geier

Beiträge zum Thema geier

Natur + Garten
8 Bilder

Weiß der Geier

So eine Geiergruppe ist ein natürliches Bestattungsunternehmen, sie beseitigen tote Tiere und halten somit die Umwelt sauber. Geier sind wie dafür gemacht von Aas, also verwesendem Fleisch zu leben! https://de.wikipedia.org/wiki/Geier

  • Castrop-Rauxel
  • 27.08.18
  • 5
  • 11
Natur + Garten
3 Bilder

Weiß der Geier

Besuch im Februar Bochumer Tierpark: Geier ist die Bezeichnung für eine Reihe meist großer bis sehr großer Arten der Greifvögel (Accipitriformes), die meist überwiegend oder ausschließlich Aas fressen. Meine Frau war so nett und diese Schnappschüsse von diesen lieblichen Geiern gemacht

  • Castrop-Rauxel
  • 20.03.18
  • 6
  • 9
Natur + Garten
11 Bilder

Greifvogelstation

Das war das erste mal das wir uns so etwas aus der Nähe angesehen haben! Dieser Weißrückengeier flog als erster bei der Vorführung direkt über unsere Köpfe hinweg, man kann sagen wir duckten uns weg, ein Erlebnis, der besonderen Art! Übrigens kam der Geier den Berg zu Fuß hoch spaziert, da er wohl etwas Übergewicht hat um bei diesem windstillen Wetter, sich  in die Lüfte zu schwingen! Dieser große Weißrückengeier mit seiner Flügelspannweite von 1,97 - 229cm und ein Gewicht von 4,5 kg, überhaupt...

  • Castrop-Rauxel
  • 14.12.17
  • 4
  • 8
Kultur
74 Bilder

Toller Auftakt der Ruhrpottbeauties in Westerholt

Pünktlich um 19 Uhr füllte sich der Babor Beauty Spa von Kersten Geier in Westerholt...alle waren gespannt auf die neue Fotoausstellung vom Horster Fotografen Gregor Wildförster. Ein besseres Ausstellungsambiente hätten die hervorragenden, überwiegend sw-Fotos, nicht finden können...über das gesamte Kosmetikstudio-im Eingangsbereich, in den Gängen und den wohlig warmen Behandlungsräumen erstrecken sich die Bilder dem Betrachter. Nach den Eröffnungsworten von der stellvertretenden...

  • Herten
  • 29.10.16
  • 2
Natur + Garten
Ein Gänsegeier taucht am Himmel auf ...
8 Bilder

Mit einem Gänsegeier in luftiger Höhe

Bei unserem Südfrankreichurlaub war die Verdonschlucht (Gorges du Verdon) unser Hauptziel. Auf einer Panoramastraße, die um die Schlucht führt, gibt es zahlreiche Aussichtspunkte auf die Schlucht. Bei einem dieser Aussichtspunkte steht man auf einem kleinen Balkon. Dort geht es senkrecht ca. 600 Meter hinunter zum Grund der Schlucht. Armin wollte gerade ein Foto von mir auf diesem Balkon machen, als direkt hinter ihm ein Gänsegeier am Himmel auftauchte und dann in Augenhöhe an mir vorbeiflog....

  • Castrop-Rauxel
  • 10.06.16
  • 34
  • 34
Kultur
12 Bilder

Flieg Vogel flieg...

Ich weiß, die Bilder sind nicht gut. War das erste mal für mich, fliegende Objekte zu fotografieren. Aber man sieht die Dynamik und die Kraft, die von diesen Vögeln ausgeht.

  • Oberhausen
  • 21.03.16
  • 6
  • 15
Kultur
Hereinspaziert, folgt mir zur Vogelshow, den Artisten, den barocken Gewändern und der sagenhaften Gemüseschniitzkunst,
24 Bilder

Barockfest im Benrather Schloss Park

Das zweitägige Barockfest musste wegen des Sturms am Samstag abgesagt und auf den Sonntag verkürzt werden. Am Sonntag hatten dann Benrather und auswärtige Gäste Gelegenheit, ein buntes Allerlei aus Folklore und Show zu erleben. Für das leibliche Wohl war an vielen Ständen gesorgt. Leider war mir persönlich der Besuch erst am späten Nachmittag möglich. Die letzte Vogelshow war bereits im Gange, und ich konnte leider nirgendwo mehr ein freies Eckchen finden, um auch nur einen kleinen Blick darauf...

  • Düsseldorf
  • 27.07.15
  • 6
  • 13
Politik

SPD Spitzenkandidat will für Europa mit Leidenschaft, Überzeugung, Teamgeist, Entschlossenheit und Offenheit für das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler werben

Die heiße Phase des Europawahlkampfes startet der SPD Frohnhausen für die SPD Ortsvereine im Essener mit einer öffentlichen Mitgliederversammlung mit dem Europaabgeordneten und Kandidaten zur Europawahl, Jens Geier, MdEP. Gemeinsam mit ihm will die SPD sich auf den Europawahlkampf einstimmen und darüber diskutieren, worum es am 25. Mai geht. Die Frohnhauser SPD lädt dazu recht herzlich interessierte Bügerinnen und Bürger und die SPD Mitglieder aus dem Essener Westen, d.h. aus Altendorf,...

  • Essen-West
  • 18.04.14
  • 3
  • 1
Überregionales
Im Warmbandwerk Duisburg-Bruckhausen arbeitet die Geierexpertin im Qualitätsmanagement | Foto: ThyssenKrupp Steel Europe AG
3 Bilder

Unter Geiern: Mitarbeiterin von ThyssenKrupp Steel Europe kämpft um Schutz der bedrohten Vogelart

Bettina Boemans von TKSE liebt die Vögel, die andere hässlich finden. Kümmert sie sich in ihrem Arbeitsalltag um Kunden, Qualitätskontrolle und -prüfung bei ThyssenKrupp Steel Europe, widmet sie ihre Freizeit den bedrohten Aasfressern. Als freiwillige Helferin reist sie um die ganze Welt, schreibt Artikel, tauscht sich mit anderen Geier-Liebhabern aus. Aktuell steht sie in den Startlöchern: Beginnt im Frühjahr die Brutzeit der Gänsegeier im Duisburger Zoo, verbringt Boemans jeden zweiten Tag...

  • Duisburg
  • 15.01.14
  • 1
Kultur

Die Rheinsegler machen für Sie Theater

Am 16.11.2013 ist es soweit...das Theaterstück "Pleiten, Pech und Pfannen" feiert Premiere. Wir spielen am Samstag 16.11.2013 um 15 Uhr und 20 Uhr in der "Gaststätte Bölting" im Bürgerhaus Hamminkeln...am Sonntag 17.11.2013 spielen wir für Sie noch einmal um 17 Uhr. Dieses Wochenende geht es für uns erst einmal auf Theaterfahrt nach Hessen. Dort wird fleißig geprobt, sodass Sie sich zu den Aufführungen von uns gut 2,5 Stunden lang gut unterhalten fühlen können. Karten im Vorverkauf bekommen Sie...

  • Hamminkeln
  • 30.10.13
  • 4
  • 1
LK-Gemeinschaft
Mal überlegen, wie sag ich es ihm bloß das ich noch mehr will ;-)

Dem Geier in den Mund gelegt:

- "Boh der lebt auf großen Fuß!" - "Mensch wie sag ich es ihm bloß?" - "Oh hab ich heut einen dicken Kopf, von der letzten Party." - "Ihh Stinkefüsse..." Fütterung der Geier im Tierpark Bochum.

  • Bochum
  • 09.01.13
  • 7
Kultur
Unser ,,netter Besuch!"
5 Bilder

Besuch im Morgengrauen!

Im Morgengrauen, man glaubt es kaum, da sitzt ein Geier bei uns im Baum. Er inspiziert mit Blicken unseren Teich, passt auf ihr Fische, ich komme gleich. Bewaffnet mit Besteck und Schlabberlatz, in seinem Magen ist jede Menge Platz. Denkste,das versalz ich Dir, mach das Du wegkommst, Du großes Tier. Es gibt hier für Dich keinen Fisch, setz Dich woanders am gedeckten Tisch.

  • Xanten
  • 07.06.12
  • 14
Kultur
Die Burg - im Vordergrund die Wiese mit den Ziegen
9 Bilder

Die Eifel - Die Kasselburg - aber auch Greifvögel und Wölfe und Ziegen können wir dort sehen und bewundern

Die Kasselburg - wunderbar noch erhalten und Zeuge aus der Zeit, als die Menschen sich hoch im Wald versteckten und auf Burgen lebten, da sie dann nicht so einfach angegriffen werden konnten. Staunen kann man nur, dass schon so hohe Türme (rund) gebaut werden konnten!? Wegen den Tieren, die man dort hautnah sehen kann, seien es die Greifvögel und die schwarzen Wölfe, aber auch die zahmen Ziegen, lohnt es sich für jeden - Jung und Alt, dort hin zu fahren.

  • Arnsberg-Neheim
  • 01.11.11
  • 4
  • 1
Kultur

Ja ist denn schon wieder Silvester?……….

Schon wieder ist ein Jahr vorüber gegangen, kaum, dass es grad mal angefangen. Wohin gehen nur so schnell die Tage? Das ist es, was ich mich ständig frage. Hab gerade noch im See geschwommen und einen Sonnenbrand bekommen. Hab mich erfreut an dem schönen Grün, sah Leute in die Eisdielen fliehen. Genoss den lauen Sommerabend, an kühlem Bierchen mich erlabend. Der Landschaftsmaler kam so schnell, die Abende nicht mehr lange so hell. Das bunte Laub kaum richtig genossen, hat die Natur sich schon...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 30.12.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.