Genscher

Beiträge zum Thema Genscher

Politik
3 Bilder

Zum Tode von Hans-Dietrich Genscher

Die Nachricht vom Tode von Hans-Dietrich Genscher macht mich tief traurig. Genscher war von 1969 bis 1974 Bundesinnenminister sowie von 1974 bis 1992 fast ununterbrochen Außenminister und Vizekanzler. Er hat für die Bundesrepublik Deutschland und die FDP, deren Ehrenvorsitzender er war, eine überragende Bedeutung. Er war einer der beliebtesten Außenminister und hat in der Öffentlichkeit immer große Zustimmung erfahren. Genscher war ein zuverlässiger, durchsetzungsstarker aber auch humorvoller...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 01.04.16
  • 1
  • 3
Kultur
ein neu erworbenes Buch
5 Bilder

GOODBYE .... DDR

... ein Buch mit Erinnerungen an den MAUERFALL 1989 es sind nun schon einige Jahre her, ja, und doch ist es Vielen von uns noch ganz präsent! Es steckt uns noch in den Gliedern, schwirrt nachwievor in Köpfen herum. Wir erinnern uns, und ja, ab und an gibt es ja auch Beiträge in den diversen Medien dazu... Jeder wird sicher so seine ganz eigenen Erinnerungen haben; an diesen einen Abend im November 1989. M A U E R F A L L Irgendwo konnte man mal´ nachlesen, dass Angela Merkel in der Sauna saß,...

  • Essen-Ruhr
  • 10.03.15
  • 24
  • 9
Überregionales

"Löwes Lunch": FDP - Angriff der Klonkrieger

Abspann für Guido Westerwelle. Während der Außenminister noch die Botschaften der chinesischen Glückskekse deutet, schlägt in seiner Partei das Imperium zurück. Rückblick: In der FDP war es schon oftmals "zwei Mikronen vor Zylonen". Als es um den weisen Yoda H.-D. Genscher still wurde und der Yedi-Ritter Möllemann noch hoch hinaus wollte, sah man erstmals Guido W. auf dem liberalen Sternengleiter. Mit frechen Sprüchen, kecken TV-Auftritten und der Erfindung der Spaß-Partei machte er auf sich...

  • Essen-Steele
  • 02.04.11
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.