Garageband

Beiträge zum Thema Garageband

Kultur
Voller Inbrunst dabei: André Holz singt nicht nur ein Solo bei „Oh Happy Day“ auf der neuen CD „No Frontiers“, sondern war auch für die Tonaufnahmen und das Abmischen zuständig.   Foto: privat
3 Bilder

„Gospel Unlimited“ mit „No Frontiers“ grenzenlos gut

Sie kennen doch sicher auch den Spruch vom „Sack Flöhe hüten“, oder? So ähnlich muss es wohl zugegangen sein, als „Gospel Unlimited“ seine dritte CD aufgenommen hat. Zumindest stellt sich das der Laie vor, wenn es darum geht, über 40 Sängerinnen und Sänger unter einen Hut zu bekommen. Doch Chorleiter Wolfgang Steiger hat damit natürlich seine Erfahrung und letztlich sind die Gospelsänger ja auch keine nervösen „Frischlinge“ mehr, wenn sie ein Mikrofon vor sich stehen haben. Immerhin existiert...

  • Hattingen
  • 14.01.14
  • 1
Kultur
Christian Ribbe macht Laune, und ihr macht mit – oder?! WB-Foto: Detlef Erler

Rock den Weihnachtsmann

Einen Kulturrucksack der besonderen Art hat die Städtische Musikschule, Gräffstraße 43, gepackt. Schulleiter und Hansdampf Christian Ribbe lädt ein, „Meine erste Band“ zu gründen. „Auch ohne jemals vorher ein Instrument in der Hand gehabt zu haben, kann jeder das an einem Wochenende ausprobieren“, verspricht er. „Wir zeigen den Teilnehmern, wie etwas Hörbares dabei herauskommt!“ Wenn alles klappt, gibt es am Ende ein hübsches Abschlusskonzert, das auch aufgenommen wird. Wer sich also als Sänger...

  • Herne
  • 08.11.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.