Gian Luca Reis

Beiträge zum Thema Gian Luca Reis

Sport
Sommer 2009 in der Glückauf-Arena des BV Brambauer: Hans-Jürgen Sommer (v. l.), heute Torwarttrainer beim Lüner SV, mit Sohn Frederik, aktuell Dortmunder Hallenstadtmeister mit dem FC Brünninghausen, Marcus Reis, UEFA-A-Lizenztrainer, mit Sohn Gian Luca, heute LSV, sowie LSC-Chef-Coach Mario Plechaty mit seinen Sohn Nico, noch in Waltrop aktiv. Die drei Väter trainierten damals die D-II Jugend des BV Brambauer. Reis coachte seinen Sohn auch schon in Kemminghausen und Brechten. Foto Janning
2 Bilder

Marcus und Gian Luca Reis - Oder: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

Von Bernd Janning LÜNEN. Papa Reis Fußballer und Trainer beim Lüner SV, Sohnemann Gian Luca Spieler beim Lüner SV. Wenn von der Familie Reis gesprochen wird, trifft das Sprichwort: „Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm“ treffend zu. Gian Luca Reis (*12. 6. 1998) lebt Fußball, kommt dabei locker ohne große Vorbilder aus. „Ich habe keinen Lieblingsspieler, keinen Lieblingsverein. Ich schaue mir halt gerne Fußball an“, erzählt er. Noch lieber spielt er selbst. Los ging alles beim VfLKemminghausen...

  • Lünen
  • 29.01.18
Sport
Gian Luca Reis.                                                Foto Janning

Reis schafft Klassenerhalt

LÜNEN. Mit einer gehörigen Portion Glück sicherte sich Eintracht Dortmund in der A-Jugend-Westfalenliga doch noch den Klassenerhalt. Und das ohne den zuletzt rotgesperrten Gian Luca Reis, zur neuen Saison Neuzugang bei den Westfalenliga-Senioren des Lüner SV. Die Eintracht verlor beim SV Rödinghausen 2:3, hielt aber mit der besseren Tordifferenz vor dem mit 19 punkgleichen Schlusslicht und Absteiger Wattenscheid den vorletzten Platz. Wattenscheid gewann zum Abschluss gegen Stadtlohn mit 4:1....

  • Lünen
  • 20.06.17
Sport
Gian Luca Reis
3 Bilder

LSV-Neuzugang Reis rettet Punkt

LÜNEN. Mit seinem Treffer zum 1:1 in der 69.Minute rettete Gian Luca Reis dem A-Junioren-Westfalenligisten TSC Eintracht beim mit abstiegsgefährdeten FC Eintracht Rheine einen Punkt. Die TSC hat damit drei Zähler mehr als Schlusslicht Wattenscheid. Abwehrspieler Reis verstärkt zur neuen Saison den Westfalenligisten Lüner SV. Dort war schon sein Vater Marcus als Spieler und Trainer erfolgreich. Oberligist FC Brünninghausen verliert Kagan Atalay (Bezirksligist TuS Eichlinghofen), Kresimir Kegalj...

  • Lünen
  • 10.05.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.