geplatzt

Beiträge zum Thema geplatzt

Ratgeber
Der traditionelle Severinsmarkt fällt in diesem Jahr Corona bedingt aus. Archivfoto: Frank Heldt

Severinsmarkt und Kirmes in Methler fallen aus
Geplante Großveranstaltungen in Kamen abgesagt!

Auch in Kamen müssen nun Corona bedingt die beiden eigentlich für den Herbst geplanten Traditions-Rummel abgesagt werden. Sowohl die Pflaumenkirmes in Methler, geplant vom 18. bis zum 21. September, als auch der vom 16. bis zum 19. Oktober in der Innenstadt geplante Severinsmarkt reihen sich somit in die große Zahl der abgesagten Veranstaltungen ein, die den Corona-Auflagen zum Opfer gefallen sind. In der aktuellen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW vom 6. Juli wurde das Verbot großer...

  • Kamen
  • 08.07.20
LK-Gemeinschaft
Die Pandemie hat auch in Kamen vielen Brautpaaren die Planungen für ein rauschendes Fest in diesem Frühjahr verdorben.  Die Verbraucherzentrale Kamen gibt jetzt Tipps für Betroffene. Archiv-Foto: Frank Winkler/pixabay.de

Tipps der Verbraucherzentrale
Corona lässt Hochzeitsfeier platzen

Es sollte der schönste Tag ihres Lebens sein: Das Aufgebot war bestellt, die Einladungen an 120 Hochzeitsgäste verschickt, Location und Catering für die Party reserviert und angezahlt – doch dann kam Corona. Auch in Kamen hat die Pandemie vielen Brautpaaren die Planungen für ein rauschendes Fest in diesem Frühjahr verdorben. Aufgrund der geltenden Kontaktbeschränkungen musste die Feier abgesagt werden. Kamen. Zu der Enttäuschung über den verpatzten Festtag gesellt sich nun auch noch die bange...

  • Kamen
  • 09.06.20
Ratgeber

Ziel nicht erreicht
Traum geplatz

Kurz vor der offiziellen Eröffnung ist der Traum eines Kinos noch vor Weihnachten in Kamp-Lintfort geplatzt. Dem Betreiber wurde keine Betriebsgenehmigung, trotz Arbeiten bis in die Nacht und an den Wocheenden, erteilt. Nun wird sich die ganze Sache bis ins neue Jahr verschieben. Wer hier einen Zusammenhang zum BER sieht, sei gesagt, hier sieht die Zukunft besser aus.

  • Kamp-Lintfort
  • 20.12.18
  • 23
Blaulicht
Sichergestelltes Gras Foto: Polizei

Vier Festnahmen
Friedrichstadt: Mobiles Einsatzkommando und Rauschgiftfahnder lassen Drogengeschäft auffliegen

Beamte eines Mobilen Einsatzkommandos und Polizisten des Düsseldorfer Rauschgiftkommissariats ließen am Mittwochabend, 18.20 Uhr, in Friedrichstadt ein Drogengeschäft "platzen". Nach der Übergabe von einem Kilogramm Marihuana wurden insgesamt zunächst vier Tatverdächtige festgenommen. Der 49-jährige Verkäufer (Hauptverdächtiger) und der 32-jährige Abnehmer wurden einen Tag später dem Haftrichter vorgeführt. Der 49-Jährige wird als Betreiber einer Duisburger Großplantage beschuldigt. Diese...

  • Düsseldorf
  • 20.12.18
Überregionales
2 Bilder

Dicht: Marienkrankenhaus Wimbern

Ein trauriger Tag für Wickede (Ruhr). Nach drei Jahren mit Verlusten in Millionenhöhe, weiterem prognostizierten Minus und einer erfolglos gebliebenen intensiven Verkaufsphase ist beabsichtigt, den Krankenhausbetrieb im Marienkrankenhaus Wimbern zum 31. Dezember 2011 einzustellen. Der Katholische Hospitalverbund Hellweg hatte im Jahr 2008 das damals bereits defizitäre Wickeder Haus übernommen. Auch gab es einen erheblichen Investitions- und Sanierungsbedarf. Trotz dieser Vorzeichen war der...

  • Wickede (Ruhr)
  • 12.10.11
  • 4
Überregionales
6 Bilder

Autobahn gesperrt - Lastzug mit GenussPur-Zelten umgekippt

Gegen 12.30 Uhr platzte bei einem Lastwagen, der die Autobahn A46 in Richtung Iserlohn befuhr, ein Reifen. Der LKW, der Bänke, Tische und Zelte für Genuss Pur geladen hatte, schleuderte in die Schallschutzwand und legte sich dann quer auf die Autobahn. eine PkW-Fahrerin hatte viel Glück, dass sie nicht von dem Fahrzeug begraben wurde. Während der LKW-Fahrer mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht wurde, konnte die Autofahrerin weiterfahren. Die Fahrbahn wurde rund 1000 Meter vor der...

  • Iserlohn
  • 02.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.