Gartenidylle

Beiträge zum Thema Gartenidylle

LK-Gemeinschaft

Strandfeeling mit der HOME & GARDEN am Baldeneysee

Strand und Wasser, Vorträge sowie ein entspanntes Shopping – all das bietet die HOME & GARDEN im Essener Seaside Beach Baldeney vom 20. bis 23. September. Im malerischen Ambiente des Naherholungsziels am Baldeneysee können Besucher die Lifestyle-Ausstellung mit Strandfeeling kombinieren. Die Aussteller präsentieren auf der  Messe für Haus, Garten und Lifestyle unter anderem elegante Accessoires, Schmuck sowie exquisite Mode. Kulinarisch locken Spezialitäten wie Elchschinken, Hochalpkäse und...

  • Essen-Werden
  • 12.09.18
Natur + Garten
...sehr sehr schön...
6 Bilder

SCHÖNER GARTEN!!!

... spontan einen kleinen BESUCH eingeschoben bei ANJA... im G A R T E N einfach herrlich... Schön, u.A. auch einige sympathische LK´ler´ dort bei "uns Anja" getroffen zu haben ... ein wirklich SCHÖNER GARTEN...! DANKE auch für LECKER KAFFEE und KUCHEN! MERCI♥ Schönen Restsamstag noch und auch für MORGEN noch einmal tolles, offenes Wetter! :-) spontan in ESSEN, AAT Juni 2018

  • Essen-Süd
  • 16.06.18
  • 39
  • 29
Natur + Garten
Hier ist jeder willkommen.
7 Bilder

Nachbarschaftsgarten Diergardtstraße - Thymian und Estragon duften um die Wette

Von Carmen Dluzewski Nachbarschaftsgarten Diergardtstraße – alle machen alles und alles gehört allen! Jeden Mittwoch ab 14.30 Uhr ist auf dem alten Spielplatzgelände an der Diergardtstraße etwas los: Udo Seibert, der leidenschaftliche Frohnhauser Hobbygärtner trommelt Land und Leute zusammen, um gemeinschaftlich zu gärtnern. „Seit zwei Jahren sind wir nun dabei unser kleines Gartenparadies zu gestalten“ freut sich Udo Seibert, „was noch vor einigen Jahren unvorstellbar war, ist mit diesem...

  • Essen-West
  • 22.08.16
Natur + Garten
14 Bilder

Gartenbilder vom 09.08.2016

17.10 Uhr Kürzlich habe ich mich mit Peter Gerber am Telefon (liegt in der Lungenklinik Hemer) unterhalten. Peter, auf diesem Wege alles Gute. Er bat mich, einfach doch mal neue Gartenbilder zu machen. Gesagt - getan. Peter, für dich und Alle, die sie sehen möchten. Heute haben es mir u. a. die weißen Schneebälle (Hortensien) angetan.

  • Menden (Sauerland)
  • 09.08.16
  • 5
  • 8
Natur + Garten
19 Bilder

Ein kurzer Blick in "Dannes Bauern- und Rosengarten" in Wennigloh

Zum Tag der offenen Gartenpforte wandelte ich in Begleitung meiner Gäste mal in dem Bauern-und Rosengarten in Wennigloh, der um diese Jahreszeit ja auch sehr viel Schönes zu bieten hat - neben all der Blütenvielfalt auch viele Skulpturen. Ein schöner Gewölbekeller lädt die Besucher auf ein Glas Wein oder Bier ein, und in der Cafeteria kann man es sich besonders gut gehen lassen bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen und Torte......doppelter Grund, diesem schönen Garten einen Besuch...

  • Arnsberg
  • 14.06.15
  • 18
  • 16
Natur + Garten
Stieglitz
14 Bilder

Gestern bei uns im Garten ...

... war mal wieder so einiges los. Es gab ein reges Stelldichein an den verschiedenen Futterstellen. Von Amsel bis Stieglitz war so einiges dabei. Leider ist die Qualität der Fotos nicht ganz so gut. Da es gestern doch recht trübe war, habe ich mit einer höheren Isozahl fotografiert. Ich wollte euch aber trotzdem mal meine Gäste zeigen. Über einen besonderen Gast kommt noch ein separater Beitrag. :-)

  • Castrop-Rauxel
  • 27.03.15
  • 43
  • 31
Natur + Garten
15 Bilder

Eine Oase der Ruhe

Heute möchte ich euch einen kleinen Einblick in meine Oase der Ruhe und Erholung gewähren. Ich hatte mir auch gedacht, dass ich ein paar Gartenideen von mir zeige, sodass der ein oder andere vielleicht eine Idee für seinen Garten aufgreifen kann. Viel Spaß beim Betrachten.

  • Bergkamen
  • 24.06.14
  • 21
  • 25
Überregionales
24 Bilder

Ein Garten .....

..... kann eine Welt für sich werden, dabei ist es ganz gleich, ob groß oder klein. Hugo von Hoffmannsthal "Offene Gartenpforte" Ein paar Impressionen von meiner kleinen Radtour mit dem ADFC über den Rheindeich nach Alpen zu einem kleinen Paradies ;-) Wir wurden - immerhin fast 30 Radler - sehr freundlich empfangen. Voller Freude und Stolz wurde alles gezeigt und erklärt. Ich wünsche Allen einen schönen sonnigen Sonntag

  • Wesel
  • 18.05.14
  • 13
  • 18
Natur + Garten
28 Bilder

Grenzenlust - vom Schatten in die Sonne

Ein wunderschöner Tag - der 1. Mai ! Also holten wir unsere Cabrios und starteten Richtung Hamminkeln zum Gut Grenzenlust Regelmäßig im Frühjahr und Herbst kann dieser wunderschöne Park angesehen werden. So sah es im Herbst aus. Wißt Ihr noch? https://www.google.com/url?q=http://www.lokalkompass.de/wesel/natur/grenzenlust-d356869.html&sa=U&ei=n4RsU7nlOunT7AbOhIHICg&ved=0CAgQFjAB&client=internal-uds-cse&usg=AFQjCNEI3tjbLD41yCawZxMnqrz15Klo1A Wir starteten im Schattengarten und liefen auf weichem...

  • Hamminkeln
  • 09.05.14
  • 25
  • 22
Natur + Garten
40 Bilder

Grenzenlust

Menschenherz ist grenzenlos. Hat die Lust auch Grenzen: Himmelsstrahl und Erdenschoß Wirkend sich ergänzen.” Carl Zuckmayer über Grenzenlust Das Zusammentreffen der Grenzen von Hamminkeln, Brünen und Wesel mag dem Anwesen seinen Namen gegeben haben. In einem alten Karten-Detail aus 1733 ist es als "GRENZLUST" beschrieben. Wahrscheinlich bestand es schon länger. Mit seinem damaligen Herrenhaus als Kern und den später erbauten, zwischen 1986 und 1996 weitgehend restaurierten Gebäuden, steht...

  • Hamminkeln
  • 19.10.13
  • 11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.