Gasometer

1 Bild

Frauen Union Hünxe fuhr zum Gasometer „Wunder der Natur“

Adelheid Windszus
Adelheid Windszus | Hünxe | vor 14 Stunden, 2 Minuten

Unter meiner Leitung fuhr eine interessierte Gruppe von Bürgerinnen und Bürger nach Oberhausen zur Ausstellung „Wunder der Natur“. Während einer einstündigen Führung wurde das Thema Entstehung des Lebens bei Menschen, Tieren und Pflanzen auf der Erde sowie deren Fortpflanzung nähergebracht. Besonders großartig fand die CDU-Landtagskandidatin Charlotte Quik die gigantische Weltkugel im Luftraum des Gasometers.

Bildergalerie zum Thema Gasometer
36
31
30
29
14 Bilder

Auftaktveranstaltung zum 60. Gordon Bennett Cup 2

Oberhausen: Gasometer | Zur Auftaktveranstaltung zum 60. Gordon Bennett Rennen war ich vom amtierenden Vizeweltmeister im Gasballonfahren, Wilhelm Eimers, eingeladen und durfte der Auslosung aller Teilnehmerteams an diesem härtesten Ballonrennen der Welt teilnehmen. Bei der Ankunft am Gasometer in Oberhausen, den ich übrigens aus diesem Anlass zum 1. Mal besuchte, standen dann auch schon einige Autos, Teilnehmeranhänger und Autobusse auf dem...

2 Bilder

Heute geht es los! Aktualisiert. 4

Oberhausen: Gasometer | Zur heutigen Eröffnungsfeier um 18.30 Uhr im Gasometer in Oberhausen habe ich eine Einladung des mehrfachen Ballonweltmeisters Wilhelm Eimers und freue mich schon sehr darauf. Im Gedenken an den Gründer des New York Herold, James Gordon Bennett, findet in diesem Jahr zum 60sten Mal das härteste Ballonrennen der Welt vom Startplatz in Gladbeck aus statt. Es haben sich 24 Teilnehmermannschaften aus 12 Nationen angemeldet. Der...

4 Bilder

Unsere Erde 17

Helmut Zabel
Helmut Zabel | Herne | am 02.09.2016

Unsere Erde, sie dreht sich noch immer.

1 Bild

Fahrt zum Gasometer "Wunder der Natur" am 24.09.2016

Hünxe: Marktplatz | Als Vorsitzende der Frauen Union Hünxe lade ich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Fahrt zum Gasometer Oberhausen am Samstag, den 24.09.2016, zur Ausstellung „Wunder der Natur“ ein. Bei einer einstündigen Führung wird uns die Ausstellung näher gebracht. Danach kann man noch auf eigene Faust die Ausstellung erkunden oder auf dem Dach des Gasometers einen herrlichen Blick über Oberhausen genießen. Oder zum...

20 Bilder

WUNDER DER NATUR 2

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 21.08.2016

Oberhausen: Gasometer | Wunder der Natur im Gasometer, Oberhausen. Eine empfehlenswerte Ausstellung für Naturliebhaber und Fotografen. Es werden u.a. großformatige Fotografien und Naturfilme gezeigt. Teilweise Bilder, die wir mit dem bloßen Auge so nicht sehen können. Hoch über den Köpfen der Besucher schwebt unsere Erde mit einem Durchmesser von 20 Metern. Gesehen wird die Erde aus dem Orbit und staunen kann man über den Wechsel der...

Anzeige
Anzeige
11 Bilder

Noch einmal der Erde ganz nah.... 6

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Oberhausen | am 13.08.2016

Oberhausen: Gasometer | .... im Gasometer Oberhausen. auf der obersten Ebene in 100 Metern Höhe schwebt eine 20 Meter große "Erdkugel" mehr als 1 Mio Satelitenfotos werden dank moderner BeamerTechnik auf einen Ballon projiziert um ein belebtes Bild der Erde zu zeigen. Junior interessiert sich schon immer für alles wenn es um Tiere geht, also fahren wir an einem verregneten Vormittag zum Gasometer in Oberhausen. bereits im Juli haben...

1 Bild

Geh- und Radweg am Südufer des Rhein-Herne-Kanals wird gesperrt

Jörg Vorholt
Jörg Vorholt | Oberhausen | am 12.08.2016

Oberhausen. Aufgrund von geplanten Sanierungsarbeiten an den Widerlagern der „Blauen Brücke“ kommt es Mitte nächster Woche für drei Tage zu einer Vollsperrung des Wanderweges an dem südlichen Rhein-Herne-Kanalufer auf der Höhe des Gasometers. Durch enge Abstimmungen mit der ausführenden Bauunternehmung, der zuständigen Außenstelle des Wasser- und Schifffahrtsamtes Duisburg-Meiderich und der Stadt Oberhausen wird ein...

10 Bilder

Gasometer Ob... 15

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | am 11.08.2016

Ausstellung im Gasometer Gestern habe ich mir die Ausstellung noch ein zweites mal angesehen und wieder war ich begeistert was da für Bilder zu sehen waren. Ein paar habe ich dann auch abgelichtet um sie hier zu zeigen. Seht selbst, oder fahrt hin! Es lohnt sich!!! Ich war beide male begeistert von der Ausstellung. Es wird verlängert, keine Eile !!!

1 Bild

Wieder einmal Oberh..... 13

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | am 11.08.2016

Schnappschuss

52 Bilder

Immer wieder WUNDER, auch in Oberhausen… 16

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Oberhausen | am 05.08.2016

Oberhausen: Centro | oder: DAS FÜNFTE (Oberhausen-) WUNDER LK-TREFF Oberhausen 02.Juli 2016 Ein Samstag, wie ich ihn wohl so schnell nicht vergessen werde. Es lief zu dieser Zeit gerade die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich und in NRW wollte sich der Sommer noch nicht so richtig zeigen. Wenn er sich zeigte, dann war es gleich ziemlich schwül, oder verdammt gewittrig und regnerisch und hielt die Menschen auf Trab. Leider...

1 Bild

Wunder der Welt, eine Ausstellung die man gesehen haben muss. 3

Norbert Schmitz
Norbert Schmitz | Duisburg | am 01.08.2016

Oberhausen: Gasometer | Schnappschuss

43 Bilder

Treffen am Gasometer Oberhausen 02.07.2016 9

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 29.07.2016

Oberhausen: Gasometer | Wunder der Natur unser Lk Treffen am Gasometer in Oberhausen fand am 02.07.2016 statt. In diesem Jahr war ein kleines Jubileum, es war unser 5tes Treffen am Gasometer. Fast gleichzeitig bin auch ich hier im Lokalkompass 5 Jahre tätig. Zu unserem Treffen waren über 30 Bürgerreporter aus allen Himmelrichtungen angereist. Durch eine gute Vorarbeit zu diesem Treffen durch Nicole, Ralf und meine Person konnte fast nichts...

1 Bild

Wenn LK´ler sich treffen……. 22

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 29.07.2016

Oberhausen: Gasometer | Schnappschuss

1 Bild

Slinky leuchtet wieder 2

Marius Hasnik
Marius Hasnik | Oberhausen | am 24.07.2016

Schnappschuss

17 Bilder

Oberhausener Aus- und Ansichten 19

Oberhausen: Gasometer | Bei dem Besuch einer Ausstellung im Oberhausener Gasometer sollte man es nicht versäumen auch einen Abstecher auf das Dach zu machen. Hier bieten Aussichtsplattformen aus ca. 110 Meter Höhe einen fesselnden Rundumblick auf Oberhausen und weite Teile des Ruhrgebietes. Beim Besuch der aktuellen Ausstellung "Wunder der Natur" habe ich es mir natürlich auch nicht nehmen lassen von dort oben einige Fotos zu schießen. Die...

10 Bilder

Wenn die Erde im Gastank hängt 27

Oberhausen: Gasometer | In der aktuellen Ausstellung "Wunder der Natur" im Oberhausener Gasometer bildet im großen Gastank eine animierte Darstellung der Erde ein sehenswertes Highlight. Auf eine 20 Meter durchmessende Kugel wird mit Hilfe einer Anzahl von Projektoren ein wirklichkeitsnahes und bewegliches Bild der Erde projiziert. Diese Art der Projektionstechnik ist nicht grundsätzlich neu, wurde aber für diese Ausstellung im Gasometer erstmals in...

1 Bild

Die Slinky springs to fame strahlt wieder 13

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Oberhausen | am 12.07.2016

Oberhausen: Slinky Springs to Fame | Schnappschuss

20 Bilder

LK-Treffen in Oberhausen - zwischen Gasometer und Kaisergarten! 8

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Oberhausen | am 08.07.2016

Oberhausen: Slinky Springs to Fame | Das LK-Treffen 2016 in Oberhausen Hier noch ein paar Fotos in der Reihenfolge des Programms: -ein gemeinsames Essen in der Pagoda (China Buffet) -Besichtigung der Gasometer Ausstellung "Wunder der Natur" -Spaziergang am Kanal vom Gasometer zum Schloss Oberhausen -in der Schlossgastronomie Kaffeerinken und Rätselspaß -die Slinky Springs to fame als Mutprobe für alle LKler ;-)

12 Bilder

LK-Treffen in Oberhausen - auf'm Gasometer im Sturmesbrausen! 18

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Oberhausen | am 03.07.2016

Oberhausen: Gasometer | Nach einer heftigen Regenschauer mit kräftigen Windböen hatten wir das Glück den Ausblick vom Dach des Gasometers genießen zu können. Das die Fernsicht derart gut ist, dass man klar die Essener Innenstadt und die Skyline in Düsseldorf so gut erkennen, kann kommt sehr selten im Sommer vor! Neben der Ausstellung im Gasometer ein weiteres Highlight an diesem Tag - der noch lange nicht zu Ende war ...

13 Bilder

LK-Treffen 02.07.16 - Ein grandioser Ausblick….. 21

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 03.07.2016

Oberhausen: Gasometer | ……vom Dach des Gasometers auf das westliche Ruhrgebiet bot sich uns nach dem Besuch der Ausstellung „Wunder der Natur“.

7 Bilder

Ein S A M S T AG ... im Oberhausener CentrO... 25

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Oberhausen | am 03.07.2016

Oberhausen: Centro | SAMSTAG Wochenende ein ganz besoneres im Juli ... Durchwachsen-offenes Wetter mit zwei, drei kleineren Regenschauern in verdammt netter Gesellschaft auf Foto-Motiv-Tour.... einfach schön ... DANKE, für einen schönen SAMSTAG... ...habe nun drei, vier ... Fotos hinzugefügt ... wer mag, schaut sich diese noch mal´ an... Juli 2016 © AAT

14 Bilder

Rundumblick vom Gasometer Oberhausen 12

Nicole Deucker
Nicole Deucker | Oberhausen | am 03.07.2016

Das Wetter war auf unserer Seite...ein Ausblick so gut wie nie...

14 Bilder

Die Welt... in Gasometer 6

Nicole Deucker
Nicole Deucker | Oberhausen | am 03.07.2016

Wunderschön anzusehen und mystische Atmosphäre im Gasometer Oberhausen... Die Bilder sprechen für sich.