Gasometer

1 Bild

Sternstunden 3

Uwe Splitt
Uwe Splitt aus Essen-Borbeck | am 08.12.2014

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Gasometer
31
23
22
21
1 Bild

Oberhausener Jahrbuch erschienen 1

Klaus Bednarz
Klaus Bednarz aus Oberhausen | am 05.12.2014

Der 32. Band der beliebten Jahrbuch-Reihe „Oberhausen“ ist jetzt erschienen und zeigt sich nach einem Relaunch erstmals in einem völlig neuen, frischen Layout. In der Hauptstelle der Stadtsparkasse Oberhausen überreichte Verleger Ha-Jo Plitt die ersten druckfrischen Exemplare an Oberbürgermeister Klaus Wehling und den Vorstandsvorsitzenden der Stadtsparkasse, Bernhard Uppenkamp. Das Titelbild des neuen Jahrbuch-Bandes...

1 Bild

Sonnenuntergang am 22.11.2014 14

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher aus Oberhausen | am 25.11.2014

Bottrop: Tetraeder | Schnappschuss

15 Bilder

Impressionen Landschaftspark Duisburg Nord 14

Marc Berner
Marc Berner aus Dortmund-West | am 23.11.2014

Duisburg: Landschaftspark Nord | Landschaftspark Duisburg Nord Der Landschaftspark Duisburg-Nord (auch kurz LaPaNo oder LaPaDu, im Volksmund „Landi“) ist ein etwa 200 Hektar großer Landschaftspark rund um ein stillgelegtes Hüttenwerk in Duisburg-Meiderich, der im Rahmen der Internationalen Bauausstellung Emscher Park entstand. Der Landschaftspark ist einer der Ankerpunkte der Europäischen Route der Industriekultur sowie der Route der Industriekultur im...

1 Bild

Das Putin-Interview – wohin steuert der Kreml-Chef? -- Heute, Sonntag 16.11.14 | 21:45 Uhr bei Günther Jauch im Ersten 43

Volker Dau
Volker Dau aus Bochum | am 16.11.2014

Berlin: Gasometer | Diese Schlagzeilen der letzten Tage: Das Putin-Interview – wohin steuert der Kreml-Chef? Seit Monaten sorgt der russische Staatspräsident für Schlagzeilen, es vergeht kaum ein Tag, an dem es nicht aufrüttelnde Nachrichten aus Russland oder dem Bürgerkrieg in der Ost-Ukraine gibt. „Putin zettelt einen Krieg an.“ „Putin spricht von Neurussland.“ „Putin droht mit Einmarsch in Riga und Warschau.“ „Putin...

1 Bild

Blick von der Knappenhalde 1

Wolfgang Linne
Wolfgang Linne aus Oberhausen | am 01.11.2014

Schnappschuss

3 Bilder

Madonna von Andrea della Robbia, um 1470 (Gasometer, Oberhausen) 1

Jan Kellendonk
Jan Kellendonk aus Bedburg-Hau | am 28.10.2014

Was damals auch schon als schön empfunden wurde, gefällig, wie „Samt für die Seele“, ist Teil des Gesamtkunstwerkes der katholischen Christenheit westlicher Prägung. Eine Stimme nur die kurz Innigkeit und Glück der Mutter Gottes ins Leben ruft, wonach dieser Glanz sich verdunkelt und andere Stimmen klagen und weinen mit dieser Mutter über den Tod ihres Kindes. Danach wird ihr zugerufen, sie möge doch nicht mehr weinen,...

1 Bild

Das Essen war ausgezeichnet. 5

Marius Hasnik
Marius Hasnik aus Oberhausen | am 20.10.2014

Schnappschuss

1 Bild

Gasometer Oberhausen 5

Marius Hasnik
Marius Hasnik aus Oberhausen | am 19.10.2014

Schnappschuss

1 Bild

Zeche Osterfeld und Gasometer bei Nacht (mit Regen)

Christian Lahn
Christian Lahn aus Oberhausen | am 12.10.2014

Oberhausen: Gasometer | Schnappschuss

22 Bilder

EIN SCHÖNER ORT ... mit IMMER SCHÖNEM Schein... 4

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | am 12.10.2014

Oberhausen: Neue Mitte | GASOMETER Oberhausen 20 JAHRE Ruhr-Kultur.... ! DERZEITIGE Ausstellung "Der SCHÖNE SCHEIN" Schon seit 20 Jahren wird der alte Gasometer in Oberhausen kulturell genutzt! Und schade, dass ich die ersten Jahre dort irgendwie komplett verpasst habe! Denn alles, was ich in diesem 117,5 Meter hohen ehemaligem Gasspeicher bisher gesehen habe, hat mir gefallen und mich beeindruckt! Zugegeben, so viel war es bisher noch...

1 Bild

Stürzende Linien 7

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher aus Oberhausen | am 08.10.2014

Oberhausen: Gasometer | Schnappschuss

16 Bilder

>DER SCHÖNE SCHEIN< Eine Ausstellung im Gasometer Oberhausen 2

Manfred Mrusek
Manfred Mrusek aus Essen-West | am 06.10.2014

Oberhausen: Gasometer | Unsere Welt erleben wir als schöner Schein mit unseren Sinnesorganen und die Künstler versuchen seit Jahrtausenden diese Schönheit in ihren Bildern und Skulpturen darzustellen. In der Ausstellung "DER SCHÖNE SCHEIN" sind diese Werke nun in großformatigen Fotografien und originalgetreuen Abgüssen zusammengetragen und für uns sinnlich zu erleben. Diese Reproduktionen können die Originale nicht ersetzen aber wir können sie...

1 Bild

Blick auf Oberhausen von der Gasometer-Plattform 7

Anne Goergens
Anne Goergens aus Oberhausen | am 04.10.2014

Oberhausen: Gasometer | Schnappschuss

1 Bild

Am Gasometer 2

Tanja Wehlauch
Tanja Wehlauch aus Essen-Borbeck | am 27.09.2014

Schnappschuss

1 Bild

OLGA−Park, Gasometer oberhausen 2

Koneswaran Thuraisamy
Koneswaran Thuraisamy aus Oberhausen | am 15.09.2014

Schnappschuss

1 Bild

Wo bleibt denn nur die neue Emscher, der Zaun ist fast voll. 1

Ralf Winkelhardt
Ralf Winkelhardt aus Essen-West | am 02.09.2014

Oberhausen: gasometer | Schnappschuss

1 Bild

Kunst aus aller Welt

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann aus Essen-West | am 31.08.2014

Oberhausen: Gasometer | Schnappschuss

42 Bilder

Kunstwerke der Welt 6

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann aus Essen-West | am 31.08.2014

Oberhausen: Gasometer | Kunstwerke der Welt in Oberhausen. Den Besuch dieser Ausstellung "Der schöne Schein" möchte ich empfehlen. Eine tolle Ausstellung und besonders zu empfehlen ist die Lichtinstallation im oberen Bereich des Gasometers. Einen schönen Satz habe ich gelesen in der Ausstellung: “ Der Mensch, das Augenwesen, braucht das Bild“, sagt Leonardo da Vinci, weil er nur durch Bilder eine sinnliche-anschauliche Vorstellung von dem...

1 Bild

Augusthimmel 6

Monika Hartmann
Monika Hartmann aus Oberhausen | am 29.08.2014

Oberhausen: Haus Ripshorst | Schnappschuss

1 Bild

Gasometer in Gelsenkirchen-Erle 1

Herbert Lödorf
Herbert Lödorf aus Gelsenkirchen | am 23.08.2014

Schnappschuss

1 Bild

Der Gasometer hat Geburtstag!

Norman Gilles
Norman Gilles aus Oberhausen | am 17.08.2014

Der Gasometer hat am 16.08.2014 seinen 20. Geburtstag gefeiert. Wie das damals aussah, als er zur Ausstellungshalle umgebaut wurde, zeige ich Euch hier: Alles Gute zum Geburtstag, Gasometer!

1 Bild

es spiegelt sich der... 18

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | am 15.08.2014

Oberhausen: Centro | Schnappschuss

27 Bilder

Gasometer Oberhausen 1

Gabriele Pohley
Gabriele Pohley aus Velbert-Neviges | am 11.08.2014

Die Schönheit hat viele Gesichter steht auf einem überdimensionalen Plakat und fällt sofort ins Auge, wenn man durch die Tür des Gasometers ins Dämmerlicht eintritt. Dann folgen die schöne Wörter Himmlich, Harmonisch, Klar, Ausgeglichen, Würdevoll, Prachtvoll, Pompös, Betörend, Magisch, Faszinierend, Rauschhaft, Ausgelassen und noch einige mehr. Ja, und dann steht man vor diesen Fotografien und Kopien und ist sofort...

12 Bilder

Herrliche Aussichten und der schöne Schein im Gasometer Oberhausen

Eike Biallas
Eike Biallas aus Essen-Nord | am 09.08.2014

Oberhausen: Gasometer | Der Gasometer Oberhausen ist ein Industriedenkmal in der „Neuen Mitte“ Oberhausen, direkt am Rhein-Herne-Kanal. Mit einem Speichervolumen von 347 000 m³, 117 Metern Höhe und knapp 68 Meter Durchmesser ist er Europas größter Scheibengasbehälter. Der Gasometer erinnert als Industriedenkmal an die Schwerindustrie, die mehr als ein Jahrhundert lang das Ruhrgebiet geprägt hat. Seit Jahren wird der ehemalige Gasspeicher...