Geburtstagsgeschenk

Beiträge zum Thema Geburtstagsgeschenk

LK-Gemeinschaft
MSV Geschäftsführer Peter Mohnhaupt ließ es sich nicht nehmen, dem Geburtstagskind Horst persönlich zu gratulieren. Tochter Bettina freute sich mit ihrem Paps
2 Bilder

Geschenk für MSV Fan zum 90. Geburtstag
Horst Beil verfolgt Spiel gegen Dresden aus der Loge

Horst Beil aus Kalkar feierte im Juli dieses Jahres seinen 90. Geburtstag. Horst wohnt zwar heute am unteren linken Niederrhein, hat seine Wurzeln allerdings in der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Duisburg. Wie man weiß, ist die ehemalige Stadt Montan zudem die Heimat des Fußball Traditionsvereins MSV Duisburg, der im Jahr 1963 sogar Deutscher Vizemeister der 1. Bundesliga war und heute in der dritten Liga spielt. Demzufolge war auch Horst als echter „Duisburger Jung“ sein leben...

  • Duisburg
  • 15.09.22
LK-Gemeinschaft
Foto: Bilder Éclat GmbH und Éclat Parfum Shop Kamp-Lintfort
5 Bilder

Wir sind wieder da!
Neueröffnung - Eclat Parfum Shop in Kamp-Lintfort

Liebe Schnuppernasen, aus dem Schnupper Stübchen vom Rathaus 8 wurde der Eclat Parfum Shop, wir sind jetzt auf der Schulstr.158 in Kamp-Lintfort/Geisbruch zu finden. Die schwere Corona Kriese hatte auch uns stark zu schaffen gemacht. Hohe Kosten, kaum Umsatz und zur besten Verkaufszeit im Dezember ein großer Lockdown der bis Mai 2021 angehalten hat. Das konnten wir leider nicht schaffen. Das es Zuhause ja am schönsten ist, wissen wir ja alle. Aber kennen Sie das, wenn man so unruhig ist und...

  • Kamp-Lintfort
  • 20.11.21
Reisen + Entdecken
Bei dem Rundflug über das nördliche Ruhrgebiet wurde Geburtstagskind Ambre Valére (Mitte) von ihrer Gastmutter Gertrud Kötting (2. von links) sowie Freundeskreis-Mitglied Rainhard Buschmann (2. von rechts) und Thorsten Domke (rechts), der für den Freundeskreis als Fotograf zum Einsatz gelangte, begleitet, Links im Bild der Pilot des Rundfluges. | Foto: Kariger

Ein Geburtsagsgeschenk der besonderen Art
Gladbeck aus luftiger Höhe

Ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk gab es jetzt für Ambre Valére. Die junge Frau aus Gladbecks französischer Partnerstadt Marcq-en-Baroeul absolviert derzeit ein mehrwöchiges Praktikum bei der Stadtverwaltung. Nun konnte das Geburtstagskind ab dem Flugplatz Schwarze Heide zu einem eigens für sie gebuchten Rundflug in den Himmel über dem nördlichen Ruhrgebiet starten. Finanziert wurde der Flug vom "Freundeskreis Marcq-en-Baroeul".

  • Gladbeck
  • 24.07.21
Ratgeber

Geburtstagsgeschenk

Rainer Bareis: Herzliche Glück- und Segenswünsche zum Geburtstag geleitet - behütet - geborgen; Sadifa-Verlag Kehl am Rhein 2019; 16 Seiten; ISBN: 978-3-88786-623-5 Geburtstage markieren den Beginn eines neuen Lebensjahres. Insbesondere "runde" Geburtstage feiert man ausgiebig. Doch was tun, wenn jemand Geburtstag hat und man nicht weiß, was man (zumindest bei Erwachsenen) schenken soll? Publikationen wie diese können da schon hilfreich sein. Zwei Texte aus der Bibel, Gebete und Gedichte sind...

  • Duisburg
  • 22.02.21
Vereine + Ehrenamt
Zum 50. Geburtstag machte sich der Zweckeler Maik Both (2. von links) selbst ein imposantes Geschenk in Form eines selbstgebauten Förderturms, der nun den Vorgarten an der Söllerstraße schmückt. Darüber freuten sich auch die Nachbarn, die zur Geburtstagsparty und zum "Turmfest" eingeladen waren. | Foto: Kariger/STADTSPIEGEL Gladbeck

Außergewöhnliches Geburtstagsgeschenk bringt es auf mindestens 100 Kilogramm Gewicht
Imposantes Geschenk ziert Vorgarten in Zweckel

Ohne den Steinkohlebergbau würde es Gladbeck in seiner jetzigen Form wohl nicht geben. Steinkohle wird seit Ende 2018 zwar in ganz Deutschland nicht mehr abgebaut, aber es gibt immer noch viele Gladbecker, die die Erinnerungen an die Bergbauzeit in ihrer Heimat wachhalten. 15 Jahre lang war auch Maik Both Bergmann. Zwar wechselte er dann den Beruf, ist nun als Industriemeister in der Chemieindustrie tätig. Doch seine "Pütt"-Zeit hat der Zweckeler nie vergessen. Und im Laufe der Zeit wuchs der...

  • Gladbeck
  • 19.10.19
  • 1
Überregionales
ein Geburtstagsgeschenk noch vom letzten Jahr
11 Bilder

Stand- Up- Paddle-Kurs

Bochum/ Manchmal sollte man den Mund nicht so voll nehmen. Es ist zwar über ein Jahr her, als wir mal mit unserer Tochter am Kemnader See einen Trödelmarkt besucht hatten. Eine schöne Bootfahrt wurde auch unternommen. Das Wetter war ideal, so schloss sich ein längerer Spaziergang an. Auf dem Wasser konnte man einige Sportarten beobachten, unter anderem die Stand-Up-Paddler. Ja, da hatte ich wohl so in den Raum geworfen," ach das könnte ich mir auch ganz gut vorstellen." Mein Geburtstag kam...

  • Bottrop
  • 30.07.18
  • 24
  • 18
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Geburtstagsgeschenk

Dieses wunderbare Schreibtischutensil für Fachleute bekam ich einst zu meinem 50sten Geburtstag von einem lieben Setzerkollegen geschenkt. Er hat es aus alten Bleilettern und Messingmatrizen (aus einer Linotype-Setzmaschine) selbst gebaut und für Nichtfachleute vor einen Spiegel eingesetzt. Ein ganz tolle Idee und Arbeit. Das Typometer, die Pinzette und den Fadenzähler habe ich dabeigestellt. Hier nochmals meinen herzlichen Dank für die vielen, lieben Geburtstagsgrüße und Wünsche!

  • Neukirchen-Vluyn
  • 08.06.18
  • 2
  • 6
LK-Gemeinschaft

Lightning McQueen

Ihr Lieben, darf ich vorstellen: Lightning McQueen :-) ...für den süßen 3-jährigen Nick.

  • Essen-Steele
  • 11.12.15
  • 1
Überregionales
Unvergessliches Geburtstagsgeschenk für den 90jährigen Vater, ein Orgelkonzert in der Klosterkirche zu Oelinghausen | Foto: Marita Gerwin
42 Bilder

Zwischen den Jahren...

Zwischen Weihnachten und Neujahr ... Was wird uns das neue Jahr wohl bringen? Gedankenverloren unternehmen wir einen ausgedehnten Spaziergang über die "Kalte Lied" oberhalb des Kloster Oelinghausen. Durchgepustet von der "steifen Briese" kehren wir ein in die Klosterkirche zu Oelinghausen. Ein wenig verweilen. Zur Ruhe kommen. Eine Kerze anzünden in der Krypta. Unsere Hoffnungen und Wünsche für das Neue Jahr in unseren Köpfen. Danke sagen, für das was war und ist. Noch nichts ahnend, von dem...

  • Arnsberg
  • 05.02.12
  • 18
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.