Gasflaschen

Beiträge zum Thema Gasflaschen

Blaulicht
Foto: Feuerwehr Bochum
5 Bilder

Blaulicht-Meldungen der Feuerwehr Bochum
Brennendes Wohnmobil auf der Herner Straße

Am Freitagmorgen gegen 10:13 Uhr kam es zu einem Brand eines Wohnmobils. Die Insassen bemerkten eine Verrauchung im Motorraum und hielten daraufhin am Straßenrand an. Sehr schnell stand das Fahrzeug in Brand. Transportierte Gasflaschen explodierten mit einem lauten Knall. Per Notruf meldeten mehrere Anrufer den Fahrzeugbrand der Feuerwehrleitstelle. Die explodierenden Gasflaschen konnten sogar während des Notrufgesprächs durch den Disponenten wahrgenommen werden. Der Zuständige Löschzug der...

  • Bochum
  • 08.03.24
  • 1
Blaulicht
Ein Wintergarten eines Einfamilienhauses an der Ursulastraße in Dinslaken geriet in Brand.
 | Foto: LK

Ursache vermutlich eine Gasflasche
Wintergarten in Dinslaken brennt

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Samstagmorgen gegen 6.35 Uhr ein Wintergarten eines Einfamilienhauses an der Ursulastraße in Dinslaken in Brand. Der 82-jährige Bewohner hatte zu diesem Zeitpunkt einen Gasofen bedient und dabei entzündete sich vermutlich eine Gasflasche. Personen verletzten sich nicht, allerdings entstand ein Schaden am Gebäude. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen zur genauen Brandursache auf.

  • Dinslaken
  • 26.09.22
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Bochum

Mehrere Anrufe melden Rauchentwicklung in Bochum Hamme

Gegen 15:24 Uhr wurde der Feuerwehr Bochum von mehreren Anrufern eine starke Rauchentwicklung an der Goldhammer Straße gemeldet. Es brannte ein Carport mit 2 Fahrzeugen in unmittelbarer Nähe zu einem Gebäude. In dem Bereich waren mehrere Gasflaschen vom Brand betroffen. Im Verlauf des Einsatzes wurden 6 Strahlrohre unter Atemschutzgeräten zur Brandbekämpfung und Kühlung der Gasflaschen vorgenommen. Im Bereich der Rauchentwicklung befindliche Gebäude wurden durch die Feuerwehr kontrolliert. Eine...

  • Bochum
  • 27.05.22
Blaulicht
Verpuffung in Mehrfamilienhaus in Gelsenkirchen Scholven - eine schwerverletzte Frau muss mit Rettungshubschrauber in Bochumer Spezialklinik geflogen werden. | Foto: Feuerwehr Gelsenkirchen
3 Bilder

Feuerwehr Gelsenkirchen
Verpuffung in Mehrfamilienhaus in Gelsenkirchen Scholven - eine schwerverletzte Frau muss mit Rettungshubschrauber in Bochumer Spezialklinik geflogen werden.

Gelsenkirchen Scholven: Zu einer folgenschweren Verpuffung, mit einem anschließenden Brand, rückte am heutigen Sonntag die Feuerwehr Gelsenkirchen aus. Eine Frau zog sich dabei schwere Verbrennungen zu. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Bochumer Spezialklinik geflogen werden. Sieben weitere Personen, darunter fünf Kinder, erlitten leichte Verletzungen beziehungsweise einen Schock. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am frühen Nachmittag zu einer Verpuffung in einer...

  • Gelsenkirchen
  • 13.03.22
Kultur
Gasflaschen - standhaft wie "Zinnsoldaten" - beim Brückenbau anlässlich des Umbaus der Emschemündung in Dinslaken | Foto: © Regine Hövel 2018
14 Bilder

Flaschensammlung
Lauter Flaschen ...

Flaschen und ihr Lebensraum Auf meinen Streifzügen durch Natur und Land begegnen mir immer wieder Flaschen: Große und kleine, volle und leere, aus Glas oder Metall, aus Steingut oder Gummi. Einige sind sesshaft, andere reiselustig. Die Variationen sind vielfältig. Als Abwechslung für triste Wintertage stelle ich meine Flaschensammlung einmal vor. Nähere Erläuterungen habe ich in die Bildunterschriften gesetzt. Über Interesse würde ich mich freuen und wünsche viel Vergnügen beim...

  • Dinslaken
  • 16.01.22
  • 17
  • 6
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Dinslaken

Feuerwehrbericht
Brennendes Wohnmobil auf der Autobahn A3

Dinslaken / Hünxe Laut Feuerwehrbericht kam es am Mittwoch, den 12. Mai 2021am frühen Nachmittag auf der Autobahn A3 zwischen den Anschlussstellen Dinslaken Nord und Hünxe in Fahrtrichtung Niederlande zu einem Einsatz für die Feuerwehr Dinslaken. Ein Wohnmobil hatte aus bisher unklarer Ursache während der Fahrt Feuer gefangen. Dem Fahrer gelang es noch das Fahrzeug auf den Seitenstreifen zu fahren und auszusteigen. Geistesgegenwärtig entnahm er noch die beiden mitgeführten Gasflaschen. Bei...

  • Hünxe
  • 13.05.21
Blaulicht

Feuerwehr verhinderte Explosion von Gasflaschen

Auf dem Gelände eines Garten- und Landschaftsbauers in DO-Kemminghausen war aus bisher unbekannter Ursache der Inhalt eines 20 m³ Containers, darauf liegende Holzpaletten und ein direkt angrenzender Unterstand in Brand geraten. Ein aufmerksamer LKW-Fahrer, der zufällig auf der B 236 fuhr, hatte den Brand gegen 3:55 Uhr gemeldet. Gasflaschen Beim Eintreffen der Brandschützer setzten diese gleichzeitig zwei Strahlrohre ein und konnte so ein weiteres Übergreifen der Flammen auf den gesamten...

  • Marl
  • 28.04.21
Blaulicht
Im Lindestück in Schonnebeck brannte dieses Wohnmobil vollständig aus. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen. Foto: Feuerwehr Essen

Feuerwehreinsatz in Schonnebeck
Wohnmobil ausgebrannt

In Schonnebeck ist späten Montagabend ein abgestelltes Wohnmobil vollständig ausgebrannt. Das etwa sieben Meter lange Modell mit Alkoven stehe immer dort Im Lindenstück, sagte eine Anwohnerin auf Nachfrage. Ihr Hund habe angeschlagen und sich dann zitternd verkrochen, dadurch sei sie aufmerksam geworden. Beim Blick aus dem Fenster sah sie das Feuer und die bereits eingetroffenen Kräfte der Feuerwehr. An ihrem Einfamilienhaus sind durch die vom Feuer ausgehende Wärmestrahlung an allen fünf...

  • Essen-Nord
  • 24.11.20
Blaulicht
Die Gasflaschen wurden zur Abkühlung in einem Wasserbad gelagert. | Foto: Feuerwehr Velbert

Noch eine Explosion in Velbert!

Nach der gestrigen Verpuffung an der Siemensstraße, erschütterte am heutigen frühen Donnerstagmorgen erneut ein lauter Knall den Velberter Norden. Ursache war der Brand eines hölzernen Unterstandes für Gasflaschen auf dem Gelände eines Dachdeckerbetriebes an der Werdener Straße. Aufgrund der Hitzeeinwirkung kam es zum lautstarken Zerknall einer Gasflasche. Die Feuerwehr, die um kurz vor fünf Uhr alarmiert worden war, rückte mit der hauptamtlichen Wache und zwei freiwilligen Löschzügen aus....

  • Velbert
  • 06.08.20
Blaulicht

"Verdächtiger Rauch" auf einem Campingplatz
Feuerwehren rückten nach Damm aus

Laut Feuerwehrbericht wurde am Freitag, den 31. Juli 2020 gegen 17:37 Uhr die Feuerwehreinheiten Hünxe und Drevenack sowie gegen 17:52 die Feuerwehr Schermbeck mit dem Stichwort "verdächtiger Rauch" auf einen Campingplatz am Klein-Else-Weg in den Ortsteil Damm alarmiert. Auf diesem Campingplatz war Propangas aus einer Gasflasche ausgetreten. Schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr, leiteten Anwesende durch das Abdrehen des Flaschenventils Maßnahmen ein, damit kein Schadenfeuer entsteht oder eine...

  • Hünxe
  • 01.08.20
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Herne
2 Bilder

Feuerwehr Herne: Brand an der Landgrafenstraße
Brand an der Landgrafenstraße

Gestern am 13.06 um 22:30 Uhr wurde die Leitstelle der Berufsfeuerwehr Herne über einen großen Brand an der Landgrafenstraße informiert. Umgehend wurde der Löschzug 2, ein Einsatzleitfahrzeug, ein Rettungstransportwagen und das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache 1 zur Einsatzstelle entsandt. Zusätzlich wurden zwei Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert. Auf der Anfahrt zeigte eine große Rauchwolke den Einsatzkräften den Weg zur Einsatzstelle. Bei Eintreffen der ersten Kräfte...

  • Herne
  • 14.06.20
  • 1
Blaulicht
Nachdem die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, übernahm die Polizei die Einsatzstelle an der Helmstraße.  | Foto: Gohl (Archiv)

Löschzug der Feuerwache Borbeck und Freiwillige Feuerwehr Borbeck rücken aus
Schlimmeres verhindert: Feuerwehr sichert Gasflaschen aus brennender Laube

Aufregung in Frintrop. Am Donnerstagabend rückte der Löschzug der Feuerwache Borbeck und die zugehörigeFreiwillige Feuerwehr Borbeck zur Helmstraße aus. Im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses brannte eine knapp 20 Quadratmeter große Laube. Mangels Hofdurchfahrt mussten die Schläuche durchdie Hauseingangstür und die rückwärtige Hoftür verlegt werden. Trotz zweier  eingesetzter Rohre konnten die Kräfte nicht mehr viel ausrichten, die hölzerne Laube brannte weitgehend ab. Es gelang allerdings, drei...

  • Essen-Borbeck
  • 08.06.20
Blaulicht

Schwerverletzte Person
Explosion einer Gasflasche-Campingplatz Dingden

Hamminkeln-Dingden: Beim Versuch, eine Gasflasche an einen Kocher anzuschließen, kam es am Sonntag, 02.02.2020 gegen 12:25 Uhr in einer Gartenhütte auf einem Campingplatz in Hamminkeln zu einer Gasexplosion, durch die ein 83-jähriger Mann aus Hamminkeln schwer verletzt wurde. Aufgrund von Verbrennungen, nach einer Erstbehandlung im nahegelegenen Krankenhaus, wurde der Geschädigte mit einem Rettungshubschrauber einer Spezialklinik zugeführt. Lebensgefahr konnte jedoch ausgeschlossen werden. Die...

  • Hamminkeln
  • 02.02.20
Blaulicht
Foto: Polizei
2 Bilder

Überfall in Heiligenhaus
Sprengung eines Geldausgabeautomaten

Ein registrierter Einbruchalarm aus den Geschäftsräumen einer Bank an der Hauptstraße wurde der Polizei am nächtlichen Dienstagmorgen, gegen 3.35 Uhr, telefonisch durch einen Sicherheitsdienst gemeldet. Noch während des Telefonates erfolgte dort die Sprengung eines Geldausgabeautomaten, welche durch zahlreiche Notrufe von Zeugen aus der Nachbarschaft dokumentiert wurde, in denen die Anrufer von einer lauten Explosion berichteten. Einige Zeugen hatten unmittelbar nach dem lauten Knall zwei...

  • Heiligenhaus
  • 26.11.19
Blaulicht

Unbekannte stehlen 16 gefüllte Gasflaschen von Alpener Firmengelände
Mit Bolzenschneider die Ketten durchgeknipst

Alpen.  Unbekannte Täter haben in der Zeit von Freitag, 7. Juni, bis Mittwoch, 12. Juni, 16 gefüllte Gasflaschen von einem Firmengelände an der Weseler Straße gestohlen. Die  zwischen 11 und 33 Kilogramm schweren Flaschen lagerten in einer Art "Zwinger" auf dem Gelände. Der Käfig war mit Panzerkette und Vorhängeschloss gesichert. Vermutlich mit einem Bolzenschneider haben die Täter den "Zwinger" geöffnet und die Flaschen abtransportiert. Dazu müssen sie einen LKW oder Anhänger benutzt haben....

  • Alpen
  • 13.06.19
Überregionales

Rindern: Gasflaschen explodieren in brennendem Wohnwagen

Montag gegen 23.45 Uhr wurden der Löschzug Rindern und die Löschgruppe Donsbrüggen der Feuerwehr Kleve zu einem brennenden Wohnwagen auf der Tichelstraße im Ortsteil Rindern alarmiert. Auch ein PKW hatte Feuer gefangen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte standen große Teile des Wohnwagens, sowie eines angrenzenden Anhängers, bereits in Vollbrand. Das Feuer führte zur Explosion einzelner Gasflaschen und drohte auf eine anliegenden Lagerhalle überzugreifen. Daher wurden die Löschgruppen...

  • Kleve
  • 10.04.18
Überregionales

Brand in einer Autowerkstatt in Scharnhorst schnell gelöscht // Gasflaschen evakuiert

In einer Autowerkstatt an der Friedrich-Hölscher-Straße in Scharnhorst kam es am Donnerstagabend (23.11.) gegen 20.40 Uhr zu einem Brand. Aus noch unbekannter Ursache fing ein Pkw in der Werkstatt Feuer. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der Werkstatt-Betreiber nach eigenen erfolglosen Löschversuchen bereits in Sicherheit gebracht. Ein sofort unter schwerem Atemschutz mit einem Strahlrohr vorgehender Trupp der Feuerwehr konnte zwei Gasflaschen mit Acetylengas und Sauerstoff aus dem...

  • Dortmund-Nord
  • 24.11.17
Ratgeber
Symbolbild Feuerwehr Gelsenkirchen | Foto: Feuerwehr Gelsenkirchen

Brennende Gasflasche entzündet Gartenmöbel in Gelsenkirchen - Horst

Gelsenkirchen- Horst. Die Bewohner eines Hauses im Gelsenkirchener Ortsteil Horst bekamen am frühen Abendabend 23. Juli 2017 einen gehörigen Schrecken. Denn aus bislang unbekannter Ursache war eine Gasflasche in Brand geraten und hatte beim Eintreffen der Feuerwehr bereits auf die Gartenmöbel und Teile eines Fensters übergegriffen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und dadurch eine weitere Schadensausweitung verhindern. Da das Wohnhaus durch den Brandrauch leicht in Mitleidenschaft...

  • Gelsenkirchen
  • 24.07.17
  • 1
Überregionales
Foto: Antje Geiß

Sechs Beschäftigte leicht verletzt bei Feuer in Brackeler Gaslager

Sechs Beschäftigte wurden leicht verletzt, als heute Vormittag (24.1.) in einem Gaslager im Brackeler Gewerbegebiet an der Oberste-Wilms-Straße mehrere Kanister Bioethanol in Brand gerieten, diese durch die große Hitzeeinwirkung schmolzen und sich die brennende Flüssigkeit in der Lagerstätte verteilen konnten. Gegen 10.50 Uhr wurde die Feuerwehr zu dem Brandort alarmiert. Hohe Flammen und starke Rauchentwicklung ließ die eintreffenden Einsatzkräfte zunächst vermuten, dass mehrere...

  • Dortmund-Ost
  • 23.01.17
Überregionales
"Vollalarm" wurde für alle verfügbaren Kräfte der Gladbecker Feuerwehr in den frühen Morgenstunden des 19. Januar ausgelöst. Grund hierfür war die Meldung, wonach in der Asylbewerberunterkunft an der Enfieldstraße ein Brand ausgebrochen sei. | Foto: Feuerwehr Gladbeck

Gladbeck: Feuerwehreinsatz in Asylbewerberunterkunft

Rentfort-Nord. Zu einem vermeintlichen Brandeinsatz in der Unterkunft für Flüchtlinge auf dem Sportgelände an der Enfieldstraße in Rentfort-Nord wurde die Gladbecker Feuerwehr am Donnerstag, 19. Januar, gerufen. Um 3.43 Uhr ging der Notruf in der Kreisleitstelle der Feuerwehren in Recklinghausen ein. Die erste Einsatzmeldung, wonach mehrere Gasflaschen in der Küche der Containerdorfes im Stadtnorden explodiert seien, bestätigten sich zum Glück nicht. Dennoch löste die Kreisleitstelle...

  • Gladbeck
  • 19.01.17
Überregionales

Gas-Tankstelle an der Flughafenstraße in Brackel beraubt // Zeugen gesucht

Am Sonntagnachmittag (27.12.) hat ein Unbekannter unter Vorhalt eines Messers die Autogas-Tankstelle an der Flughafenstraße im Brackeler Norden überfallen. Er flüchtete mit seiner Beute – Bargeld im niedrigen vierstelligen Bereich – unerkannt in Richtung Norden. Gegen 15.30 Uhr hatte der Tatverdächtige zum ersten Mal den Verkaufsraum betreten und nach den Preisen für Gasflaschen gefragt. Ohne etwas zu kaufen, ging er jedoch wieder. Rund fünf Minuten später tauchte der unbekannte Mann erneut in...

  • Dortmund-Ost
  • 28.12.15
  • 1
Ratgeber
Das Mitführen einer Warnweste wird zum 1. Juli 2014 auch in Deutschland Pflicht. | Foto: R by GTÜ/pixelio.de

Neue Rechtslage auf deutschen Straßen: Änderungsverordnung seit 1. August in Kraft

Kreis Unna. Zum 1. August 2013 ist die 48. Verordnung zur Änderung straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften in Kraft getreten. Die DEKRA Experten erläutern die für Auto- und Radfahrer wichtigsten Änderungen: •Batterielampen für Radfahrer jetzt erlaubt •Warnweste im Auto wird ab Juli 2014 verpflichtend •Zugmaschinen mit Anhängern dürfen länger sein als bisher Batterielampen an Fahrrädern Seit Inkrafttreten der neuen Verordnung dürfen Fahrräder mit genehmigten Batterielampen betrieben werden. Das...

  • Unna
  • 09.08.13
Überregionales
Einen Großeinsatz gab es am frühen Samstagmorgen für die Gladbecker Feuerwehr. Menschen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden, jedoch dürfte der Sachschaden erheblich sein.

Lauben und Garagen in Flammen

Mit einem Großaufgebot rückte die Feuerwehr Gladbeck am frühen Samstagmorgen nach Rosenhügel aus. Um 5.52 Uhr ging bei der Kreisleitstelle Recklinghausen der erste Anruf ein und gemeldet wurde ein brennender Dachstuhl eines Hauses an der Nelkenstraße an der Stadtgrenze zu Gelsenkirchen. Aufgrund dieser Meldung wurde Vollalarm für alle verfügbaren Kräfte der Feuerwehr Gladbeck ausgelöst. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle standen drei Gartenlauben bereits in Vollbrand. Das Feuer breitete sich...

  • Gladbeck
  • 31.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.