geschossen

Beiträge zum Thema geschossen

Blaulicht
Zu einem SEK-Einsatz kam es in Heiligenhaus: Am Freitagmorgen, 27. Januar, schoss ein 33 Jahre alter Mann in einem Mehrfamilienhaus mit einem Luftgewehr und verletzte dabei seine Nachbarn. Zudem legte er Feuer in dem Mehrfamilienhaus. | Foto: Symbolbild zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann

Einsatz mit Spezialkräften in Heiligenhaus
Mann schießt auf Nachbarn und legt Feuer im Haus

In Heiligenhaus hat am Freitagmorgen, 27. Januar, ein 33 Jahre alter Mann in einem Mehrfamilienhaus mit einem Luftgewehr geschossen und dabei seine Nachbarn verletzt. Zudem legte der Mann Feuer in dem Mehrfamilienhaus. Spezialeinsatzkräfte der Polizei konnten den Mann festnehmen - die Feuerwehr der Stadt Heiligenhaus konnte den Brand löschen, sodass es zu keinen größeren Schäden kam. Gegen 6.35 Uhr meldete sich eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses am Schopshofer Weg in Heiligenhaus...

  • Heiligenhaus
  • 27.01.23
Blaulicht
© Andreas Molatta , 11.02.2013 , Bochum ,
Polizei Blaulicht

Polizeibericht Iserlohn
Schüsse aus Schreckschusswaffe auf Pkw

Iserlohn. Ein 17-jähriger Iserlohner soll am Dienstag, 27. Dezember, auf dem Hembergparkplatz im Vorbeifahren eine Pistole auf einen anderen Pkw gerichtet und mehrmals geschossen haben Zwei Erwachsene saßen kurz vor 18 Uhr in einem Fahrzeug und aßen. Ein anderer Pkw fuhr auf dem Hembergparkplatz hin und her. Als der Wagen dann das letzte Mal langsam an dem Pkw vorbeifuhr, habe der Beifahrer eine Pistole aus dem Fenster gehalten und lachend mehrmals in Richtung der Insassen geschossen. Sie...

  • Iserlohn
  • 28.12.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass

Mieser Angriff
Beifahrer schießt mit Luftpistole auf anderen Pkw

HAGEN. Am Freitag, 11. März, befuhr eine 37-jährige Pkw Fahrerin mit einem Renault die Iserlohner Straße in Richtung Letmathe. In Höhe der Lindenbergstraße hörte sie plötzlich zweimal einen lauten Knall, als sie vor der dortigen Ampel warten musste. Ihre 39- und 15-jährigen Mitfahrer hatten beobachtet, dass aus einem daneben fahrenden weißen Kombi der Beifahrer mit einer Pistole auf den Renault geschossen hatte. Dieser Kombi entfernte sich anschließend Richtung Rundturnhalle und parkte dort auf...

  • Hagen
  • 14.03.22
Blaulicht
Bild Schepers/ Text Polizei

Verkehrskommissariat löst "Kriminalfall"
Auf Personen geschossen

Wesel: Jugendliche mit Softairpistolen ermittelt. Wie bereits berichtet, suchte die Polizei Hinweise auf zwei Jugendliche, die mit Plastikkugeln auf Personen geschossen hatten. Am Montag, 28.10.19, war gegen 19.15 Uhr ein Pärchen mit einem Roller auf der Kolpingstraße unterwegs. Hier bemerkten sie, dass sie durch zwei Jugendliche mit Plastikkugeln, von einem Waldstück aus, beschossen wurden. Sie feuerten auch kleine Plastikkugeln auf einen dahinter fahrenden Radfahrer. Die Jugendlichen haben...

  • Hamminkeln
  • 12.11.19
Ratgeber

Mann in Düsseldorfer Innenstadt angeschossen

Bei mehreren Schussabgaben in und vor einem Restaurant an der Graf-Adolf-Straße in der Innenstadt wurde am Dienstagabend ein Mann so schwer verletzt, dass er stationär in einem Krankenhaus behandelt werden muss. Lebensgefahr besteht nicht. Eine Tatbeteiligung auch dieser verletzten Person kann nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht ausgeschlossen werden. Alle weiteren unmittelbar an dem Geschehen beteiligten Personen sind flüchtig. Ersten Ermittlungen zufolge liegen die Motive für die...

  • Düsseldorf
  • 03.01.17
Natur + Garten
Im Kreis Unna sind im letzten Jagdjahr 107 freilaufenden Katzen den Jägern zum Opfer gefallen. Foto: privat

Kreis Unna: 107 Katzen sind im Jagdjahr 2014/2015 geschossen worden

Die Umweltministerium legte jetzt die Zahlen zum Katzenabschuss in NRW vor. Dabei sind insgesamt 7344 wildernde Katzen im Jagdjahr 2014/2015 geschossen worden. Die meisten Abschüsse gab es mit 4897 im Regierungsbezirk Münster. In unserem Regierungsbezirk Arnsberg sind insgesamt 730 Katzen abgeschossen worden. In Nordrhein-Westfalen wurden nach offiziellen Meldungen der unteren Jagdbehörden 7344 wildernde Katzen von Jäger geschossen. Hinzu kamen 1263 tot aufgefundene Tiere. Die meisten Abschüsse...

  • Kamen
  • 26.10.15
  • 1
Überregionales
Da interessierte mich der Sonnenuntergang nicht mehr.

Schreck in der Abendstunde!

Sturmgeklingel an meiner Wohnung. Kriminalpolizei: Darf ich mal auf Ihren Balkon? Ich: Warum? " In der Wohnung über Ihnen wurde auf das Fenster geschossen. Niemand verletzt. Wir suchen nach dem Geschoss und woher geschossen wurde" Staatschutz kam. Die Feuerwehr mit einer großen Leiter. Die Kugel wurde in der Dachrinne gefunden. "Danke schön und einen schönen Abend noch. Jetzt suchen wir noch die Umgebung ab". Auch wenn der Besuch sehr nett war, aber bitte nicht jeden Abend. KEINE ERFUNDENE...

  • Bottrop
  • 06.10.15
  • 3
  • 5
Natur + Garten
Dieter I. und Anne I., das neue Königspaar in Wethmar, nahmen die Parade der Schützen ab. | Foto: Magalski
62 Bilder

Schützen marschierten durch das Dorf

Kaiserwetter im Königreich: Sonnenschein, blauer Himmel und fröhliche Menschen. Die Mischung passte, als am Sonntag der große Festzug der Schützen durch das Dorf auf dem Programm stand. Das 29. Schützenfest in Wethmar fand damit am Sonntagnachmittag einen prachtvollen Abschluss. Hunderte Schützen marschierten mit, schließlich waren die Gastvereine aus der ganzen Umgebung gekommen. Nordlünen-Alstedde, der Schützenverein voon 1332, die Schützen aus Lünen-Süd und Cappenberg feierten mit ihren...

  • Lünen
  • 10.06.12
  • 1
Natur + Garten
Dieter I. Kohlborn ist der neue König der Schützen in Wethmar. Königin wird seine Frau Anne I. | Foto: Magalski
58 Bilder

Dieter ist der Neue im Königreich

Ein letzter Schuss, dann war der Jubel im Königreich Wethmar groß: Dieter I. Kohlborn schoss den Vogel ab und regiert nun als neuer König den Traditionsverein. Der entscheidende Schuss fiel um 19.57 Uhr. 758 Mal mussten Oberst Dieter aus der 3. Kompanie und seine Schützenbrüder das Gewehr anlegen, bis Vogel Heinz X. sich geschlagen gab. "Es ist eben immer Qualitätsarbeit, was unser Vogelbauer Heinz Westermann da abliefert", schmunzelte ein Schütze. Doch Qualität hin oder her, am Ende half dem...

  • Lünen
  • 07.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.