Gefrorenes Wasser

Beiträge zum Thema Gefrorenes Wasser

Ratgeber
10 Bilder

Betreten der Eisfläche verboten
Eisflächen locken / Eisflächen betreten verboten

Machen wir´s den Enten nach .. nein lieber nicht!!! Vielerorts sind die Gewässer zugefroren, was viele Menschen dazu verleitet, auf´s Eis zu geh´n. Aber – unter der Eisdecke lauert die Gefahr, was man oft auf den ersten Blick nicht wahrnimmt. Auf den zweiten auch nicht. Kein Wunder, wenn da das Eis unter dem Waghalsigen zusammenbricht. Feuerwehr und DLRG warnen ohnehin schon: Eisflächen sollten erst betreten werden, wenn sie mindestens 15 Zentimeter dick sind. 15 Zentimeter, ich habe mir direkt...

  • Bochum
  • 12.01.24
  • 1
Natur + Garten
Eisimpressionen am Morgen.
20 Bilder

Eisimpressionen am Morgen

Was so eine Wasserpfütze alles bieten kann, wenn diese gefroren ist. Auch ein Eimer Wasser der gefroren ist hat so einiges zu bieten, wenn man mit der Kamera ein wenig näher dran geht. Alle Nahaufnahmen sind mit verschiedenen Belichtungen erstellt worden. (Experimentell) zum Schluss noch der Blick unter die kleine Eisscholle. Habt viel Spaß beim, betrachten der Bilder. 2016-03-06

  • Dorsten
  • 06.03.16
  • 11
  • 12
Kultur
60 Bilder

Eislaufen im Bürgerbad Leitmecke in Menden am Samstag, dem 26. Januar 2013

Die Mitglieder des Vereins »Bürgerbad Leitmecke« haben alles gut organisiert! Heute war ich dabei, wie die Mitglieder des Vereins "Bürgerbad Leitmecke" alles für das Eislaufen und für das leibliche Wohl vorbereiteten. Die Sonne schien sogar. Alles klappte wie am Schnürchen...Pünktlich um 11.00 Uhr waren die Vorbereitungen abgeschlossen und es konnte los gehen. Die Dicke des Eises beträgt übrigens 50 cm, damit das Wasser durchfriert. Viel Spaß beim Ansehen der Bilder!

  • Menden (Sauerland)
  • 26.01.13
  • 3
Kultur
4 Bilder

Eiszapfen am Brunnen am GEWOGE-Seniorenheim Menden-Lendringsen am 19.01.12

Heribert-Prause-Brunnen am GEWOGE-Seniorenheim in Lendringsen Heribert Prause - Mendener Stahlbildhauer und Erschaffer des Brunnens am Seniorenheim Lendringsen Kurzbiographie: Geboren am 19.10.1940, verheiratet, 2 Kinder, wohnhaft in Menden-Lendringsen Eiszapfen Ein Zapfen, ganz aus Eis, dem wurde es zu heiß. Er sprang von einer Brücke, zerfiel in tausend Stücke und fing sodann ganz beglückt zu zählen an, wie viel man aus sich machen kann. (Inge Hoppe-Grabinger)

  • Menden (Sauerland)
  • 19.01.13
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.