gott dich segnen, wenn du anderen Gastfreundschaft erweist. Mitten in einer hektischen Welt kannst du eine kleine Oase sein! JUDITH COUCHMAN Ja, wir können "eine kleine Oase" sein! Wir können uns und anderen Gutes tun! Und das haben ANA und ich an diesem Tag getan... uns gegenseitig etwas GUTES getan!!! Helft anderen Christen, die in Not geraten sind, und seid gastfreundlich! Römer 12, 13 Die Vergänglichkeit des...

  • Düsseldorf
  • 28.05.20
  • 6
  • 2
Natur + Garten
17 Bilder

CORONA, du kannst mich mal! - Anti-Corona-Spaziergang - Burgen und Schlösser
Burgen und Schlösser - Düsseldorf-Benrath - Rosenträume an der Orangerie - Spaziergang

23. Mai 2020 Orangerie Schloss Benrath Freundinnen-Spaziergang ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ CORONA sorgt dafür, dass ich seit Wochen kaum vor die Tür gehe! Aber letzten Samstag traf ich mich mit einer lieben Freundin die ich im August schon 48 Jahre kenne und mit der ich auch viele schöne und unvergessliche Momente im Leben geteilt habe! Da sie in Urdenbach wohnt, war unser Ausflugsziel natürlich in der Nähe! Und wer mich kennt, der weiss, dass ich mich immer wieder gerne an der Orangerie...

  • Düsseldorf
  • 27.05.20
  • 12
  • 6
LK-Gemeinschaft
2. April 2019
BOCHUM
Hochzeitsplanerin
und Fotografin  :D
10 Bilder

Corona, du kannst mich mal!
(((♥))) Wir halten zusammen in diesen Zeiten! (((♥))) Erinnerungen für GUDRUN - 2. April 2019

Wenn dich Sorgen wie Banditen überfallen und dir alle Freude und Zuversicht rauben wollen, dann möge das Wort Gottes in deiner Seele aufleuchten. (Marion Klug) ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Sorge dich nicht, liebe Gudrun... es kommen auch wieder bessere Zeiten! Du hast schon Schlimmeres überstanden! ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Kalenderspruch des Tages: Freut euch und sorgt euch um nichts. Bringt das, was euch quält, im Gebet vor Gott. (Philipper 4.4-6)...

  • Bochum
  • 03.04.20
  • 32
  • 7
LK-Gemeinschaft
Das Daumenkino beginnt!  ;-)))
21 Bilder

Spielfieber in Essen
ANA, lass uns Kniffeln!!! - Daumenkino ;-)))

LK-Freunde im Kniffelfieber **************************************************** Gestern in Essen Was hatten wir für einen Spass! Endlich mal wieder Kniffeln!!! Auf den Bildern ist deutlich zu sehen, wie ich mich beim Würfeln freue... :D Mir war kein Kniffel beschert! Aber, wenn ich auch nicht gut war, mit Freude dabei war ich in jedem Fall! Bilder lügen nicht! ;-))) Danke, liebe ANA, es war wieder toll! *Auf dem letzten Bild ist zu sehen, dass der LK immer dabei ist!!! ANA hat mit dem...

  • Essen
  • 20.01.20
  • 42
  • 9
LK-Gemeinschaft
ein wunderbares BUCH! Und... wunderbares Geschenk...
6 Bilder

Menschen Begegnungen Freundschaften Bekanntschaften FRAUEN
Liebste FREUNDIN...

SPONTANE Ideen ESSEN, 2020 ...kürzlich wieder etwas im BUCH-HANDEL entdeckt... und sogleich an ... FREUNDEan F R E U N D I N N E N gedacht an auch männlich-beste Freunde ( ja, sowas kann es geben) auch an die FRAU MAMA´, auch oft eine gute Freundin an die OMAs ( sofern welche vorhanden, ich hatte leider NIE eine wirkliche OMA, jedenfalls keine, keine Leibliche´, die DA war, einfach NUR DA gewesen wäre! schade) und an die Schwestern... dieser Erde und und und ... ... auch... an DICH gedacht! :-)...

  • Essen
  • 12.01.20
  • 22
  • 7
LK-Gemeinschaft
18 Bilder

Frohes neues Jahr
Wenn Bochum und Düsseldorf zusammen feiern - Silvester 2019 / Neujahr 2020

FROHES NEUES JAHR !!! ♥ Gefeiert wurde in Bochum! 31. Dezember 2019 bis zum 1. Januar 2020 !!!  ;-))) Gesundheit, Glück und etwas Geld das ist es, was uns gut gefällt! Das wünsche ich gern allen hier und trinke drauf Sekt oder Bier! Lasst es euch allen gut ergehn bis wir uns bald mal wiedersehn! Lieben Gruss von Bruni 03.01.2020 - spontan BruniR. (c)

  • Düsseldorf
  • 03.01.20
  • 23
  • 4
Vereine + Ehrenamt
Ein Prosit der Müttern. Fünf starke Frauen sahen sich nach der Geburt ihrer Kinder im Gocher Krankenhaus später immer wieder und sind heute Freundinnen.

Wie fünf Frauen nach der Geburt ihrer Kinder Freundinnen wurden
Die Kraft der Kinder

GOCH. Gabi Wennekers, Gabi Kosmann, Gaby Starke, Elisabeth Crom, Vera Welzel verbindet einiges, zum Beispiel die Geschichte ihrer Kinder: Allesamt vor dreißig Jahren im Wilhelm-Anton-Hospital in Goch geboren, trafen sich Mütter und Babys zunächst desöfteren im Stillzimmer und später immer wieder draußen bei Spaziergängen und sind sich bis heute verbunden geblieben. Gaby Starke erinnert sich: "Da wir uns sehr gut verstanden, haben wir damals die Idee gehabt uns doch mal alle 14 Tage zum Plausch...

  • Goch
  • 04.10.19
Reisen + Entdecken
Edith Jenkow, Hildegard Plöger und Ruth Kusnezow verbindet seit über sechzig Jahren ihre Freundschaft. | Foto: Magalski

Frauen treffen sich zum ersten Mal wieder in Lünen
Freundschaft fanden sie im Kaufhaus

Hildegard, Ruth und Edith fanden ihre Freundschaft fürs Leben im Kaufhaus nahe der Lippe, vor über sechzig Jahren. Die Freundinnen trafen sich nun zum ersten Mal wieder in Lünen. Dröghoff, das Kaufhaus in der Innenstadt von Lünen, gibt es schon lange nicht mehr, auch sonst hat sich eine Menge verändert, doch ihre Freundschaft hat nach all den Jahren noch Bestand. Hildegard Zurheiden, Ruth Lensig und Edith Alfer waren damals junge Frauen und arbeiteten in dem beliebten Kaufhaus. Die Freundinnen...

  • Lünen
  • 06.06.19
LK-Gemeinschaft
... noch jungfräuliche Teller
5 Bilder

Essen GENIEßEN Lecker Verwöhnen
EINFACH köstlich...

... eines Abends beim L I B A N E S E N was freute ich mich auf diesen ABEND! ENDLICH! Eine Freundin wieder zu treffen, und einen Geburtstag nach´feiern... nette, angenehme, entspannte Gespräche während eines wunderbar bekömmlichen und leckeren Abendmahls´! Nach einem kleinen Spaziergang kehrten wir ein, bei einem LIBANESEN´... und ließen es ganz ruhig und relaxed angehen... Es wurde ein wunderbar-leckeres Abendessen... Später fuhren wir gemeinsam heim und ließen den Abend genauso gechillt zu...

  • Essen-Ruhr
  • 04.06.19
  • 14
  • 4
Überregionales
EIS... geht IMMER! :-)
4 Bilder

hhhmmmm,.... auch bei unter 21 Grad Celcius

... ESSEN im SEPTEMBER 2018 ... nun, es waren zwar draußen keine 21, 22 Grad Celcius mehr, und es war auch nur bedingt sonnig, aber egal... , was macht DAS schon, wenn man Appetit auf LECKERchen´ hat... :-) LECKER EIS.... geht IMMER!!! EINFACH mal´wieder nur einige Minuten genießen ... :-)

  • Essen-West
  • 09.09.18
  • 44
  • 26
Überregionales
ESSEN GENIEßEN
12 Bilder

... mal´was Anderes als "CURRYWURST POMMES SCHRANKE"

... E S S E N Innenstadt ESSEN verwöhnt, ESSEN genießen, GOURMET-Meile Essen... EGAL... hauptsache einfach mal´LECKER, gut und "anders" speisen, genießen und staunen ... als alltags in der POMMESBUDE´umme´Ecke! :-) Zum 20. ten´ Mal lud meine HEIMAT ESSEN ein zu einem FEST-ESSEN, sozusagen! Zugegeben, nicht ganz billig, und leider in unserer weniger attraktiven Innenstadt, aber dennoch recht nett arrangiert... an manchen Nachmittagen+Abenden gab es auch musikalische Begleitung. Sehr gute, wie...

  • Essen-Steele
  • 23.07.18
  • 20
  • 25
Natur + Garten
...einfach nur schön, aber auch ein LANGES sehr SONNIGES Stück!
16 Bilder

HEIMAT Ruhrgebiet ESSEN HATTINGEN
... immer wieder RUHR-G E B I E T

... PFINGSTEN 2018 Hattingen, an der RUHR an einem SONNIGEN Pfingstsonntag (...  auch auf die GEFAHR hin, dass es kaum Jemanden hier interessiert, immerhin DSVGO-tauglich und unpolitisch und überhaupt und sooo, einfach mal´ nur GRÜNE-Friede-Freude-Eierkuchen-Welt…) Wieder einmal entschloss ich mich ganz spontan, zusammen mit einer Freundin einige Meter an der RUHR spazieren zu gehen. Mir selbst ist diese Ecke da an der Ruhr schon ein wenig bekannt, und wir beide den Hattingener´ Bahnhof gut...

  • Hattingen
  • 31.05.18
  • 32
  • 29
Überregionales
...was geht es UNS gut ...
9 Bilder

...ohne WORTE!!!

... hhhmmmm ... ich sach´ma´einfach ... NIX´!!! Diese wenigen WORTE sprechen für sich, gelle ... GUTE NACHT! spontan-Einsteller´ AAT 2018

  • Hattingen
  • 21.05.18
  • 18
  • 20
Natur + Garten
...an der RUHR... auch ein kleines Idyll... und wir waren nicht die EINZIGEN, die sich diesen Platz zum spazieren/radeln/genießen ... ausgesucht hatten...! :-) FROHE PFINGSTEN TAG EINS!

...nein, NICHT "zum Davon-Fliegen" dieser TAG...

... sondern zum LÄNGER verweilen, bleiben, schauen, genießen, verwöhnen, abhängen, chillen, lecker speisen, trinken, sich gut unterhalten, staunen, auf s WASSER blicken den VÖGELN, Enten, Gänsen... nach-winken... und und und ... alles, war dieser Tag aber eben nur nicht zum DAVON-FLIEGEN... ! SPONTAN Pfingstsonntag 2018 AAT .... mehr hierzu... http://www.lokalkompass.de/hattingen/leute/ohne-worte-d898329.html

  • Hattingen
  • 20.05.18
  • 9
  • 14
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.