glücklich

Beiträge zum Thema glücklich

LK-Gemeinschaft
Titel:

Foto aus Artikel im Lokalkompass: "Glück im Kleinen finden. Die Schönheit des Kleinen: Eine Reise zur inneren Zufriedenheit." | Foto: Jörg Schubert - #schubertj73

Glück im Kleinen finden.
Die Schönheit des Kleinen: Eine Reise zur inneren Zufriedenheit

Als ich auf der Suche nach einem neuen Thema war, stieß ich auf das Glück im Kleinen - etwas, worunter viele leiden. Die Herausforderung besteht darin, die Schönheit und Freude in alltäglichen Momenten zu schätzen. Doch das Problem liegt oft darin, dass wir das Glück im Großen suchen, anstatt es in den kleinen, unscheinbaren Momenten zu entdecken. Ich begann eine spannende Recherche nach Lösungen für dieses weitverbreitete Dilemma. Viele kämpfen damit, Glück in alltäglichen Situationen und...

  • Iserlohn
  • 05.04.24
  • 2
  • 3
Kultur
ZURÜCK-Blicken...
DREI wunderbare TAGE im FEBRUAR ♥
2024@ana´
40 Bilder

Kurzurlaub Freizeit Erholung
Wunderschöner "FEBRUAR-FAST-Frühling"

...oder  .... sooo´ DANKBAR ♥ ----Februar 2024 östliches´ WESER- und LEINE-BERGLAND rund um den ITH´ DREI Tage KURZURLAUB..... sooo dankbar♥ ---- einfach mal´ wieder raus aus dem Alltag, aus den eigenen vier´Wänden´ ja, auch wenn es noch "Winter" war und das Wetter möglicherweise nicht so wirklich mitspielen würde... so mitten im Februar.... !?! Nun, dennoch, ein wenig Abstand zum Ruhrgebiets-Stadt-Arbeitsalltag tut immer GUT! :-) Weit weg von der Maloche, von den Rechnungen im Briefkasten, den...

  • Essen
  • 04.04.24
  • 13
  • 8
LK-Gemeinschaft
Titel: Glück

Foto zum Artikel im Lokalkompass: "Glücklich – Glück.
Die Reise zum Glück." | Foto: Jörg Schubert - #schubertj73

Glücklich – Glück
Die Reise zum Glück

Als ich auf der Suche nach einem neuen Thema war, stieß ich unglücklich auf die vielen Menschen, die täglich mit persönlichen Schwierigkeiten und Unzufriedenheit kämpften. Die Krise schien allgegenwärtig zu sein, und ich fühlte mich von den Herausforderungen und Konflikten im Alltag überwältigt. Entschlossen begann ich eine spannende Recherche nach Lösungen. Ich entdeckte, dass es verschiedene Wege gibt, um das alltägliche Glück zu steigern. Selbstfürsorge und Achtsamkeit erwiesen sich als...

  • Iserlohn
  • 24.03.24
  • 2
LK-Gemeinschaft
Titel: erfüllte Leben

Foto aus Artikel im Lokalkompass: "Erfülltes Leben. Die Suche nach Erfüllung." | Foto: Jörg Schubert - #schubertj73

Erfülltes Leben
Die Suche nach Erfüllung

Es war ein kalter Winterabend, als ich mich tief in Gedanken verloren in meinem gemütlichen Lesesessel wiederfand. Mein Blick schweifte durch den Raum, auf der Suche nach Inspiration für meinen nächsten Artikel. Ich sehnte mich nach einem Thema, das die Herzen der Leser berühren und sie zum Nachdenken anregen würde. Plötzlich fiel mein Blick auf einen alten Zeitungsartikel, der über die Herausforderungen eines unerfüllten Lebens sprach. Die Worte „stetig wachsende soziale Isolation“ und „Mangel...

  • Iserlohn
  • 23.03.24
  • 2
  • 4
Kultur
4 Bilder

Fröhliche Ostern 2024
Das glückliche Osterei vom Roboter-Hase

Der automatische Osterhase Fachkräfte sind heut sehr rar, dies ist auch bei Hasen‘s wahr. In der kurzen Osterzeit sind die Hasen gern bereit, bis zum Umfallen zu brasseln wollen dabei nichts vermasseln. Ein Dauerzustand ist das nicht, verkündet das Hasengericht. Ein Oberhas‘ aus Übersee, der hatte deshalb die Idee: Die Lösung ist der Roboter-Hase mit origineller Hasen-Nase, Langohren und dem Hasenblick, gestylt im österlichen Chic. Er arbeitet rund um die Uhr, macht eine passable Figur, die...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 02.03.24
  • 1
LK-Gemeinschaft
Am 6. Dezember war der Nikolaus an der Leibniz-Gesamtschule. Da staunten die Schülerinnen und Schüler. Riesen-Stutenkerle mit Zuckerguss, Schokolade und Mandeln wurden vom Nikolaus an die Kinder verteilt und sorgten für eine süße Überraschung in den Klassenzimmern.  | Foto: Thomas Facklam
10 Bilder

Nikolausaktion an der Leibniz-Gesamtschule
Leckerer Brauch zum Nikolaustag

Im Duisburger Norden liegt die Leibniz-Gesamtschule. Die Schulleitung hat in den vergangenen Jahren nicht nur für mehr Lehrer und bessere Ausstattung sondern auch für kostenloses Frühstück gekämpft. Damit die Schule ein Ort ist, an dem sich alle Kinder wohlfühlen und erfolgreich lernen können. Vom ersten Schultag der Jahrgangsstufe 5 bis zur Abschlussfeier der Schulabgänger ist das Leben der Leibniz-Gesamtschule durch eine Vielzahl von Veranstaltungen geprägt, die mittlerweile zu Traditionen...

  • Duisburg
  • 11.12.23
  • 2
LK-Gemeinschaft
Mutter und Kind wohlauf, Vater glücklich, Geburtshilfe-Team dankbar und zufrieden: Die Geburt in der Eingangshalle der Duisburger Helios St. Anna Klinik verlief ohne Komplikationen.
Foto: Helios

Geburt in der Eingangshalle
Mit Schwung ins Leben

Es ist zwar schon etwas her, aber der „freudige Schreck“ steckt den frischgebackenen Eltern und dem Geburtshilfe-Team der Helios St. Anna Klinik in Duisburg-Huckingen noch in den Gliedern. Bei einer Geburt in der Eingangshalle ging alles gut. In der Helios St. Anna Klinik ereignete sich am Morgen des 19. Julis eine außergewöhnliche Geburt, die sowohl das medizinische Personal als auch die Eltern überraschte. Eine Frau brachte ihr Kind in der Eingangshalle zur Welt, noch bevor das Elternpaar den...

  • Duisburg
  • 09.08.23
Blaulicht
2 Bilder

!!! Sally ist wieder da !!!
Wir sind überglücklich - Wunder gibt es immer wieder…

Am Samstag, 06.08.2022 gegen 14.00 Uhr stand Sally auf einmal bei meinen Eltern vor der Haustüre. Völlig unversehrt, ihr schickes pinkes Halsband um, etwas dünner und mit lediglich einer Zecke im Fell. Nach genau 1 Woche und 4 Stunden, hat sie den Weg nach Hause gefunden. Es ist so unglaublich und wir sind so unendlich dankbar. Ein paar Minuten vorher erhielten wir zwei konkrete Hinweise auf Sichtungen von Sally auf der Terrasse eines Hauses auf der Voßhöveler Straße und direkt im Anschluss...

  • Hamminkeln
  • 07.08.22
  • 2
  • 5
LK-Gemeinschaft
Holger Unterhuber, Abteilungsdirektor Immobilienkredite, übergibt das symbolische rote Päckchen für den Einzug der Miethühner an die Kinder der Kita Geranienweg.
Foto: Natascha Karnop

Gefiederte Untermieter
PS-Zweckertrag ermöglicht Miethühner für die Kita

Langenfeld. Für mindestens drei Wochen haben vier Miethühner in der städtischen Kindertageseinrichtung Geranienweg eine neue Unterkunft gefunden. Die Kinder freuen sich riesig, dass ihr Wunsch in Erfüllung ging. Dank einer Zuwendung aus dem PS-Zweckertrag der Stadt-Sparkasse Langenfeld konnte dies realisiert werden. Die Kinder sind hellauf begeistert von den Miethühnern, egal ob es um das Beobachten, Füttern oder teilweise sogar Streicheln geht. Und ganz nebenbei haben die Miethühner auch noch...

  • 04.05.22
Natur + Garten
12 Bilder

Industriekultur-Pflanzen-Heimat-Natur-Entdeckungen-PerspektivWechsel....
grün-rot-gelber HERBST auf Hütte´ ....

oder: H H H = HENRICHS-HÜTTEN-HERBST !Oktober 2021 HERBST im Ruhrgebiet zum Beispiel ... in HATTINGEN auf der Henrichshütte im Sonnenschein... ... da schlenderte ich mit lieben Menschen im Schlepptau über das Gelände der Henrichshütte, im Herbst... die Sonne scheint, der Himmel über uns strahlend blau und offen... so offen, wie unsere Herzen♥ Wochenende... FREIZEIT...Zeit für mich, Zeit für uns! Einige Minuten, ja, sogar Stunden, ... das tun können, dürfen und eben auch TUN, was man selbst eben...

  • Essen
  • 25.10.21
  • 11
  • 6
Natur + Garten
...mein Blick auf die DINGE... :-) Essen an einer Brücke. SOMMER 2021@ana
8 Bilder

URLAUB-Anti-Depressions-Spaziergänge-FEIERABEND-PANDEMIE-Runden-Handy-Fotographien....
wieder (nur) BRÜCKEN-BILDER...

RUHRGEBIET ESSEN ♥♥♥ unterwegs... überall, in allen Stadtteilen .... mein ZU HAUSE ... wie glücklich ich bin, DICH noch zu haben und mich immer wieder an Dir, meiner HEIMATSTADT erfreuen zu können, im Alltag, in der Freizeit... und auch im URLAUB, wenn ich schon nicht sehr weit weg ... reisen kann, darf, soll... aus welchen Gründen auch immer.... E S S E N ... Du BLUME im Revier, ♥♥♥ ...ja, ich weiß, das sang einst Herbert Grönemeyer über BOCHUM, auch eine schöne Stadt, aber vielleicht muss das...

  • Essen
  • 31.07.21
  • 9
  • 5
LK-Gemeinschaft
Abschied auf der Wochenstation: Mit ihren Drillingen Till, Johann und Helena verabschiedeten sich Mutter Christina (Mitte) und Vater Tobias Ingenwerth aus Moers jetzt in Bethanien von den beiden Kinderkrankenpflegerinnen Aylin Pirnal (li.) und Janine Tepner.  | Foto: KBM/Cervellera
2 Bilder

Till, Johanna und Helena sind die ersten Bethanien-Drillinge in diesem Jahr
Drillinge gesund und munter entlassen

Ab nach Hause ging es jetzt für Till, Johanna und Helena. Mehrere Wochen lang waren die Drillinge zu Gast auf der Frühgeborenen-Intensivstation in Bethanien, zur Beobachtung und zum Kräftesammeln nach der vorzeitigen Geburt. Die Kinder waren am 2. Juli im Krankenhaus Bethanien zur Welt gekommen - rund neuneinhalb Wochen zu früh. Nun gaben die Kinderärzte in Bethanien grünes Licht für den Umzug der Drillinge nach Hause. Für die sichtlich entspannten Eltern, Mutter Christina und Vater Tobias...

  • Moers
  • 30.08.19
Sport

Spitzenreiter: Felix Backzat in Rödinghausen glücklich

Von Bernd Jannng Lünen. 5. Spiel, 13 von 15 möglichen Punkten. Der SV Rödinghausen, Bezwinger des Lüner im Westfalen-Pokal, ist Spitzenreiter der Fußball-Regionalliga West. Mit der gleichen Punktzahl, aber dem schlechteren Torverhältnis, sitzt den Ostwestfalen Rot-Weiß Essen im Nacken. Rödinghausen gewann zuletzt beim 3.-Liga-Absteiger Sportfreunde Lotte mit 2:0. Den zweiten Treffer erzielte in der 25. Minute der Lüner Felix Backzsat nach Vorarbeit des Schützen des 1:0, Simon Engelmann. Zuvor...

  • Lünen
  • 26.08.19
LK-Gemeinschaft
DIE PFLICHT ruft!
Sag ihr, ich ruf´zurück!!!!!!!! :-)
Gesehen in Bottrop Grafenmühle....
7 Bilder

Pflichtgefühl...
Pflicht ...!?! ICH RUFE ZURÜCK!

... OSTERN 2019 WOCHENENDE... Ein schöner TAG in Bottrop GRAFENMÜHLE´ DIE PFLICHT!?! DIE PFLICHT, Es gibt Dinge, ja, die sind schon ein wenig merkwürdig. Da hat man mal´ frei, Wochenende, oder Feiertag, Urlaub, Ferien oder einfach mal´ so ein wenig ZEIT für sich, … muss also einfach einmal nicht an Arbeit, Job, Maloche´ und an Verantwortungen und Verpflichtungen denken, und dann sieht man so Viele um sich herum… richtig arbeiten! Man sitzt entspannt im Biergarten, mit lieben Menschen, bestellt...

  • Bottrop
  • 22.04.19
  • 18
  • 8
Überregionales
Foto: vos
2 Bilder

65 Jahre verheiratet: Eiserne Hochzeit in Unterrath

Henriette und Johannes Wilms feierten am 28. Februar ihr 65. Ehejubiläum - die so genannte Eiserne Hochzeit - in Unterrath. Der gelernte Lehrer und die ehemalige Kontoristin und Lehrerin für Katholische Religion haben sich in der Katholischen Jugend kennengelernt. Die gebürtigen Düsseldorfer sind ihrer Heimat immer treu geblieben, so haben sie im Jahr 1953 im Standesamt auf der Inselstraße geheiratet. Aus der Ehe gingen drei Söhne und zwei Töchter hervor, die in Deutschland sowie Österreich...

  • Düsseldorf
  • 02.03.18
  • 5
  • 3
Kultur
...da isser, DER NEUE! Welcome.... 2018!
14 Bilder

L E B E N s F R E U D E … ich habs´ wieder getan!

Lebensfreude-Kalender! 2018 !!! in 2017 sah das so aus: http://www.lokalkompass.de/essen-ruhr/kultur/l-e-b-e-n-s-freude-kalender-d725747.html Es gibt Dinge, die bereitet man ganz ordentlich vor. Es gibt eben halt so Sachen, die erfordern Vorbereitungen, Planungen, Absprachen und so weiter. So stelle auch ich mich bereits immer im Oktober, November so langsam auf ein NEUES Jahr ein! Naja, nicht wirklich, also es ist keine wirkliche „Arbeit“, nein, ich meine nun schlicht, ich kaufe mir so langsam...

  • Essen-Ruhr
  • 28.01.18
  • 13
  • 16
Überregionales
Hier gibt es keinen Quadratmeter-Wahnsinn...

Auf Kante wohnen, beengt und glücklich?

Hauptsache ein Dach über dem Kopf oder doch schöner wohnen? Unsere Wohnfläche hat sich innerhalb von gut zehn Jahren um mehr als 16 Prozent vergrößert. Aber hat sich unser Leben deshalb spürbar verbessert? Sind wir dadurch glücklicher geworden? Wäre beispielsweise ein Flaschenzug im Eingangsbereich, mit dem man das Fahrrad bis unter die Dielendecke hieven kann, so dass man darunter hindurch laufen kann, eine Lösung für ein kleines Haus/kleine Wohnung? Sollen wir lieber so klein wie möglich...

  • Schermbeck
  • 06.07.16
  • 16
  • 14
Kultur
Glück

Glück

Es gibt Tage, da stolziert das Glück, ungefragt zur Tür herein. Dieser Samstag-Morgen gehört dazu. Manchmal geschieht es ohne unser Zutun. Einfach so! Verweilt einen Moment. Hält inne. Setzt sich zu Dir. Noch bevor Du es greifen kannst, um es für einen Augenblick festzuhalten, fliegt es davon. So ist es halt, das Glück. Es liebt das Wechselspiel. Glück Solang du nach dem Glücke jagst, Bist du nicht reif zum Glücklichsein, Und wäre alles Liebste dein. Solang du um Verlornes klagst Und Ziele hast...

  • Arnsberg
  • 04.10.14
  • 6
  • 4
Ratgeber

Kolumne "Blick ins Leben" von Heidi Prochaska

Aufraffen statt ausruhen Wie schön gemütlich ist es bei mir zuhause auf dem Sofa. Es ist warm, kuschelig und so richtig bequem. Etwas Leckeres zu trinken habe ich im Kühlschrank bereits kalt gestellt. Ein wunderbar entspannter Abend stünde mir bevor, wenn ich mich nicht verpflichtet hätte, zwei Mal in der Woche laufen zu gehen. Dieser Vorsatz nagte an mir wie ein juckender Mückenstich. Er lässt mir keine Ruhe. Die letzten drei Tage hatte ich keine Zeit. Heute Abend habe ich keine Lust. Aber...

  • Essen-Borbeck
  • 22.04.14
Überregionales
Der Kommentar im Lokalkompass Lünen. | Foto: Magalski

Kommentar: Glück ist ohne Standard

Oh du fröhliche Weihnachtszeit! Lasst uns froh und munter sein... Nicht nur Lieder geben zu Weihnachten den Ton an und in vielen Fällen geht es um Freude und Fröhlichkeit. Ein Kommentar von Daniel Magalski: Glück, das ist ein Wort, das gerade in der Weihnachtszeit wieder Konjunktur hat. Glauben wir der Werbung, ist Glück meist das teure Schmuckstück unter dem Baum, das große Auto oder vielleicht sogar ein Eigenheim. Glaubt man den Liedern, dann könnte Glück auch ein Ding sein, dass die...

  • Lünen
  • 09.12.13
  • 3
  • 1
Überregionales
Mitten zwischen Butterblumen... | Foto: Marita Gerwin
7 Bilder

Mählich durchbrechende Sonne.

Mählich durchbrechende Sonne. Schönes, grünes, weiches Gras. Drin liege ich. Mitten zwischen Butterblumen! Über mir warm der Himmel: ein weites, zitterndes Weiß, das mir die Augen langsam, ganz langsam schließt. Wehende Luft, . . . ein zartes Summen. Nun bin ich fern von jeder Welt, ein sanftes Rot erfüllt mich ganz, und deutlich spür ich, wie die Sonne mir durchs Blut rinnt - minutenlang. Versunken alles. Nur noch ich. Selig. Arno Holz (1863 - 1929) Arno Holz, geboren 1863 in Rastenburg,...

  • Arnsberg
  • 08.07.13
  • 4
Kultur
Schon seit 2009 gibt es die ungewöhnliche Tanztruppe am Theater, die im Ballettzentrum probt. | Foto: Schmitz
4 Bilder

"Glücklich?!" feiert im Theater Premiere

"Glücklich?!" hat Choreograf Markus Grolle den neuen Abend des Seniorentanztheaters unter Leitung von Barbara Huber betitelt. Am Freitag, 21. Juni, um 20 Uhr ist Premiere im Schauspielhaus. Fünfundzwanzig LaientänzerInnen zwischen 55 und 77 Jahren zeigen, was Glück sein kann und setzen ihre ganz subjektive Glücksvorstellung tänzerisch um. Mit diesem Abend stellt sich Markus Grolle erstmals als Choreograf des Seniorentanztheaters vor. Grolle studierte am tanzhaus in Düsseldorf und ging für seine...

  • Dortmund-City
  • 20.06.13
Überregionales
Auch unsere Models Rouven (l.) und Sophie (r.) sind glücklich im Kreis Unna. Das Leben ist hier lebenswert. Was meinen Sie? Archiv-Foto: Volkmer

Glücklich im Kreis Unna? - Laut Statistik siehts hier trostlos aus

Der Radiosender 1LIVE ging mit der "Aktuelle Stunde" und dem Statistischen Landesamt der Frage nach: „Wo leben die glücklichsten Menschen in NRW?“. Die Landeshauptstadt Düsseldorf hat dabei mit Abstand am besten abgeschnitten und ist somit die glücklichste Stadt in NRW. Auf dem zweiten Platz ist der Kreis Borken gelandet, dicht gefolgt von Münster (Platz 3) und dem Hochsauerlandkreis (Platz 4). Auf den hinteren Plätzen des Glück-Reports stehen Herne (Platz 47), der Kreis Unna (Platz 48) und...

  • Kamen
  • 14.03.13
  • 2
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.