Glückskatze

Beiträge zum Thema Glückskatze

LK-Gemeinschaft
Katze Kitty aus Ennepetal ist seit dem 30. April verschwunden. | Foto: privat

Seit einem Monat verschwunden
Glückskatze Kitty wird in Ennepetal vermisst

Schon einen ganzen Monat ist sie weg – Kitty, die Katze der Familie Leithold aus Ennepetal. Am 30. April entlief die dreifarbige Glückskatze aus dem Heim von Andrea, Helmut und Tochter Linda, die im Bereich Hülsenbecker Tal wohnen. Andrea Leithold bittet nicht nur darum, sich zu melden, wenn man Kitty gesehen hat, sondern richtet auch einen allgemeinen Appell an die Bürger. Von Vera Demuth "Sie wird sehr vermisst", sagt Andrea Leithold über ihre einjährige Katze, die zu einem Mitglied der...

  • Ennepetal
  • 29.05.21
Vereine + Ehrenamt
Klara ist die Ruhe selbst und wünscht sich eine entsprechende Familie.
2 Bilder

Tierfreunde Kamen suchen für Glückskatze Klara ein Zuhause
Endlich zur Ruhe kommen

Glückskatze Klara (5) sucht ein ruhiges Zuhause. Sie möchte gerne als „Einzelprinzessin“ zu einer Familie mit älteren Kindern ziehen und benötigt dringend Freigang in verkehrsberuhigter Umgebung. Klara ist geimpft, gechippt und kastriert und bereit für ein neues und hoffentlich schönes Leben. Interessenten melden sich bitte bei den Tierfreunden Kamen, Tel. 02307/4387745.

  • Kamen
  • 13.03.20
Kultur
das BUCH des Abends´...
14 Bilder

TINTENTRÄNEN - oder: AUF WELCHER SEITE steht man?!?

... ZWEI WELTEN und ZWEI SCHICKSALE, aber EIN BUCH Lesung mit der GLÜCKSKATZE ESSEN, Konsumreform, Februar 2017 "Tintentränen" Buch von IRIS KRUMBIEGEL vorgestellt von Martin Halotta + Gabriele AUTH Kühl war es. Wir trafen uns am Bahnhof und schlenderten gemütlich zum KONSUMREFORM´! Immer ein klein wenig trubelig dort, im Konsumreform. Aber eben auch nett, lecker und gemütlich. Und die Lesungen mit der GLÜCKSKATZE dort und auch die MUSIK-Events können sich sehen lassen. UND außerdem ist diese...

  • Essen-Nord
  • 21.04.17
  • 5
  • 7
Kultur
...das BUCH, schweres Thema , leicht+GUT erzählt...
4 Bilder

DANKE... für einen SCHÖNEN ABEND!

"TINTENTRÄNEN" ... wieder lernte ich dazu... ein schönes, interessantes BUCH neu kennen! Gut vorgetragen von zwei (von) mir geschätzten AUTOREN: Gabriele AUTH und MARTIN Halotta... MERCI! abends in Essen... "TINTENTRÄNEN" von Iris KRUMBIEGEL DANKE auch dem " D U O MEJTAR" aus Oberhausen ... ...für einen schönen ABEND sage ich DANKE! SPONTAN, 17./18.02.17 AAT

  • Essen-Nord
  • 18.02.17
  • 9
  • 12
Kultur
DA ist sie...DIE GLÜCKSKATZE...es kann los GEHEN! FOTO: Kilian Dornemann
15 Bilder

Katzen und Kater im GLÜCK

Neue Lesungs-Reihe in ESSEN gestartet 26.02.2016 Wie ich ja bereits ankündigte, gibt es eine neue LESE-REIHE, die in Zukunft in ESSEN, Bottrop und in MÜLHEIM stattfinden soll! Im Café KONSUMREFORM in Essen hatte diese REIHE am vergangenen Freitag ihren Auftakt. DIE LESUNG mit der GLÜCKSKATZE Nancy DUCKHEIM Claudia KOCIUCKI Chrizz B. Reuer Gabriele AUTH und Martin HALOTTA Leider konnte die Mülheimer Autorin Gabriele Pluskota nicht mit dabei sein … Für eine „Bombenstimmung“ in meiner Stadt sorgte...

  • Essen-Nord
  • 06.03.16
  • 10
  • 15
Überregionales
3 Bilder

Ein schöner Moment mit der Katze "Minka"

Nach einem ausgedehnten Spaziergang am Baldeneysee, führte mich mein Weg durch die Altstadt Werden. In einer schmalen Gasse ruhte die Glückskatze "Minka" und lauerte auf die Menschen die vorüber gingen. Aufmerksam kam sie mir entgegen und hoffte auf Streicheleinheiten. Ich setzte mich in die Hocke und Minka saß sofort auf dem Schoss. Sie maunzte und genoss sichtlich die Zuneigung. Ein wunderschöner Moment !

  • Essen-Borbeck
  • 11.12.14
  • 5
  • 6
Natur + Garten
Shika ist eine sogenannte Glückskatze.

Hund, Katze, Maus: Glückskatze Shika sucht ein neues Zuhause

Den Tieren geht es gut, aber das Tierheim an der Wetterstraße soll keine Endstation sein. „Wir suchen ein Zuhause“ haben wir eine Reihe genannt, die vermitteln will. Diese Woche stellt das Heim die elf Jahre alte kastrierte Katzendame Shika vor. Sie kam vor etwa einem Monat zu uns in das Tierheim, da ihre Besitzerin ein Kind erwartet und eine weitere Katze im Haushalt lebt, die leider erkrankt ist und spezielles Futter benötigt. Dieses Futter fand Shika aber viel besser als ihr normales Futter....

  • Witten
  • 07.12.12
Natur + Garten
61 Bilder

Katzenhausen bei Schürmanns (VI)

Gleich vier Samtpfoten wohnen in Katzenhausen bei Familie Schürmanns. Aber der Reihe nach. Teil 1: "Lilu" Nach Katzenhausen kam die junge Lady über "Tiere suchen ein Zuhause" (WDR). 2008 in Ahaus geboren, haben wir sie vor zwei Jahren von einer Familie in Alpen übernommen. Sie hatte einen Tumor im Ohr, der in einer großen OP entfernt wurde. Seitdem muss ihr täglich das Ohr gereinigt werden. Das nimmt sie aber gelassen hin. "Lilu" ist laut Stammbaum eine Maine Coon-Katze. Stimmt das? Oder sieht...

  • Kleve
  • 14.07.10
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.