Geisterfahrt

Beiträge zum Thema Geisterfahrt

Blaulicht

Polizei stoppt Falschfahrer nach kilometerlanger Irrfahrt auf der Autobahn

Am 26.03.2023 kam es ab 06:29 Uhr im Bereich der BAB 6, zwischen dem Autobahnkreuz Neunkirchen und St. Ingbert zu einer Straßenverkehrsgefährdung, verursacht durch einen Falschfahrer. Hierbei befuhr ein weißer Transporter mit ausländischen Kennzeichen verbotenerweise die Richtungsfahrbahn Mannheim entgegengesetzt zwischen dem AK Neunkirchen und der AS St. Ingbert-West. Der Fahrer war aus Richtung Zweibrücken kommend aufgrund fehlender Ortskenntnisse falsch abgebogen und im Anschluss über eine...

  • Marl
  • 27.03.23
Blaulicht

Falschfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit auf A 2 unterwegs

In den  Morgenstunden des Sonntag (20.03.2022) meldeten Zeugen einen Falschfahrer auf dem Mittelstreifen der Bundesautobahn 2 in Fahrtrichtung Oberhausen/Dortmund. Der PKW Mini Cooper wäre, so die Angaben der Zeugen mit ca. 170 km/h in die falsche Fahrtrichtung, auf der Richtungsfahrbahn Hannover, unterwegs (!). Da sich dzuer Mini offensichtlich kurz vor der Stadtgrenze Dortmund befand, sperrten Einsatzkräfte der Autobahnpolizei des PP Dortmund die A 2 in Höhe Dortmund Lanstrop. Die...

  • Marl
  • 21.03.22
Überregionales

Geisterfahrer in Heiligenhaus

Was für ein Schrecken, den mir ein auswärtiger Autofahrer eingejagt hat. Ich war von Heiligenhaus in Richtung Velbert unterwegs, befuhr mit Tempo 50 die Velberter Straße, als ich plötzlich und unerwartet in die Frontscheinwerfer eines entgegen kommenden Mercedes blickte. Geistesgegenwärtig bremste ich ab, hatte das Glück, dass nur wenig Verkehr von hinten nahte und machte den Geisterfahrer mit Hupen auf seinen Fehler aufmerksam. Der reagierte blitzschnell, als er seine Geisterfahrt erkannt...

  • Heiligenhaus
  • 21.05.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.