Fußgänger angefahren

Beiträge zum Thema Fußgänger angefahren

Blaulicht
Foto: Lokalkompass Hagen

Blaulicht Hagen
Fußgänger von Autofahrerin übersehen

Am Sonntag, 18. Dezember, gegen 13 Uhr befuhr eine 87-Jährige mit ihrem VW die Grimmestraße. Als sie nach rechts in die Malmkestraße abbiegen wollte, übersah die Hagenerin einen Fußgänger, der gerade dabei war die Straße zu überqueren. Sie erfasste den 24-Jährigen an der linken Körperseite und touchierte anschließend einen geparkten Opel. Der Fußgänger erlitt leichte Verletzungen, benötigte nach eigenen Angaben jedoch keine ärztliche Versorgung. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von...

  • Hagen
  • 19.12.22
Blaulicht
2 Bilder

Bei rot über die Ampel
Jugendlicher bei Unfall schwer verletzt

Am Montag , 20. Juni, um 19 Uhr verletzte sich ein Jugendlicher schwer, als er auf dem Kurt-Schumacher-Ring mit einem Auto zusammenstieß. Eine 35-jährige Hemeranerin war mit ihrem BMW in Fahrtrichtung Preußerstraße unterwegs. Hinter der Kreuzung im Bereich eines Fußgängerüberweges kam es zum Zusammenstoß mit dem 14-jährigen Fußgänger. Der Jugendliche war zusammen mit einem Freund die Tillmannsstraße bergab gelaufen. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen trat der Hagener bei rot auf die Straße...

  • Hagen
  • 21.06.22
Blaulicht
Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger in Ratingen angefahren und schwer verletzt wurde kam es am Dienstag, 10. Mai, in Ratingen. | Foto: Symbolbild zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann

Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich in Ratingen
Fußgänger (82) in Ratingen angefahren und schwer verletzt

Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger in Ratingen angefahren und schwer verletzt wurde kam es am Dienstag, 10. Mai, in Ratingen. Ein 54-jähriger Ratinger befuhr am Dienstag, 10. Mai, gegen 14.45 Uhr mit seinem VW die Poststraße in Ratingen, aus Fahrtrichtung Innenstadt kommend, in Richtung Ratingen Ost. Im Kreuzungsbereich Poststraße/ Freiligrathring/ Röntgenring bog der Ratinger nach links in den Freiligrathring ab. Bei Grünlicht Ampel überquert Dort stieß er mit seinem linken...

  • Ratingen
  • 11.05.22
Blaulicht
Der lebensgefährlich verletzte Mann aus Moers wurde in ein Duisburg Krankenhaus verbracht. Die verletzte Ehefrau verblieb in einem Krankenhaus in Moers. Der Pkw Fahrer blieb unverletzt.  | Foto: Symbolfoto

Schwerer Verkehrsunfall in Moers
84-jähriger Fußgänger lebensgefährlich verletzt

Am Mittwoch, 23. Februar, gegen 16.25 Uhr, kam es auf der Rheinberger Straße in Moers zu einem schweren Verkehrsunfall. Bei dem Unfall wurde ein 84-jähriger Fußgänger aus Moers lebensgefährlich verletzt. Seine 83-jährige Frau erlitt schwere Verletzungen. Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich Rheinberger Straße / Jockenstraße / Neue Zufahrt zu dem EDEKA Verwaltungsgelände. Ein 29-jähriger Pkw Fahrer aus Krefeld bog von der Zufahrt aus kommend nach links auf die Rheinberger Straße ab....

  • Moers
  • 24.02.22
  • 1
Blaulicht
Foto: Lokalkompass

Schreck am Morgen
Schüler auf Schulweg angefahren - Fahrer flüchtet

SPROCKHÖVEL. Am Montagmittag wollte ein 19-jähriger Ennepetaler von einem Parkplatz an der Geschwister-Scholl-Straße mit seinem Pkw in den fließenden Verkehr einfahren. Hierbei erfasste er einen 14-jährigen Schüler, der auf dem Gehweg als Fußgänger unterwegs war. Der 19-jährige fuhr zunächst davon, ohne sich um das Unfallgeschehen und den Verletzten weiter zu kümmern, meldete sich aber im Nachhinein bei der Polizei. Der 14-Jährige wurde leicht verletzt, er suchte selbstständig ein Krankenhaus...

  • Sprockhövel
  • 11.01.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass

Auto erfasst Passant
Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt

HAGEN. Am Freitagabend, 26. November, wurde eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall auf der Rembergstraße schwer verletzt. Gegen 20 Uhr wollte die 39-Jährige die Kreuzung in Richtung Rathausstraße überqueren. Zur gleichen Zeit fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Audi auf der Haldener Straße in Fahrtrichtung der Rembergstraße und erfasste sie im Bereich des Fußgängerüberwegs. Die Essenerin stürzte über die Motorhaube auf die Fahrbahn und verletzte sich schwer, jedoch glücklicherweise nicht...

  • Hagen
  • 29.11.21
Blaulicht
Ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 77-Jährige Fußgängerin schwer verletzt wurde, ereignete sich am Dienstag, 9. November, in Ratingen. | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann

Ford-Fahrer (80) stieß frontal mit 77-jähriger Frau zusammen / Fußgängerin stürzte zuerst auf die Motorhaube
Schwerverletzte Fußgängerin (77) in Ratingen

Ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 77-Jährige Fußgängerin schwer verletzt wurde, ereignete sich am Dienstag, 9. November, gegen 11.40 Uhr in Ratingen. Ein 80-jähriger Ford-Fahrer fuhr von der Bahnhofstraße bei Grünlicht zeigender Lichtzeichenanlage nach links in die Hugo-Henkel-Straße ein. Hierbei übersah er, nach eigenen Angaben aufgrund der tiefstehenden Sonne, die Fußgängerin, als diese die Bahnhofstraße über die Fußgängerfurt bei Grünlicht überquerte. Auf Motorhaube gestürzt Der...

  • Ratingen
  • 10.11.21
Blaulicht
Foto: Lokalkompass

Unfall
Fußgängerin vom Auto erfasst

HAGEN. Auf der Grünstraße in Wehringhausen verletzte sich eine Fußgängerin am Dienstag, 21. September, um kurz nach 14 Uhr bei einem Unfall. Die 25-Jährige war kurz vor dem Eingang des Krankenhauses von einem 42-Jährigen mit seinem Toyota erfasst worden. Der Mann fuhr nach bisherigen Ermittlungen mit dem Auto rückwärts aus der Einfahrt und stieß dabei mit dem Heck gegen die Hagenerin, die sich auf dem Gehweg aufhielt. Die Frau ließ sich vorsorglich in dem Krankenhaus untersuchen. Sachschaden an...

  • Hagen
  • 22.09.21
Blaulicht
Am Dienstag, 14. September, kam es mittags zu Unfällen mit zwei Verletzten. | Foto: Polizei NRW

Zwei Verletzte bei Unfällen in Herne
Fußgänger und Motorradfahrer werden im Krankenhaus behandelt

Um die Mittagszeit ist es am Dienstag, 14. September, in Herne zu zwei Unfällen gekommen. Zwei Beteiligte kamen ins Krankenhaus. Der erste Unfall ereignete sich gegen 11.30 Uhr im Herner Stadtzentrum. Ein 51-jähriger Autofahrer aus Herne war zu diesem Zeitpunkt auf der Neustraße in Richtung Fußgängerzone unterwegs. Als er nach links auf den Westring abbog, kam es zum Zusammenstoß mit einem 62-jährigen Fußgänger aus Herne, der gerade die Straße überquerte. Der 62-Jährige stürzte und zog sich...

  • Herne
  • 16.09.21
Blaulicht
In Marl wurde ein Fußgänger angefahren. | Foto: Polizei NRW

Ein Verletzter bei Unfall in Marl
Fußgänger angefahren

Am Montag, 12. März, wurde gegen 7.10 Uhr im Bereich Schachtstraße/Freiligrathstraße in Marl ein 50-jähriger Fußgänger aus Marl angefahren und verletzt. Der Mann wollte die Schachtstraße an einer Fußgängerampel überqueren und wurde dabei von einem 31-jährigen Autofahrer aus Marl angefahren. Der 50-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Nach bisherigen Informationen wurde er bei dem Unfall leicht verletzt. Der Autofahrer blieb unverletzt. Es entstand geringer...

  • Marl
  • 12.04.21
Blaulicht
Auf der Overbergstraße erfasste ein Autofahrer beim rückwärtsfahren einen Fußgänger. | Foto: Symbolfoto Polizei/ Lokalkompass

Ein Verletzter bei Unfall auf Overbergstraße in Recklinghausen
Beim Rückwärtsfahren Fußgänger erfasst

Am Donnerstagmittag, 4. Februar, ist gegen 13.15 Uhr auf der Overbergstraße einFußgänger angefahren und leicht verletzt worden. Der 55-Jährige ausRecklinghausen überquerte gegen 13.15 Uhr die Straße. Im gleichen Moment fuhr ein 45-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen rückwärts aus einerGrundstückseinfahrt und erfasste dabei den Fußgänger. Der 55-Jährige wollte nachdem Unfall selbständig zum Arzt. Sachschaden entstand keiner.

  • Recklinghausen
  • 05.02.21
Blaulicht
An der Kreuzung Castroper Straße/Südring wurde ein Fußgänger angefahren. | Foto: Symbolfoto Polizei/Lokalkompass

Ein Verletzter bei Unfall auf Kreuzung Castroper Straße/Südring in Datteln
Fußgänger beim Überqueren der Straße angefahren

Am frühen Sonntagabend, 17. Januar, kam es gegen 17.50 Uhr an der Kreuzung Castroper Straße/Südring zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mann verletzt wurde. Nachbisherigen Erkenntnissen wollte ein 22-jähriger Autofahrer aus Datteln von der Castroper Straße nach links in den Südring abbiegen und stieß dabei mit einem 34-jährigen Fußgänger aus Datteln zusammen, der gerade die Straße an der Fußgängerampel überquerte. Der 34-Jährige wurde mit einemRettungswagen ins Krankenhaus gebracht....

  • Datteln
  • 18.01.21
Blaulicht

Fußgänger schwer verletzt
Transporter touchiert 60-Jährigen

Ratingen.  Am Donnerstagnachmittag, 26.November, übersah ein 21-jähriger Düsseldorfer mit seinem VW Transporter einen 60-jährigen Fußgänger, als er aus einer Grundstückeinfahrt auf die Straße "Stadionring" einfahren wollte. Der Düsseldorfer touchierte den Fußgänger und verletzte ihn hierbei schwer. Gegen 15.20 Uhr beabsichtigte ein 21-jähriger Düsseldorfer mit seinem VW Transporter von einem Parkplatz auf die Straße "Stadionring" in Richtung "Vermillionring" einzubiegen. Hierbei fuhr er nach...

  • Velbert
  • 27.11.20
Blaulicht
Der Fußgänger erlitt leichte Verletzungen. | Foto: Polizei

Fußgänger in Herten angefahren
Autofahrer stand unter Alkoholeinfluss

Herten. Am Sonntag, 22. November, gegen 18.30 Uhr, lief ein 29-jähriger Fußgänger aus Herten auf der Bahnhofstraße in Richtung Norden. Ebenfalls auf der Bahnhofstraße fuhr ein zunächst unbekannter Autofahrer. Er wollte an der Einmündung Heinrichstraße nach rechts abbiegen. Hier wollte der Fußgänger die Heinrichstraße überqueren. Es kam zum Zusammenstoß. Der Autofahrer sprach den Fußgänger noch an, setzte sich aber nach einem kurzen Gespräch wieder ins Auto und fuhr weiter. Der 29-Jährige musste...

  • Herten
  • 23.11.20
Blaulicht
Gestern wurden bei einem Unfall in Gevelsberg zwei Personen verletzt. | Foto: Nina Sikora

Verkehrsunfall in Gevelsberg
Fußgänger schwer verletzt

Am Montag, 19. Oktober, fuhr eine 23-jährige Gevelsbergerin gegen 18.45 Uhr mit ihrem Audi auf der Kölner Straße in Fahrtrichtung Hagener Straße. In Höhe der Hausnummer 63 stand ein 37-jähriger Gevelsberger auf der Fahrbahn, um einen anderen, mit Anhänger ausgestatteten Wagen in den fließenden Verkehr einzuweisen. Die Fahrerin des Audi übersah die Person auf der Fahrbahn und es kam zur Frontalkollision. Zwei Personen verletztDie Fahrerin wurde leichtverletzt und der Fußgänger schwerverletzt vom...

  • Schwelm
  • 20.10.20
Blaulicht
Auf der Schillerstraße kam es zu einem Unfall. | Foto: Polizei NRW

Ein Verletzter bei Unfall auf Schillerstraße in Oer-Erkenschwick
Jugendlicher angefahren

Als am Montagvormittag, 7. September, eine 74-jährige Autofahrerin ausOer-Erkenschwick auf der Schillerstraße in Richtung Osten fuhr und zeitgleich ein 17-Jähriger aus Oer-Erkenschwick einen Zebrastreifen auf der Schillerstraße, Oer-Erkenschwick, überqueren wollte, kam es dabei zum Zusammenstoß. Der Jugendlicheverletzte sich leicht. Medizinische Hilfe vor Ort war nicht erforderlich. Sachschaden entstand nicht.

  • Oer-Erkenschwick
  • 10.09.20
Blaulicht
Ein Senior soll einem 30-Jährigen über den Fuß gefahren sein. | Foto: Symbolfoto Polizei/ Lokalkompass

Unfallflucht an der Theodor-Körner-Straße in Recklinghausen
Zeugen gesucht

An der Theodor-Körner-Straße in Recklinghausen soll es am Montag, 6. Juli, um 11 Uhr zu einer Unfallflucht gekommen sein. Ein 30-Jähriger aus Recklinghausen zeigte an, dass ihm in Höhe der Sparkasse ein Auto über den Fuß gefahren sei. Der Fahrer wurde von dem 30-Jährigen angesprochen. Dieser blieb aber nicht am Unfallort, sondern fuhr schimpfend weiter. Am Steuer soll ein etwa 60 Jahre alter Mann mit grauen Haaren und Brille gesessen haben. Zeugen werden gebeten, sich mit dem...

  • Recklinghausen
  • 06.07.20
Blaulicht
Am Mittwoch, 1. Juli, wurden zwei Fußgänger angefahren und leicht verletzt. | Foto: Nina Sikora

Unfall in Schwelmer Innenstadt
83-Jähriger fährt zwei Fußgänger an

Am Mittwoch, 1. Juli, kam es gegen 10.30 Uhr in der Schwelmer Innenstadt zu einem Unfall, bei dem zwei Fußgänger leicht verletzt wurden. Ein 83-jähriger Sprockhöveler wollte von der Wilhelmstraße nach links in die Hauptstraße abbiegen. Dabei missachtete er zwei Fußgänger, die die Wilhelmstraße aus seiner sich von rechts nach links querten und berührte die beiden 80-jährigen Eheleute mit der vorderen Stoßstange des Pkw. Fußgänger nur leicht verletzt Aufgrund der geringen Geschwindigkeit wurden...

  • Schwelm
  • 03.07.20
Blaulicht
Symbolbild: Kreispolizei Mettmann

Fußgänger schwer verletzt
Senior übersieht anderen Senior in Monheim-Baumberg

Am Dienstagmittag (2. Juni 2020) ist bei einem Verkehrsunfall an der Hauptstraße in Monheim-Baumberg ein 75 Jahre alter Fußgänger schwer verletzt worden. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen fuhr gegen 12.15 Uhr ein 74-jähriger Monheimer mit seinem Seat Altea XL über die Hauptstraße. Als er nach rechts in die Thomasstraße abbiegen wollte, übersah er dabei den Senior aus Düsseldorf, der gerade zu Fuß die Straße überquerte. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Fußgänger auf die Motorhaube...

  • Monheim am Rhein
  • 02.06.20
Blaulicht

Moers - Unfall fordert Schwerverletzten
Beim Ausparken eines Pkw Fußgänger angefahren

Unfall fordert Schwerverletzten  Mittwochmorgen, 29. April, kam es gegen 7.55 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Altenbruchstraße in Moers, bei dem sich ein Fußgänger schwer verletzte.Ein 38-jähriger Moerser fuhr mit einem Mercedes Sprinter rückwärts aus einer Grundstückseinfahrt heraus. Fußgänger wurde angefahren und stürzte schwerBeim Ausparken stieß er mit einem 69-jährigen Fußgänger aus Moers zusammen. Dieser stürzte und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein...

  • Moers
  • 29.04.20
Blaulicht

79-Jähriger bei Verkehrsunfall in Buer schwer verletzt

Ein 79-jähriger Fußgänger ist Montagmittag, 20. April 2020, bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Nordring/Urban-von-Vorst-Weg in Buer schwer verletzt worden. Ein 80-jähriger Mercedes-Fahrer aus Gelsenkirchen war gegen 11.20 Uhr beim Rechtsabbiegen vom Nordring in den Urban-von-Vorst-Weg mit dem Fußgänger zusammengestoßen. Daraufhin stürzte der Senior aus Gelsenkirchen zu Boden. Er wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.

  • Marl
  • 20.04.20
Blaulicht
Die Beamten stellten den Führerschein des 70-Jährigen sicher. Gegen den Erkrather wird ein Strafverfahren eingeleitet. | Foto: Kreispolizei Mettmann

Fahrerflucht in Monheim am Rhein
70-Jähriger fährt auf Fußgänger zu ohne zu bremsen

Am Freitag, 17. April 2020, fuhr in Monheim am Rhein ein Autofahrer einen Fußgänger an und entfernte sich anschließend, ohne sich um den Angefahrenen zu kümmern. Gegen 15.10 Uhr hielt sich ein 23 Jahre alter Monheimer an einer Imbissbude auf dem Parkplatz eines Möbelhauses an der Straße Am Knipprather Busch in Monheim auf. Als ein schwarzer Mercedes-Benz um die Kurve der Zufahrt auf den Parkplatz fuhr, hielt dieser ohne zu Bremsen auf den 23-jährigen Fußgänger zu, welcher sich nur durch einen...

  • Monheim am Rhein
  • 20.04.20
Blaulicht

Marler Autofahrer erfasst beim Rückwärtsfahren Fußgänger

Dienstag, gegen 16.45 Uhr, stand ein 46-jähriger Autofahrer aus Marl auf der Waldstraße, Ecke Rabenhorst in Herten . Als er mit seinem Auto rückwärts fuhr, erfasste er einen 78-jährigen Fußgänger aus Herten, der die Straße überqueren wollte. Der 78-Jährige stürzte und wurde dabei so verletzt, dass er im Krankenhaus stationär behandelt werden musste.

  • Marl
  • 19.02.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.