Gasometer

1 Bild

Die Erde im Portrait

Jörg Vorholt
Jörg Vorholt | Oberhausen | am 08.08.2017

Oberhausen. Die Erde im Porträt: Eine größere Herausforderung hätte sich der Naturschützer und Fotograf Markus Mauthe nicht aussuchen können. In seiner aktuellen Multimedia-Reportage, die Mauthe am Mittwoch, 23. August, im Gasometer präsentiert, nimmt der Fotograf sein Publikum mit auf eine Reise zu den beeindruckendsten Naturlandschaften unsere Erde. Er hat es geschafft, die unermessliche Vielfalt des Planeten mit der...

Bildergalerie zum Thema Gasometer
36
31
31
30
1 Bild

Gasometer Oberhausen 3

Barbi Mohr
Barbi Mohr | Bottrop | am 29.07.2017

Schnappschuss

1 Bild

1 Million Besucher - Ausstellung im Gasometer bricht alle Rekorde

Klaus Bednarz
Klaus Bednarz | Oberhausen | am 07.07.2017

Im vergangenen Jahr war sie bereits die erfolgreichste Wechselausstellung Deutschlands, am Donnerstag, 6. Juli, brach die aktuelle Ausstellung im Gasometer einen weiteren Rekord: Mit einer Million Besuchern ist „Wunder der Natur“ die erfolgreichste Schau, die bisher im Industriedenkmal zu sehen war. Begrüßt wurden die Jubiläumsgäste von Astronautin Trainee Insa Thiele-Eich, die sich ebenfalls von der Ausstellung...

1 Bild

Gasometer 1

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Herne | am 02.07.2017

Schnappschuss

38 Bilder

Extraschicht in Oberhausen 2017

Carsten Walden
Carsten Walden | Oberhausen | am 25.06.2017

Fotostrecke: Carsten Walden

1 Bild

*Familienzeit* Familienfrühstück im JuZe mit anschließendem Ausflug ins Gasometer

Stefanie Werner
Stefanie Werner | Hamminkeln | am 12.05.2017

Am Samstag, den 20.05.2017 findet von 9.30 bis 13.00 Uhr das dritte Familienfrühstück im Rahmen der neuen „Familienzeit*angebote im städtischen Jugendzentrum JuZe statt. Die *Familienzeit* bietet Eltern- oder Großelternteilen, sowie sämtlichen weiteren Familienkonstellationen mit Kindern ab 6 Jahren ein tolle Möglichkeit, gemeinsame die wertvolle Zeit zu verbringen. Kicker, Billard oder Airhockey, viele...

Anzeige
Anzeige
20 Bilder

Ausstellung „Wunder der Natur“

Helga Rathjen
Helga Rathjen | Marl | am 27.04.2017

Der CDU-Stammtisch im Hans-Katzer-Haus aus Marl fuhr zu dieser besonderen Ausstellung im Gasometer in Oberhausen. Einzigartige großformatige Fotografien empfingen die Besucher und zeigten die Schönheit der Lebewesen auf unserem Planeten. Überwältigende Filmaufnahmen führten in die Welt der Pflanzen und Tiere. Unser Planet schwebt als 20 Meter große Kugel im 100 Meter hohen Luftraum des Gasometers. Durch hoch aufgelöste...

1 Bild

LK Treffen in Oberhausen 09.07.2017 68

Nicole Deucker
Nicole Deucker | Oberhausen | am 06.04.2017

Hallo zusammen, da es echt schwierig ist, einen Termin zu finden, bei dem sehr viele dabei sein können, habe ich jetzt einfach einen festgelegt. Habe ja in Hannis Beitrag schon sehen können, wer so kann oder nicht. Also...Plan.... Es wird wieder lecker im Pagoda gegessen, es sein denn es gibt Gegenvorschläge. Ich werde versuchen eine Schifffahrt auf dem Rhein Herne Kanal klar zu machen. Kann aber nichts...

1 Bild

Übernachtungen auf Rekordhoch

Jörg Vorholt
Jörg Vorholt | Oberhausen | am 28.02.2017

Oberhausen konnte im Jahr 2016 mehr Übernachtungsgäste begrüßen als je zuvor: Laut IT.NRW Düsseldorf, dem ehemaligen Landesamt für Statistik in NRW, haben in der örtlichen Hotellerie 219.864 Gäste insgesamt 464.872 Mal übernachtet. Mit einem Zuwachs von 8,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr bei den Gästeankünften und 4,2 Prozent bei den Übernachtungen wurden die bisherigen Spitzenwerte aus dem Jahr 2014 übertroffen, so die...

1 Bild

Wunder der Natur im Gasometer in Oberhausen 2

Jürgen Cordt
Jürgen Cordt | Schwelm | am 17.02.2017

Oberhausen: Gasometer | Schnappschuss

16 Bilder

Spaziergang rund um Olgapark und Gasometer 14

Nicole Deucker
Nicole Deucker | Oberhausen | am 15.02.2017

Heute habe ich das schöne Wetter genutzt, um einen Spaziergang zu machen. Entlang am Olgapark, bis hin zum Gasometer über die Slinky Springs to Fame.

1 Bild

Abendämmerung über der Neuen Mitte 14

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Oberhausen | am 29.01.2017

Oberhausen: Centro | Schnappschuss

6 Bilder

Blick auf die Neue Mitte mit dem Gasometer 14

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Oberhausen | am 20.01.2017

Oberhausen: Gasometer | Am Abend besuchte ich die 102 Meter hohe Knappen Halde (Monte Schlacko), um die optimalen Bedingungen für ein gute Aussicht auf die Neue Mitte Oberhausen zu nutzen! 1953 wurde mit der Begrünung und Renaturierung der Halde begonnen und nach dem Kauf durch die Stadt Oberhausen wurden 1980 Wege angelegt und der 15 m hohe Aussichtsturm aufgestellt. Auf der ehemals brachliegenden Industriefläche des Stahlwerks Thyssen-West...

23 Bilder

Schülerberichte zum Ausflug "Gasometer"

Peter Stante
Peter Stante | Duisburg | am 15.12.2016

Duisburg: Sekundarschule Am Biegerpark | Gestern am 14.12.2016 waren alle 7 Klässler aus der Sekundarschule im Gasometer. Wir machten eine Rallye durch das Gasometer. Als wir am Gasometer ankamen, bildeten wir selbständig kleine Gruppen mit denen wir zusammen die Rallye machten. Nach 2-3 Stunden hatten alle die Rallye fertig bearbeitet, nun holten alle ihre Rucksäcke und gingen nach draußen. Als der Lehrer auf die Uhr schaute, sagten die Lehrer ruft eure Eltern...

1 Bild

die Brücke am...

Ralf Hippler
Ralf Hippler | Essen-Borbeck | am 04.12.2016

Schnappschuss

41 Bilder

Gasometer am 12.11. 16

Die Begeisterung beim ersten Besuch der Ausstellung im Gasometer war so groß das klar war: hier müssen wir nochmal hin !! Gesagt - getan und zwar mit lieben Freunden und mehr Zeit im Gepäck! Diesmal hatte ich fachmännische Begleitung und habe es auch bis nach oben geschafft und konnte ein wenig die Weitsicht geniessen. Ein guter Tag, denn sonst bin ich ja nicht höhentauglich! Das Wetter war uns hold und somit hatten wir...

1 Bild

Die Neue Mitte am Abend 19

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Oberhausen | am 26.11.2016

Oberhausen: Gasometer | Schnappschuss

1 Bild

"Wunder der Natur"

Klaus Bednarz
Klaus Bednarz | Oberhausen | am 15.11.2016

Die Wunder der Natur und deren Gefährdung durch den Menschen zeigen zwei Filme, die bis Ende des Monats im Gasometer zu sehen sind. Gemacht hat sie eine Projektgruppe zusammen mit Schülerinnen des Sophie-Scholl-Gymnasiums. „Wir fanden es wichtig zu zeigen, dass wir die ‚Wunder der Natur‘ ständig zerstören“, erklärte Annika Drießen die Motivation ihrer Projektgruppe. Gemeinsam mit vier Mitschülerinnen am...

23 Bilder

Gasometer Oberhausen 17

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 31.10.2016

Am Wochenende waren wir mit unserem Besuch aus Bayern im Gasometer Oberhausen. Natürlich wollten unsere Verwandten auch die Rundumsicht in 117 Meter Höhe geniessen. Leider war vor dem Aufzug eine riesige Menschenschlange. Was nun....? So sind wir dann den Treppenturm nach oben gestiegen. Es war zwar anstrengend, aber die Mühe hatte sich gelohnt!

Mit NABU zum Gasometer und die Natur erleben

Balve. Am Samstag, 19. November, möchte die Naturschutzgruppe Balve eine Fahrt zu der lohnenswerten Ausstellung „Wunder der Natur“ in Oberhausen anbieten. Im Gasometer wird auf zwei Ebenen das Leben der Tiere und Pflanzen mit wunderbaren Fotografien und excellenten Videofilmen präsentiert. Die Vielfalt und Einzigartigkeit von Tieren und Pflanzen stehen im Vordergrund. Weltweit anerkannte Fotografen stellen ihre Werke zur...

13 Bilder

Beeindruckender Besuch im Gasometer Oberhausen 1

Gabriele Heck
Gabriele Heck | Iserlohn | am 18.10.2016

Vergangenes Wochenende besuchten mein Mann und ich den Gasometer, das Wahrzeichen der Stadt Oberhausen. Dieses Industriedenkmal ist Europas höchste Ausstellungs- und Veranstaltungshalle. In diesem Jahr präsentiert es höchst eindrucksvolle Aufnahmen über das Leben von Tieren und Pflanzen, über das "Wunder der Natur". Die großformatigen Fotografien und überwältigenden Filmausschnitte ließen die schöpferischen KRÄFTE ...

17 Bilder

W U N D E R - gibt es immer wieder.... 21

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 09.10.2016

Oberhausen: Ruhrgebiet | Ausstellung im GASOMETER Oberhausen WUNDER der NATUR Sommerferien 2016 Es gibt Kinder, die würden mit ihren Eltern nicht in ein Museum, eine Vernissage, zu einer Lesung, einem Konzert und vielleicht auch nicht in eine Ausstellung gehen. Es gibt natürlich auch Events, die sind so cool aufgemacht, dass Kinder und Jugendliche vielleicht doch mitgehen, auch wenn sie sich vielleicht sonst eher weniger für „sowas“...