Generation 60 plus

Beiträge zum Thema Generation 60 plus

Vereine + Ehrenamt

„Best Ager“ bei den Emmericher Funkern

Verehrte Leserinnen und Leser und auch umgekehrt, wenn sich mein Bericht hier für den Lokalkompass so in meinem „Kopf“ entfaltet, dann geschieht das meistens im „Spielfilmformat (16:9 in HD, versteht sich…“, will heißen, es ist wie ein „Film“, der vor meinem „geistigen Auge“ abläuft.). Und dann schreibe ich „einfach“, mit mehr oder weniger vielen Anführungszeichen um „holprige Formulierungen“ glatt zu ziehen. Ja und „holprig“ ist es jetzt auch eine „goldene Brücke“ zum eigentlichen Thema zu...

  • Emmerich am Rhein
  • 30.08.15
Sport

Nach den Sommerferien startet der TVK mit vielen neuen Sportangeboten!

Am Montag, 25.8. 2014 startet ein neuner Tai Chi Chun (Taijiquan) Kurs, in der Zeit von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr, in Trainingsraum Bramsiepe. Es verbindet die drei Aspekte der Selbstverteidigung, Gesundheitsübung und meditative Geistesschulung in einem System. Alle Übungen beinhalten sowohl kraftvolle, aber fließende Bewegungen als auch kämpferische Anwendungen. Hierbei steht ein organisches und ergonomisches Arbeiten an der Körpermechanik, als auch die Schulung der Wahrnehmung im Vordergrund....

  • Essen-Ruhr
  • 11.07.14
  • 1
Ratgeber
Seien Sie im Trend. Gehen Sie rein und starten Sie mit dem Lokalkompass. | Foto: AST

Immer mehr Silver Surfer - Werden Sie Seniorreporter im Lokalkompass!

Eine Studie im Auftrag der Deutschen Post bringt es ans Licht: Die Generation 50 plus bekommt immer mehr Bedeutung im Internet. So heißt es in einer Info, dass der dramatische Bevölkerungswandel in Deutschland in vollem Gange sei und er Gewinner und Verlierer produziere – auch bei den Medien. Während Umfragen belegen, dass die Dauer der täglichen Mediennutzung bei Radio und Fernsehen relativ konstant bleibt, brechen so manchen Zeitungen besonders die jungen Leser weg. Diese informieren und...

  • Essen-Süd
  • 29.09.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.