geburtstag

1 Bild

Markushaus seit 40 Jahren ein Treffpunkt für alle

Lokalkompass Borbeck
Lokalkompass Borbeck | Essen-Borbeck | vor 13 Stunden, 45 Minuten

40 Jahre – und kein bisschen leise! Unter diesem Motto feierte das 1977 erbaute Gemeindezentrum Markushaus jetzt sein 40-jähriges Bestehen. Die evangelische Kirchengemeinde Borbeck-Vogelheim hatte dafür ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt. „Wir hatten zwar vorsorglich ein Zelt aufgestellt, aber das Wetter hat es gut mit uns gemeint“, freut sich Brigitte Schneller, Pfarrerin der Gemeinde. So konnten die Kinder...

Bildergalerie zum Thema geburtstag
29
28
27
24
13 Bilder

Zeit für starke Frauen: Borbecker Mädchengymnasium wird 50 Jahre alt

Einen ganz besonderen Geburtstag feierte in der letzten Woche das einzige städtische Mädchengymnasium in NRW. Das MGB in Borbeck. Vor 50 Jahren wurde die Schule vorerst eingleisig als neusprachliches Gymnasium eingerichtet. In der damaligen Ausgabe des Amtsblattes des Kultusministers ließ der Oberstadtdirektor der Stadt Essen eine Stellenausschreibung mit folgendem Text veröffentlichen: "Am Mädchengymnasium Essen-Borbeck,...

4 Bilder

Café International feiert sechsten Geburtstag

Walter Demtröder
Walter Demtröder | Witten | am 12.09.2017

Mit Tanz, Musik und internationalen Speisen ins neue Lebensjahr – das „Café International“ der DRK-Integrationsagentur hat seinen sechsten Geburtstag gefeiert. Zahlreiche Gäste feierten beim „Geburtstags-Hoffest-Festival“ im Wittener Rotkreuzzentrum an der Annenstraße mit. Als besondere Gäste waren 14 Frauen des internationalen Frauencafés „Quasselcafé“ aus Münster anwesend, das von der GGUA-Flüchtlingshilfe (Gemeinnützige...

1 Bild

Zwergenkita im Gertrudis-Hospital feiert 20.

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 12.09.2017

Im September 1997 öffnete die Zwergenkita am Gertrudis-Hospital Westerholt ihre Pforten. Leonard Lueg war eines der ersten Kinder, das die neu eröffnete Einrichtung besuchte. Aus dem „Zwerg“ von damals ist inzwischen ein erwachsener junger Mann geworden, der heute in Münster lebt und eine Ausbildung zum Bankkaufmann absolviert. An die Anfänge der Einrichtung kann sich Sr. Bernadette Korte, ehemalige Pflegedirektorin des...

1 Bild

125 Jahre Grillo-Theater - es gibt noch Karten!

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Essen-Steele | am 10.09.2017

Essen: Grillo Theater | So feierlich, wie das Grillo-Theater 1892 eröffnet wurde, so feierlich will das Theaterteam um Intendant Christian Tombeil auch den 125-jährigen Geburtstag begehen: In einem Festakt mit dem Titel „Die Weihe des Hauses“ werden am 15. September ab 19.30 Uhr im Grillo-Theater Vertreter aus Politik, Kultur und Gesellschaft dem Jubilar ihre Aufwartung machen. So überbringt Ministerpräsident Armin Laschet die Glückwünsche des...

2 Bilder

Freudenschreck, Post vom Bürgermeister 16

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 10.09.2017

Vor einigen Tagen kam mein Mann herein und winkte mit einem Brief. "Post für dich", meinte er und zwinkerte mir grinsend zu. Freudig nahm ich den Brief entgegen, wer hatte denn da an mich gedacht in einem Zeitalter in der selbst meine Tochter mir nur eine Mail gesendet hatte? "Vom Bürgermeister", klärte mein Mann mich auf. Nun stutzte ich aber, vom Bürgermeister? Noch nie hatte mich ein Bürgermeister angeschrieben. Dann...

353 Bilder

30 Jahre Städtisches Familienzentrum Hennen " Die Wilde 13" mit Liedsänger Christian Hüser

Sandra Krupke
Sandra Krupke | Iserlohn | am 06.09.2017

Das städtische Familienzentrum " Die Wilde 13" feierte am Samstag die große 30 jährige Geburtstagsfeier mit Kindern, Eltern, Nachbarn und Kooperationspartnern.Die integrative Kinderstätte Hennen mit seinem Mitarbeiter-Team und dem Förderverein, freuten sich über zahlreiche Besucher.  90 Kinder in vier Gruppen eröffneten in einem super einstudierten Eröffnungsprogramm das Jubiläumsfest mit einer außergewöhnlichen Modenschau....

Anzeige
Anzeige
34 Bilder

Gemeinde Hünxe feiert 925. Geburtstag mit buntem Programm und vielen Besuchern

von Heinz Haas und Lisa Peltzer Hünxe. Den 2. und 3. September 2017 werden die Bürger von Hünxe und Umgebung so schnell nicht vergessen: An diesen beiden Tagen feierte das Dorf 925-jähriges Bestehen. Rund um Rathaus und Marktplatz gab es ein tolles Programm und ganz Hünxe war auf den Beinen und ließ sich dieses tolle Event nicht entgehen. Bürgermeister Dirk Buschmann und Kabarettist und Comedian Roland Donner, besser...

2 Bilder

Partnerschaftsverein feiert runden Geburtstag

Walter Demtröder
Walter Demtröder | Witten | am 03.09.2017

Er hat viel getan, bewegt, geleistet: Der Partnerschaftsverein Witten konnte jüngst seinen dreißigsten Geburtstag feiern. Begangen wurde das Ereignis im Ardey-Hotel mit zahlreichen Gästen aus Wittens Partnerstädten. Ziel des Vereins war und ist es, die Beziehung zu den Partnerstädten zu stärken und zu pflegen. Das wurde in der Vergangenheit in vielfältiger Weise umgesetzt: durch Konvois nach Kursk und Tczew, die...

1 Bild

"Die Wilde 13" des Städtischen Familienzentrum Hennen feiert sein 30jähriges Jubiläum

Sandra Krupke
Sandra Krupke | Iserlohn | am 27.08.2017

Das Städt. Familienzentrum Hennen, Rauhkampweg 2 in Hennen,  feiert am Samstag den 2. September 2017 ab 12.30 Uhr, dreißigjährigen Geburtstag. Kinderschminken, Kinderdisco, Torschießen, Bastelstand, Tombola, Airbrushtatoos, Familienfotos, Musizieren, Seifenblasenmaschine und Liedermacher Christian Hüser mit seinem Musikprogramm" Lass die Sonne rein" werden an diesem Tag angeboten. Für das leibliche Wohl wird bestens...

1 Bild

Öffentliche Gebäude tragen Flaggenschmuck

Birgit Blanke
Birgit Blanke | Düsseldorf | am 21.08.2017

Düsseldorf: Stadtgebiet | Aus Anlass des "Landesgeburtstages" von NRW tragen am Mittwoch, 23. August, alle öffentlichen Gebäude und Dienststellen Flaggenschmuck.

5 Bilder

Roncalli's Apollo Varieté feiert 20-jähriges Bestehen mit "Jubilé à Paris": Can Can zum Geburtstag

Christina Görtz
Christina Görtz | Düsseldorf | am 18.08.2017

Bekannte Gesichter präsentiert Roncalli's Apollo Varieté seinen Zuschauern in "Jubilé à Paris". In dem neuen Programm, das zum 20-jährigen Bestehen des Varietés unter der Rheinkniebrücke konzipiert wurde, gibt es ein Wiedersehen mit einigen Künstlern, die schon in den Vorjahren das Publikum zu begeistern wussten. Fehlen dürfen da nicht Laure Bontaz und Gregory Bellini. Die beiden führten vor fünf Jahren mit Charme durch...

1 Bild

Musikzug gratuliert Karl-Heinz Blanke

Maren Menke
Maren Menke | Heiligenhaus | am 08.08.2017

Ein Urgestein des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Velbert feierte jetzt seinen 90. Geburtstag. Bereits 1946 trat Karl-Heinz Blanke dem Musikzug bei und spielt bis heute das Waldhorn. Die ganze Familie Blanke ist eng mit dem Feuerwehrmusikern verbunden. Bereits Vater Karl Blanke dirigierte das Orchester, ebenso Bruder Rudolf und der Neffe Dr. Gerd Blanke. Nachdem Musikzugführer Klaus Poerschke dem Geburtstagskind ein...

1 Bild

Stadtempfang zum 80. Geburtstag für Annette Jäger

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Essen-Ruhr | am 21.07.2017

Essen: Rathaus Essen | Als Annette Jäger 1989 zur ersten und bis dato einzigen Oberbürgermeisterin der Stadt Essen gewählt wurde, lag das Aus für die letzte Essener Zeche erst drei Jahre zurück, das Ruhrgebiet stand vor dem größten Umbruch seiner jüngeren Geschichte und eine Frau als erste Bürgerin einer Stadt in der Größenordnung Essens galt noch nicht als selbstverständlich. "Kommunalpolitisch schwierige Zeiten", wie Oberbürgermeister Thomas...

1 Bild

"Geburtstagskarte für todkranken Jungen" 11

Helena Pieper
Helena Pieper | Wesel | am 18.07.2017

Schnappschuss

1 Bild

Elisabeth Rademacher feierte ihren 99. Geburtstag

Lokalkompass Dorsten
Lokalkompass Dorsten | Dorsten | am 10.07.2017

Dorsten: Rehazentrum | Dorsten. Am Sonntag feierte Elisabeth Rademacher im Kreise ihrer Familie Ihren 99. Geburtstag. Drei Mal in der Woche besucht sie die Tagespflege im Rehazentrum Dorsten an der Borkener Straße. Die Gäste der Tagespflege sowie alle Mitarbeiter im Rehazentrum Dorsten gratulieren Frau Rademacher zu ihrem Ehrentag und wünschten ihr ganz viel Glück für ihr weiteres Leben.

2 Bilder

20 Jahre San Siro '97

Mi Lahmer
Mi Lahmer | Gelsenkirchen | am 08.07.2017

20 Jahre "FC Schalke 04 - Fanclub San Siro '97" sind doch mal ein Grund zum Feiern. Das dachten sich auch die 19 Mitglieder des in Buer ansässigen Clubs. Zu diesem besonderen Tag hatte sich die Führung um San Siros Präsident Jörg Wolfgang Drees einiges einfallen lassen. Begonnen wurde der Tag mit einem gemeisamen Frühstück in der altehrwürdigen Glückauf-Kampfbahn, stilecht um 8.04 Uhr. Dazu gab sich auch Ehrenmitglied...

2 Bilder

Pfadfinder feiern 40. Geburtstag

Walter Demtröder
Walter Demtröder | Witten | am 01.07.2017

Von Pfadfinderromantik keine Spur – ganz im Gegenteil: den ganzen Nachmittag Nieselregen und Schauer. Dennoch ließen es sich die Pfadfinder vom Stamm St. Franziskus nicht nehmen, ihren 40. Geburtstag ausgiebig zu feiern. Kurzerhand wurde die Veranstaltung komplett ins Gemeindehaus an der Herbeder Straße verlegt – eine Veranstaltung, die bereits seit langer Zeit geplant war. „Im vergangenen Jahr haben wir festgestellt, dass...

3 Bilder

AWO-Seniorenzentrum an der Kreisstraße feiert runden Geburtstag

Walter Demtröder
Walter Demtröder | Witten | am 30.06.2017

Einen runden Geburtstag hat das AWO-Seniorenzentrum Witten-Annen gefeiert. Vor zehn Jahren wurden an der Kreisstraße 20a die Pforten geöffnet. Aus diesem Grund wurde das diesjährige Sommerfest etwas größer begangen als üblich. Die Bewohner und ihre Gäste konnten sich auf der Terrasse am Rheinischen Esel über einen Alleinunterhalter und über einen Tischkünstler freuen, und die Bauchtanzgruppe Rüdinghausen war genauso...

3 Bilder

Kicker, Banker, Politiker – Hans-Peter Bludau wird 70 Jahre

Ralf Darpe
Ralf Darpe | Lünen | am 30.06.2017

LÜNEN. Wenn im Ruhrpott von einem „Blauen“ gesprochen wird, ist in der Regel von einem Mann mit rötlichen Haar die Rede. Der bekannteste „Blaue“ - von Natur aus aber blond - in Lünen heißt Hans-Peter Bludau, Fußballer, Finanzfachmann und heute noch als Politiker aktiv, wird am Samstag, 1. Juli, 70 Jahre alt. Geboren 1947 im Lüner Süden, schloss er sich, am Tage seines Geburtstages, 1956, dem Fußballern des Traditionsvereins...

1 Bild

Werkstatt-Berufskolleg feiert 150 Jahre Bethel

„Grenzen überwinden. Gemeinschaft erleben. Für Menschen da sein.“ unter diesem Motto feierte das Werkstatt-Berufskolleg gemeinsam mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern des Hauses Dürerstraße den 150. Geburtstag der von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel. „Einige unserer angehenden Sozialassistenten absolvieren in der Einrichtung für Frauen und Männer mit Behinderungen während ihrer Ausbildung ein mehrwöchiges...

2 Bilder

Pfadfinder feiern 30. Geburtstag

Walter Demtröder
Walter Demtröder | Witten | am 18.06.2017

Es wurde geklönt und gelacht, gesungen und getanzt – die Pfadfinder der DPSG (Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg) St. Marien haben an zwei Tagen ihren 30. Geburtstag gefeiert. Am ersten Tag gab es auf dem Marienplatz Live-Musik, eine Tombola, Jonglage, Zaubertricks; es wurde gegrillt und abschließend gemeinsam am Lagerfeuer zusammengesessen. Am zweiten Tag fand nach einem Gottesdienst in der Marienkirche ein Frühschoppen...

4 Bilder

John Jacobs, der Holländer beim Lüner SV

Lüner SV Fußball e.V.
Lüner SV Fußball e.V. | Lünen | am 18.06.2017

LÜNEN. In den über sieben Jahrzehnten erfolgreichen Fußball-Geschichte zeichnete sich der Lüner SV 45 immer als weltoffener, multikultureller Verein aus. Dass dieses Miteinander ein ganzes Leben lang Bestand haben kann, dafür ist der Holländer John Jacobs ein herausragendes Beispiel. Herausragend wie der fast zwei Meter, genau 1,93 Meter, große Mann, der immer den klassischen, mit allen Wassern gewaschenen Vorstopper...

1 Bild

Lokales aus Düsseldorf - Heute hat ein ganz besonderer Mann Geburtstag - Helmut Hentrich 15

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 17.06.2017

Düsseldorf: Helmut Hentrich | * Geburtstag 17. Juni 2017 Helmut Hentrich Ein ganz besonderer Mann und Mensch hat heute Geburtstag! Professor Helmut Hentrich Geboren wurde er am 17. Juni 1905 in Krefeld gestorben ist er am 7. Februar 2001 in Düsseldorf Er war ein ganz besonderer Mensch! Ein großer Architekt, ein Kunstsammler und ein Kunstkenner! Neben seiner Arbeit als Architekt hier in Düsseldorf und in der ganzen Welt,...

14 Bilder

"Das Kinderparadies" Ringo die Kuh zum streicheln- Ab nach HERNE

Maximilian Fechtner
Maximilian Fechtner | Wanne-Eickel | am 08.06.2017

Herne: Crange-Bayernfesthalle | "Das Kinderparadies" kommt: 09.06.2017 - 18.06.2017 Herne Crange Kirmesplatz täglich 14:00 - 19:00 Uhr Samstag & Sonntag: 12:00 - 20:00 Uhr 18.6 12:00-18:00 Uhr Mittwoch = Familientag 5,-€ Eintritt Kinder 7,50 Erwachsene 2,50 Info-Hotline: 0178-6353127 "Ringo" die Kuh zum streicheln für alle Kids. Ein echte Bayrisches Original was sehr Kinderlieb ist. Schaustellerbetrieb Stefan Kaiser ...