geburtstag

1 Bild

Gladbeck: Eine Eiche für den Kotten-Retter

Oliver Borgwardt
Oliver Borgwardt | Gladbeck | vor 15 Stunden, 42 Minuten

Gladbeck: Kotten Nie, Bülser Straße 157 | Eine Eiche zum Ehrentag: Mit einer Baumpflanzung wurde am Kotten Nie der 80. Geburtstag von Emil Schmidtobreick gefeiert. Er ist der Gründer des Vereins und Ehrenvorsitzender des FV Kotten Nie, ohne den es die Einrichtung vermutlich nie gegeben hätte. „Ohne Emil und seine Hartnäckigkeit gäbe es den Kotten Nie schon lange nicht mehr“ so der Vorsitzende Bodo Dehmel in seiner Begrüßung.„Er hat die Ruine des Kotten vor dem...

Bildergalerie zum Thema geburtstag
29
27
27
24
1 Bild

Fit wie ein Turnschuh! Elisabeth Heweling aus Mehrhoog feiert Geburtstag – zum 95. Mal

Denise Brücker
Denise Brücker | Hamminkeln | vor 2 Tagen

Am 29. April wird Elisabeth „Lieschen“ Heweling 95 Jahre. Doch nicht allein ihr Alter ist beeindruckend. Sie leitet immer noch eine Sportgruppe beim TV Mehrhoog, bei dem Verein, den sie 1964 mit gegründet hat. „Am Anfang habe ich mit Kindern gearbeitet“, erinnert sich die rüstige Dame. „Dann habe ich eine Frauengruppe gegründet und den Übungsleiterschein gemacht. Anfangs trafen wir uns montags, aber unsere Gruppe wurde so...

3 Bilder

Dinslakens ältester männlicher Bürger ist 100

Randolf Vastmans
Randolf Vastmans | Dinslaken | vor 4 Tagen

Dinslaken: Kahmann Bau | Feier mit mehr als 100 GästenGeburtstagskind hat den zweiten Weltkrieg und das Ende des ersten miterlebt Auf ein erfülltes volles Jahrhundert konnte der älteste männliche Bürger Dinslakens, Josef Kahmann bereits am 16. April zurückblicken. Das Geburtstagskind hat nicht nur den zweiten, sondern auch das Ende des ersten Weltkrieges miterlebt. Am Sonntag, 22. April feierte der pensionierte Bauunternehmer und jahrzehntelang...

2 Bilder

30 Jahre Mehr Demokratie e. V. Geburtstagsfeier

Kurt Jürgen Gast
Kurt Jürgen Gast | Wesel | vor 4 Tagen

Berlin: LaLuz | Die IDEE (Initiative DEmokratie Entwickeln) entstand 1989: Wir, die Bürger/innen, wollen nicht nur zuschauen, sondern mitgestalten. Das Programm wurde später zum Namen: Mehr Demokratie. Und aus einer Handvoll Menschen wurden mehr als 10.000 Mitglieder. Erreicht haben wir den Ausbau der direkten Demokratie in allen Bundesländern und Gemeinden, die Einführung einer Europäischen Bürgerinitiative und vieles mehr. Wir feiern im...

1 Bild

Heiße ich Hans und brauche ich Glück? 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 16.04.2018

Weder noch! Glück gepaart mit einer Portion Ehrgeiz und Kampfgeist habe ich solange ich denken kann, immer gehabt. Gesundheit wohl auch, denn krank bin ich nie gewesen, abgesehen von einer Blinddarmreizung und der üblichen Influenza. Ich kann ja froh sein, dass die Kerze noch brennt, auch wenn ihr der Wind ganz schön zusetzt. Was ich jedoch überhaupt nicht schätze, ist die Altersangabe mit "70" - Hallo, wenn Sie, mein lieber...

1 Bild

"Hetti" ist 107

Walter Demtröder
Walter Demtröder | Witten | am 04.04.2018

Wieder ein Jahr älter! Heute hat Hedwig Knorn ihren 107. Geburtstag gefeiert. Im Kreise von Verwandten und Angehörigen wurde er in ihrer Wohnung am Weizenkamp begangen. Zu den Gratulanten zählte auch Bürgermeisterin Sonja Leidemann. Am 4. April 1911 erblickte Hedwig Alwine Hake das Licht der Welt. „Hetti“, wie sie von allen genannt wird, hat zeitlebens in Stockum gewohnt. Sie besuchte die Harkortschule, erlernte den Beruf...

1 Bild

Jubilare im April - Anna Kleine Vehn wird 95 Jahre alt

Karin Janowitz
Karin Janowitz | Dorsten | am 04.04.2018

Dorsten. Anna Kleine-Vehn aus Holsterhausen feiert am 10. April ihren 95. Geburtstag. Die Jubilarin lebt im Hause der Tochter. Vor 95 Jahren wurde Anna Kleine-Veen in Rhedebrügge im Kreis Borken als Tochter eines münsterländer Landwirtes auf einem Pachthof geboren. Wie es damals so Sitte war, ging sie nach der Schule bei einem anderen Bauernhof in Stellung. 1948 heiratete Anna ihren Mann Wilhelm, der als...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Rundes Lebensjubiläum in Weselerwald: Elfriede Tenfelde wird am 18. April 100 Jahre alt 3

Ein freudiges Ereignis steht der Familie Tenfelde am Rande des Dämmerwalds in Haus: Uroma Elfriede Tenfelde feiert am Mittwoch, 18. April, ihren 100. Geburtstag. Elfriede Tenfelde wurde als Elfriede Itjeshorst am 18. April 1918 als Tochter von Wilhelm und Berta Itjeshorst auf einem Bauernhof in Weselerwald (Am Teufelsstein) geboren. Sie wuchs mit ihren Geschwistern Wilhelm und Hanni auf einem landwirtschaftlichen Betrieb...

1 Bild

Jubiläumsjahr: 50 Jahre neue Stadt Kamen

Kornelia Martyna
Kornelia Martyna | Kamen | am 03.04.2018

Am Samstag, 14. April, veranstaltet die Stadt eine Sternwanderung und Radtour. Die Aktion ist Bestandteil verschiedener Veranstaltungsformate im Jubiläumsjahr. Kamen. Mit engagierter Hilfe von Vereinen ist es dem Organisationsteam gelungen, kleinere Wanderungen aus allen Stadtteilen zur organisieren. Ziel aller Wanderungen ist der Rathausvorplatz. Von hier startet und endet auch eine rd. einstündige Radtour. Am Zielort...

1 Bild

80 Jahre und alles immer noch „klipp und klar“

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Kamen | am 02.04.2018

Der bekannte Kamener Bürger Wolfgang Büser wird am 2. April 80 Jahre alt. Der Fachjournalist für Rechtsthemen ist durch viele Fernseh-und Radiosendungen sowie Publikationen bekannt geworden. 1938 in Dortmund geboren, begann er mit 16 Jahren eine Ausbildung zum Sozialversicherungsangestellten in Dortmund bei der AOK. Dort erkannte man schnell das Potenzial von Wolfang Büser. Er war in der Lage komplizierte Sachverhalte...

1 Bild

Erna Buhlmann ist 102 geworden

Walter Demtröder
Walter Demtröder | Witten | am 29.03.2018

Erna Buhlmann hat im Kreise ihrer Familie im Seniorenwohnheim der Boecker-Stiftung ihren 102. Geburtstag gefeiert. Geboren wurde sie am 29. März 1916 als Erna Noetzel in Lütgendortmund. Dort, und anschließend in Barop und Kleinholthausen, wuchs sie zusammen mit ihren vier Geschwistern auf. 1940 war Erna Buhlmann als Helferin beim Deutschen Roten Kreuz tätig. Im selben Jahr heiratete sie den Gefreiten Walter Buhlmann. 1941...

48 Bilder

Entspannte Stunden mit Bernard „Ennatz“ Dietz

Lokalkompass Duisburg
Lokalkompass Duisburg | Duisburg | am 29.03.2018

Ennatz' 70ster - Die Geburtstagsfeier des Fußball-Idols verwöhnte mit ihrer familiären Note Unser Fotograf Frank Preuß gratulierte und fotografierte . . . Hier der Bericht von Ferdi Seidelt: Dietmar Linders (77), der populäre Zebra-Keeper der jungen 70er Jahre, ist überpünktlich. 30 Minuten vor der Zeit. Sogleich kurvt Hans Sondermann (76), der wackere Mittelfeldmann, herbei. Elfmeter-König Ludwig „Lulu“ Nolden...

2 Bilder

Hartmut Buhren ist bodenständig und engagiert - Mülheimer Unternehmerpersönlichkeit feiert Samstag seinen 60. Geburtstag

Mülheim an der Ruhr: Mülheim an der Ruhr | Vor fünf Jahren konnte das Baustoffzentrum Harbecke auf sein 60-jähriges Bestehen zurückblicken. Am Samstag feiert Geschäftsführer Hartmut Buhren seinen 60. Geburtstag. Gibt es einen ähnlich großen „Bahnhof“ wie beim Firmenjubiläum? Hartmut Buhren lacht laut und herzhaft. „Wissen Sie, an diesem Tag bin ich mit meiner Frau in den Bergen und mache ganz einfach Urlaub.“Öffentliche Auftritte sind eh nicht sein „Ding“. Auch wenn...

1 Bild

Buntes Programm rund um „unseren Dom“ in Heiligenhaus

Maren Menke
Maren Menke | Heiligenhaus | am 28.03.2018

Heiligenhaus: St. Suitbertus Kirche | Größte Heiligenhauser Kirche hat einigen zu bieten Seit 120 Jahren prägt der „Dom“ die Heiligenhauser Silhouette. Der runde Geburtstag soll gefeiert werden. Denn: „Feste soll man feiern, wie sie fallen“, meint Rolf Hitzbleck, „aber es geht uns weniger ums Feiern, sondern darum, Gemeinschaft zu praktizieren“, ergänzt der zweite Vorsitzende des Fördervereins „Unser Dom“. „Wir wollen für Heiligenhaus was darstellen.“ Aus...

3 Bilder

Bernard „Ennatz“ Dietz – ein Vorbild wird 70!

Lokalkompass Duisburg
Lokalkompass Duisburg | Duisburg | am 22.03.2018

Rechtschaffen, selbstlos, solidarisch und zuverlässig - Kultstatus schon zu Lebzeiten Das ist standesgemäß! Wenn „Ennatz“ heute, am 22. März, seinen 70. Geburtstag feiert, wird er fertig sein, der Bernard Dietz-Film. Die Dokumentation wird aber erst im Herbst seine Kino-Uraufführung haben, zu kompliziert und zeitaufwändig ist die Erlangung aller Wiedergaberechte der diversen Zeitdokumente. Erste Einblicke erlaubt eine...

1 Bild

Glückwunsch! HSC und Lokalkompass gratulieren Manfred Stappers! 1

Der ehemalige Stammspieler und Mannschaftskapitän der SG Holzwickede (heute HSC), Manfred Stappers, hat sein 70. Lebensjahr vollendet. Die Glückwünsche des Vereins überbrachten Geschäftsführer Günter Schütte (r.) und Harald Jelinek (l.) von der Marketingabteilung dem verdienten Fußballer, der über die Vereinsgrenzen hinaus beliebt ist und in früheren Jahren bei der SGH auch Vorstandsarbeit geleistet hat. Mehr zum HSC...

2 Bilder

Helmut Loesch: Wilkommen im Club der 100-Jährigen

Herzlichen Glückwunsch: Der Monheimer Helmut Loesch feiert heute, 23. Februar, seinen 100. Geburtstag. Helmut Loesch ist eine der tragenden Säulen der Partnerschaft, die Monheim und das Otto-Hahn-Gymnasium (OHG) mit Tirat Carmel in Israel verbinden. Helmut Loesch kam 1990 über seinen Sohn Andreas zu unserem Israel-Arbeitskreis", erinnert sich Dr. Hagen Bastian, erster Vorsitzender des Arbeitskreises "Partnerschaft mit...

5 Bilder

Vor einem Jahr wurde der Verbrecher gefangen

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 22.02.2018

Kamp-Lintfort: Stadthalle Kamp-Lintfort | Heute ist es genau ein Jahr her, das man den Verbrecher dingfest machen konnte. In der Stadthalle Kamp-Lintfort hatte der Räuber Hotzenplotz die arme Großmutter beraubt und Seppl und Kasper machten es sich zur Aufgabe diesen zu überführen. Es war eine Theatervorstellung für Kindergärten und Grundschulen in Kamp-Lintfort, der mit unter das Motto fällt: Jedem Kind ein Theaterbesuch. Für meine Enkeltochter war es damals ein...

4 Bilder

Geburt mit Folgen - Die Frau die Hagen zur Großstadt machte

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | am 19.02.2018

Geburt von Therese Katharina Floren machte Hagen vor 90 Jahren zur stolzen Großstadt "Ihr Name wird immer untrennbar mit einem der bedeutendsten Momente in der Geschichte unserer Stadt verbunden sein. Durch Sie ist Hagen zur Großstadt geworden!" Mit diesen Worten und einem großen Blumenstrauß gratulierte Oberbürgermeister Erik O. Schulz am Dienstag Therese Genz zu ihrem runden Geburtstag. Auf den Tag genau 90 Jahre zuvor...

1 Bild

Super Herten-Song bei Frauenkulturtagen zum Geburtstag

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 15.02.2018

Die Schreibwerkstatt für Frauen wird 25 Jahre alt. Das wollen die Autorinnen mit allen feiern, die Spaß an hausgemachten Texten und mehr haben. „Feder-Lesen“ ist der Abend überschrieben, der ausnehmend gute Laune verspricht. Die schreibenden Frauen bleiben aus diesem besonderen Anlass nicht allein auf der Bühne. Gedichte und Geschichten, Kabarett, Gesang und Musik gehören zum Programm. Und es gibt die Premiere des...

1 Bild

Hier kocht der Chef noch selbst

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | am 07.02.2018

Der Objekt- und Verkaufsleiter des Wochen-Magazins, Jörg Lentes, feiert heute seinen Geburtstag - mit selbstgemachten Reibekuchen fürs ganze Team. Dass er nicht nur als Chef, sondern auch als Küchenmeister eine gute Figur macht, hat er soeben im Innenhof des Medienhauses in Moers unter Beweis gestellt. Auch an dieser Stelle noch einmal nur das Beste!

2 Bilder

Wenn Copi Geburtstag feiert, kommen sogar die Stormtrooper

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 04.02.2018

„Und ich flieg, flieg, flieg wie ein Flieger, bin so stark, stark, stark wie ein Tiger“ schallt es durch das Copa Ca Backum. Am Beckenrand steht Ioanna Kamaraki und gibt die Schritte vor. Die Wasserflöhe tanzen und singen fleißig im Wasser mit - Wasserspritzer strengstens erlaubt. Es ist Copis 14. Geburtstag und da darf sein Lieblingslied von Künstler "Tim Toupet" natürlich nicht fehlen. Genauso wenig wie die Figuren aus...

21 Bilder

Geburtstag einer junggebliebenen

Rudolf Müller
Rudolf Müller | Herten | am 26.01.2018

Geh mal in das Franz von Assisi Heim sagte mir jemand aus meinen Bekanntenkreis,da wird eine Bewohnerin 105.Was tut man  man geht zum Zimmer ist ja bestimmt bettlegrig, falsch gedacht.Denn Frau  Gall,so der Name der Dame saß längst,frisch friesiert zum Empfang bereit in einen der schönen Räume des Heimes.So nach und nach trudelten die Gratulanten ein.Unter anderen die stellvertrende Bürgermeisterin Frau Godde und Herr Muhs...

3 Bilder

101. Geburtstag in Düsseldorf - der Lokalkompass gratulierte 1

Kirstin Engelbracht
Kirstin Engelbracht | Düsseldorf | am 22.01.2018

Siegfriede Titor-Pilz aus Kaiserswerth vollendete am 21. Januar ihr 101. Lebensjahr. Die gebürtige Braunschweigerin wohnt seit 1962 in Düsseldorf, bis 1982 war sie als Finanzbeamtin tätig. Mit ihrem bereits verstorbenen Ehemann Hans hat sie einen Sohn. Die Jubilarin, die neben Köln und Düsseldorf auch in Berlin gelebt hat, war früher im Sportverein und ist auch heute noch sportlich aktiv. Ratsherr Andreas-Paul Stieber...

Meistbesuchte Kultureinrichtung der Stadt: Dinslakener Stadtbibliothek feiert 30-jähriges Bestehen

Dinslaken. Die Stadtbibliothek Dinslaken feiert dieses Jahr ihr 30-jähriges Bestehen im Gebäude an der Friedrich-Ebert-Straße 84. Der Umzug 1988 von den kleinen Räumen in einem Ladenlokal in ein eigenes Gebäude stellte einen Meilenstein in der Entwicklung der Bibliothek dar. Bis heute konnten aufgrund der guten räumlichen Situation innovative Ideen umgesetzt werden, die die Bibliothek zur meistbesuchten Kultureinrichtung der...