Friedhelm Hendler

Beiträge zum Thema Friedhelm Hendler

Überregionales
Feierte seine zwöfte Auflage: Der Seniorennachmittag in Hörde. | Foto: Andreas Klinke

Seniorennachmittag in Hörde

Für viele Senioren ist er einer der Höhepunkte im Jahr: Der Seniorennachmittag des Hörder Seniorenbeirates und der Hörder Bezirksvertretung. Am Sonntag war das Dutzend voll. Und auch bei seiner zwölften Auflage im ev. Gemeindehaus an der Wellinghofer Straße war der Saal wieder proppenvoll. Seniorenbeiratsmitglied Friedhelm Hendler (im Bild am Pult), ebenfalls seit zwölf Jahren im Amt, begrüßte die Gäste und warf einen Blick auf die geleistete Arbeit. Vieles habe man erreicht: Fahrstühle an den...

  • Dortmund-Süd
  • 27.09.11
Politik
Die Sitzbänke am Südufer des Sees. „Für Senioren nicht hoch genug“, sagt Friedhelm Hendler, der hier mit dem Zollstock Maß nimmt. | Foto: privat

Phoenix-See. Seniorenbeirat nimmt Bänke und Toiletten unter die Lupe

Wie ist es um Einrichtungen für Senioren rund um den Phoenix-See bestellt? Friedhelm Hendler, Seniorenbeirat im Stadtbezirk Hörde, nahm bei einem Rundgang Toiletten und Sitzgelegenheiten unter die Lupe - und verteilte Schulnoten. Die Toilette an der Nordseite des Sees: Eine glatte 2. „Das Angebot müsste aber größer sein, es müsste mehr Toiletten geben. Manchmal bilden sich Schlangen und man muss lange warten“, sagt er. Die runden Sitzpoller: Eine glatte 1. Hendler: „Sie haben eine...

  • Dortmund-Süd
  • 09.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.