Giro d'Italia

Beiträge zum Thema Giro d'Italia

Sport
Königsetappe des Giro d'Italia: Patrick Konrad in der Ausreißergruppe, Lennard Kämna rutscht auf den 8. Gesamtrang zurück | Foto: Bora Hans- Grohe

Königsetappe des Giro d'Italia
Kämna rutscht auf den 8Gesamtrang zurück

Königsetappe des Giro d'Italia: Patrick Konrad in der Ausreißergruppe, Lennard Kämna rutscht auf den 8. Gesamtrang zurückAm Freitag. 26. Mai. 2023 stand mit der 182 km langen Strecke in den Dolomiten die Königsetappe der diesjährigen Giro d'Italia auf dem Programm. Fünf Anstiege, die meisten auf den letzten 100 km, mussten nacheinander gemeistert werden. Vor allem die letzten 3200 Meter waren dabei eine Herausforderung, waren doch durchschnittlich 13 Prozent Steigung zu den Drei Zinnen in 2304...

  • Gelsenkirchen
  • 27.05.23
Sport
Aleksandr Vlasov muss den Giro d’Italia auf der 10. Etappe aufgeben | Foto: © BORA - hansgrohe

10. Etappe aufgeben
Aleksandr Vlasov muss den Giro d’Italia auf der 10. Etappe aufgeben

Vor dem Start der 10. Etappe hatte sich Aleksandr Vlasov, einer der beiden BORA - hansgrohe Leader, etwas unwohl gefühlt. Am ersten Anstieg des Tages klagte er über leere Beine, fiel zuerst zurück und musste später das Rennen leider aufgeben. Umso wichtiger war es in der Folge Lennard Kämna sicher ins Ziel zu bringen, an einem Tag in strömenden Regen und teilweise nur vier Grad. Viele Fahrer hatten wegen des Wetters heute Probleme, aber auch einige Stürze dünnten das Feld der Favoriten aus....

  • Gelsenkirchen
  • 18.05.23
Sport
Patrick Konrad verpasst knapp die Top Ten auf der 3. Etappe des Giro d'Italia | Foto: © BORA - hansgrohe

Giro d'Italia
Patrick Konrad verpasst knapp die Top Ten auf der 3. Etappe des Giro d'Italia

Die dritte Etappe führte das Feld heute über 213 km von Vasto nach Melfi. Die Strecke war zunächst flach, das Finale wies aber zwei Anstiege auf, weshalb es nicht sicher war, ob ein erneuter Massensprint das Rennen entscheiden würde. Für BORA - hansgrohe war das Ziel auch heute, die Kapitäne Vlasov und Kämna sicher durch den Tag zu bringen. Wegen des hohen Tempos im Anstieg zum Valico dei Laghi di Monticchio mussten mehrere Sprinter abreißen lassen und vor der letzten Steigung waren nur noch...

  • Gelsenkirchen
  • 13.05.23
Sport
BORA - hansgrohe sicher im Ziel bei Massensturz auf der ersten Etappe des Giro d'Italia | Foto: BORA - hansgrohe

Ersten Etappe des Giro d'Italia
BORA - hansgrohe sicher im Ziel bei Massensturz auf der ersten Etappe des Giro d'Italia

Die heutige rund 200 km lange Strecke zwischen Teramo und San Salvo wies im Mittelteil zwei kurze Anstiege auf, ehe es danach auf flachem Terrain in den Zielort an der Adriaküste ging. Die schnellen Männer hatten damit ihre erste Chance auf einen Etappensieg und da BORA - hansgrohe ohne einen designierten Sprinter am Start ist, ging es für das Team darum, ihre Klassementfahrer sicher und ohne Zeitverlust ins Ziel zu bringen. Nachdem eine frühe Ausreißergruppe wieder eingeholt war, kam es zu dem...

  • Gelsenkirchen
  • 08.05.23
Sport
Aleks Vlasov beginnt Giro d'Italia in den Top 10 beim Auftaktzeitfahren | Foto: © BORA - hansgrohe

Giro d'Italia Auftakt
Aleks Vlasov beginnt Giro d'Italia in den Top 10 beim Auftaktzeitfahren

In diesem Jahr begann der Giro d'Italia auf heimischem Boden in Fossacesia Marina an der Ostküste Italiens. Das heutige 19,6 km lange Einzelzeitfahren war eines von dreien bei der diesjährigen Rundfahrt und wurde bis auf die letzten 1300m, die rund 5 Prozent anstiegen, auf fast flachem Terrain ausgetragen. Die beiden BORA - hansgrohe Kapitäne Lennard Kämna und Aleksandr Vlasov verließen als eine der letzten Fahrer die Startrampe. Mit 55 Sekunden Abstand zum Tagessieger R. Evenepoel belegte...

  • Gelsenkirchen
  • 07.05.23
Sport
Foto: Privat

RSC-Dorsten Sportler auf den Spuren des Giro d' Italia.

Acht Rennradler aus Marl und Dorsten, allesamt aktiv beim RSC Dorsten, machten sich am Samstag, 11. Juni, auf, um sich auf den Spuren des Giros auszutoben. Die Ferienwohnung der Radler in St. Vigil liegt mitten in den Dolomiten, so dass es von dort aus direkt mit den Rädern losgehen konnte. Wegen der stark unterschiedlichen Leistungsniveaus teilten sich die Radler in zwei Gruppen auf. Die stärkeren fuhren größtenteils ihre eigenen Touren, für die 'Normalos' kamen aber immerhin 275 Kilometer und...

  • Dorsten
  • 27.06.16
  • 1
Überregionales
34 Bilder

Weitere Fotos von der 2. Etappe Giro d'italia in Wyler

Bei schönem Wetter sind heute viele Schaulustigen zur niederländisch-deutsche Grenze an der Hauptstraße in Wyler gefahren, um dort zwischen 16.00 Uhr und 16.30 Uhr die Teilnehmer der Giro d’Italia vorbeifahren zu sehen und sie zu begrüßen und anzufeuern. Es waren so viele, dass ich Christiane Bienemann nicht entdeckte und Fotos für Lokalkompass machte. Zuerst habe ich gedacht, ich veröffentliche diese nicht, aber es sind welche dabei, die für die heutige Veranstaltung ergänzend sind, wie z.B....

  • Kranenburg
  • 07.05.16
  • 2
  • 3
Sport
63 Bilder

Zisch, wusch und schon vorbei - der Giro d'Italia zu Gast in Wyler

Auch wir mussten auf dem Weg nach Wyler erstmal einen Bergweg entlang, um auf's Treppchen zu gelangen ;-) Entlang der abgesperrten Strecke hatten sich schon einige Fans und Zuschauer auf Klappstühlen niedergelassen und mit Kühltaschen bewaffnet die besten Plätze gesichert. Aber auch auf dem italienischen Marktplatz wurde man mit kühlen Getränken, Eis und Tortellini versorgt. Die ersten Fahrzeuge, aber auch Fietser, die sich heute eher zufällig auf diese Straße verirrt hatten, wurden zum warm...

  • Kranenburg
  • 07.05.16
  • 9
  • 14
Sport
Zwischen Wyler und Berg en Daal

Italien zu Gast in Wyler: Der berühmte Giro d'Italia flitzt am 7. Mai durch die Grenzregion

Der Giro d'Italia in Deutschland? Der Giro d'Italia fast vor der Haustür? Ich muss gestehen, als mir meine Freundin heute Mittag davon erzählte, konnte ich es zunächst kaum glauben. Ob wir Lust hätten, uns das anzuschauen? Aber 100 Pro, sowas kann man sich doch nicht entgehen lassen, wenn sich eins der wichtigsten Radrennen nur ein paar Kilometer entfernt von hier die Ehre gibt! Heute Abend war dann erstmal Recherche angesagt: Ja, auf der Seite der Gemeinde Kranenburg klingt es vielversprechend...

  • Kranenburg
  • 20.04.16
  • 12
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.