Gefährder

Beiträge zum Thema Gefährder

Blaulicht

Ermittlungsverfahren eingeleitet
Polizei stellt bei Recklinghäuser Schüler (15) Schreckschusspistole sicher

Schüler haben sich am Donnerstagvormittag an ihren Lehrer gewandt und gaben den Hinweis, dass ein 15-jähriger Mitschüler eine Schusswaffe besitzen würde. Der Lehrer gab diese Information an die Polizei weiter. Ermittlungen an der Schule ergaben, dass der 15-Jährige die Waffe auch schon zur Schule mitgebracht und gezeigt hatte. Gefährderansprache Bei der folgenden Durchsuchung in der elterlichen Wohnung, konnte eine Schreckschusspistole gefunden und sichergestellt werden. Mit dem Schüler wurde...

  • Recklinghausen
  • 01.03.19
Überregionales

Fünf Männer nach Überprüfung wieder entlassen

Fahrzeugkontrolle an der Rheinkniebrücke - Fünf Männer nach Überprüfung wieder entlassen Bei einer Fahrzeugkontrolle durch Zivilfahnder an der Abfahrt zur Rheinkniebrücke gestern Abend um 19.20 Uhr nahm die Polizei fünf Männer im Alter von 22 bis 53 Jahren in Gewahrsam und überprüfte ihre Identitäten. Das von ihnen benutzte Fahrzeug wurde zur Untersuchung auf ein Sicherstellungsgelände verbracht und von Spezialisten begutachtet. Der Anfangsverdacht, von dem Fahrzeuginhalt könne eine potenzielle...

  • Düsseldorf
  • 30.06.17
Politik

Mutmaßlicher "Gefährder" sitzt in Abschiebehaft

Die Polizei hat am Mittwoch, 11. Januar 2017, einen 28-jährigen Serben festgenommen. Der Mann hielt sich illegal in Deutschland auf und war seit Herbst 2016 als "Gefährder" eingestuft. Er verfügt über enge Kontakte in die islamistische Szene und wurde deshalb intensiv beobachtet. In enger Zusammenarbeit mit der Ausländerbehörde in Oberhausen konnte gestern (12. Januar) beim Amtsgericht Essen ein Abschiebehaftbefehl erwirkt werden. Polizeipräsident Frank Richter zeigte sich erleichtert. "Durch...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 13.01.17
Politik

Gefährder, Straftäter und vegane Wurst: Fragen an "Justitia"

Wer Frauen für Freiwild hält, Menschen totprügelt oder anzündet, der hat kein Problem mit seinem Herkunftsland, der ist ein Straftäter. Wer Bomben-Bastelanleitungen studiert, Anschläge plant und sich zu menschenverachtenden Wirrköpfen hingezogen fühlt, den beobachte ich nicht als möglichen Gefährder, den schalte ich als Gefahr von vornherein aus. Gefährder beobachten? Wer Hassprediger oder Rechtspopulisten unterstützt, der sagt nicht frei seine Meinung, der tritt die Meinungsfreiheit mit Füßen....

  • Essen-Steele
  • 29.12.16
  • 16
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.