Gasometer

1 Bild

OLGA−Park, Gasometer oberhausen 2

Koneswaran Thuraisamy
Koneswaran Thuraisamy aus Oberhausen | am 15.09.2014

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Gasometer
31
23
21
18
1 Bild

Wo bleibt denn nur die neue Emscher, der Zaun ist fast voll. 1

Ralf Winkelhardt
Ralf Winkelhardt aus Essen-West | am 02.09.2014

Oberhausen: gasometer | Schnappschuss

1 Bild

Kunst aus aller Welt

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann aus Essen-West | am 31.08.2014

Oberhausen: Gasometer | Schnappschuss

42 Bilder

Kunstwerke der Welt 6

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann aus Essen-West | am 31.08.2014

Oberhausen: Gasometer | Kunstwerke der Welt in Oberhausen. Den Besuch dieser Ausstellung "Der schöne Schein" möchte ich empfehlen. Eine tolle Ausstellung und besonders zu empfehlen ist die Lichtinstallation im oberen Bereich des Gasometers. Einen schönen Satz habe ich gelesen in der Ausstellung: “ Der Mensch, das Augenwesen, braucht das Bild“, sagt Leonardo da Vinci, weil er nur durch Bilder eine sinnliche-anschauliche Vorstellung von dem...

1 Bild

Gasometer in Gelsenkirchen-Erle 1

Herbert Lödorf
Herbert Lödorf aus Gelsenkirchen | am 23.08.2014

Schnappschuss

1 Bild

es spiegelt sich der... 18

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | am 15.08.2014

Oberhausen: Centro | Schnappschuss

12 Bilder

Herrliche Aussichten und der schöne Schein im Gasometer Oberhausen

Eike Biallas
Eike Biallas aus Essen-Nord | am 09.08.2014

Oberhausen: Gasometer | Der Gasometer Oberhausen ist ein Industriedenkmal in der „Neuen Mitte“ Oberhausen, direkt am Rhein-Herne-Kanal. Mit einem Speichervolumen von 347 000 m³, 117 Metern Höhe und knapp 68 Meter Durchmesser ist er Europas größter Scheibengasbehälter. Der Gasometer erinnert als Industriedenkmal an die Schwerindustrie, die mehr als ein Jahrhundert lang das Ruhrgebiet geprägt hat. Seit Jahren wird der ehemalige Gasspeicher...

1 Bild

Gasometer Oberhausen - OLGA Park in Sepia 2

Pascal Wilschinsky
Pascal Wilschinsky aus Duisburg | am 26.07.2014

Schnappschuss

1 Bild

Gasometer Oberhausen - OLGA Park

Pascal Wilschinsky
Pascal Wilschinsky aus Duisburg | am 26.07.2014

Schnappschuss

1 Bild

Der schöne Schein - noch bis 30.12.2014 im Gasometer (Oberhausen)

Oliver Jungnitsch
Oliver Jungnitsch aus Gelsenkirchen | am 12.07.2014

Oberhausen: Gasometer | Schnappschuss

1 Bild

Der schöne Schein - noch bis 30.12.2014 im Gasometer (Oberhausen)

Oliver Jungnitsch
Oliver Jungnitsch aus Gelsenkirchen | am 11.07.2014

Oberhausen: Gasometer | Schnappschuss

1 Bild

Der größe Gasometer der Welt stand eins in Horst 2

Heinz Kolb
Heinz Kolb aus Gelsenkirchen | am 07.07.2014

Gelsenkirchen: Gasometer | Auf dem Gelände von Gelsenberg zwischen Emscher und Rhein - Herne - Kanal stand der s größte Gasometer der Welt - er war 145 m hoch und besaß einen Durchmesser von 81 Metern! Er stand aber nur wenige Tage da, denn ein Amerikanisches Flugzeug das sich im Zweiten Weltkrieg Verflogen haben soll, hat ihn 1940 bombardier. Wer kann mehr darüber Erzählen?

1 Bild

"Der feurige Schein" 13

Achim Goergens
Achim Goergens aus Oberhausen | am 25.06.2014

Oberhausen: Sterkrade Luchsstraße | Schnappschuss

32 Bilder

ALLER GUTEN DINGE...sind DREI! Oberhausen-LK-Treff 22

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | am 22.06.2014

Oberhausen: Neue Mitte | TEIL I Lokalkompass-Treff Oberhausen CentrO, Gasometer ... und "MEILE" ... Samstag, 07.06.2014 ...puh, wat ne Hitze! Nix für mich! Schade eigentlich, denn Sonne... mag ich ja auch! Sonne tut uns gut! Läßt uns strahlen, uns "auftanken".... Und trocken und sonnig ist ja für Unternehmungen draußen und für das Fotographieren auch meist viel schöner... und für den DRITTEN OBERHAUSEN LK Treff ja auch!!! Nun, und...

20 Bilder

LK-Treffen am 07.06.2014 in Oberhausen 10

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher aus Oberhausen | am 10.06.2014

Oberhausen: Gasometer | Bei sehr schönem Wetter und Temperaturen um 30° traf sich die Lokalkompass-Gemeinde in Oberhausen. Vor dem Besuch des Gasometers ging es zum allseits beliebten Buffet des China-Restaurants im CentrO. Der Hauptpunkt war allerdings die aktuelle Gasometer-Ausstellung "Der schöne Schein", in dem Meisterwerke der Kunstgeschichte gezeigt werden, die verschiedene Formen der Schönheit zeigen. Absolutes Highlight ist allerdings die...

10 Bilder

LK-Treffen in Oberhausen am 7. Juni 2014 - Teil 3 - Die Aussichten vom Gasometer 11

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann aus Castrop-Rauxel | am 08.06.2014

Oberhausen: Gasometer | Beim LK-Treffen in Oberhausen am 07. Juni ging es auch hoch hinaus auf den Gasometer. Von dort hat man eine herrliche Sicht in alle Himmelsrichtungen. Wir hatten das Glück, dass an diesem Tag die Sicht einigermaßen okay war. Es lohnt sich, die Bilder in der Vollansicht zu betrachten, besonders bei den Panoramen, die aus mehreren Einzelbildern zusammengesetzt sind (diese sind breiter als die üblichen Einzelbilder).

26 Bilder

Gasometer ich komme ;-) LK treff 7. Juni 2014 28

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler aus Wesel | am 08.06.2014

Oberhausen: Gasometer | Zum 3. Mal lud Nicole nach Oberhausen ein eigentlich wollte ich gerne früher da sein aber leider ..... saß die LK-Meute bereits beim Mittagessen, und ich schlenderte die Promenade entlang - die Knipse im Anschlag ;-) Nicole, noch einmal ganz herzlichen Dank für die Organisation.

18 Bilder

LK-Treffen in Oberhausen am 7. Juni 2014 - Teil 2 9

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann aus Castrop-Rauxel | am 08.06.2014

Oberhausen: Centro | Nachdem ich im ersten Teil hauptsächlich den Ablauf des Treffens dargestellt habe, kommen hier ein paar Schnappschüsse vom bunten Treiben der Bürgerreporter während des schönen Tages.

25 Bilder

LK-Treffen in Oberhausen am 7. Juni 2014 20

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann aus Castrop-Rauxel | am 07.06.2014

Oberhausen: Gasometer | Zum ersten mal nahmen Ulrike und ich am LK-Treffen in Oberhausen teil, auch dieses Mal von Nicole Deuker prima organisiert. Bei herrlichstem, aber auch ganz ordentlich warmen Wetter, trafen sich eine Reihe von Bürgerreportern am CentrO zunächst zum Mittagessen im "Pagoda", um dann die aktuelle Ausstellung "Der schöne Schein" im Gasometer zu besuchen. Der Ausklang erfolgte bei einigen erfrischenden Getränken oder auch...

45 Bilder

Heißes LK-Treffen in Oberhausen: Der schöne Schein, die Schöne und das Biest ;-) 40

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | am 07.06.2014

Oberhausen: Gasometer | Es war ein buchstäblich "heißes" Treffen, stiegen die Temperaturen doch bereits bei der Anfahrt von 22 Grad in Kleve auf 28 Grad in Oberhausen! Nachdem sich fast alle am Parkplatz eingefunden hatten, ging es erstmal zur Stärkung zum Chinaman - dem Pagoda. Die LKler hatten ein nettes Séparée mit Frischluftzufuhr von der Terrasse und sehr leckerem Essen vom Buffet. Nach dem Essen entstand dann auch das denkwürdige Foto von der...

1 Bild

Der schöne Schein 21

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann aus Castrop-Rauxel | am 07.06.2014

Oberhausen: Gasometer | Schnappschuss

21 Bilder

Lokalkompass-Freunde-Treffen in Oberhausen 26

Angelika Hartmann
Angelika Hartmann aus Hagen | am 07.06.2014

Dieses Mal hat Nicole Deucker gerufen und eine "Horde" LKler sind dem Ruf gern gefolgt. Nach einer herzlichen Begrüßung ging es erst zum Mittagessen...stärken für den Gasometer Besuch. Normalerweise geht keiner freiwillig in diese brütende Hitze, aber wir sind ja alle hart im nehmen. (ich hoffe, von ganz oben hat jemand Fotos gemacht, denn ich bin nicht bis nach ganz oben gekommen. 10 Etagen haben mir gereicht...) Das...

2 Bilder

Der schöne Schein 2

Rainer Hruschka
Rainer Hruschka aus Bottrop | am 30.05.2014

Gasometer Oberhausen

22 Bilder

Der schöne Schein! 15

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | am 28.05.2014

Oberhausen: Gasometer | Der schöne Schein, so heißt die aktuelle Ausstellung im Gasometer Oberhausen. Eine 320° Lichtinstallation, sowie Meisterwerke der Kunstgeschichte sind dort bis zum 30. Dezember zu sehen. Für die Lichtinstallation braucht man aber eine ruhige Hand, denn Stativ und Blitz sind nicht erlaubt. Ich hoffe das meine Fotos euch gefallen.