Goldberg

Beiträge zum Thema Goldberg

Wirtschaft
9 Bilder

anerkannt, nebenberuflich, gebührenfrei
Weiterbildung zum Betriebswirt in Buer

Karriere gestalten am Goldberg – Fachschule für Wirtschaft informiert über das kostenlose Abendstudium zum staatlich geprüften Betriebswirt Informationsabende am 24. Mai und 19. Juni um 18:00 Uhr Karriere gestalten, so lautet das Motto der Fachschule für Wirtschaft des Berufskollegs am Goldberg in Gelsenkirchen-Buer. Denn um die beruflichen Ziele verwirklichen zu können, benötigen Arbeitnehmer in der Wirtschaft 4.0 mehr als je zuvor die Bereitschaft sich weiterzubilden und ihre Kenntnisse zu...

  • Gelsenkirchen
  • 22.05.23
Wirtschaft
Video 7 Bilder

Den Karriereturbo zünden
Noch freie Plätze bei der Weiterbildung zum Betriebswirt im Berufskolleg am Goldberg

In der Fachschule für Wirtschaft in Gelsenkirchen Buer startet nach den Sommerferien wieder die Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt und es gibt noch einige, freie Plätze für das Abendstudium. Mit ihrem Mix aus Theorie und Praxis richtet sich die Fachschule am Berufskolleg am Goldberg besonders an berufstätige Kaufleute aus der Region. Denn als Alternative zum klassischen Vollzeitstudium können die nebenberuflich Studierenden ihre Karriereperspektiven in Unternehmen so deutlich...

  • Gelsenkirchen
  • 08.07.21
Natur + Garten
21 Bilder

Wildgehege und Saupark
Kein Schwein zu sehen – im Saupark

Von Wehringhausen geht es den Goldberg aufwärts. Vorbei am Kleingarten Waldlust. Am Hotel, Restaurant, Ausflugslokal und Biergarten Waldlust vorbei. Das Wehringhauser Bachtal zieht sich. Endlich am Wildgehege. Kein Tier zu sehen. Weiter zum Saupark. Ein Bänkchen lädt zum verweilen ein. Eine Frau überquert den Bach mit einem Kind. „Komm Oma“, sagt die Kleine. Uih, und ich dachte an Mutter und Tochter. Am äussersten Ende dann doch zwei Schweine. Eines wühlt den Boden auf, das andere döst vor sich...

  • Hagen
  • 04.06.20
  • 2
Kultur
9 Bilder

Expedition ins Ungewisse erfolgreich abgeschlossen -
17 staatlich geprüfte Betriebswirtinnen und Betriebswirte am BK am Goldberg verabschiedet

Am vergangenen Samstagnachmittag konnten die 17 Absolventen der Fachschule für Wirtschaft / BK am Goldberg bei der Zeugnisübergabe ihren Abschluss als staatlich geprüfte Betriebswirte mit dem Schwerpunkt Marketing bejubeln. Im feierlichen Rahmen der Abschlussfeier wurde gemeinsam mit vielen Freunden und Familienmitgliedern aber auch mit bereits pensionierten ehemaligen Lehrern wie Herrn Haverbeck auf die vergangenen sieben Semester zurückgeblickt. Die Expedition ins Ungewisse, wie das Motto der...

  • Gelsenkirchen
  • 19.02.20
Politik
20 Bilder

Menschenwerk
Kurz nach Wehringhausen

So stelle ich mir Hagen nach einem Fliegerangriff vor. Kaputte Häuser, Zerstörung. Glücklicherweise fehlen die Flammen, die schreienden und weinenden Menschen, Verletzte und Tote. Das liegt glücklicherweise schon lange hinter uns. Dieses Ende der Häuser nach 100 Jahren ist auch ein Neuanfang. Ich sehe den Goldbergtunnel, die Bahn fuhr genau unter meinem Elternhaus durch. Damals, beim Anflug der britischen Bomber, suchten viele Menschen in diesem Tunnel Schutz. Als Kind fand ich noch einiges von...

  • Hagen
  • 18.10.19
Blaulicht
drei unbekannte Täter Überfielen einen 17-jährigen | Foto: Heinz Kolb

Polizei Gelsenkirchen
Drei unbekannte beraubten 17-jährigen am Goldberg in Buer

Gegen 20:30 Uhr befand sich am Samstagabend 06. September. 2019 ein 17jähriger Gelsenkirchener auf einer Bank in der Parkanlage nahe des Busbahnhofes, als er plötzlich von drei ihm unbekannten Personen angesprochen wurde. Einer der Täter forderte ihn unter Drohung mit einem Messer dazu auf, seine Taschen auszuleeren. Der Geschädigte händigte den Tätern seine kabellosen Kopfhörer aus, woraufhin diese in Richtung Ostring davonliefen. Die Personen wurden folgendermaßen beschrieben: alle 3 zwischen...

  • Gelsenkirchen
  • 08.09.19
Sport
Andreas Goldberg hält das Lauf-Shirt in den Händen, das alle Teilnehmer von Lhoist Germany geschenkt bekommen. Foto: Lhoist Germany

"Mitmachen ist alles!" beim ASV Lhoist Lauf in Tönisheide

Andreas Goldberg von Lhoist Germany gibt Antworten auf die fünf wichtigsten Fragen rund um den "ASV Lhoist Eignerbach-Lauf", der am Sonntag, 27. August, ab 10 Uhr in Tönisheide stattfindet. Herr Goldberg, wie kam es zu der Kooperation zwischen dem ASV Tönisheide und Lhoist? "Zwischen Lhoist Germany und dem ASV Tönisheide besteht bereits seit vielen Jahren eine sehr gute Partnerschaft. Schon vor langer Zeit hatten wir die gemeinsame Idee, das Gebiet um den Eignerbach für eine Sportveranstaltung...

  • Velbert-Neviges
  • 18.08.17
Natur + Garten
Ein Engel der bläst - zur Vernunft?
12 Bilder

Wer macht denn so was?

Müllkippe Volme . . . Früher schickte mich meine Oma Dorothea immer zum Markt auf die Springe. Abfall Reste, Salatblätter, Blumenkohl und son Zeug einsammeln. Ich hasste es, die Kaninchen mochten es. Auch Holzkisten zum verbrennen waren von ihr erwünscht. Mein Vetter Manfred half mir oft. Und ja – irgendwann gab es Kaninchen. Ich schwör – so lecker. Und jetzt – etwas gereifter – sehe ich diese Volme übersät mit Müll! Einkaufskörbe, Straßenschilder, Trollies, Elektronik. Was geht in diesen...

  • Hagen
  • 28.08.16
  • 6
  • 6
Natur + Garten
Mein alter Blick in den 50 igern
16 Bilder

Goldberg

Eigentlich war ich auf dem Weg zum Maronen-Baum. Leider spielte das Wetter nicht mit. Also auf in meine alte Heimat. Über die Böhmer Straße, Zur-Nieden-Straße, vorbei an vielen alten Erinnerungen, den Zick-Zack-Weg hinauf. Kleiner Stopp am Jahn-Platz, die Goldberg Quelle, die Himmelstreppen. Wow da werden Erinnerungen wach. Eine kleine Zeitreise war es dann doch. Mein altes Versteck, heute Cache, war verwaist. Schade. Und die Quellen sind fast trocken obwohl sie ganz früher so vielen Menschen...

  • Hagen
  • 19.11.15
  • 1
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.