Glasfaser-Projekt

Beiträge zum Thema Glasfaser-Projekt

Überregionales
Bergkamens Bürgermeister Roland Schäfer nahm zusammen mit den GSW-Geschäftsführern Jochen Baudrexl und Robert Stams sowie „City2020“-Projektleiterin Christiane Hellmich den obigatorischen Spatenstich in Rünthe vor.

Glasfaser-Projekt startet in Rünthe

Das Glasfaserprojekt „City2020“ wird nun auch in Rünthe Realität. Die Gemeinschaftsstadtwerke haben mit der Verlegung der ersten Glasfaserkabel begonnen. Insgesamt 14 Kilometer an Glasfaserkabel gilt es nun unter die Erde zu bekommen, denn schon Ende des Jahres sollen die ersten Bewohner Telefon, Internet und Fernsehen aus einer Leitung nutzen können. Von der Schachtstraße aus verlegen die Baufirmen zunächst Lehrrohre für die Glasfaserkabel, die so genannten Flatliner. In die schmalen...

  • Kamen
  • 14.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.