frohe-pfingsten

Beiträge zum Thema frohe-pfingsten

Überregionales
...so sonnig und friedlich ...
4 Bilder

... trotz ALLEM: ein schönes PFINGSTFEST!

... und wieder, findet diese unsere ERDE keine RUHE... trotz Allem, möchte ich Euch/Ihnen Allen hier im LK´ und auch sonstwo in der WELT einfach ein schönes PFINGST-Fest wünschen ... und wenn es auch heutzutage ein christliches Fest, mit jüdischem Ursprung ist und Viele es lediglich als VERLÄNGERTES Wochenende sehen, ... RUHE, Frieden und die F R E I H E I T dieses "Fest" so zu begehen, wie man eben möchte, hauptsache GEWALTFREI Anderen gegenüber ... ... steht uns ALLEN zu, weltweit, und egal...

  • Essen-Ruhr
  • 04.06.17
  • 29
  • 23
Natur + Garten
8 Bilder

Im Namen der Pfingstrose

In der Blumensprache steht die Pfingstrose für Verlegenheit oder Scham. Nach einer alten Legende wurde die Nymphe Peone zur Strafe für ihr unbescheidenes Verhalten in eine Pfingstrose verwandelt, weil die Farbe der Blume die Schamesröte auf ihren Wangen darstellt. Ein Strauß roter Pfingstrosen besagt: Meine Liebe beschützt dich. Rosarote Pfingstrosen heißen: Vertraue nur mir. Und mit weißen Pfingstrosen will man sagen: Sorge gut für dich selbst! Schöne Pfingsttage!

  • Essen-Süd
  • 15.05.16
  • 23
  • 26
Natur + Garten

* Angenehme Pfingstfeiertage *

# Ich möchte allen, trotz nicht so schönen Wetter ein angenehmes * P f i n g s t f e s t * wünschen. Pfingst - Bitte Sehnend blicke ich nach oben, Sonne warum zeigst du dich nicht ? Weil ich mich so nach die sehne, möchte wärmen mein Gesicht. Regen schon seit Tagen, Wärme braucht auch der Garten. Unzufrieden sind die Menschen gerade weil es Feiertage sind. Sonne hab erbarmen, sprich doch mit dem Wind, lass ihn die Wolken jagen, nach Afrika, da freut sich jedes Kind. von © Hans Peter Schulzke...

  • Bottrop
  • 18.05.13
  • 3
Kultur
Frohe Pfingsten

Frohe Pfingsten - Pfingsten „Geburtstag der Kirche“

Pfingsten (Pfingstsonntag) ist ein beweglicher Feiertag zwischen dem 10. Mai und dem 13. Juni - immer am fünfzigsten Tag nach Ostern, wobei der Ostersonntag historisch bedingt mitgezählt wird. Pfingsten ist das christliche Fest der Entsendung des Heiligen Geistes am Pfingstfest. Das Pfingstfest, auch bezeichnet als „Geburtstag der Kirche“, ist durch besondere religiöse Feiern geprägt. Damit endet die österliche Festzeit. Die Kirche erinnert an Pfingsten an das Ereignis, bei dem die Jünger Jesu...

  • Wesel
  • 27.05.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.