Fuji

Beiträge zum Thema Fuji

Fotografie
20 Bilder

Schloss Heeren / Standesamt
Im Regen am Wasserschloss Heeren

Rund um Schloss Heeren im Regen  mal wieder Kamen, mal wieder eine kleine Wartezeit vertreiben.  Dieses Mal nicht direkt in Kamen, sondern ein kleines Stückchen weiter, genauer gesagt 5km weiter beim Schloss Heeren. Auf dem naheliegenden Sportplatz habe ich damals das eine oder andere Spiel bestritten und auch an den furiosen Sieg im damaligen Ausstiegskampf vor fast 800 Zuschauern erinnere ich mich gern. Das Schloss habe ich jedoch nie näher gesehen und auch heute möchte das Wetter mir es...

  • Lünen
  • 06.02.22
  • 6
  • 3
LK-Gemeinschaft
Beobachten und betrachten
21 Bilder

Spaziergang Kamen 2022
Der Sonntagmorgen in Fuji JPEG Bildern

Heute geht es raus zum "Spielen"  Es ist mal wieder Sonntag und wie in den letzten Wochen zuvor, gilt es etwas mehr als eine halbe Stunde Zeit zu überbrücken. Mein "Spielplatz" ist mal wieder das nette Städtchen Kamen, welches sich am frühen Sonntagmorgen noch sehr verschlafen und leer präsentiert.   Der Blick aus dem Fenster meinte - Grau in Grau - und eher trübe, ok normal in der Winter Season. Nun gut, nehmen wir es wie es ist und suchen uns ein passendes JPEG Rezept aus dem großen Fundus...

  • Bergkamen
  • 23.01.22
  • 10
  • 4
LK-Gemeinschaft
Mund Nasenbedeckung kann "richtig" helfen ;-)
#jpeg-rezepte
#Fuji
26 Bilder

Sonntags in der City
Ich-meine Kamera und 35 Minuten in Kamen

Kamen in und mit 35 ...  Lang ist es her das ich eine kleine Serie fotografiert habe und noch länger ist es her, dass ich in Kamen gewesen bin. Heute war es dann ein Termin der mit einer kleinen Wartezeit verbunden war und so nutze ich diese Zeit für einen kleinen Spaziergang. Als ich so die Zeit in den Blick nahm um pünktlich wieder meine Fahrgäste an Bord zu nehmen, da flog mir so ein kleiner "Arbeitstitel" für die kleine spontane Runde zu. Ich hatte 35 Minuten Zeit und ein 35mm Objektiv auf...

  • Dortmund
  • 09.01.22
  • 7
  • 5
Fotografie
Gemeinsam in die Vergänglichkeit - Herbstlaub
13 Bilder

Mit Fotografie in die Ruhe
Ein Herbstspaziergang zu Halloween

Ein Spaziergang im Herbst  Fotografie und Fotografieren kann, wenn wir es zulassen, wunderbar helfen abzuschalten. Kann helfen sich auf wenig zu konzentrieren, Dinge in den Fokus rücken und die Außenwelt ein Stück weit "Ausblenden". Geht man raus ohne den Anspruch und die Erwartung auf spektakuläre Motive und Momente, dann ist es eine wunderbare Entspannung und ein kleiner Urlaub für den Kopf. Raus ohne riesigen Fotorucksack mit zig Objektiven und Zubehör, ohne Technik die einen nur behindert...

  • Lünen
  • 01.11.21
  • 10
  • 3
LK-Gemeinschaft
Das Wetter ist für die Tonne und nicht zum Platz nehmen ...
24 Bilder

JPEG Rezepte im Regen
Ein Sonntagsspaziergang im Lüner Regen

Sonntagmorgen und der Regen lacht ...  ein in diesem Sommer gewohntes Bild, welches mich gleich an einen Spruch von vor einigen Tagen denken lässt... "Der Sommer 2021 war ein schöner Tag"  :-) Egal, die freie Zeit wünscht sich genutzt zu werden und meine Kamera hat auch Lust die frische feuchte Luft zu genießen. Somit Tasche gepackt, die wetterfeste, Kamera geschnappt und hier ebenfalls eine wetterfeste. Heute soll es mal wieder ein älteres Modell sein, die machen nämlich immer noch gute...

  • Lünen
  • 29.08.21
  • 7
  • 4
Fotografie
29 Bilder

Ein Bilderspaziergang durch Lünen
Von "Normal" bis Abstrakt

Lünen  Habe es nach langer Zeit doch einmal wieder getan und versucht Lünen etwas anders zu sehen. Eine Kamera, ein Objektiv und ein "Preset-Rezept" aus der Welt der Jpeg Küche. Dazu wird dann noch der Weißabgleich in der Fuji neu eingestellt und los geht es. Bedeutet, außer ein ganz wenig Beschnitt bei dem einen oder anderen Bild, alles ooc wie man so schön sagt. Kein Photoshop, kein Lightroom oder ähnliches werden gebraucht. Für einen ausgedehnten Spaziergang hat es dann noch nicht gereicht,...

  • Lünen
  • 25.04.21
  • 11
  • 4
Fotografie
Ein frostiger Morgen am 6.März
Man weiß nie wie der Tag endet, auch wenn er wunderbar beginnt.
16 Bilder

Lüner An- und Augenblicke
Frostige Zeiten und das Ende einer Serie naht

Lüner An- und Augenblicke  Lüner An- und Augenblicke ist eine kleine Bilderreihe, die mir doch ans Herz gewachsen ist und die, wenn ich mir die Klickzahlen so anschaue, doch sehr beliebt ist. Es sind oft nicht die spektakulären Motive die sich hier in diesem Bilderreigen wiederfinden, sondern eher die Dinge die einem täglich begegnen oder sich durch Wetter, Jahreszeit oder die persönliche Stimmung verändern. Die meisten Bilder sind nicht geplant oder gezielt entstanden, eher sind sie das...

  • Lünen
  • 13.03.21
  • 14
  • 3
Fotografie
5 Bilder

Das Lanstroper Ei - der Wasserturm
Ansichten der bekannten Landmarke

Das Lanstroper Ei als Testobjekt  Eigentlich war nur geplant die bekannte Dortmunder Landmarke im Dortmunder Nordosten als Testobjekt für Objektive zu nutzen. Wie gesagt eigentlich, doch so am Monitor dachte ich mir, ich zeige sie doch und vielleicht sind sie von Interesse, auch wenn das Motiv schon sehr häufig gezeigt wurde. Bis auf ein Foto, entstanden alle Bilder gestern und heute und mit unterschiedlichen Kameras und  Objektiven. Ein Foto u.a. mit einem 50 Jahre alten analogen Tokina...

  • Lünen
  • 07.06.20
  • 8
Fotografie
Klick ins Bild …  Flieder
5 Bilder

Fotografie kann so entspannend sein
Fotos im Vorübergehen - Motive die am Wege liegen

In dieser so eigenartigen Zeit, ist es doch immer wieder entspannend, nicht Motive zu suchen. Sich treiben lassen, dass was am Wege liegt als Motivgeschenk einfach annehmen. Kein Ziel, kein bestimmter Plan, nur Schritt für Schritt seinen Weg gehen. Heute mit einer einfachen alten Kamera die mich schon 8 Jahre begleitet und die nicht mehr dem neusten Stand entspricht. Aber braucht man das überhaupt, immer das Modernste, das Beste, nein. Gerade jetzt kann man wunderbar sehen und erleben was...

  • Lünen
  • 25.04.20
  • 4
  • 2
Sport
Start Rennen 1 in Fuji | Foto: DTM / Motorracetime.de
12 Bilder

Motorsport
Nick Cassidy gewinnt erstes SUPER GT x DTM Dream Race

Karthikeyan gewinnt am Sonntag in Fuji SUPER-GT-Star Nick Cassidy feierte auf dem Fuji Speedway im ersten Dream Race als gemeinsamen Event der japanischen SUPER-GT-Serie und der DTM am Samstag einen überzeugenden Start-Zielsieg. Im morgendlichen Zeittraining zeigte Cassidy bereits seine gute Form und fuhr gegen Halbzeit eine Runde von 1:41,827 Minuten. Obwohl es auf einer abtrocknenden Strecke danach noch viele Fahrer mit neuen Reifen versuchten, war bis zum Schluss keiner von ihnen mehr in der...

  • 26.11.19
Sport
7 Bilder

Motorsport
DTM startet in Fuji

Die DTM überwindet Motorsport-Grenzen – sowohl wörtlich als auch im übertragenden Sinn: Am kommenden Wochenende (21. – 24. Nov.) steht die erste gemeinsame Rennveranstaltung mit der japanischen SUPER-GT-Serie auf dem Programm. Nach jahrelanger strategischer und technischer Vorarbeit wird das Meilenstein-Event auf dem legendären Fuji Speedway mit zwei Rennen über 55 Minuten plus eine Runde, jeweils eines am Samstag und Sonntag, ausgetragen. Nach der Generalprobe auf dem Hockenheimring im...

  • 19.11.19
  • 1
Sport
Wolfgang Müller im Audi TTS beim 9. Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring
2 Bilder

Getriebeschaden sorgte bei Müller für vorzeitiges Aus bei der VLN, André Lotterer sammelt mit Platz sechs weitere Punkte in Fuji bei der WEC

Beim 9. Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring bestimmte wieder das Wetter den Zeitplan. Bedingt durch starken Nebel gingen die Piloten mit rund einer Stunde Verspätung in das Zeittraining auf der Nordschleife und das 4h-Rennen wurde eine Stunde später gestartet. Der Duisburger Wolfgang Müller (Pro Handicap e. V.) im Audi TTS umrundete den Eifelkurs in einer Zeit von 9.38.910 und belegte in der Klasse SPT4 den zweiten Startplatz und in der Gesamtwertung Rang 109. Auf die Polepostion...

  • Duisburg
  • 13.10.14
  • 1
  • 1
Überregionales
Foto: WDL

Trauer um Theodor Wüllenkemper

Theodor Wüllenkemper, Gründer und Inhaber der Mülheimer WDL-Gruppe, ist Montagmorgen mit 86 Jahren gestorben. Damit verliert Mülheim eine herausragende Unternehmerpersönlichkeit, die seit der Nachkriegszeit die Ruhrstadt geprägt hat. Die Visionen von Theodor Wüllenkemper gingen hoch hinaus. Mit seinen Luftschiffen eroberte er den Himmel. Wüllenkemper war der erste Deutsche, dem die Alliierten nach dem Zweiten Weltkrieg wieder einen Flugschein ausstellten. Das erlaubte ihm, am 29. Mai 1955 am...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 07.02.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.