glückwünsche

Beiträge zum Thema glückwünsche

LK-Gemeinschaft

Dagmar Berghoff wird 80 Jahre
Jugendwahn im Alter

Jugendwahn im Alter Der Natur freien Lauf lassen, na ja .. kann jede:r halten wie sie/er will. Ich helfe da ein wenig nach – Lippenstift, Mascara und so. Also wenn ich mich so im Spiegel betrachte, dann missfallen mir die kleinen Fältchen an den Augen nicht. Sie fallen mir lediglich auf. Aber stören tut mich das nicht. Zudem habe ich glatte Haut im Gesicht. Am Popo sowieso, klaro. Wie heißt es noch so schön .. Und hat der Orsch auch Falten, wir bleiben doch die Alten. Nun ja - alt werden wollen...

  • Bochum
  • 25.01.23
LK-Gemeinschaft

DANKE
DANKE

Euch allen meinen herzlichsten Dank für die vielen Glückwünsche zu meinem neuen Lebensjahr

  • Menden (Sauerland)
  • 04.07.22
  • 9
  • 3
Kultur
Der Lokalkurier wünscht allen Mamas einen schönen Muttertag!  | Foto: Schwedler

Muttertag am 8. Mai
Für alle Mamis

Große Vorfreude auf den ersten Muttertag am Sonntag, 8. Mai, haben Lokalkurier-Leserin Sheena Schwedler mit Sohn Julien (neun Monate). "Ich bin schon sehr gespannt, was mein Mann Vlademir mit meinem kleinen Sohn Julien an diesem Tag so anstellen werden. In diesem Jahr feiern wir den Muttertag zu Hause erstmals in drei Generationen. Meine Oma, meine Mutter und ich zum ersten Mal mit meinem kleinen Sohn Julien. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich schon total aufgeregt bin", so Schwedler. Der...

  • Düsseldorf
  • 05.05.22
  • 1
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Kreishandwerksmeister Christian Sprenger (r.) gratulierte Peter Burmann (l.) zum 80. Geburtstag.  | Foto: KH

Peter Burmann feierte 80. Geburtstag
Glückwünsche für den Alt-Meister

Corona-bedingt keine große Feier, aber im privaten Kreis einen herzlichen Glückwunsch gab es für Ehrenkreishandwerksmeister Peter Burmann. Anlässlich des 80. Geburtstages besuchte der derzeitige Kreishandwerksmeister Dipl.-Ing. Christian Sprenger seinen Vorgänger im Amt und gratulierte im Namen des Dortmunder und Lüner Handwerks. Der 1941 in Dortmund geborene Peter Burmann kann auf ein bewegtes Leben als Handwerker zurück-schauen. In die Lehre ging der damals 16-Jährige ab 1957 bei seinem Vater...

  • Dortmund-West
  • 20.12.21
LK-Gemeinschaft

Glückwünsche
Ein Dankeschön

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz ganz herzlich für die vielen Glückwünsche zu meinem Geburtstag bedanken. Es war sehr schön zu erfahren dass so viele Menschen an mich denken und mich auch ein wenig vermisst haben. Ich wünsche allen Lesern hier ein  gemütlichen 4. Adventswochenende. Bleibt alle gesund! 🌻♥️🌲♥️🌻🌲🌻♥️

  • Düsseldorf
  • 18.12.21
  • 14
  • 6
LK-Gemeinschaft
Luzie Schröter nicht in ihrer Heimat Fröndenberg, sondern im Urlaub am Lago Maggiore.  | Foto: Foto: Schröter

Lokalkompass-Gemeinschaft
Luzie, die Geburtstagsfee

Luzie Schröter verbreitet gern Freude - und das mit Fleiß und Liebe zum Detail. Sie ist die Geburtstagsfee in unserer Nachrichten-Community lokalkompass.de. Wenn am Wochenende früh mein Handy piepst, weiß ich schon: Das ist die Luzie! Sie gratuliert einem Bürgerreporter aus dem Lokalkompass zum Geburtstag. Das macht sie nie mit einem Zweizeiler, sondern dafür gestaltet sie individuelle Beiträge, Geburtstagsblümchen (auf Fotos) inklusive. Damit nicht genug: Luzie sorgt zudem dafür, dass ihr...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 14.12.21
  • 27
  • 12
LK-Gemeinschaft
Foto: Ulrich Bangert

Bürgermeister gratuliert der ältesten Velberterin

Edith Remy konnte am Sonntag ihren 105. Geburtstag feiern, sie ist damit die älteste Bewohnerin von Velbert. Selbstverständlich ließ es sich Bürgermeister Dirk Lukrafka nicht nehmen, persönlich zu gratulieren und überbrachte die besten Wünsche von Rat und Verwaltung. Neben einem bunten Blumenstrauß überreichte er einen Sonnenhut, damit die betagte Dame die Sommertage auf der Terrasse verbringen kann. Am Nachmittag kamen die Enkelin, Urenkel und weitere Verwandte zum Kaffee, deren Genuss die...

  • Velbert
  • 28.06.21
  • 1
  • 2
Vereine + Ehrenamt
 In dem vier Minuten Musikclip rappen die Grundschüler über wichtige Themen wie Umweltschutz, Inklusion und Anti-Rassismus. Der unabhängigen Jury gefiel das Video so gut, dass sich die Grundschüler über den ersten Platz freuen durften. | Foto: Faßbender

Moerser Grundschüler gewinnen mit ihrem R.A.P.-Video einen Preis
Rappen für Nachhaltigkeit

Große Freude herrscht bei den Mitwirkenden des Projektes R.A.P. (Rhymes Against Pollution), denn ihr Video ist vom AWO-Bundesverband zum Sieger der Nachhaltigkeitskampagne „Wir arbeiten dran“ gekürt worden. Moers. Im Video rappen Schüler der Lindenschule in Moers für mehr Umweltschutz und Integration. Gemeinsam mit dem Künstler Mahir Esen haben sie den Song „Unsere Erde“ selbst getextet, komponiert und in einem Video umgesetzt. Ein ungewöhnliches Kinderlied, urteilt die unabhängige Jury im...

  • Moers
  • 23.03.21
Kultur
Düsseldorf/Duisburg: Frohe Weihnachten und bleiben Sie gesund! | Foto: Archiv

Düsseldorf/Duisburg:
Frohe Weihnachten!

Das Team des Lokalkuriers wünscht allen Leserinnen und Lesern in schwierigen Zeiten dennoch ein frohes Weihnachtsfest, mögen all Ihre Wünsche in Erfüllung gehen, vor allem einer: Bleiben Sie gesund! Das LK-Team

  • Düsseldorf
  • 24.12.20
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft
die Kirschzweige | Foto: Franz Burger
2 Bilder

Heute ist Barbara
Der Barbara - Brauch

Der Barbara Brauch Nach einer alten Tradition werden am Barbara Tag, dem 4.Dezember Kirschzweige verschenkt und in Wasser gestellt. Blüht der Kirschzeig am Weihnachtstag, verheißt es Glück und Freude für das nächste Jahr. Dieser Brauch geht auf die Legende der Heiligen Barbara zurück, die aufgrund ihres Glaubens verfolgt wurde. Bei ihrer Flucht verfing sich ein Kirschzweig in ihrem Kleid. Sie pflegte den Zweig liebevoll,worauf er 20 Tage später, an Heiligabend, zu blühen begann und sie mit...

  • Bottrop
  • 04.12.20
  • 10
  • 7
Politik
Gratulation zur Wiederwahl: Thomas Kufen mit Matthias Hauer und Ministerpräsident Armin Laschet.  | Foto: Debus-Gohl

Glastisch bleibt im Kufen-Büro
Gratulation vom Ministerpräsidenten, dann wartet schon wieder das Tagesgeschäft

Der Plan stand: Nachdem alles vorbei war, wollte er sich ein Stauder gönnen. Von einem Kater war bei Oberbürgermeister Thomas Kufen am Morgen nach der Wahl aber so gar nichts zu spüren. "Ich freue mich", erklärte der alte und neue Amtsinhaber im Gespräch mit dem Stadtspiegel. Wen wundert's. Das Thema Stichwahl kann Kufen entspannt ad acta legen. Es hat direkt im ersten Wahlgang geklappt. von Christa Herlinger Das Rathaus wird sein Arbeitsplatz bleiben. Und der er 47-Jährige hat noch immer Lust...

  • Essen-Borbeck
  • 16.09.20
  • 1
  • 1
Sport
Die Mannschaft der TanZebras wurde vor sechs Jahren von einem MSV-Fan durch eine Trikotspende ins Leben gerufen. Anfang Juli startete das Team erstmals im regulären Ligabetrieb und belohnte sich mit seinen Leistungen mit dem Aufstieg. | Foto: Zebraherde e.V.
6 Bilder

Von MSV-Fans gegründete Mannschaft in Tansania gelingt Aufstieg in Premieren-Saison
TanZebras FC steigt in die Dritte Liga auf!

Als vor sechs Jahren ein MSV-Fan auf Weltreise geht und auf jedem Kontinent der Erde einen Trikotsatz an eine Straßenfußballer-Mannschaft übergibt, konnte nicht erahnt werden, welch tolle Entwicklung das Projekt nehmen würde. In der tansanischen Hauptstadt wurden die TanZebras im Stadtteil Gongo La Mboto gegründet, welche regional schnell auf sich aufmerksam machten. In diesem Jahr erfolgte erstmals die Teilnahme am regulären Ligabetrieb des Landes – mit spektakulärem Ausgang! Angefangen hat...

  • Duisburg
  • 31.07.20
Politik
Am letztjährigen Europatag wurde das 70-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Gelsenkirchen und Newcastle upon Tyne, das 50-jährige mit Zenica und das 15-jährige mit Büyükcekmece gefeiert. Das Foto zeigt Oberbürgermeister Frank Baranowski mit Ewa Kaliszuk, die den Stadtpräsidenten von Olsztyn Piotr Grzymowicz vertrat, Fuad Kasumović, dem Bürgermeister von Zenica, Nick Forbes, dem Stadtrat von Newcastle, und Önder Eryigitvertrat, der in Vertretung von Büyükcekmeces Oberbürgermeister Hasan Akgün zu Gast war.   | Foto: Gerd Kaemper

Britischer Ratsvorsitzender schreibt Partnerstadt zum Europatag
Brief aus Newcastle bekräftigt Solidarität

Von Abschottung und Alleingängen ist in Zeiten der Corona-Pandemie oft die Rede, aber es gibt sie noch, die schönen und aufmunternden Zeichen in Zeiten von Corona. Oberbürgermeister Frank Baranowski hat einen Brief seines britischen Kollegen Nick Forbes, dem Ratsvorsitzenden der Partnerstadt Newcastle upon Tyne, erhalten. Außergewöhnliche und schwierige Zeit„Dies ist eine außergewöhnliche und schwierige Zeit“, schreibt Forbes in seinem Brief an Frank Baranowski, „in der wir uns mit den gleichen...

  • Gelsenkirchen
  • 10.05.20
Sport
4 Bilder

125 Jahre
Herzlichen Glückwunsch Fortuna Düsseldorf

Ich bin kein Fußballfan aber als Düsseldorferin für schlägt mein Herz natürlich für die Fortuna. Die Geburtstagsfeier findet leider nur im Internet statt. Fans schmücken Fenster und Autos mit Fortuna Fahnen und/oder tragen Trikots. Das wird dann im Internet gepostet.  Beim Weg zum einkaufen kam ich an einem ganz besonderen Glückwunsch vorbei. Diesen Glückwünschen schließe ich mich an und sage: "Hoch lebe Fortuna Düsseldorf".

  • Düsseldorf
  • 05.05.20
  • 7
  • 4
Vereine + Ehrenamt
Für ihr jahrzehntelanges Engagement im sozialen Bereich wurde Waltraud Triffterer aus Velbert diese Woche mit dem Verdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Thomas Hendele durfte ihr den Orden und die Urkunde überreichen sowie Glückwünsche ausrichten, außerdem erläuterte der Landrat des Kreises Mettmann, warum Triffterer als "gute Fee" bezeichnet wird.  | Foto: Maren Menke
3 Bilder

Bundesverdienstkreuz für Waltraud Triffterer aus Velbert
Gute Fee erfüllte über 200 Kinderwünsche

Landrat Thomas Hendele hat Waltraud Triffterer aus Velbert am Donnerstag das Bundesverdienstkreuz übergeben und ihr jahrzehntelanges Engagement im sozialen Bereich gewürdigt. "Frau Triffterer kann zwar nicht zaubern, doch sie ist wie eine gute Fee, die Wünsche wahr werden lässt", erläuterte der Landrat des Kreises Mettmann. Denn seit 27 Jahren nimmt sich die Velberterin Kindern an, die schwer krank sind oder eine Behinderung haben. "Es müsste viel mehr Leute geben, die sich ein Beispiel daran...

  • Velbert
  • 13.03.20
LK-Gemeinschaft

10 Jahre Lokalkompass
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg

Zehn Jahre Lokalkompass. Dabeisein macht mir riesigen Spaß. Man lernt hier viele Menschen kennen und einige, die sich später Freunde nennen. Ein tägliches "Muss" ist zu sichten, was die anderen Bürgerreporter so berichten. Ihre Fotos sind einfach wunderschön. Die besten kann man dann in Essen sehen. Am schönsten sind die Treffen in froher Runde, zu schnell vergeht dann jede Stunde.

  • Bochum
  • 06.03.20
  • 8
  • 4
LK-Gemeinschaft

10 Jahre Lokalkompass
Die Bürgerstiftung KREAKTIV gratuliert herzlich zum "Geburtstag"

Vor 10 Jahren besuchte ich eine Informationsveranstaltung in Wesel und erinnere mich daran, dass uns der Lokalkompass dort näher gebracht wurde. Von Anfang an war ich begeistert und freute mich darauf, zukünftig als Bürgerreporterin für die KREAKTIV diese hervorragende Plattform nutzen zu können. Seit dieser Zeit bin ich dabei, um in diesem lokalen Netzwerk vielfältige Informationen über unsere Bürgerstiftung an eine breite Öffentlichkeit zu geben und um Neues aus der Region zu erfahren. Für...

  • Wesel
  • 05.03.20
  • 3
  • 3
LK-Gemeinschaft
15 Bilder

10 Jahre Lokalkompass
⊱✿ ✿ ✿⊰ Der erste runde Geburtstag ⊱✿ ✿ ✿⊰ Herzlichen Glückwunsch!

Erster Lokalkompass Beitrag : 19. März 2010 in Wesel :-) noch ohne mich, ich startete im Juli 2011. Seitdem haben sich viele Nutzer als BürgerReporter angemeldet, um über Lokales  oder ferne Länder zu berichten, Fotogalerien zu zeigen oder zu diskutieren. Der Vielfalt sind nahezu keine Grenzen gesetzt Und diese Vielfalt gefällt mir. Doch der Lokalkompass ist nicht nur ein Nachrichtenmedium, sondern eine Community-Plattform die durch viele fröhlicheTreffen im Laufe der Jahre Freundschaften...

  • Wesel
  • 04.03.20
  • 46
  • 9
LK-Gemeinschaft

Christian Tiemeßen feiert heute seinen Geburtstag!!!
Die liebe Luzie hatte schon gestern einen Glückwunsch eingestellt, aber da ...

... ich nicht weiß, wo ich ihn wiederfinde, beglückwünsche auch ich dich, lieber  Christian, sehr herzlich mit einem hübschen Foto und freundlichen Worten in einem netten Post. Lass dich weiterhin schön feiern und hab weiterhin viel Freude in deinem nicht mehr ganz so jungen Leben! Noch ein Gedanke: Weil wir uns immer mehr aus den sprichwörtlichen Augen verlieren, müssten wir doch endlich mal ein LK-Treffen organisieren bzw. organisieren lassen, zu dem wir beide und noch viele...

  • 05.04.19
  • 10
  • 5
Vereine + Ehrenamt
Beförderungen und Ehrungen standen auch dieses Mal wieder auf der Tagesordnung der Jahreshaupversammlung der Feuerwehr Gladbeck. | Foto: Kariger/STADTSPIEGEL Gladbeck

An Nachwuchs mangelt es zum Glück nicht
Beförderungen und Ehrungen bei der Gladbecker Feuerwehr

Gladbeck. Beförderungen und Ehrungen standen auch dieses Mal wieder auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Gladbeck. Zum Feuerwehrmann/zur Feuerwehrfrau befördert wurden Pascal Dirk, Selim Ergün, Marco Hoffmann, Nico Jazbec, Moritz Naujoks, Kevin Schneidereit, Michael Schramm, Jesse-Dean Schwenzfeier, Vincent Siedlaczek und Chantal Troche. Das Rangabzeichen eines Oberfeuerwehrmannes tragen darf ab sofort Tobias Böttcher und ihren Dienst als Hauptfeuerwehrmann/-frau...

  • Gladbeck
  • 25.03.19
Vereine + Ehrenamt
Foto: Ulrich Bangert

60-jähriges Bestehen
Bürgerverein hält den Nonnenbruch zusammen

Angelika Binkowski-Nimmert, seit 35 Jahren die Vorsitzende des Bürgervereins Nonnenbruch, konnte viele Glückwünsche entgegennehmen. Der Staatssekretär im Heimatministerium und Ex-Bürgermeister Dr. Jan Heinisch (von links), Landrat Thomas Hendele und der stellvertretende Bürgermeister Heinz-Peter Schreven gratulierten zum 60-jährigen Bestehen des engagierten Bürgervereins, der sich in den Anfangsjahren für die Schaffung von Telefonzellen und einem Kindergarten stark gemacht hatte....

  • Heiligenhaus
  • 19.03.19
LK-Gemeinschaft

Ein Hoch auf die Jubilarin!

Mathilde Wittberg feierte ihren 100. Geburtstag „So schöne Blumen!“, freute sich Mathilde Wittberg über den Strauß, mit dem Michaela Mell, Einrichtungsleitung des Alten- und Pflegeheims St. Josef in Gelsenkirchen-Erle ihr gratulierte und lächelte zufrieden in sich hinein. Am Sonntag beging sie ihren 100. Geburtstag. Geboren in Bulmke, hat die Jubilarin mehr als 80 Jahre ihres Lebens in Erle verbracht. Gleich um die Ecke, an der Cranger Straße steht noch heute das Haus, in dem sie mit der...

  • Gelsenkirchen
  • 04.03.19
Überregionales
Xantens Bürgermeister Thomas Görtz gratuliert Margret Zapke zum 102. Geburtstag. Jörg Zapke freut sich ebenfalls über seine fitte Mutter. | Foto: privat

Bürgermeister gratuliert zum 102. Geburtstag

Xanten. Bürgermeister Thomas Görtz ließ sich auch von Orkantief "Friederike" nicht aufhalten, vor seiner Dienstreise zur Grünen Woche in Berlin Margarete Zapke zum Geburtstag zu gratulieren. Bereits zum dritten Mal seit ihrem 100. Geburtstag gehörte Görtz zu den Gratulanten der noch sehr fidelen Seniorin. Erfreut stellte er fest, dass Frau Zapke die Xantener Luft ausgesprochen gut bekommt, wie sie selber schon beim letzten Besuch augenzwinkernd festgestellt hatte. Sie lebt sehr gerne in Xanten...

  • Xanten
  • 23.01.18
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.