Froschnachwuchs

Beiträge zum Thema Froschnachwuchs

Natur + Garten
4 Bilder

Minifrösche im Grutholz

Gerade so groß wie mein Daumennagel ist dieser Knirps. Der Weg am Teich vorbei war nur noch am hüpfen! Leider achtet niemand darauf - so sah ich jede Menge von ihnen schon zertreten dort liegen. Wenn ich es richtig nachgesehen habe, ist das der Nachwuchs der Erdkröte. Ich bin mir aber nicht sicher! Jedenfalls wäre es schön, wenn es nächstes Jahr dort mal eine Absperrung geben würde, damit nicht so viele zertreten werden.

  • Castrop-Rauxel
  • 09.07.15
  • 29
  • 23
Natur + Garten
Wer hat Lust zu zählen? ;-)
9 Bilder

Wir haben Nachwuchs ...

... und zwar in unserem Gartenteich. Vor einiger Zeit zeigte ich euch ja die Grasfrösche bei einem "flotten Dreier" ;-). Heute habe ich gesehen das die Kaulquappen geschlüpft sind, zu hunderten. Man kann schön die am Anfang noch außen liegenden Kiemen erkennen. Ich hoffe es überleben genügend damit die Frösche bei uns im Garten nicht aussterben. Auch unsere Fische sind schon munter. Bin gespannt wann sie anfangen zu treiben.

  • Castrop-Rauxel
  • 09.04.15
  • 29
  • 29
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.