Funchal

Beiträge zum Thema Funchal

Reisen + Entdecken
15 Bilder

Urlaubsziel Porto Santo vielleicht?
Endlich Ferien - und wo geht´s hin?

Hurra – bald sind Ferien … und wo geht es hin? Schon einen Plan? Nach Italien, an den Gardasee- mit einem Ausflug nach Verona, ins Berchtesgadener Land,  nach Bayern oder vielleicht nach Porto Santo? Von Funchal/Madeira geht eine Fähre nach Porto Santo – und weil wir, mein Mann und ich, alles mitnehmen wollten, was die Insel Madeira an-zu-bieten hat, stand für uns fest, da müssen wir hin. Die Überfahrtsdauer betrug über 2 Stunden – und nach einer Stunde Hochseefeeling hielt ich den Kopf über...

  • Bochum
  • 07.06.23
  • 2
  • 2
Kultur
69 Bilder

Carnaval 2017 - MADEIRA - 25.02.2017 - Hauptumzug in Funchal

Madeira Karneval – 22. Februar bis 01. März (Hauptparade 25. und Spaßparade 28.) 2017. Der Karneval auf Madeira, eines der größten Straßenfeste Europas, erinnert an die ausgelassene Stimmung in Rio! Die Feierlichkeiten beginnen am Samstag ab 21 Uhr mit einem fantastischen Umzug durch Funchal, bei dem die besten Samba- und Tanzgruppen der Insel in umwerfenden Kostümen durch die Straßen tanzen. Der Umzug dauert fast bis 1 Uhr morgens, dann lösen sich die Gruppen auf und die Feier geht in der...

  • Duisburg
  • 06.03.17
Überregionales
15 Bilder

Markthallen von Funchal

Nach den Bildern von der Fischhalle in Funchal einige Bilder aus den Markthallen. Ich war überrascht was für Früchte es da gibt. Aber schaut selber.

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 01.08.12
  • 7
Überregionales
Künstler seines faches
10 Bilder

Fischhalle von Funchal

Ich bin ein Fan von Madeira besonders aber vom Markt von Funchal. Hier einige Bilder von der Fischmarkthalle. Ich war so fasziniert das ich heute noch dort stehen würde wenn mich meine Allesertragende dort nicht „Raus geprügelt“ hätte. Diese Verkäufer sich Künstler ihres Faches. Aber seht selber.

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 31.07.12
  • 8
Natur + Garten
Bananen gibt es in rauhen Mengen auf Madeira.
42 Bilder

Urlaubsbilder von Madeira im September 2010

Meine Frau Susanne und ich haben vom 14.09. bis 21.09.2010 auf Madeira Urlaub gemacht. Wir haben uns einen Leihwagen gemietet und ich kann nur sagen, für Fahranfänger ist diese Insel nicht unbedingt geeignet. Es gibt viele Tunnel, viele Serpentinen und viele sehr steile Straßen, die man nur im 1. Gang hochfahren kann. Madeira ist eine Insel aus Lavagestein, sehr hügelig mit schroffen Küsten und keinen Sandstränden, die meißten Strände bestehen aus mehr oder weniger großen Steinen. Die Insel...

  • Düsseldorf
  • 26.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.