Glühweintreff

Beiträge zum Thema Glühweintreff

LK-Gemeinschaft
Der alljährliche Glühwein-Abend der Eheleute Kremer (l.) und Lambert hat schon fast legendären Ruf.
Foto: Lambert
2 Bilder

Aktionen für ein gelebtes Miteinander
Es menschelt

Die Advents- und Vorweihnachtszeit ist von Aktionen, Ideen, Spendenaufrufen, aber auch von Vorfreude, geselligem Beisammensein und einem vielseitigen Miteinander und Füreinander geprägt. Das vorfreudige Miteinander in der Adventszeit wird auch in der Röttgersbacher Herrenwiese gehegt und gepflegt. Der alljährliche Glühwein-Abend im Garten der Eheleute Kremer hat schon fast legendären Ruf. "So geht Nachbarschaft" Die Eheleute Lambert, die die Kremers bei der Gestaltung und Vorbereitung des...

  • Duisburg
  • 25.12.22
  • 1
Kultur

Koekkoekplatz
Der Klever Glühweintreff hat eröffnet

Die Familie Janßen hat am Freitag, (14. Dezember 2018) den beliebten Klever Glühweintreff auf dem Koekkoekplatz eröffnet. Ob als Treffpunkt mit Familie, Freunden und Bekannten, als Zwischenstation während eines Einkaufsbummels oder als krönender Abschluss von Weihnachtsbesorgungen: "Am Klever Glühweintreff können Sie sich nach Herzenslust verwöhnen und die Seele ein wenig baumeln lassen", versprechen die Gastgeber. Neben Glühwein werden auch u.a. auch Kinderpunsch, Irish Coffee, Kakao oder...

  • Kleve
  • 14.12.18
  • 1
  • 2
Überregionales
Riesen-Weihnachtsbaum in Dortmund
14 Bilder

Stippvisite in Dortmund

Da hat unsere Nachbarstadt Dortmund doch einen schönen Vorsprung vor Hagen. Nachdem die Weihnachtsmarktbetreiber in Hagen ihre Zelte abgebrochen haben und in ihre wohlverdiente Winterpause gegangen sind, geht es in Dortmund weihnachtlich weiter. Weihnachtsmarkt nach Weihnachten wie geil ist das denn! Ich habe es auf jeden Fall in vollen Zügen genossen. Danke Dortmund.

  • Hagen
  • 27.12.15
  • 3
  • 8
LK-Gemeinschaft
Aus allen Perspektiven ausgiebig dokumentiert: die eifrigen Gesangsübungen der Lokalkompass-Community. | Foto: Achim Goergens
2 Bilder

Süßer die Stimmen nie klangen: unser Video vom Lokalkompass-Weihnachtslied

Zur Vorweihnachtszeit organisierten wir vom Community-Management dieses Jahr ein besonderes LK-Treffen und luden die Mitglieder von Lokalkompass ein ins Obergeschoss der Glühwein-Akademie auf dem Essener Weihnachtsmarkt. Dort wurde nicht nur fröhlich geschunkelt und geschäkert, nein: wir haben auch ein Video produziert, das hoffentlich allen eine Freude bereitet. Ich gebe zu, es war mein erstes Mal, dass ich als Weihnachtsmann verkleidet mit gefülltem Sack umherging - was für eine Erfahrung,...

  • Düsseldorf
  • 20.12.15
  • 67
  • 32
Überregionales
24 Bilder

Ein schöner Abend ward uns beschert - Glühweintreff, Weihnachtsmarkt Essen

Dafür vielen Dank an die Gastgeber, Thomas Knackert, Stanley Vitte, Peter Dettmer vom Verlag WVW/ORA und an die Gäste, die durch ihren Gesang und Fröhlichkeit zu einem gelungenen Abend beigetragen haben. Treffpunkt war um 17 Uhr der obere Raum in der Glühweinakademie auf dem Essener Weihnachtsmarkt. Nach der Begrüßung durch Peter und Stanley und einem Hallo in die Runde der Gäste, mit vielen altbekannten und neuen Gesichtern, ging es mit einer kurzen Rede von Thomas Knackert (Redaktionsleiter...

  • Essen-Steele
  • 18.12.15
  • 7
  • 16
LK-Gemeinschaft
21 Bilder

Fröhliches Glühweintreffen in Essen

Das Team vom LK Community Management und der Verlag WVW/ORA luden ein zum Glühweintreffen und einem gemeinsamen Singen auf dem Weihnachtsmarkt in Essen. Mein lieber Göttergatte gehörte zu den LK-lern die das Losglück ereilte und mit Begleitung zum Treffen eingeladen waren. Leider spielte ihm seine Gesundheit einen Streich und so machte ich mich dann kurzentschlossen alleine auf den Weg nach Essen. Durch einen Stau auf der Autobahn aufgehalten traf ich leider nicht pünktlich ein und verpasste...

  • Essen-Nord
  • 17.12.15
  • 17
  • 30
LK-Gemeinschaft
Guter Start für uns drei "Mädels" - Jede erst mal ne kleine GRUNDLAGE!!! ;-)))
21 Bilder

Lokales aus Essen - Treffen der besonderen Art! Im Auftrag des Herren... oder besser... als Glühweinreporter unterwegs! :D

* Weihnachtsmarkt 16.12.2015 in Essen Da demnächst noch 1-2 richtige Beiträge von mir hier erscheinen, werde ich nun nix schreiben... dafür steht alles Wichtige unter den Bildern! Also, bitte durchklicken und wenns gefällt auch gerne ein LIKE daruntersetzen... ;-))) Habe versucht, alle die dabei waren auch hier zu zeigen... hoffe, es ist geglückt!?! Schade, dass der arme Armin wegen ner ollen Krankheit nicht dabei war! :-((( Schade, dass einige nicht konnten... aber, wir haben alle unser Bestes...

  • Essen-Nord
  • 17.12.15
  • 19
  • 34
LK-Gemeinschaft
15 Bilder

HO HO HO -- BürgerReporter "glühen" in Essen

Heute trafen sich einige LKler in Essen auf Einladung der Redaktion zum Glühwein in der Akademie am KennedyPlatz. Viele kannten sich, und schnell herrschte eine fröhliche, ausgelassene Stimmung. Es gab Wichtelgeschenke und es wurde gemeinsam ein Weihnachts-LK-Lied gesungen! Das Video gibt es später zu bestaunen - nicht von mir *grinz* Herzlichen Dank an Alle für diesen amüsanten, tollen Abend!

  • Wesel
  • 17.12.15
  • 14
  • 19
LK-Gemeinschaft

Der Song "Lokalkompass" stürmt alle Charts

Heute fand auf dem Essener Weihnachtsmarkt in der Glühwein-Akademie die Premiere des Songs "Lokalkompass" statt. Text: Christiane Bienemann Musik: Traditional Interpreten: Die Lokalkompass-Singers

  • Essen-Steele
  • 16.12.15
  • 28
  • 20
LK-Gemeinschaft
8 Bilder

Oh Tannenbaum..oh TannenbaumStan wollte in den Sack mal schaun..

Heute fand..direkt beim Ritter und dem sprechendem Elch..unser Glühweintreffen statt..zu dem die Redaktion eingeladen hatte..Viele bekannte Gesichter..und schon breitete sich Fröhlichkeit in der Akademie aus..und Wärme..puh.. Obs am Punsch lag?? Vom Wichteln bis zum erstmaligem Debüt unseres LKler Chor..war Alles eine lustige Angelegenheit..Peter und Stan..sind supi.. Machen jeden Spass mit...und unsere Truppe ist schon was Besonderes.. Danke Euch Allen für diesen tollen..witzigen Abend!...

  • Essen-Steele
  • 16.12.15
  • 24
  • 26
LK-Gemeinschaft

Geschenke, Geschenke, Geschenke, beim Bürgerreporter-Treffen auf dem Essener Weihnachtsmarkt

Stanley Vitte als Weihnachtsmann. Das sieht man nur beim vorweihnachtlichen Weihnachtstreffen der Lokalkompass-Bürgerreporter auf dem Essener Weihnachtsmarkt. Anlass war eine Wichtelaktion, die der Lokalkompass im Vorfeld gestartet hatte. Auf jeden Fall war die Freude groß, als man in den Wichtelsack greifen durfte und das Lokalkompass-Weihnachtslied von Christiane Bienemann sang. Ich freue mich schon auf die weiteren Berichte der teilnehmenden Bürgerreporter.

  • Velbert-Langenberg
  • 16.12.15
  • 9
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.