Gesehen

Beiträge zum Thema Gesehen

Kultur
6 Bilder

Die Linde von Linn in der Schweiz
800 Jahre alte Linde beeindruckte !

Die Linde von Linn - CH. Der Legende nach pflanzte Ende 1668 der letzte Linner die Linde auf das Grab der durch die Pest dahingerafften Linner. Die Lind ist seither die Garantie dafür, daß die Pest nicht wieder ausbricht. Bei den Germanen war die Linde der Göttin Freya geweiht. Diese Göttin war die Liebesgöttin u. Schutzgöttin der menschlichen Gemeinschaft. Unter der Linde fanden die Thingversammlungen statt. An diesen wurde auch Recht gesprochen. Bis ins Mittelalter tagten die Gerichte. Die...

  • Bochum
  • 24.08.21
  • 1
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Na was haben wir den hier?????

Beim Frühstück betrachtete ich so die Blüte und fand, das man sich diese so normalerweise nicht anschaut. Ich habe dann die Bilder ein paar Bekannten geschickt und sie kamen auch nicht sofort drauf was es ist. Wobei ich meine es ist doch ganz einfach.

  • Kamp-Lintfort
  • 17.01.18
  • 11
  • 6
LK-Gemeinschaft
13 Bilder

Radtour von Bottrop -- Essen -- Bottrop

Das Wetter war für eine Radtour gerade nicht geeignet, für mich aber das ideale Wetter, denn die Schönwetterfahrer waren natürlich zu Hause. Der Wettergott meinte es sogar gut mit mir und schickte keinen Regen. Auf der Tour konnte ich einige, für mich schöne Motive festhalten. Es begegnen einem Dinge, die sonst im Alltagsstreß untergehen.

  • Bottrop
  • 15.05.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.