Geisterschiff

Beiträge zum Thema Geisterschiff

Reisen + Entdecken
Wrack De Hoop in Griethausen Rheinkilometer 860 | Foto: umbehaue
12 Bilder

Niedrigwasser im Rhein
Schätze kommen wieder ans Tageslicht

Schatzsuche am, bzw. im Rhein ist wieder möglich! Sehr Überraschend was so alles wieder ans Tageslicht kommt. Kriegs Munition wurde ja schon öfter entdeckt, aber jetzt taucht noch ältere Geschichte wieder auf. Auch die Natur kommt ans Licht. In Kleve Ortsteil Griethausen, bei Rheinkilometer 860. Dort liegen zwei Wracks oder Geisterschiffe. Eines ist die Hoop. Das Schiff explodierte 1895, beim Umladen von Dynamit. 16 Menschen starben bei dem Unglück. Aber auch eine Buhne weiter ist ein Wrack...

  • Essen-Süd
  • 22.08.22
  • 2
  • 1
Natur + Garten
Mal sieht man im Preußenhafen...
14 Bilder

Geisterschiff im Preußenhafen. 2 Master ohne Besatzung gesichtet.

Heute lockte mich die Sonne zu einer kleinen Radtour, trotz schon winterlicher Temperaturen. Im Seepark herrschte doch reges Treiben. DIscgolfer ,Radfahrer und Spaziergänger nutzen die Sonnenstrahlen. An dieser Stelle ein Lob an die Stadtverwaltung Lünen: Egal zu welcher Jahreszeit ich den Seepark besuche, ob im Sommer mit tausenden Badegästen, oder im Frühjahr oder Herbst, es immer eine Freude diesen gepflegten Seepark zu besuchen. Sollte sich die Stadtverwaltung Kamen daran ein Beispiel...

  • Lünen
  • 12.11.16
  • 4
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Halloween steigt die Mega-Party in Kray!

Eine liebgewonnene Tradition ist sie längst: Die Krayer Halloween-Party im Volksgarten an der Ottostraße! Auch der beliebte Ferienspatz weiß Geisterhaus, die beleuchtete Parklandschaft, Stockbrotbacken am Druidenfeuer und die vielen Spiel- und Bastelstationen rund ums Halloweenfest zu schätzen und flattert am Samstag, 27. Oktober, wieder höchstpersönlich nach Kray. Ab 16 Uhr steigt das Fest in Krays „grüner Oase“, die dann in Kerzenlicht getaucht die ideale Location für eine Halloween-Nacht der...

  • Essen-Steele
  • 23.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.