gitarrissimo

Beiträge zum Thema gitarrissimo

Überregionales
12 Bilder

Biber Herrmann in Oberhausen

Zu seinem letzten Konzert im Gdanska spielte Biber Herrmann noch als musikalischer Repräsentant von Fritz Rau: 2012 „50 Jahre Backstage“ – „50 Jahre Rolling Stones“ „50 Jahre American Blues Festivals. Am vergangenen Dienstag begeisterte er sein Publikum mit traditionellen Blues und eigenen Songs. Der Folk-Blues- Künstler gehört mit über 100 Auftritten pro Jahr zur Spitzenklasse der der europäischen Bluesmusiker. . Fritz Rau über Biber Herrmann „He´s a real soulbrother, glauben Sie mir ich weiß...

  • Oberhausen
  • 21.02.13
Kultur

Katja Maria Werker bei Gitarrissimo : " Das Gdanska stand still, als sie spielte "

Die singer / songwriterin Katja Werker, gebürtig aus Essen, verzauberte die fasziniert lauschenden Zuhörer mit ihrer unnachahmlichen zurückhaltenden poetischen Art, in der sie ihre eigenen Songs zur Gitarre vortrug. Eigentlich hätte ich sie am 1. September zur Vernissage von Crossart in der Niebuhrg erleben können - sie wollte neben meiner Laudatio Songs aus ihrem neuen Album " Zirkuskind " spielen - aber da musste sie wegen einer Erkrankung absagen. Ihre wunderbaren Texte, ihre feinfühligen...

  • Oberhausen
  • 18.11.12
Kultur

Go Music im Gdanska: Die Stars liessen die Musiksaison zum absoluten Highlight werden

Gitarrisimo wird zur Adresse von tourenden Stars: Martin Engelien erwähnte in seinen einleitenden Worten, dass er sich ins Gdanska verliebt hätte, als er das Lokal zum ersten Mal aufsuchte. Er dankte Jürgen Reinke für sein Engagement und auch den Betreibern Maria und Ceslaw. Und Jörg Hüttemann als Tontechniker. Go Music tourt jeden Monat mit einer neuen Zusammensetzung durch die Lande. Letzten Dienstag traten mit dem Gitarristen der Klaus Lage Band Martin Engelien, Jürgen Scholz, die spanische...

  • Oberhausen
  • 11.11.12
Kultur
41 Bilder

Open Air Jubiläumskonzert, 50 Jahre Rolling Stones, Altmarkt Oberhausen, Baba & Friends, Les Trois Tetons

Am Samstag, den 28. Juli, 2012 fand auf dem Altmarkt in Oberhausen, vor dem Gdanska, ein Open Air Konzert statt. Veranstalter: Gitarrissimo und das Gdanska. Zur gleichen Zeit war im Gdanska eine Rolling Stones-Ausstellung, organisiert durch Gitarrissimo. An dem schönen, endlich einmal regenfreien Sommerabend kann einem eigentlich nichts Besseres passieren, als ein Open-Air-Konzert, daher war das Konzert auch sehr gut besucht. Nicht nur Stones-Fans kamen auf ihre Kosten. Vor einem gut gelaunten...

  • Oberhausen
  • 29.07.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.