Gasometer

1 Bild

Slinky leuchtet wieder

Marius Hasnik
Marius Hasnik | Oberhausen | vor 2 Tagen

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Gasometer
36
31
30
29
17 Bilder

Oberhausener Aus- und Ansichten 19

Oberhausen: Gasometer | Bei dem Besuch einer Ausstellung im Oberhausener Gasometer sollte man es nicht versäumen auch einen Abstecher auf das Dach zu machen. Hier bieten Aussichtsplattformen aus ca. 110 Meter Höhe einen fesselnden Rundumblick auf Oberhausen und weite Teile des Ruhrgebietes. Beim Besuch der aktuellen Ausstellung "Wunder der Natur" habe ich es mir natürlich auch nicht nehmen lassen von dort oben einige Fotos zu schießen. Die...

10 Bilder

Wenn die Erde im Gastank hängt 27

Oberhausen: Gasometer | In der aktuellen Ausstellung "Wunder der Natur" im Oberhausener Gasometer bildet im großen Gastank eine animierte Darstellung der Erde ein sehenswertes Highlight. Auf eine 20 Meter durchmessende Kugel wird mit Hilfe einer Anzahl von Projektoren ein wirklichkeitsnahes und bewegliches Bild der Erde projiziert. Diese Art der Projektionstechnik ist nicht grundsätzlich neu, wurde aber für diese Ausstellung im Gasometer erstmals in...

1 Bild

Die Slinky springs to fame strahlt wieder 13

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Oberhausen | am 12.07.2016

Oberhausen: Slinky Springs to Fame | Schnappschuss

20 Bilder

LK-Treffen in Oberhausen - zwischen Gasometer und Kaisergarten! 8

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Oberhausen | am 08.07.2016

Oberhausen: Slinky Springs to Fame | Das LK-Treffen 2016 in Oberhausen Hier noch ein paar Fotos in der Reihenfolge des Programms: -ein gemeinsames Essen in der Pagoda (China Buffet) -Besichtigung der Gasometer Ausstellung "Wunder der Natur" -Spaziergang am Kanal vom Gasometer zum Schloss Oberhausen -in der Schlossgastronomie Kaffeerinken und Rätselspaß -die Slinky Springs to fame als Mutprobe für alle LKler ;-)

12 Bilder

LK-Treffen in Oberhausen - auf'm Gasometer im Sturmesbrausen! 18

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Oberhausen | am 03.07.2016

Oberhausen: Gasometer | Nach einer heftigen Regenschauer mit kräftigen Windböen hatten wir das Glück den Ausblick vom Dach des Gasometers genießen zu können. Das die Fernsicht derart gut ist, dass man klar die Essener Innenstadt und die Skyline in Düsseldorf so gut erkennen, kann kommt sehr selten im Sommer vor! Neben der Ausstellung im Gasometer ein weiteres Highlight an diesem Tag - der noch lange nicht zu Ende war ...

13 Bilder

LK-Treffen 02.07.16 - Ein grandioser Ausblick….. 21

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 03.07.2016

Oberhausen: Gasometer | ……vom Dach des Gasometers auf das westliche Ruhrgebiet bot sich uns nach dem Besuch der Ausstellung „Wunder der Natur“.

Anzeige
Anzeige
7 Bilder

Ein S A M S T AG ... im Oberhausener CentrO... 25

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Oberhausen | am 03.07.2016

Oberhausen: Centro | SAMSTAG Wochenende ein ganz besoneres im Juli ... Durchwachsen-offenes Wetter mit zwei, drei kleineren Regenschauern in verdammt netter Gesellschaft auf Foto-Motiv-Tour.... einfach schön ... DANKE, für einen schönen SAMSTAG... ...habe nun drei, vier ... Fotos hinzugefügt ... wer mag, schaut sich diese noch mal´ an... Juli 2016 © AAT

14 Bilder

Rundumblick vom Gasometer Oberhausen 12

Nicole Deucker
Nicole Deucker | Oberhausen | am 03.07.2016

Das Wetter war auf unserer Seite...ein Ausblick so gut wie nie...

14 Bilder

Die Welt... in Gasometer 6

Nicole Deucker
Nicole Deucker | Oberhausen | am 03.07.2016

Wunderschön anzusehen und mystische Atmosphäre im Gasometer Oberhausen... Die Bilder sprechen für sich.

11 Bilder

Welt der Wunder...Tiere...Gasometer Oberhausen... 13

Nicole Deucker
Nicole Deucker | Oberhausen | am 03.07.2016

Ich habe selten so eine tolle Ausstellung gesehen. Selbst mein jüngster Sohn hat die Zeit unter der Welt im Innenraum des Gasometer genossen. Die Bilder sprechen für sich...

32 Bilder

Wunder der Natur - LK Freunde treffen sich am 2. Juli in Oberhausen und Deutschland ist im Halbfinale ! WAS EIN TAG ! 20

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Oberhausen | am 03.07.2016

Oberhausen: Gasometer | Oberhausen Treff "halbrund" zum 5. Mal luden Nicole und Franz zum Treffen ein. Ich war im 'Pagoda' nicht dabei, bin mit einer LK-Freundin die Promenade entlang zum Hafen geschlendert, die Knipse immer startklar. Nach unser Besichtigung im Gaso NICHTS mit Ausruhen ! Wir mussten - während des KaffeeTrinkens - unsere grauen Zellen anstrengen und ein Rätsel lösen, die Fragen hatte Ralf sich ausgedacht! nur 5 von 8...

36 Bilder

Ruhrgebiet 15

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Oberhausen | am 03.07.2016

Oberhausen: Centro | Blick vom Gasometer Die heutige grüne Lunge im NRW mit seinen 5.000 000 Einwohnern entwickelt sich mit seinen vielseitigen Angeboten zu einem Besuchermagneten!

1 Bild

D A N K E ... LK-TREFF!!! 10

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 03.07.2016

Oberhausen: Ruhrgebiet | Schnappschuss

20 Bilder

Appetit anregen für die Ausstellung im Gasometer Oberhausen ;-) 46

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 02.07.2016

Oberhausen: Gasometer | Ich möchte zwar keinen Bericht von unserem heutigen LK-Treffen in Oberhausen einstellen, denn ich denke, es werden wieder so einige zusammenkommen......aber da mich die Ausstellung "Wunder der Natur" so sehr begeistert hat, möchte ich hier nur mal den Leuten etwas Appetit machen, auch einmal nach Oberhausen zu fahren und diese Ausstellung zu besuchen. Bis zum Jahresende besteht noch die Möglichkeit, diese einmalige...

79 Bilder

Extraschicht in Oberhausen 2

Carsten Walden
Carsten Walden | Oberhausen | am 27.06.2016

Fotostrecke Carsten Walden

2 Bilder

Der Blick von außen 1

Jörg Vorholt
Jörg Vorholt | Oberhausen | am 24.06.2016

Oberhausen. Vor 50 Jahren revolutionierten Satelliten die Welt. Seither zeigt der „Blick von außen“ die Schönheit und Einzigartigkeit unseres Planeten – aber auch seine Zerbrechlichkeit und seinen Wandel. Erdbeobachtungssatelliten messen die Temperatur der Ozeane ebenso wie das Abschmelzen der Gletscher oder das Wachstum von Algen und bald auch in bisher ungeahnter Genauigkeit die Bewegung von Vögeln und Insekten. In zwei...

10 Bilder

Lk Treffen Oberhausen 02.07.2016 Anmeldung für den Gasometer 36

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 14.06.2016

Oberhausen: Gasometer | Parkplatz Gasometer nachdem ich jetzt in Oberhausen am Gasometer mal angerufen hatte und unsere Planungen noch einmal besprochen hatte, erhielt ich folgende Info. Für den 02.07. 2016 sind schon einige Führungen vorgebucht, also ist der Andrang zu der Ausstellung etwas größer. Nach Anfrage, ob es reichen würde , die Karten am 02.07 so gegen 11 Uhr 30 abzuholen, wurde mir gesagt , selbst zu der Zeit wären schon Führungen...

1 Bild

Es geht in die Offensive... Lk Treffen in Oberhausen am 2.7.2016 78

Nicole Deucker
Nicole Deucker | Oberhausen | am 10.06.2016

Am 2.7 findet also unser Treffen in Oberhausen statt. Folgender Plan... Lecker essen im Pagoda. Asiatisches Buffet. Öffnungszeit dort 12 Uhr. Treffpunkt wird sein um 11.30 Uhr. Entweder am Parkplatz beim Gasometer oder wer mag direkt vor dem Pagoda ( http://www.pagoda-restaurant.de/kaiserbuffet.html) am Centro. Der Preis für das Buffet beträgt 12,50. Getränke gehen extra. Anschließend, um 14 Uhr ca. werden...

1 Bild

Zeppelin über dem Gasometer 1

Jörg Vorholt
Jörg Vorholt | Oberhausen | am 10.06.2016

Schnappschuss

1 Bild

Wilde Geschichten im Gasometer

Karin Dubbert
Karin Dubbert | Oberhausen | am 31.05.2016

Oberhausen: Oberhausen | Manche Tiere verkörpern geradezu symbolhaft einen bestimmten Lebensraum, stehen für besondere Probleme und Bedrohungen oder zeigen herausragende Erfolge des Naturschutzes. Seit 20 Jahren reist Fotograf Klaus Nigge durch die Welt auf der Suche nach solchen Tieren und ihren Geschichten. Drei dieser „Wilden Geschichten“ erzählt er am Donnerstag, 9. Juni, im Gasometer Oberhausen. Er berichtet anschaulich von seiner Begegnung mit...

1 Bild

Gymbo Schüler werden zu Experten für finnische Musik

Christa Herlinger
Christa Herlinger | Essen-Borbeck | am 20.05.2016

Eine spannende Woche verbrachten Schülerinnen und Schüler am Gymnasium Borbeck mit ihren finnischen Gästen der Ruskilan Koulu, einer Schule aus dem kleinen Städtchen Nakkila, 200 km nördlich der finnischen Hauptstadt Helsinki. Nachdem die Klasse 6 a mit ihren finnischen Freunden seit Beginn des Schuljahres immer wieder eifrig Briefe und Karten ausgetauscht hatte, machten sich Anfang Mai neun Schülerinnen und Schüler aus dem...

1 Bild

Rundfahrten durch Oberhausen

Jörg Vorholt
Jörg Vorholt | Oberhausen | am 11.05.2016

Seit dem 1. Mai lädt der City-Tour-Bus jeden Sonntag wieder zu zwei Stadtrundfahrten durch Oberhausen ein. Der Streckenverlauf (Hauptbahnhof, CentrO, St. Antony-Hütte, Schloss Oberhausen, Hauptbahnhof) und die Abfahrtszeiten (jeden Sonntag um 12 Uhr und 14 Uhr vom Hauptbahnhof, Zustieg am Centro) haben sich zum Vorjahr nicht verändert, der Bus selbst dagegen schon: Bis zum diesjährigen Saisonfinale am 30. Oktober fährt der...

°Sommerfahrt zum Gasometer

Arnsberg. Die SPD Im Ruhrtal lädt für Samstag, den 4. Juni, zur Sommerfahrt nach Oberhausen ein. Die Ausstellung "Wunder der Natur" wird im Gasometer besucht. Danach besteht noch die Möglichkeit, dem Schloss oder dem Centro einen Besuch abzustatten. Je nach Anmeldung wird per Bus oder Zug angereist. Die genaue Abfahrtszeit und Rückkehr in Oeventrop wird noch bekannt gegeben. Anmeldungen und Infos zu den Kosten bei Thomas...