Geschichte Ruhrgebiet

Beiträge zum Thema Geschichte Ruhrgebiet

Überregionales
Ralph Bernatz aus Herten und Klaus Giesen aus Bottrop (rechts) haben das Buch „Die Zehn“ gemeinsam gemacht.

"Die Zehn": Straßenbahn fuhr quer durchs Vest

Wer Ralph Bernatz einen Wiederholungstäter nennt, bringt den Hertener zum Schmunzeln. Wehren kann er sich aber dagegen nicht. „Die Zehn“ ist sein drittes Buch über eine der legendären Straßenbahnen der Region. Diesmal hatte der pensionierte Eisenbahner (65) einen Komplizen: Klaus Giesen aus Bottrop. Der 53-Jährige hatte von Bernatzs Büchern erfahren und nahm zu ihm Kontakt auf. Giesen erzählt: „Die Zehn war meine Geburtslinie. Sie fuhr an unserem Haus am Eigener Markt vorbei, als ich 1961 in...

  • Herten
  • 30.10.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.