Friedwald in Hünxe

Beiträge zum Thema Friedwald in Hünxe

Natur + Garten

Jetzt doch in die Spießergruft? Wie der Kreis Wesel die Hünxer Bestattungspläne durchkreuzt.

Mensch Meier, da lag ich in Gedanken schon unter einer Buche - und dann sowas: Der Kreis Wesel hat die Ansiedlung eines Friedwalds auf dem Terrain der Gemeinde Hünxe erstmal gestoppt! Und dabei hatte das Dorf schon Ende April ziemlich stolz kundgetan, dass die Sache läuft! Meine Enttäuschung ist groß, das kann ich Ihnen sagen! Ich hatte doch alles schon so schön eingestielt: Die Mischpoke weiß Bescheid, dass bei Grabbesuchen relativ weite Wege zu absolvieren sind. Meine eigene Kirchengemeinde...

  • Hamminkeln
  • 10.09.17
  • 6
  • 2
Natur + Garten
Dirk Buschmann | Foto: Archiv

FriedWald Hünxe: Kreis Wesel lehnt Einrichtung eines Bestattungswaldes ab

Bereits im letzten Jahr wurde im Rat der Gemeinde Hünxe einstimmig beschlossen, einen FriedWald am Lindhagenweg, am Südrand der Testerberge zu errichten. Seitdem erkundigen sich viele Menschen bei Bürgermeister Buschmann nach dem Eröffnungstermin des Bestattungswaldes: „Regelmäßig erreichen mich Bürgeranfragen, mit dem Wunsch die letzte Ruhestätte bei uns im FriedWald zu finden.“ In den vergangenen Monaten wurde daher der Genehmigungsantrag von der Gemeinde intensiv vorbereitet und alle...

  • Hünxe
  • 08.09.17
  • 1
Politik

Letzte Ruhe in der Bretagne - oder im Hünxer Friedwald in den Testerbergen

Unter Bäumen ruhen. Das meint nicht nur die Pause beim Wandern. Nein, damit ist auch die letzte Ruhe im Leben angedeutet. Und seit das sympathische kleine Hünxe den ersten Friedwald weit und breit auf seine Dorfagenda schrieb, bedaure ich sehr, kein Hünxer zu sein. Klar, ich könnte mir (und meiner ganzen Familie) ein Urnengrab unter einer fetten Eiche oder einer schlanken Birke in den Testerbergen reservieren lassen. Aber will man das - weit weg von seiner Wohngemeinde begraben werden? Nein,...

  • Wesel
  • 16.05.17
  • 4
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.