gelbe karte

Beiträge zum Thema gelbe karte

Sport
So sieht Torjubel beim VfL Bochum aus: Silvere Ganvoula. Foto: Molatta

Ein Treffer und eine Vorlage beim 3:3 des VfL Bochum gegen Arminia Bielefeld
VfL-Stürmer Silvere Ganvoula feiert Tor emotional: „Ruhe in Frieden, Papa!“

Als der Ball im Netz zappelte, mussten die Emotionen raus: Silvere Ganvoula brüllte seine Freude heraus, riss sich das Trikot vom Leib und reckte die Hände zum Himmel. Das Tor widmete er seinem verstorbenen Vater. Nach dem 0:2-Rückstand gegen Arminia Bielefeld hatte Ganvoula ganz großen Anteil daran, dass der VfL das Spiel noch drehen konnte. Nach dem Elfmetertor von Danny Blum war es der Kongolese, der Gegenspieler Brian Behrendt tunnelte und den Ball in der 80. Minute mit einem satten Schuss...

  • Bochum
  • 04.08.19
Sport

17 Gelbe, zwei Gelb-Rote, zweimal Alarm

LÜNEN. 17 gelbe Karten kassierten die Westfalenliga-Fußballer des Lüner SV an den ersten sieben Spieltagen. Mit je einer Gelben und je einmal Gelb-Rot führen Ali Bozlar und Ersin Kusakci die Negativliste an. Bozlar saß dafür schon es ein Spiel Sperre ab, Kusakci muss jetzt einmal aussetzen. Mit je drei Gelben rücken mit Davut Denezci und Tahla Temur einem Spieltag Sperre immer näher. Einmal den geben Karton sahen bisher Mirza Basic, Matthias Drees, Matthias Göke, Adjany Ibeme, Ersan Kusakci,...

  • Lünen
  • 01.10.18
Politik

GELBE KARTE FÜR UMWELTSÜNDER IN GELSENKIRCHEN

Leserbrief zum Projekt der Stadt GElsenkirchen „Weil es unsere Stadt ist“ Die Stadt verteilt nun also gelbe Karten und fängt später an zu kassieren. Für Hundehaufen, Zigarettenkippen und Sperrmüll, der wild an der Straße steht. Ja, da muss ich doch mal lachen. Irgendwie muss man wohl die 90 Millionen auffüllen die aus Düsseldorf nicht kommen ??? Bei mir in Hessler stehen nun neue Abfallkübel und dort sind auch Plastiktüten für Hundekot. Diese Tüten werden selbstverständlich durch die...

  • Gelsenkirchen
  • 28.07.18
  • 3
Sport

Das Spiel mit der fünften Gelben Karte

LÜNEN. Im passenden Moment die fünfte Gelbe Karte kassieren, dann das darauf folgende Spiel gesperrt aussitzen. Trainer und Sportliche Leitungen versuchen immer wieder, aus solchen Situationen für ihre Teams das Beste zu machen. Aber, es müssen dabei viele Regeln beachtet werden. So dachte beim Lüner SV Florian Juka, er sei nicht seiner fünften Gelben für ein Spiel gesperrt. Vier Mal den gelben Karton hatte er bisher beim Einsatz in der Westfalenliga-Ersten gesehen. Jetzt das erste Mal im Spiel...

  • Lünen
  • 05.05.17
Ratgeber
Anlieferungvon Bio-Müll. Foto: GWA
8 Bilder

Korrekte Mülltrennung - sonst Strafe!

Biomüll gehört in die Tonne mit dem grünen Deckel. Wertstoffe in die gelbe Tonne. Eigentlich ein Kinderspiel. In Kamen gibt es aber - wie auch in anderen Städten des Kreises Unna - zunehmend Probleme mit falschem Abfall. Die Stadt Kamen geht nun in die Offensive. Ab Montag werden die Tonnen kontrolliert. von eberhard kamm Kamen. Ab dem 1. Januar 2017 werden die Regeln der Mülltrennung bundesweit verschärft. Nur 0,1 Prozent Störstoffe werden zugelassen (bislang liegt der Prozentsatz bei 0,2). In...

  • Kamen
  • 31.10.16
Ratgeber
2 Bilder

"Schlauer gegen Klauer": Polizei macht mobil gegen Taschendiebe

Die Zahl der Taschendiebstähle in der Velberter Innenstadt sind bereits in den ersten beiden Monaten des neuen Jahres gestiegen. Jetzt verteilten Polizeibeamte in Zivil „Gelbe Karten gegen Leichtsinn“ an alle unachtsamen Bürger. So mancher Bürger fühlte sich während seines Einkaufsbummels „auf frischer Tat“ ertappt, als er von einem Polizisten in Zivil darauf aufmerksam gemacht wurde, wie leicht er gerade in diesem Augenblick hätte beklaut werden können. So auch eine Kundin in einem Kaufhaus,...

  • Velbert
  • 19.02.14
Ratgeber
Vorerst gibt es nur bunte Karten: Die Schüler der Landgrafenschule steckten sie Autofahrern an die Windschutzscheibe, die auf dem Radweg parkten. In Zukunft gibt es dafür Knöllchen | Foto: Günter Schmitz

Gelbe Karte für Radweg-Parker

Dortmund. „Radfahren in Dortmund - aber sicher!“ ist die neue Kampagne eines Arbeitskreises der Stadt und der Polizei. Die erste Aktion ‚Parken auf Fahrradwegen‘ startete auf der Saarlandstraße. Die Aktion ist der Start für eine Reihe von gemeinsamen Aktivitäten, die das Radfahren sicherer und attraktiver machen sollen. Im Jahr 2012 musste die Polizeibehörde Dortmund 448 verletzte Radfahrer zählen, darunter 50 Kinder. Radfahrer und Nutzer von Pedelecs oder E-Bikes sind neben Fußgängern die am...

  • Dortmund-City
  • 30.04.13
Politik
Standen Rede und Antwort (v. l.): Die Leitende Oberstaatsanwältin Heike Becher, Staatsanwalt Axel Nölle und die stellvertretende Behördenleiterin Claudia Hurek. | Foto: sam

Diversionsprojekt "Gelbe Karte" vorgestellt

Im Jahr 2012 bearbeitete die Hagener Staatsanwaltschaft 53 178 Verfahren – darunter zahlreiche Jugendstrafsachen und auch etliche Fälle aus Iserlohn und Hemer. Im Rahmen des alljährlichen Pressegesprächs präsentierte die Staatsanwaltschaft jetzt neue und bereits bewährte Strategien zur Bekämpfung der Jugendkriminalität. 9813 Eingänge im Bereich der Jugendstrafsachen waren im vergangenen Jahr zu verzeichnen. Ein leichter Rückgang, wie die neue Leitende Oberstaatsanwältin Heike Becher berichten...

  • Iserlohn
  • 27.02.13
Ratgeber

Gelbe Karte für Gewalttäter

Gewalttätigen jungen Männern und Frauen droht der Entzug der Fahrerlaubnis. Polizei und Führerscheinstelle der Stadt Oberhausen starten im Januar ein neues Präventionsprojekt, das zum Ziel hat insbesondere jungen Menschen im Alter von 14 bis 25 Jahren von weiteren Gewaltdelikten abzuhalten. Die Zielgruppe der 14-25jährigen steht hier im Fokus, weil sie sowohl bei Gewaltdelikten überproportional häufig in Erscheinung treten als auch in der Unfallstatistik deutlich häufiger als Unfallverursacher...

  • Oberhausen
  • 12.12.12
LK-Gemeinschaft

Kommentar: Streunende Hunde auf dem Fußballplatz

Ich bin es leid. Am Wochenende in der Kreisliga schießt ein Spieler ein Tor und küsst das Vereinsemblem auf seinem Hemdchen. Abgeguckt hat er sich das bei den Profis. Die machen genau das und sind dennoch in den meisten Fällen so vereinstreu wie ein streunender Hund. Pure Fanverarsche nenne ich so etwas. Wenn es Gelb gibt fürs Trikotausziehen nach einem Treffer, sollte es auch dafür eine Strafe geben. Und, wenn man sich das bunte Wechselspiel in den Amateurligen anschaut, finde ich eine solche...

  • Herten
  • 10.11.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.