Gerburgis Sommer Haltern

Beiträge zum Thema Gerburgis Sommer Haltern

Überregionales
Chris, 37 Jahre, arbeitete in Liberia als Zimmermann und war Fan des Fußballclubs „Lone Star“. Foto: Fotostudio Augenblick

Schau mich an ­­­- Gesicht einer Flucht : Ebola-Virus änderte innerhalb weniger Stunden alles

Haltern. Viele Mitbürger kennen Geflüchtete nur als "die Flüchtlinge", fremd und anonym. Für den Asylkreis Haltern am See hat die Flucht inzwischen viele sehr unterschiedliche Gesichter bekommen. In dieser Serie stellen wir einige vor. Chris, 37 Jahre, arbeitete in Liberia als Zimmermann und war Fan des Fußballclubs „Lone Star“. Er führte ein normales Leben, bis der Ebola-Virus innerhalb weniger Stunden alles veränderte. "2014 brach bei uns die Ebola-Krankheit aus. Es wurde eine Quarantäne...

  • Haltern
  • 09.02.18
Überregionales
Fyori ist 21 Jahre alt und stammt aus Eritrea. Sie floh vor dem Militär, das dort das Leben aller bestimmt. Foto: Fotostudio Augenblick

Schau mich an ­­­- Gesicht einer Flucht: Fyori flüchtet vor Krieg und Zwangsheirat

Haltern. Viele Mitbürger kennen Geflüchtete nur als "die Flüchtlinge", fremd und anonym. Für den Asylkreis Haltern am See hat die Flucht inzwischen viele sehr unterschiedliche Gesichter bekommen. In dieser Serie stellen wir einige vor. Fyori ist 21 Jahre alt und stammt aus Eritrea. Sie floh vor dem Militär, das dort das Leben aller bestimmt. Als sie im Sudan war, arrangierten ihre Eltern eine Hochzeit. "In Eritrea war meine Zukunft nicht sicher, deshalb bin ich geflohen. Nach zehn Jahren Schule...

  • Haltern
  • 11.01.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.