Gasometer

35 Bilder

Die „geheimnisvolle“ Treppe, an der blauen Brücke Kanal Oberhausen, nahe dem Gasometer. 1

Martin Grundmann
Martin Grundmann | Oberhausen | vor 2 Tagen

Lage und Ort der Treppe: Blaue BrückeBlaue Brücke Kurz hinterm Gasometer kommt die besagte Brücke und sie fällt einen durch ihre Farbe direkt ins Auge. Die "gefundene" Treppe befindet sich rechts ca. 15 Meter hinten dem Treppengeländer. (Siehe Foto) Man muss schon sehr deutlich hingucken um diese zu erkennen. Diese Treppe, geht hoch zur blauen Brücke. Das Geländer der Treppe lag umgekippt im Gebüsch und die Stufen sind...

Bildergalerie zum Thema Gasometer
35
31
31
30
12 Bilder

Wunder der Natur im Gasometer Oberhausen

Oberhausen: Gasometer | Die aktuelle Ausstellung im Gasometer Oberhausen feiert Bild gewaltig das Leben der Tiere und Pflanzen – Höhepunkt ist eine 20 Meter große Erdkugel im gigantischen Innenraum des Gasometers. Die Ausstellung endet am 3. Dezember, wir haben uns dort umgesehen. Tiere und Pflanzen haben die Erde zu einem einzigartigen Ort des Lebens gemacht. Als wir den Gasometer betreten, begegnen uns einzigartige großformatige Fotografien...

1 Bild

Blick in die Glaskugel 13

Volker Bödigheimer
Volker Bödigheimer | Oberhausen | am 20.11.2017

Schnappschuss

1 Bild

Wolkenidylle über dem Gasometer im Olga-Park

Cemalettin Öztürk
Cemalettin Öztürk | Oberhausen | am 01.11.2017

Oberhausen: Olga Park | Schnappschuss

38 Bilder

LapaDU – eine Perle im Herzen von Duisburg

Katrin Kraja
Katrin Kraja | Hagen | am 22.10.2017

Oftmals fragt man: Was machen wir nur an so einem schönen Tag? So, weit wollen wir dann ja auch nicht fahren und es soll doch auch für Alle etwas bieten. Warum weit schweifen, wenn die Antwort so nahe liegt: Der Landschaftspark Duisburg, eine der Perlen der neuen Industriedenkmäler, die in den Freizeitbedarf der Bevölkerung integriert wurden. Von Hagen aus fahren wir knapp 1 Stunde, dann haben wir schon das Ziel...

21 Bilder

Traumhafte Ausstellung "Wunder der Natur" besucht 9

Roland Jalowietzki
Roland Jalowietzki | Düsseldorf | am 22.10.2017

Es war ein unglaublicher Tag mit einer unglaublichen Ausstellung. Zudem hatten wir strahlendes Wetter. Marlis und ich sind der Meinung, dass es besser nicht hätte sein können. Zunächst machten wir einige Fotos von dem kulturellen Wunder von Oberhausen, dem Gasometer. Immer mehr Schulklassen strömten in Richtung Aufzug. Wir mussten allerdings ziemlich lange warten, bis wir an der Reihe waren. Wer kann es den Schülern...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Goldener Oktober an der Slinky Springs to Fame 11

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Oberhausen | am 15.10.2017

Oberhausen: Slinky Springs to Fame | Schnappschuss

7 Bilder

10. Januar 1946. Ein Großbrand zerstörte fast vollständig den Kanalriesen, Gasometer in Oberhausen. 2

Martin Grundmann
Martin Grundmann | Oberhausen | am 14.10.2017

Der heutige Gasometer ist nicht der derselbe  Gasometer  der 1927-29 errichtet wurde. Er wurde 1949 neu aufgebaut. 10 % des alten Gasometermaterials konnte für den Wiederaufbau verwendet werden. Das größte "alte" Stück,  ist das Dach. Der Gasometer war bis 1988 in Betrieb. Wann, wie, ereignete sich die Brandkatastrophe, bei der zwei Arbeiter starben. Ein halbes Jahr nachdem der Krieg beendet war wollte man mit den...

22 Bilder

Und ewig lockt . . . . der Gasometer 37

Oberhausen: Gasometer | Die aktuelle Ausstellung "Wunder der Natur" im Oberhausener Gasometer hat schon jetzt alle Rekorde gebrochen. Inzwischen haben über 1 Millionen Interessenten diese Ausstellung besucht. Auch wir haben es uns nicht nehmen lassen ein zweites Mal dorthin zu gehen und auch im Wiederholungsfall hat die Ausstellung nichts von ihrer Faszination verloren. Eigentlich bietet der Gasometer ja drei Attraktionen: 1. Eine Ausstellung,...

5 Bilder

EL GASO IN OBERHAUSEN 12

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 18.09.2017

Er ist immer, egal mit welcher Ausstellung, ein starker Magnet.

1 Bild

Der Sonne entgegen.... 15

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Oberhausen | am 30.08.2017

Oberhausen: Ripshorster Brücke | Schnappschuss

1 Bild

Die Erde im Portrait

Jörg Vorholt
Jörg Vorholt | Oberhausen | am 08.08.2017

Oberhausen. Die Erde im Porträt: Eine größere Herausforderung hätte sich der Naturschützer und Fotograf Markus Mauthe nicht aussuchen können. In seiner aktuellen Multimedia-Reportage, die Mauthe am Mittwoch, 23. August, im Gasometer präsentiert, nimmt der Fotograf sein Publikum mit auf eine Reise zu den beeindruckendsten Naturlandschaften unsere Erde. Er hat es geschafft, die unermessliche Vielfalt des Planeten mit der...

1 Bild

Gasometer Oberhausen 3

Barbi Mohr
Barbi Mohr | Bottrop | am 29.07.2017

Schnappschuss

1 Bild

1 Million Besucher - Ausstellung im Gasometer bricht alle Rekorde

Klaus Bednarz
Klaus Bednarz | Oberhausen | am 07.07.2017

Im vergangenen Jahr war sie bereits die erfolgreichste Wechselausstellung Deutschlands, am Donnerstag, 6. Juli, brach die aktuelle Ausstellung im Gasometer einen weiteren Rekord: Mit einer Million Besuchern ist „Wunder der Natur“ die erfolgreichste Schau, die bisher im Industriedenkmal zu sehen war. Begrüßt wurden die Jubiläumsgäste von Astronautin Trainee Insa Thiele-Eich, die sich ebenfalls von der Ausstellung...

1 Bild

Gasometer 1

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Herne | am 02.07.2017

Schnappschuss

38 Bilder

Extraschicht in Oberhausen 2017

Carsten Walden
Carsten Walden | Oberhausen | am 25.06.2017

Fotostrecke: Carsten Walden

1 Bild

*Familienzeit* Familienfrühstück im JuZe mit anschließendem Ausflug ins Gasometer

Stefanie Werner
Stefanie Werner | Hamminkeln | am 12.05.2017

Am Samstag, den 20.05.2017 findet von 9.30 bis 13.00 Uhr das dritte Familienfrühstück im Rahmen der neuen „Familienzeit*angebote im städtischen Jugendzentrum JuZe statt. Die *Familienzeit* bietet Eltern- oder Großelternteilen, sowie sämtlichen weiteren Familienkonstellationen mit Kindern ab 6 Jahren ein tolle Möglichkeit, gemeinsame die wertvolle Zeit zu verbringen. Kicker, Billard oder Airhockey, viele...

20 Bilder

Ausstellung „Wunder der Natur“

Helga Rathjen
Helga Rathjen | Marl | am 27.04.2017

Der CDU-Stammtisch im Hans-Katzer-Haus aus Marl fuhr zu dieser besonderen Ausstellung im Gasometer in Oberhausen. Einzigartige großformatige Fotografien empfingen die Besucher und zeigten die Schönheit der Lebewesen auf unserem Planeten. Überwältigende Filmaufnahmen führten in die Welt der Pflanzen und Tiere. Unser Planet schwebt als 20 Meter große Kugel im 100 Meter hohen Luftraum des Gasometers. Durch hoch aufgelöste...

1 Bild

LK Treffen in Oberhausen 09.07.2017 68

Nicole Deucker
Nicole Deucker | Oberhausen | am 06.04.2017

Hallo zusammen, da es echt schwierig ist, einen Termin zu finden, bei dem sehr viele dabei sein können, habe ich jetzt einfach einen festgelegt. Habe ja in Hannis Beitrag schon sehen können, wer so kann oder nicht. Also...Plan.... Es wird wieder lecker im Pagoda gegessen, es sein denn es gibt Gegenvorschläge. Ich werde versuchen eine Schifffahrt auf dem Rhein Herne Kanal klar zu machen. Kann aber nichts...

1 Bild

Übernachtungen auf Rekordhoch

Jörg Vorholt
Jörg Vorholt | Oberhausen | am 28.02.2017

Oberhausen konnte im Jahr 2016 mehr Übernachtungsgäste begrüßen als je zuvor: Laut IT.NRW Düsseldorf, dem ehemaligen Landesamt für Statistik in NRW, haben in der örtlichen Hotellerie 219.864 Gäste insgesamt 464.872 Mal übernachtet. Mit einem Zuwachs von 8,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr bei den Gästeankünften und 4,2 Prozent bei den Übernachtungen wurden die bisherigen Spitzenwerte aus dem Jahr 2014 übertroffen, so die...

1 Bild

Wunder der Natur im Gasometer in Oberhausen 2

Jürgen Cordt
Jürgen Cordt | Schwelm | am 17.02.2017

Oberhausen: Gasometer | Schnappschuss