Gasometer

1 Bild

die Brücke am...

Ralf Hippler
Ralf Hippler | Essen-Borbeck | vor 2 Tagen

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Gasometer
36
31
30
29
41 Bilder

Gasometer am 12.11. 15

Die Begeisterung beim ersten Besuch der Ausstellung im Gasometer war so groß das klar war: hier müssen wir nochmal hin !! Gesagt - getan und zwar mit lieben Freunden und mehr Zeit im Gepäck! Diesmal hatte ich fachmännische Begleitung und habe es auch bis nach oben geschafft und konnte ein wenig die Weitsicht geniessen. Ein guter Tag, denn sonst bin ich ja nicht höhentauglich! Das Wetter war uns hold und somit hatten wir...

1 Bild

Die Neue Mitte am Abend 19

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Oberhausen | am 26.11.2016

Oberhausen: Gasometer | Schnappschuss

1 Bild

"Wunder der Natur"

Klaus Bednarz
Klaus Bednarz | Oberhausen | am 15.11.2016

Die Wunder der Natur und deren Gefährdung durch den Menschen zeigen zwei Filme, die bis Ende des Monats im Gasometer zu sehen sind. Gemacht hat sie eine Projektgruppe zusammen mit Schülerinnen des Sophie-Scholl-Gymnasiums. „Wir fanden es wichtig zu zeigen, dass wir die ‚Wunder der Natur‘ ständig zerstören“, erklärte Annika Drießen die Motivation ihrer Projektgruppe. Gemeinsam mit vier Mitschülerinnen am...

23 Bilder

Gasometer Oberhausen 17

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 31.10.2016

Am Wochenende waren wir mit unserem Besuch aus Bayern im Gasometer Oberhausen. Natürlich wollten unsere Verwandten auch die Rundumsicht in 117 Meter Höhe geniessen. Leider war vor dem Aufzug eine riesige Menschenschlange. Was nun....? So sind wir dann den Treppenturm nach oben gestiegen. Es war zwar anstrengend, aber die Mühe hatte sich gelohnt!

Mit NABU zum Gasometer und die Natur erleben

Balve. Am Samstag, 19. November, möchte die Naturschutzgruppe Balve eine Fahrt zu der lohnenswerten Ausstellung „Wunder der Natur“ in Oberhausen anbieten. Im Gasometer wird auf zwei Ebenen das Leben der Tiere und Pflanzen mit wunderbaren Fotografien und excellenten Videofilmen präsentiert. Die Vielfalt und Einzigartigkeit von Tieren und Pflanzen stehen im Vordergrund. Weltweit anerkannte Fotografen stellen ihre Werke zur...

Anzeige
Anzeige
13 Bilder

Beeindruckender Besuch im Gasometer Oberhausen 1

Gabriele Heck
Gabriele Heck | Iserlohn | am 18.10.2016

Vergangenes Wochenende besuchten mein Mann und ich den Gasometer, das Wahrzeichen der Stadt Oberhausen. Dieses Industriedenkmal ist Europas höchste Ausstellungs- und Veranstaltungshalle. In diesem Jahr präsentiert es höchst eindrucksvolle Aufnahmen über das Leben von Tieren und Pflanzen, über das "Wunder der Natur". Die großformatigen Fotografien und überwältigenden Filmausschnitte ließen die schöpferischen KRÄFTE ...

17 Bilder

W U N D E R - gibt es immer wieder.... 21

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 09.10.2016

Oberhausen: Ruhrgebiet | Ausstellung im GASOMETER Oberhausen WUNDER der NATUR Sommerferien 2016 Es gibt Kinder, die würden mit ihren Eltern nicht in ein Museum, eine Vernissage, zu einer Lesung, einem Konzert und vielleicht auch nicht in eine Ausstellung gehen. Es gibt natürlich auch Events, die sind so cool aufgemacht, dass Kinder und Jugendliche vielleicht doch mitgehen, auch wenn sie sich vielleicht sonst eher weniger für „sowas“...

1 Bild

Frauen Union Hünxe fuhr zum Gasometer „Wunder der Natur“

Adelheid Windszus
Adelheid Windszus | Hünxe | am 25.09.2016

Unter meiner Leitung fuhr eine interessierte Gruppe von Bürgerinnen und Bürger nach Oberhausen zur Ausstellung „Wunder der Natur“. Während einer einstündigen Führung wurde das Thema Entstehung des Lebens bei Menschen, Tieren und Pflanzen auf der Erde sowie deren Fortpflanzung nähergebracht. Besonders großartig fand die CDU-Landtagskandidatin Charlotte Quik die gigantische Weltkugel im Luftraum des Gasometers.

14 Bilder

Auftaktveranstaltung zum 60. Gordon Bennett Cup 2

Oberhausen: Gasometer | Zur Auftaktveranstaltung zum 60. Gordon Bennett Rennen war ich vom amtierenden Vizeweltmeister im Gasballonfahren, Wilhelm Eimers, eingeladen und durfte der Auslosung aller Teilnehmerteams an diesem härtesten Ballonrennen der Welt teilnehmen. Bei der Ankunft am Gasometer in Oberhausen, den ich übrigens aus diesem Anlass zum 1. Mal besuchte, standen dann auch schon einige Autos, Teilnehmeranhänger und Autobusse auf dem...

2 Bilder

Heute geht es los! Aktualisiert. 4

Oberhausen: Gasometer | Zur heutigen Eröffnungsfeier um 18.30 Uhr im Gasometer in Oberhausen habe ich eine Einladung des mehrfachen Ballonweltmeisters Wilhelm Eimers und freue mich schon sehr darauf. Im Gedenken an den Gründer des New York Herold, James Gordon Bennett, findet in diesem Jahr zum 60sten Mal das härteste Ballonrennen der Welt vom Startplatz in Gladbeck aus statt. Es haben sich 24 Teilnehmermannschaften aus 12 Nationen angemeldet. Der...

4 Bilder

Unsere Erde 17

Helmut Zabel
Helmut Zabel | Herne | am 02.09.2016

Unsere Erde, sie dreht sich noch immer.

1 Bild

Fahrt zum Gasometer "Wunder der Natur" am 24.09.2016

Hünxe: Marktplatz | Als Vorsitzende der Frauen Union Hünxe lade ich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Fahrt zum Gasometer Oberhausen am Samstag, den 24.09.2016, zur Ausstellung „Wunder der Natur“ ein. Bei einer einstündigen Führung wird uns die Ausstellung näher gebracht. Danach kann man noch auf eigene Faust die Ausstellung erkunden oder auf dem Dach des Gasometers einen herrlichen Blick über Oberhausen genießen. Oder zum...

20 Bilder

WUNDER DER NATUR 2

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 21.08.2016

Oberhausen: Gasometer | Wunder der Natur im Gasometer, Oberhausen. Eine empfehlenswerte Ausstellung für Naturliebhaber und Fotografen. Es werden u.a. großformatige Fotografien und Naturfilme gezeigt. Teilweise Bilder, die wir mit dem bloßen Auge so nicht sehen können. Hoch über den Köpfen der Besucher schwebt unsere Erde mit einem Durchmesser von 20 Metern. Gesehen wird die Erde aus dem Orbit und staunen kann man über den Wechsel der...

11 Bilder

Noch einmal der Erde ganz nah.... 6

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Oberhausen | am 13.08.2016

Oberhausen: Gasometer | .... im Gasometer Oberhausen. auf der obersten Ebene in 100 Metern Höhe schwebt eine 20 Meter große "Erdkugel" mehr als 1 Mio Satelitenfotos werden dank moderner BeamerTechnik auf einen Ballon projiziert um ein belebtes Bild der Erde zu zeigen. Junior interessiert sich schon immer für alles wenn es um Tiere geht, also fahren wir an einem verregneten Vormittag zum Gasometer in Oberhausen. bereits im Juli haben...

1 Bild

Geh- und Radweg am Südufer des Rhein-Herne-Kanals wird gesperrt

Jörg Vorholt
Jörg Vorholt | Oberhausen | am 12.08.2016

Oberhausen. Aufgrund von geplanten Sanierungsarbeiten an den Widerlagern der „Blauen Brücke“ kommt es Mitte nächster Woche für drei Tage zu einer Vollsperrung des Wanderweges an dem südlichen Rhein-Herne-Kanalufer auf der Höhe des Gasometers. Durch enge Abstimmungen mit der ausführenden Bauunternehmung, der zuständigen Außenstelle des Wasser- und Schifffahrtsamtes Duisburg-Meiderich und der Stadt Oberhausen wird ein...

10 Bilder

Gasometer Ob... 15

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | am 11.08.2016

Ausstellung im Gasometer Gestern habe ich mir die Ausstellung noch ein zweites mal angesehen und wieder war ich begeistert was da für Bilder zu sehen waren. Ein paar habe ich dann auch abgelichtet um sie hier zu zeigen. Seht selbst, oder fahrt hin! Es lohnt sich!!! Ich war beide male begeistert von der Ausstellung. Es wird verlängert, keine Eile !!!

1 Bild

Wieder einmal Oberh..... 13

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | am 11.08.2016

Schnappschuss

52 Bilder

Immer wieder WUNDER, auch in Oberhausen… 18

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Oberhausen | am 05.08.2016

Oberhausen: Centro | oder: DAS FÜNFTE (Oberhausen-) WUNDER LK-TREFF Oberhausen 02.Juli 2016 Ein Samstag, wie ich ihn wohl so schnell nicht vergessen werde. Es lief zu dieser Zeit gerade die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich und in NRW wollte sich der Sommer noch nicht so richtig zeigen. Wenn er sich zeigte, dann war es gleich ziemlich schwül, oder verdammt gewittrig und regnerisch und hielt die Menschen auf Trab. Leider...

1 Bild

Wunder der Welt, eine Ausstellung die man gesehen haben muss. 3

Norbert Schmitz
Norbert Schmitz | Duisburg | am 01.08.2016

Oberhausen: Gasometer | Schnappschuss

43 Bilder

Treffen am Gasometer Oberhausen 02.07.2016 9

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 29.07.2016

Oberhausen: Gasometer | Wunder der Natur unser Lk Treffen am Gasometer in Oberhausen fand am 02.07.2016 statt. In diesem Jahr war ein kleines Jubileum, es war unser 5tes Treffen am Gasometer. Fast gleichzeitig bin auch ich hier im Lokalkompass 5 Jahre tätig. Zu unserem Treffen waren über 30 Bürgerreporter aus allen Himmelrichtungen angereist. Durch eine gute Vorarbeit zu diesem Treffen durch Nicole, Ralf und meine Person konnte fast nichts...

1 Bild

Wenn LK´ler sich treffen……. 22

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 29.07.2016

Oberhausen: Gasometer | Schnappschuss

1 Bild

Slinky leuchtet wieder 2

Marius Hasnik
Marius Hasnik | Oberhausen | am 24.07.2016

Schnappschuss