Gardeball

48 Bilder

Rusty siegt im Ebertbad

Jörg Vorholt
Jörg Vorholt | Oberhausen | am 29.01.2018

Es gibt Momente, da tritt sogar ein fein ausgewähltes, karnevalistisches Unterhaltungsprogramm beim Publikum komplett in den Hintergrund. So geschehen am vergangenen Freitag beim Gardeball der Ehrengarde im ausverkauften Ebertbad. Was war passiert? Konnten der "Kölschrocker" und "Die Blömcher" das Publikum nicht in Stimmung bringen? War Putzfrau Achnes Kasulke nicht in Form? Sang die "Schlager Mafia" etwa schiefe Töne?...

95 Bilder

Gardeball der Ehrengarde

Wolfgang Heß
Wolfgang Heß | Oberhausen | am 24.01.2016

Oberhausen: Ebertbad | Ausverkauft hieß es am Freitag, den 22. Januar im Ebertbad, als der Gardeball der Ehrengarde pünktlich um 19.30 Uhr begann. Und vorweg, wer dieser Veranstaltung ferngeblieben war, hatte etwas verpasst. Ein wahrlich buntes Programm wurde den Zuschauern geboten. So begann die Veranstaltung mit dem Einmarsch der Aktiven der Gesellschaft und schnell war die Bühne gefüllt. Ein herrliches Bild. Die Fahnenschwenker, die...

62 Bilder

Gardeball der Ehrengarde

Jörg Vorholt
Jörg Vorholt | Oberhausen | am 26.01.2015

Oberhausen. "Wir sind eine große Familie" sangen die beiden Ex-Prinzen der Ehrengarde, Gerd Rien (Stadtprinz) und Maurice Kalenberg (Kinderprinz) aus dem Jahr 2012/2013. Und der Gardeball des 1. Traditionscorps Ehrengarde der Stadt Oberhausen am vergangenen Freitag, zeigte, was damit gemeint war. Hand in Hand arbeiteten die Aktiven der Gesellschaft, um zum Gelingen des Abends beizutragren. Im ausverkauften Ebertbad lief...

1 Bild

Prinzentanzgarde Session 2014/2015

Wolfgang Heß
Wolfgang Heß | Oberhausen | am 25.01.2015

Schnappschuss

111 Bilder

Riesige Stimmung bei der Ehrengarde

Wolfgang Heß
Wolfgang Heß | Oberhausen | am 25.01.2015

Oberhausen: Ebertbad | Am Freitag, den 23. Januar, veranstaltete das 1. Traditionscorps der Ehrengarde der Stadt Oberhausen ihren diesjährigen Gardeball. Und wenn man schon vorab ein Resumé ziehen darf "Wir kommen im nächsten Jahr wieder". So die einhelligen Stimmen, die man nach der Veranstaltung zu hören bekam. Doch was war geschehen? Lag es am Programm, den Gästen, der Umgebung oder den Oberhausener Tollitäten? Es war das Ganze, denn wie bei...

107 Bilder

Gardeball des 1. Traditionscorps der Stadt Oberhausen

Wolfgang Heß
Wolfgang Heß | Oberhausen | am 18.01.2014

Oberhausen: Ebertbad | Am Freitag, den 17. Januar, feierte das 1. Traditionscorps Ehrengarde der Stadt Oberhausen 1998 e.V. ihren Gardeball. Mit einem abwechslungsreichen karnevalistischen Programm wurde das närrische Volk an diesem Abend unterhalten. Unter anderem waren sämtliche Tollitäten des Oberhausener Karnevals zugegen. Das Karneval verbindet bewies wieder einmal der Gemeinschaftstanz der Oberhausener Garden. Auch wenn nicht alle Garden auf...

1 Bild

Der Gardeball als bleibende Erinnerung

Karin Dubbert
Karin Dubbert | Oberhausen | am 31.01.2012

Ausverkauftes Haus, gut gelaunte Gäste und ein ansprechendes Programm zeichnete in diesem Jahr den traditionellen Gardeball der Ehrengarde aus. Viele Gesellschaften und andere Gäste hatten den Weg ins Ebertbad gefunden, um mit den Aktiven des 1.Traditionscorps zu feiern. Heiratsanträge im Karneval scheinen im Moment besonders in zu sein: Diese Session war es schon der zweite, der auf offener Bühne gemacht worden ist....