Frikadellen

Beiträge zum Thema Frikadellen

Ratgeber
Von 1968 bis 1999 entwickelte sich der Tura-Grill in Altendorf von Marga und Willy zum Kult. Auch nach seinem Ende war die "Hütte" weiterhin in den sozialen Medien präsent. So sehr, dass René Zey, einst "Kunde" im Tura-Grill, nun ein Buch darüber geschrieben hat. | Foto: René Zey
5 Bilder

1999 war für den Tura-Grill in Altendorf Schicht - René Zey hat nun ein Buch geschrieben
Essen für Eilige - mit Kult-Status

Das hätten sich Marga und Willy aus dem Segeroth auch nicht nicht träumen lassen als sie 1968 den Tura-Grill in Altendorf eröffneten: Die "Hütte" wurde nicht nur zum Kult-Imbiss im Essener Westen, sondern ist - obwohl schon seit 21 Jahren geschlossen - noch heute berühmt. So sehr, dass René Zey nun ein Buch darüber geschrieben hat. "Willy - er trug wegen seiner schwarzen öligen Haarpracht den Beinamen "der Schwatte" - war 1964 im holländischen Venlo zum ersten Mal mit einem Stehimbiss in...

  • Essen-West
  • 10.05.20
  • 2
  • 1
LK-Gemeinschaft
43 Bilder

Rosenmontagsumzug Werne 2017. "Der Zoch kütt".

Tausende standen an den Straßen beim Rosenmontagszug in Werne Jede Menge Wagen und Kamelle. Enttäuscht war ich von dem Wagen von der Metzgerei Mecke. Da werfen die doch tatsächlich Kamelle, statt Frikadelle. Das muss sich im im nächsten Jahr ändern! Helau

  • Kamen
  • 27.02.17
Ratgeber
In der Pfanne
6 Bilder

Frikadellen, Fleischklopse, Buletten.........................

Ob Fleischklopse ,Buletten,faschierte Laibchen, oder aber Fleischpflanzerl , Frikandeln, Hackbällchen und Fleischküchle, sogar spaßige Namen wie Bremsklötze, Elefantenpopel oder Löwenköttel, kein anderes Nahrungsmittel hat mehr Bezeichnungen ,als unsere gute und alte, bekannte Frikadelle! Man könnte die Liste noch ewig verlängern, jedem von uns fallen mit Sicherheit noch andere Namen dafür ein! Ist sie doch so beliebt wie nichts anderes. Ich erinnere mich gerne daran, als es damals in den...

  • Witten
  • 25.02.15
  • 21
  • 23
Ratgeber
Frikadellenpresse, Frikadellenformmaschine
5 Bilder

Ich stelle vor: Der Hackfleischformer

Frikadellen, Bulette, Fleischküchle, Klopse, Fleischpflanzer`l, Bremsklotz Noch ein anderes Wort für Frikadelle: Knastpraline Bei einem Spaziergang über den Mendener Wochenmarkt am Alten Rathaus heute morgen blieb mein Blick an einem Imbissstand hängen, der frisch gebratene Frikadellen anbietet. Gerade war der Inhaber dieses Imbisses dabei, die noch rohen Fleischbällchen mit dem sog. Hackfleischformer zu plätten (zur Schonung der Handgelenke) und in die große Pfanne zu legen. 70 Hackbällchen...

  • Menden (Sauerland)
  • 05.10.12
  • 4
Überregionales

Ehemann versucht, mit Frikadellen zu vergiften!

Wie Staatsanwaltschaft und Polizei in einer gemeinsamen Pressemitteilung bekannt geben, hatte eine 31-jährige Duisburgerin ihrem Ehemann am Freitag, 8. April 2011, Frikadellen der besonderen Art zubereitet. Der 37-Jährige war soeben von seiner einwöchigen Montagetätigkeit zurückgekehrt und bekam zu den mit einer großen Anzahl von Schlaftabletten versetzten Frikadellen auch noch mit starken Schmerzmitteln zubereiteten Kaffee vorgesetzt. Der Ehemann, der sich zunächst etwas über einen...

  • Duisburg
  • 26.07.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.