GEK

Beiträge zum Thema GEK

Überregionales
Die Werner-von-Siemens-Gesamtschule Königsborn ist als einzige Medienscouts NRW-Schule der Stadt Unna nun schon zum zweiten Mal für ihre gelungene Medienkompetenzvermittlung ausgezeichnet worden. | Foto: privat

Werner-von-Siemens-Gesamtschule Königsborn erneut als „Medienscouts-Schule NRW“ ausgezeichnet

Die Werner-von-Siemens-Gesamtschule Königsborn ist als einzige Medienscouts NRW-Schule der Stadt Unna nun schon zum zweiten Mal für ihre gelungene Medienkompetenzvermittlung ausgezeichnet worden. Sieben ausgebildete Medienscouts engagieren sich an der Gesamtschule in Königsborn im Bereich Medienbildung – und das so erfolgreich, dass der Gesamtschule bereits zum zweiten Mal das begehrte Medienscout-Abzeichen verliehen wurde. Mit dem Abzeichen werden Schulen ausgezeichnet, die sich im Projekt...

  • Unna
  • 14.10.17
Überregionales
Kräftig ziehen, um den Mitspieler an die Tafel zu bringen mussten die Schüler bei dieser Station. Das Bild musste anschließend erraten werden
10 Bilder

Erlebnis-Parcours - Gesamtschüler lernten faires Miteinander

Von Stefan Reimet "Weiter rechts, mehr nach vorne", doch Kevin´s Bemühen um ein Vorankommen der Schlaufenbretter ist vergeblich. Seine Mitschüler auf den Brettern erkennen, die Absprache fehlt. Jetzt legen sie fest, wer seine Beine wann nach vorn bewegt. Einen Erlebnis-Parcours zur Förderung von Teamgeist und Eigenwahrnehmung baute das Fair-Mobil an der Gesamtschule Königsborn auf.  Miteinander, Füreinander da zu sein, die Klassengemeinschaft zu stärken, das ist das Leitbild des Programms...

  • Unna
  • 10.10.17
Ratgeber
So lecker und gesund kann der Pausensnack sein. Viele Ideen nahmen die Schüler wohl mit nach Hause.
3 Bilder

Körner für die Konzentration- Aktion Pausenbrot an Gesamtschule Königsborn

Von Stefan Reimet Schokoriegel, Chips und Cola – So sieht manches Schülerfrühstück aus. Immer weniger Schüler haben Brot oder Brötchen im Ranzen, eher Süßigkeiten oder Teilchen vom Bäcker am Schulweg. Wie wichtig gesunde Ernährung besonders für Schulkinder ist, darauf machte jetzt das „Pausenbrot-Aktionsteam“ an der Gesamtschule Königsborn aufmerksam. Die Jahrgänge 9 und 10 verteilten nicht nur selbst belegte Brote an die 5.- und 6. Klässler. Die schmeckten,  wie variationsreich belegte Brote...

  • Unna
  • 10.10.17
Überregionales
50 Abiturienten an der Werner-von-Siemens-Gesamtschule Königsborn. | Foto: privat

50 Abiturienten an der Werner-von-Siemens-Gesamtschule Königsborn

Die Werner-von-Siemens-Gesamtschule Königsborn entließ am 50 Abiturientinnen und Abiturienten. Nicole Bernhard, Janina Louise Lein und Calvin Leon Langer sowie Louisa Plog erhielten von der Stiftung Zukunft der Sparkasse UnnaKamen als beste Absolventen Stipendien. Der Förderverein der Schule zeichnete zudem Nicole Bernhard, Gözde Karadöl und Jessica Mook für ihr soziales Engagement an der Schule aus. Die Namen der 50 Abiturientinnen und Abiturienten an der Königsborner Gesamtschule sind:...

  • Unna
  • 10.07.17
Kultur
21 Bilder

Ehemalige Duisburger Kinderprinzencrews sind künftig in der GEK vereint

Am vergangenen Sonntag wurde im "Hotel Montan" in Marxloh die "Gemeinschaft Ehemaliger Kinderprinzencrews" (GEK) gegründet. 23 ehemalige Kinderprinzen, Kinderprinzessinnen, Hofmarschälle und Paginnen von 1998 bis zum Jahr 2016 waren zum gemeinsamen Frühstück in der "Duisburger Narhalla", wie das Hotel im Kreis der Duisburger Jecken liebevoll genannt wird, zusammengekommen, und schritten zur "gemeinsamen Tat". Schon lange war der Wunsch da, die Kinder der ehemaligen Kinderprinzencrews unter...

  • Duisburg
  • 10.01.17
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.