gladbeck + Interaktiver Adventskalender

1 Bild

Lokalkompass Adventskalender - zweiter Dezember 2

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 02.12.2011

Essen: Adventskalender | Es war einmal eine arme Kirchenmaus, die lebte in einer großen, schönen, aber kalten Kirchen. Leider gab es hier nur wenig zu fressen, wie das in Kirchen so ist, und die kleine Maus hatte Hunger. Deshalb fiel es ihr gleich auf, als eines Tages in der Adventszeit ein süßer Honigduft durch die Kirche zog. Hm`, dachte das Mäuschen. `Woher kommt dieser gute Duft? Es stellte sich auf seine Hinterpfötchen , kräuselte sein...

1 Bild

Ich habe ihn gesehen …

Lokalkompass Gladbeck
Lokalkompass Gladbeck aus Gladbeck | am 01.12.2011

Wirklich, ich habe ihn gesehen. Einen roten Mantel trägt er ganz stolz. Sein Bart ist lang und schneeweiß. Die Nase blutrot vor bitterer Kälte. Wangen so rosig wie Babyhaut. Lippen rötlich und glänzen wie die Kerzen am Adventskranz. Die schönsten blauen Augen, die ich je gesehen habe, nennt er sein Eigen. Seine Handschuhe sind alt und abgegriffen. Eine Rute hält er warnend in der Hand für die Bösen. Der goldene...

1 Bild

Worüber das Christkind lächeln musste

Lokalkompass Gladbeck
Lokalkompass Gladbeck aus Gladbeck | am 30.11.2011

Als Josef mit Maria von Nazareth her unterwegs war, um in Bethlehem anzugeben, dass er von David abstammte, was die Obrigkeit so gut wie unsereins hätte wissen können, weil es ja längst geschrieben stand - um jene Zeit also kam der Engel Gabriel heimlich noch einmal vom Himmel herab, um im Stalle nach dem Rechten zu sehen. Es war ja sogar für einen Erzengel in seiner Erleuchtung schwer zu begreifen, warum es nun der...

1 Bild

Sonnenuntergang im Advent

Lokalkompass Gladbeck
Lokalkompass Gladbeck aus Gladbeck | am 30.11.2011

Schnappschuss

1 Bild

Blumengrüße im Advent

Lokalkompass Gladbeck
Lokalkompass Gladbeck aus Gladbeck | am 30.11.2011

Schnappschuss

1 Bild

Die Kirchenmaus und die Bienenwachskerze

Lokalkompass Gladbeck
Lokalkompass Gladbeck aus Gladbeck | am 30.11.2011

Es war einmal eine arme Kirchenmaus, die lebte in einer großen, schönen, aber kalten Kirchen. Leider gab es hier nur wenig zu fressen, wie das in Kirchen so ist, und die kleine Maus hatte Hunger. Deshalb fiel es ihr gleich auf, als eines Tages in der Adventszeit ein süßer Honigduft durch die Kirche zog. Hm`, dachte das Mäuschen. `Woher kommt dieser gute Duft? Es stellte sich auf seine Hinterpfötchen , kräuselte...

1 Bild

Advents-Kindheitserinnungen

Lokalkompass Gladbeck
Lokalkompass Gladbeck aus Gladbeck | am 30.11.2011

Schnappschuss