Gerit Kling

Beiträge zum Thema Gerit Kling

Kultur
"Die falsche Schlange" mit Gerit Kling, Mackie Heilmann und Astrid Rashed.  | Foto: Oliver Fantitsch

Die falsche Schlange - packendes Psycho-Drama auf der Bühne der Stadthalle

Angst und ihre Hintergründe stehen im Zentrum dieser bedrohlich-verworrenen Geschichte. Am Montag, 18. November, kommt das Theaterstück „Falsche Schlange“ mit Gerit Kling, Mackie Heilmann und Astrid Rashed in der Stadthalle Unna auf die Bühne. Beginn ist um 20 Uhr. Dabei handelt es sich um ein packendes Psycho-Drama, das in seiner Unbestimmtheit an Theaterstücke von Harold Pinter und in seiner Bildsprache an Edgar Allan Poe erinnert. Zum Inhalt: Zwei Schwestern treffen nach dem Tod des Vaters...

  • Unna
  • 08.11.19
Kultur
„Der Kurschattenmann“ ist Volker Brandt. Zusammen mit Christine Schild, Ingrid Steeger und Simone Rethel (v.l.) eröffnet er mit der gleichnamigen Komödie von René Heinersdorff die kommende Spielzeit im TIR. | Foto: Nicole Brühl
4 Bilder

Theater im Rathaus Essen: Zur Spielzeit 2014/15 kommen Herbert Herrmann, Max Tidorf und Timothy Peach

Das wird ein Theaterjahr im Theater im Rathaus. Noch ist die aktuelle Spielzeit nicht vorbei, da präsentiert Theaterleiterin Melanie Berg so früh wie selten zuvor bereits das Programm für 2014/15. Und das hat es in sich. Die Freunde der guten Unterhaltung dürfen sich auf ein Jahr der großen Namen, der vielversprechenden Schauspiele und der mit Spannung erwarteten Fortsetzungen einiger Klassiker des Boulevardtheaters freuen. So geben sich etwa Ingrid Steeger, Simone Rethel, Dominique Siassia,...

  • Essen-Nord
  • 12.06.14
Kultur
Natürlich wollte ich die unverhoffte Begegnung mit GERIT KLING auch für mich im Bild festgehalten wissen. Paul Borgardts "opferte" sich als Fotograf.
5 Bilder

Die kenn ich doch ...

...dachte so mancher Theaterbesucher. Und sie war es: Die hübsche GERIT KLING Schauspielerin bekannt aus vielen Fernsehrollen, die im Orchestergraben des Städt. Bühnenhauses Wesel in unmittelbarer Nähe neben mir Platz genommen hatte. Das war natürlich Grund genug für mich mit ihr Small-Talk zu machen. Ja, gestern Abend hatte ich ihr noch im TV in der Talkshow "3 nach 9" zugehört. So konnte sie mir denn auch bestätigen, dass die Talkshow aus Bremen live aufgenommen wird und dann später um eine...

  • Wesel
  • 13.10.13
  • 2
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.